CCV Regionaltreffen Süd
Rückblick
Rückblick auf das CCV Regionaltreffen Süd und West (Süd)
am 17.03.2014 in Stuttgart
Im sonnigen Dachgeschoss erwartete Uwe Braun, Geschäftsführer der DIREKTE SERVICE Management GmbH, die über 40 Teilnehmer. Einen Begrüßungskaffee gab es beim informellen Austausch in der dortigen Lounge.
Nachdem die vier Regionalleiter aus West (Süd) und Süd die Anwesenden zur ersten gemeinsamen Veranstaltung 2014 begrüßt hatten, stellte Manfred Stockmann die neuesten Verbandsinfos vor.
Im Anschluss präsentierte Uwe Braun das Gastgeberunternehmen und zeigte, wie vier Erfolgsunternehmen durch eine perfekte Serviceorganisation noch besser für ihre Kunden da sein können.
Sein Teamleiter Herr Vrcan regte mit dem neuen Vergütungsmodell der Agenten zu neugierige Fragen und Diskussionen an, die dann beim leckeren Mittagessen weitergeführt werden konnten.
Nach dem Mittagessen durften die Teilnehmer in Gruppen den Servicebereich des Gastgebers besichtigen und den Mitarbeitern über die Schulter schauen.
Den zweiten Vortragsteil eröffnete Sabine Oberhardt, Erfolgstrainerin und Coach. Sie zeigte in einem sehr launigen Vortrag auf, wie Service glücklich machen kann und mit welcher Grundhaltung die Teilnehmer und ihre Kunden noch glücklicher werden können.
Darauf setzte Prof. Ruckriegel von der TH Nürnberg auf, der das Thema Mitarbeiterzufriedenheit ins rechte Licht rückte. Er erläuterte die neuesten Trends in der Glückforschung und konnte so manchen „Beziehungstipp“ geben.
Last but not least brachte Andreas Werner, Trainer des Sparda TelefonServices die Überlegungen zu dem Vortrag und das Resultat mit dem Glück seiner Kunden auf den Punkt und bildete einen guten Abschluss.
Wir danken unserem Gastgeber DIREKTE SERVICE Management GmbH sowie den Referenten und unserem Sponsor Plantronics für ein gelungenes und aufschlussreiches Treffen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen auf dem nächsten CCV Regionaltreffen oder auch der CCV Frühjahrstagung im Mai.
Ihre Regionalleiter Süd
Silke Robeller und Heike Kraus