CCV-Regionaltreffen Süd und MD am 14.12.2017 in Nürnberg bei der DATEV eG

Am Donnerstag, 14. Dezember 2017

Rückblick

Schon traditionell laden die CCV-Regionalleiter Süd und Mitteldeutschland im Dezember zum weihnachtlichen CCV-Regionaltreffen nach Nürnberg. 2017 trafen wir uns am 14.12. beim Gastgeber DATEV eG.

????????????????????????????????????2016 innovativ mit einem World Café, wurden auch in 2017 neue Wege gegangen: Sie konnten sich auf eine „Pecha-Kucha-Session“ zum Thema „Beruf und Familie“ freuen!

Pecha Kucha ist eine Vortragstechnik, die aus Japan stammt und übersetzt so viel wie Stimmengewirr bedeutet. Diese Übersetzung gibt den Inhalt von Pecha-Kucha-Events aber nur unzureichend wieder. Es handelt sich um eine Themen unabhängige Präsentation, bei der die Referenten mit 20 Folien und 20 Sekunden pro Folie ein Thema ihrer Wahl präsentieren. Jeder Vortrag dauert also 6:40 Minuten und auf den Folien sind nur Bilder erlaubt! Die erste Pecha-Kucha-Night bei DATEV fand im August 2017 statt und weckte bei allen Beteiligten reges Interesse.
Neben der „Pecha-Kucha-Session“ mit Themen wie #Unternehmensnachfolge, #Mitarbeiter-Zufriedenheit, #sabbatical und #FühreninTeilzeit hatten unsere Referenten folgende Themen für Sie vorbereitet:

• „Schlafen Sie gut?!“ (Gerald Schreiber, Geschäftsführer, davero dialog GmbH)
  • „Business Security“ (Dieter Schröter, Internet security, DATEV eG)
  • „Beruf & Familie bei DATEV eG“ (Ulrike Hering, Leiterin Personal Service, DATEV eG)

Hier geht’s zur Agenda mit allen Details!

Und nicht zu vergessen: an diesem Tag fanden auch Wahlen zur CCV-Regionalleitung Süd statt. Unsere Kandidaten: Heike Kraus, Referent Service bei der DATEV eG, Silke Robeller, Fachbereichsleitung Kundenbetreuung bei der VSA GmbH und Dirk Ewert, Key Account Manager bei der Enghouse AG! Alle wurden einstimmig gewählt – hier geht’s zur Pressemitteilung! Der bisherige Regionalleiter Jens Bestmann hat im Januar 2018 für die Region Nord neu kandidiert.

Teilnehmerliste

Gesponsert wurde das Treffen von Jabra!

Ganz gleich welche Art von Contact Center auch immer Sie haben: Jabra bietet Headset-Lösungen für all Ihre Anforderungen. Tragekomfort, höchste Audioqualität und Haltbarkeit: Das Produktsortiment für Contact Center deckt alle wichtigen Anforderungen ab und bietet zusätzliche Leistungsmerkmale. Damit finden Sie das optimale Headset für Ihr Arbeitsumfeld.
Jabra hilft Ihnen:

• die Kommunikation und Zusammenarbeit in Ihrem Contact Center zu verbessern
  • die Arbeitsumgebung in Ihrem Contact Center zu verbessern
  • mit effektiver Kommunikation die Konvertierungsrate zu steigern!

MITGLIEDERZUGANG

Passwort vergessen?
Sollte Ihnen Ihre registrierte E-Mail nicht bekannt sein, kontaktieren Sie uns bitte.

NOCH KEIN MITGLIED?

Jetzt CCV-Mitglied werden und von den Vorteilen profitieren.

Computergenerierte Darstellung eines Schlüssels in einem Schloss, mit dem Text 'Exklusiv für unsere Mitglieder'.

• Sparen Sie bares Geld
  • Gewinnen Sie neue Kunden