Rückblick
Nach der Begrüßung von 40 Gästen zum CCV-Regionaltreffen SÜD durch Martin Krämer, Mitglied der DATEV Geschäftsleitung, und nach News aus dem CCV vom Präsidenten Dirk Egelseer, berichtete Dr. Irene Speyerer zum Auftakt wie KI im DATEV Kundenservice umgesetzt wird bzw. wie vorhandenes Wissen der Mitarbeiter gezielt mit KI-Mechanismen genutzt wird.
Zwei (ehemalige-)KfD-Azubis erzählten von ihrem Werdegang während und nach der Ausbildung.
Nach dem Mittagessen erkundeten 20 Teilnehmer bei einem Rundgang durch Fitnessbereich, Ruheraum, Massageraum und auch durch das Eltern-Kind Zimmer was DATEV zu ‚Work Life Balance‘ alles zu bieten hat. Unsere Arbeitswelt verändert sich, es wird immer wichtiger Beruf und Familie in Einklang zu bringen. DATEV bietet in diesem Bereich viel an, um als Arbeitgeber attraktiv zu sein.
Sergej Botschkarev stellte per Web-Zuschaltung gemeinsam mit einem Kunden dar, wie man im face-to-face-Dialog Servicefälle schnell lösen kann.
Großes Interesse weckten die Ergebnisse des DATEV Projektes „Handlungsspielräume im Service“. Die intensiven Diskussionen endeten mit dem geäußerten Wunsch das Thema rund um Chancen und Risiken des Homeoffice in einer separaten CCV-Veranstaltung zu intensivieren.
Nach der Kaffeepause gab es zum Finale die Präsentation wie „Mitarbeiter coachen Mitarbeiter“ bei DATEV funktioniert und den Bericht von Herrn Conradt wie Blended Coaching in Aus- und Weiterbildung zum Erfolg führt.
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Plantronics für das großzügige Sponsoring, das uns einen sehr schönen Ausklang des Tages im Spießgesellen bescherte.
Sponsor
Das Regionaltreffen ist Sponsored by Plantronics!
Plantronics ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Niederlassungen in 20 Ländern. Die Produkte werden über ein weltweites Netzwerk aus Plantronics-Partnern verkauft und unterstützt und sowohl von Piloten, Astronauten und Rettungssanitätern als auch von allen Fortune 100-Unternehmen verwendet. Von Freunden, die sich quer über den Globus unterhalten über mobile Manager, die Ihre Geschäfte unterwegs abwickeln, bis hin zu Callcentern und Executive Officers.
Weitere Informationen finden Sie unter www.plantronics.com.
Dokumente
- Agenda_RT_SÜD_Datev_13.12.2018 (PDF)
- Teilnehmerliste (PDF)
- 1 Speyerer - Intelligenter Servicekontakt (PDF)
- 2 Rabe - Nachwuchsförderung bei Datev (PDF)
- 3 Botschkarev - SoftbCom_Digitalisierung (PDF)
- 4 Blaj - Blechschmidt - Agilität im Service DATEV stellt Ergebnisse vor (PDF)
- 5 Kühnapfel - Weller - Coaching im Service (PDF)
- 6 Conradt - Blended Coaching und Blended Learning (PDF)
- 20181213 Foliensatz CCV_RT Süd (PDF)