Recht im Customer Service – Praxiswissen für Führungskräfte

Am Mittwoch, 25. September 2024

Am 25.09. online von 09:00 – ca. 12:00 Uhr

Profitieren Sie als CCV-Mitglied und -Interessent von unserem Branchenwissen.

CCV-Justiziar Constantin Jacob vermittelt Ihnen im Rahmen eines CCV-Online-Events unverzichtbares Grundlagenwissen im Bereich des Wettbewerbs- und Datenschutzrechts sowie des Hinweisgeberschutzes.

Führungskräfte im Kundenservice müssen die wesentlichen wettbewerbs- und datenschutzrechtlichen Regelungen kennen, denn Themen wie das Monitoring und die Voraussetzungen einer wirksamen wettbewerbsrechtlichen Einwilligung stellen Herausforderungen für die Unternehmensführung dar. Datenschutz und Wettbewerbsrecht sind Chefsache! Aufgegriffen werden hierbei besonders relevante Fragestellungen des UWG und der DSGVO mit einem Exkurs zur künstliche Intelligenz. Ebenso werden die Grundlagen des Hinweisgeberschutzes erörtert.

Alle Teilnehmer werden nach der Veranstaltung über anwendbares Grundlagenwissen verfügen und erhalten für die vollständige Teilnahme ein digitales CCV-Teilnehmerzertifikat. Melden Sie sich jetzt an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Ihr Referent: Herr Constantin Jacob ist seit Mitte Januar 2017 als Leiter Recht & Regulierung und Verbandsjustiziar im CCV tätig. Er ist Volljurist und vertritt den Verband gegenüber Entscheidungsträgern der Legislative sowie Exekutive, analysiert Gesetzgebungsverfahren, entwickelt entsprechende Positionen, fungiert als CCV-Inhouse-Jurist und als Ansprechpartner für Politik, Ministerien und Behörden, Gewerkschaften, CCV-Partner, Presse sowie Verbände.

Noch nicht CCV-Mitglied? Alle Informationen sowie den Mitgliedsantrag finden Sie hier.

Wir danken Eventsponsor VIER für die Unterstützung!

Für das Online-Event nutzen wir Zoom.

Sponsor

Über VIER: VIER denkt Kundendialog und Kommunikation neu. Die KI-basierten Lösungen und Produkte von VIER machen kontaktbasierte Geschäftsvorgänge effizienter und verbessern die Customer Experience und die User Experience spür- und messbar. Die intelligenten Lösungen von VIER analysieren, assistieren und automatisieren kontaktbasierte Geschäftsvorgänge in allen Branchen. VIER kombiniert künstliche mit menschlicher Intelligenz, Expertise mit Intuition, jahrelange Erfahrung mit Innovation und Forschung – sichere Daten, deutsche Cloud und lokaler Service inklusive! www.vier.ai

Anmeldung zum CCV-Online-Event "Recht im Customer Service" am 25.09.2024

• Straße, Hausnummer, PLZ, Ort
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

MITGLIEDERZUGANG

Passwort vergessen?
Sollte Ihnen Ihre registrierte E-Mail nicht bekannt sein, kontaktieren Sie uns bitte.

NOCH KEIN MITGLIED?

Jetzt CCV-Mitglied werden und von den Vorteilen profitieren.

Computergenerierte Darstellung eines Schlüssels in einem Schloss, mit dem Text 'Exklusiv für unsere Mitglieder'.

• Sparen Sie bares Geld
  • Gewinnen Sie neue Kunden