Rückblick
Veranstaltungsort: Hotel und Tagungszentrum Mutterhaus — Geschwister-Aufricht-Straße 1 | 40489 Düsseldorf
Termin: 27./28. April 2017
Die Digitalisierung hat das Kundenverhalten und die Kundenerwartungen tiefgreifend gewandelt. Kunden erwarten schnell und umfassend Informationen von ihrem Versicherer zu erhalten, Anfragen und Vorgänge bequem von überall erledigen zu können und individuell betreut zu werden.
Ein Umdenken an allen Kundenschnittstellen ist erforderlich. Versicherungsunternehmen sehen sich dieser Herausforderung gegenübergestellt und benötigen neue strategische Ansätze, um den wandelnden Kundenanforderungen gerecht zu werden. Es gilt Prozesse neu zu ordnen und zeitgemäße Kommunikations- und Interaktionsformen zu finden, um die Kundenschnittstellen auch in Zukunft zu besetzen und neuen Wettbewerbssituationen (z.B. durch InsurTechs) am Markt Stand zu halten.
Aufgrund dessen widmete sich die Fachkonferenz „Schnittstelle Kunde“ 2017 den Strategien im Kundenmanagement. Die Versicherungsforen Leipzig luden herzlich zum Fachaustausch rund um das Thema „Kundenmanagement von morgen“ ein. Vertreter aus Versicherungsunternehmen und weitere Experten diskutierten strategische Ansätze für die veränderten Kundenprozesse und gaben Aufschluss, wie die Kundennähe in der digitalen Welt gestärkt werden kann.