CCV-Regionaltreffen Nord am 23.05.2023 in Hamburg

Am Dienstag, 23. Mai 2023

Rückblick

Nach dem Erfolg im letzten Jahr fast schon ein Klassiker…

Die CCV-Regionalleiter Nord und Gastgeber hey contact heroes

luden zum ersten Regionaltreffen der Region in diesem Jahr nach Hamburg ein.

Neben wertvollen Inputs und Diskussionsrunden zu KI im Kundenservice und Vertrieb (ja, ChatGPT fehlte nicht auf der Agenda) wurde dank der Sponsoren hp|Poly, hey contact heroes und Cognigy auch für das leibliche Wohl gesorgt. Fast 40 Teilnehmer liessen sich das Sightseeing auf der PLAZA und das Networking mit Drinks und Fingerfood in der Bar der Elbphilharmonie nicht entgehen und auch beim Abendessen wurde noch weiter fleißig genetworked!

 

Unsere Themen:

 

„ChatGPT und Generative KI im Kundenservice – was Unternehmen jetzt tun sollten“

Bernd Wertz, Senior Sales Representative, Cognigy GmbH

Der Start von ChatGPT markiert einen Meilenstein der Digitalisierung: Große Sprachmodelle wie GPT-3 erweisen sich nicht nur als ungemein nützlich, sondern sind auch leicht zugänglich und allgemein verfügbar. Die nächste Generation von Chat- und Voicebots wird mit Hilfe von KI eine neue Qualität Kundenerfahrungen möglich machen, die den Self-Service von heute in den Schatten stellt.

Wie können Contact Center Manager das disruptive Potenzial nutzen? Wie können Risiken minimiert werden? Und wie sieht eine Roadmap für Generative KI im Customer Service aus? Der Experte von Cognigy ging auf diese und weitere Themen ein und geben einen Ausblick auf die Zukunft des Kundenservice.

 

„Daten sind der Schlüssel für guten Customer Service“

Dirk Becker, Sales Director, DACH & Benelux, SuccessKPI

Guter Customer Service und eine hervorragende Customer Experience (CX) gelingen nur wenn Daten aus dem Customer Service effizient genutzt werden und in Echtzeit zur vom Agenten bis zum CEO zur Verfügung. Klingt logisch, ist aber in vielen Fällen immer noch Wunschdenken. Nur wer versteht was seine Kunden wirklich wollen, kann auf deren Bedürfnisse eingehen und somit Erfolg, auch im Vertrieb, sicherstellen.

 

 

„Wie können datengesteuerte Analysen den Vertrieb unterstützen?“

Oliver Göhler, Teamlead Functional Excellence, und Marie Pabst, Manager Sales Excellence, mobile.de GmbH

Wie können KI gesteuerte Analysen erfolgreiche Call Kampagnen generieren?

Welche KPIs wurden identifiziert und wie nutzt mobile.de diese?

Kann KI den CallCenter Agent ersetzen?

Sponsoren

Das Event ist sponsored by CCV-Platinsponsor hp|Poly

Poly ist Teil des HP Portfolios für hybride Arbeitslösungen und stellt erstklassige Audio- und Videoprodukte her, damit Sie Ihr bestes Meeting abhalten können – überall, jederzeit und jedes Mal. Mit Poly sind Sie nicht nur dabei, sondern heben sich ab. Für weitere Informationen besuchen Sie www.poly.com/de/de. Alle Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. 

 

Weitere Eventsponsoren sind Cognigy und HCH

Cognigy, Marktführer im Bereich Conversational AI, unterstützt Contact Center von Unternehmen KI-basiert dabei, Kundenerwartungen zu übertreffen, die Zufriedenheit der Mitarbeitenden zu verbessern und schnell auf Marktveränderungen zu reagieren. Die mit generativer KI erweiterte Low-Code Conversational AI-Plattform Cognigy.AI ermöglicht Kundenservice der nächsten Generation, mit den Lösungen Conversational IVR, Smart Self-Service und Agent + Assist. Über 1.000 Marken weltweit nutzen Cognigy, um personalisierte Service Experiences über Sprache und Chat auf jedem Kanal und in über 100 Sprachen bereitzustellen. Zu den Kunden des Düsseldorfer KI-Anbieters gehören Mercedes-Benz, Lufthansa Group, E.ON, Bosch, Henkel, Toyota uvm. Weitere Informationen: cognigy.com 

Der Contact Center Dienstleister hey contact heroes wurde im April 2021 als Unternehmen unter dem Dach der gevekom Holding gegründet und nahm seine Geschäftstätigkeit im Juni 2021 auf. Operativer Geschäftsführer ist Benjamin Barnack, geschäftsführender Gesellschafter ist Roman Molch. hey contact heroes ist flexibel auf die Anforderungen gewachsener Start-ups in der Expansionsphase und ambitionierter KMU eingestellt, kann exponentielles Wachstum mitmachen und extreme Elastizität zeigen.

Impressionen

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