Rückblick
Rückblick auf die Customer Service Vision Days 2024
Unter dem Motto „WELCOME TO VISIONS & INNOVATIONS!“ fanden am 11. September 2024 die ersten CCV Customer Service Vision Days in Hamburg statt. Dieses neue Eventformat bot die perfekte Plattform, um Innovationen im Kundenservice zu diskutieren und die Zusammenarbeit mit unseren DACH-Partnern zu stärken. Die Teilnehmer erlebten zwei Tage an Inspiration, Netzwerkmöglichkeiten und praxisnaher Einblicke in die Zukunft des Kundenservice.
Bereits die Eröffnungsrede durch Dirk Egelseer, Präsident des Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV), setzte den Ton für die Veranstaltung: „Unser Ziel ist es, außergewöhnlichen Kundenservice zu bieten und die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen.“ Gemeinsam mit seinen Kollegen Benjamin Barnack (CCV), Irina Kotal (Callcenterforum.at), Christian Lang (Callcenterforum.at) und Grégoire Perrin (callnet.ch) begrüßte er die Teilnehmer und hob die Bedeutung grenzüberschreitender Kooperationen hervor.
Zu den Highlights zählten inspirierende Vorträge renommierter Experten, interaktive Workshops sowie spannende Fallstudien, die praxisnahe Lösungsansätze für die aktuellen Herausforderungen im Kundenservice boten. Die Teilnehmer konnten wertvolle Tools und Strategien mitnehmen, um ihre eigenen Serviceprozesse zu optimieren und ihren Kundenservice auf das nächste Level zu heben.
Das Event in Hamburg war erst der Auftakt einer ganzen Reihe: Die Vision Days setzen ihre Reise durch die DACH-Region fort, mit weiteren Veranstaltungen am 10. April 2025 in Zürich und am 12. Juni 2025 in Wien. Seien Sie dabei und gestalten Sie die Zukunft des Kundenservice mit uns!
Wir freuen uns auf die nächsten Schritte und darauf, die Vision eines herausragenden Kundenservices gemeinsam weiter voranzutreiben!
Wir bedanken uns bei allen Partner, Referenten, Ausstellern, Besuchern und Unterstützern für ihr Vertrauen und Teilhabe.
Dokumente
- Agenda (PDF)
- Teilnehmerliste (PDF)
- Vortrag Dr. Henning Ahlert: Die Servicetransformation in einen digitalen Kundenservice erfolgreich steuern (PDF)
- Vortrag Andre dos Santos: Mehr als ein Obstkorb (PDF)
- Vortrag Thomas Addison: Behavioral Science (PDF)
- Vortrag Günter Kerjci & Svenja Sass: Deep Fake KI (PDF)
- Vortrag Elmar Kickingereder & Michael Zankl: Die Magie des Kundenservice (PDF)
Event-Partner
Unser Dank geht an unsere Partner und Aussteller:
- hey contact heroes GmbH: www.hey-contact-heroes.de
- SYNERGIE Personal Deutschland GmbH: www.synergie.de
- BESTMANN Akustik GmbH & Co. KG: www.bestmann-akustik.de
- virtualQ® GmbH: www.virtualq.io
- Calabrio GmbH: www.calabrio.com
- Cognigy GmbH: www.cognigy.com
- Avaya GmbH & Co.KG www.avaya.com
- Futurised GmbH www.futurised.de
- VIER GmbH www.vier.ai
- Edenred Deutschland GmbH www.edenred.de
- Teletalk www.teletalk.de
- Dialfire www.dialfire.com
- Service Transformation (ST) GmbH www.service-transformation.de
- TAAGSOLUTIONS GmbH mytaag.com
- Ströer X GmbH www.stroeer-x.de/
- 1&1 Telecommunication SE 1und1.de/
- Circulee GmbH www.circulee.com/
- AC Süppmayer GmbH www.qnova.ai
- ComCare 360 GmbH comcare360.de
- Trauerhaus Seelenfrieden Birgit & Uwe Schwarz GbR www.trauerhaus-seelenfrieden.de
- CC-Club UG www.ccclub.de.com
- Huawei Technologies Deutschland GmbH www.huawei.com/de
- Teleperformance Germany S. à r. l. & Co. KG www.teleperformance
- HR Success www.hrsuccess.de
- TOP SERVICE Deutschland topservicedeutschland.de
- dtms GmbH www.dtms.de
- lytra http://www.lytra.ai
- nalei