CCV-Veranstaltung „Datenschutz in Callcentern“ am 18.06.2018 in Berlin

Am Montag, 18. Juni 2018

CCV-Veranstaltung „Datenschutz in Callcentern“ am 18.06.2018 in Berlin

Angstthema Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

Besser vorbereitet sein als Mark Zuckerberg – Datenpannen verhindern, Bußgelder vermeiden

• Datum. 18.06.2018 (10-17:30 Uhr)
  • Ort: Berlin

Die neue Datenschutz-Grundverordnung trifft Call- und Contactcenter in besonderem Maße. Unsere ganztägige CCV-Veranstaltung am 18.06.2018 (Gastgeber: Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG, Saalburgstraße 4, 12099 Berlin) war speziell für diese konzipiert.

Rechtsanwalt Christian Hammerbacher (https://www.sph-kanzlei.de) informierte umfassend über die  spezifischen Pflichten, Risiken und Chancen:

• weit höhere Bußgelder bei Verstößen,
  • Anforderungen an die Datenverarbeitung,
  • neue Haftungsregeln in der Auftragsverarbeitung,
  • umfassende Informations-, Dokumentations- und Rechenschaftspflichten,
  • wie mit dem Thema Datenlöschung umzugehen ist,
  • was im Umgang mit Datenschutzbehörden zu beachten ist,
  • wie die DSGVO für Ihr Unternehmen im Wettbewerb zur Chance wird,
  • und vieles mehr.

Die Veranstaltung wart als Vortrag und Workshop konzipiert. Herr Rechtsanwalt Christian Hammerbacher vermittelte ein umfassendes Wissen zur DSGVO aus Sicht von Call- und Contactcentern und stand selbstverständlich auch für Fragen zur Verfügung.

Referent:

Christian Hammerbacher wurde 1978 in Nürnberg geboren. Nach dem Abitur am Willstätter-Gymnasium studierte er Rechtswissenschaften an der Universität Bayreuth. Im Rahmen seines Rechtsreferendariates im Oberlandesgerichtsbezirk Nürnberg war er unter anderem in der Abteilung für „Internationale Märkte“ und in der Rechtsabteilung eines großen deutschen Software- und Dienstleistungsunternehmens tätig. Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums der Rechtswissenschaften arbeitete Herr Hammerbacher drei Jahre als parlamentarischer Referent und Büroleiter des Vizepräsidenten des Europäischen Parlaments in Brüssel und Straßburg. Anschließend war Herr Hammerbacher als Partner in einer namhaften regionalen Wirtschaftsrechtskanzlei mit Tätigkeitsschwerpunkten im gewerblichen Rechtsschutz und im IT-Recht einschließlich des Datenschutzrechtes tätig. In diesem Zuge hat er sich zum TÜV-zertifizierten Datenschutzbeauftragten weitergebildet und hat sich schließlich zum 01.01.2015 mit langjährigen Kooperationspartnern in der interdisziplinären Kanzlei Schnacken Panek Hammerbacher PartG mbB, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte zusammengeschlossen: https://www.sph-kanzlei.de.

Dem Gastgeber Transgourmet ganz herzlichen Dank!

MITGLIEDERZUGANG

Passwort vergessen?
Sollte Ihnen Ihre registrierte E-Mail nicht bekannt sein, kontaktieren Sie uns bitte.

NOCH KEIN MITGLIED?

Jetzt CCV-Mitglied werden und von den Vorteilen profitieren.

Computergenerierte Darstellung eines Schlüssels in einem Schloss, mit dem Text 'Exklusiv für unsere Mitglieder'.

• Sparen Sie bares Geld
  • Gewinnen Sie neue Kunden