KI ist zugleich Technologie- und Business-Transformator – ein „Business as usual“ ist damit ausgeschlossen. Für Anwenderunternehmen ist es daher entscheidend, dies bei der Auswahl von Umsetzungspartnern und bei der Planung der Einführung zu berücksichtigen.
Im infinit.cx BoXenstopp am 28.10.2025 zeigen wir, vor welchen Herausforderungen Unternehmen stehen, die Agentic AI und andere KI-Technologien in ihrem Servicecenter implementieren möchten – insbesondere, wenn dabei die bestehende Kommunikationsplattform erweitert oder ersetzt werden soll. Nach Einschätzung der Expert*innen dieser Runde spielt dabei die Analyse des bestehenden CX Operating Models und der Weg hin zu einem zukünftigen Modell eine zentrale Rolle. Diese Betrachtung macht die enge Verzahnung von Technologie, Organisation und Prozessen sichtbar und ermöglicht es, die Einführung gezielt zu steuern und zu optimieren.
Dieser erste BoXenstopp einer neuen infinit.cx-Reihe zum Thema CX Operating Model wird wie gewohnt von Kai Nörtemann moderiert.
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