Rückblick
Schon traditionell laden die CCV-Regionalleiter Süd und Mitteldeutschland im Dezember zum weihnachtlichen CCV-Regionaltreffen nach Nürnberg.
2016 trafen wir uns am 15.12. beim Gastgeber DATEV eG. Unter dem Motto „Servicewelt 2030“ hatten wir gemeinsam mit unseren Referenten eine spannende Agenda für Sie zusammen gestellt:
- Sabine Zürn, BFW Würzburg gGmbH, Bildungszentrum für Blinde und Sehbehinderte: „Ungesehen – alles im Blick!“ – Absolventen der Spezial-Berufsförderungswerke: Eine Bereicherung für Ihr Unternehmen
- Stefan Holtel, Lead Cogniteer, brightONE Consulting GmbH: „Kundendialoge in Zeiten der Denkmaschine“
Im Rahmen des CCV-Regionaltreffens fand auch die aktuelle Roadshow von Interactive Intelligence statt: “REIMAGINE THE FUTURE – Kunden begeistern”! Die Zeiten, in denen Contact Center eine Kommunikations-Insellösung in den Unternehmen gebildet haben, sind längst vorbei. Erfolgreiche Contact Center greifen auf Ressourcen und Informationen aus anderen Unternehmensbereichen zurück. Die Teilnehmer erlebten anhand von Praxisbeispielen und Live-Demos von Christian Klein, Senior Solutions Consultant bei der Interactive Intelligence Germany GmbH, wie sie Ihre First-Call Resolution deutlich verbessern und ihren Customer Service auf ein völlig neues Level heben können.
Schlussendlich zeichnen die Teilnehmer des World Cafés „Service im Wandel der Zeit“ ein Bild, wie Service 2030 aussieht. Moderiert wurde das World Café von Thomas Dehler, geschäftsführendem Gesellschafter der GEFTA – Gesellschaft für Telearbeit mbH und Moderator mit dem „gewissen Etwas in Sachen zukunftsorientiertes Denken und Handeln“.
Am späten Nachmittag ging es auf Einladung des Sponsors Plantronics zum abendlichen Spaziergang auf den Christkindlmarkt mit Einkehr in den „Spießgesellen“ zum geselligen Speisen in die Nürnberger Altstadt!
Für das Sponsoring des Regionaltreffens danken wir
Plantronics ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Niederlassungen in 20 Ländern. Die Produkte werden über ein weltweites Netzwerk aus Plantronics-Partnern verkauft und unterstützt und sowohl von Piloten, Astronauten und Rettungssanitätern als auch von allen Fortune 100-Unternehmen verwendet. Von Freunden, die sich quer über den Globus unterhalten über mobile Manager, die Ihre Geschäfte unterwegs abwickeln, bis hin zu Callcentern und Executive Officers. Weitere Informationen finden Sie unter www.plantronics.com.