CCV-Regionaltreffen Süd am 12.12.2019 in Nürnberg bei der Datev eG

Am Donnerstag, 12. Dezember 2019

Rückblick

Schon traditionell luden die CCV-Regionalleiter Süd im Dezember zum weihnachtlichen CCV-Regionaltreffen nach Nürnberg ein. In diesem Jahr trafen wir uns am 12.12. beim Gastgeber DATEV eG.

Nürnberg

Zum Motto „Digitalisierung verändert die Unternehmenskultur !?“  hatten unsere Referenten folgende Themen vorbereitet:

• „Wie arbeiten Kaufleute morgen und was sind die Future Digital Job Skills?“
  • Auszubildende der DATEV, der TeamBank, von H&M und vom NCC berichten, wie sie sich ihre Arbeit in zehn Jahren vorstellen
  • „Gesundes Führen … das Vorbild motiviert!“
  • „Digital Leadership – Ergebnisse einer Projektarbeit“
  • „Das Potential der Mensch-Maschine-Zusammenarbeit in Service & Backoffice“
  • „Service2025: Die Reise geht weiter.“
  • „Den Mutigen gehört die Welt – Digitalisierung bedingt Veränderung“
  • Ingrid Focsa (Hennes & Mauritz  Online Shop AB & Co.KG) berichtete aus ihrem digitalen Service-Alltag.

Zum Abschluss diskutierten wir, moderiert von Sylvia Kern, zum Thema „Digitalisierung verändert die Unternehmenskultur !?“.

Im Anschluss unternahmen wir einen abendlichen Spaziergang auf den Christkindlmarkt mit Einkehr in den „Spießgesellen“. Wir danken unserem Sponsor Poly!

Das Regionaltreffen ist Sponsored by Poly .

Seit 2015 unterstützt Poly die Verbandsaktivitäten.

Poly ist ein globales Kommunikationsunternehmen, das eine menschliche Zusammenarbeit ermöglicht. Poly kombiniert legendäres Audio-Know-how mit leistungsstarken Video- und Konferenzfunktionen, um Ablenkung, Komplexität und Distanz zu überwinden, die die Kommunikation innerhalb und außerhalb des Arbeitsplatzes anspruchsvoll machen. Poly glaubt an Lösungen, die das Leben einfacher machen, wenn sie mit Geschäftspartnern und Dienstleistern zusammenarbeiten. Unsere Headsets, Software, Telefone, Audio- und Videokonferenzen, Analysen und Dienstleistungen werden weltweit eingesetzt und sind die erste Wahl für jede Art von Arbeitsbereich.

Weitere Informationen unter www.poly.com/de/de.

Kundenservice der Zukunft - Digital Job Skills

MITGLIEDERZUGANG

Passwort vergessen?
Sollte Ihnen Ihre registrierte E-Mail nicht bekannt sein, kontaktieren Sie uns bitte.

NOCH KEIN MITGLIED?

Jetzt CCV-Mitglied werden und von den Vorteilen profitieren.

Computergenerierte Darstellung eines Schlüssels in einem Schloss, mit dem Text 'Exklusiv für unsere Mitglieder'.

• Sparen Sie bares Geld
  • Gewinnen Sie neue Kunden