CCV-Inklusionstreffen am 15.05.2018 in Berlin

Am Dienstag, 15. Mai 2018

Rückblick

Am 15. Mai trafen sich Inklusionsinteressierte der Branche zum Treffen des CCV-Arbeitskreises Inklusion beim Gastgeber Transgourmet Contact Center in Berlin!

Zielgruppe der Veranstaltung waren Geschäftsführer, Personalentscheider und Betriebsräte der CCV-Mitgliedsunternehmen und Interessenten sowie Geschäftsführer und entsprechende Mitarbeiter von Berufsförderungs- und Berufsbildungswerken, aber auch alle anderen Inklusionsinteressierten, die in der Callcenter-Branche tätig sind.

Im Nachgang der Kick-off Veranstaltung im Rahmen des Arbeitskreises Inklusion des CCV im vergangenen Jahr fand nun dieses weitere Treffen in einem Berliner Contact Center statt, um den Austausch der Partner Call Center Verband Deutschland e. V. und Bundesverband Deutscher Berufsförderungswerke e. V. voranzubringen.

Am konkreten Beispiel des Transgourmet Contact Centers erfuhren Teilnehmer der Berufsförderungs- und Berufsbildungswerke, welche Arbeitswelten in der Callcenter-Branche in den vergangenen Jahren geschaffen wurden und was die konkreten Aufgabenfelder heutiger Callcenter-Agents sein können. Personalentscheider aus der Call- und Contactcenter-Branche erhielten Hilfsangebote durch den Dschungel der Maßnahmen und Fördermöglichkeiten im weiten Feld von BGM, BEM und Inklusion.

Folgende Vorträge hatten unsere Referenten für Sie vorbereitet:

• Vorstellung des Gastgebers Transgourmet Contact Center
  • „Absolvent – und was nun?“ – Übergang von der Ausbildung im Berufsbildungswerk in die berufliche Praxis
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement im Callcenter – Einblick in konkrete Umsetzungsmöglichkeiten von gesundheitsförderlichen Maßnahmen an einem Callcenter-Arbeitsplatz
  • „BEM-Check“ – Vorstellung des Kostenfreien Selbst-Checks zur Überprüfung Ihres Betrieblichen Eingliederungsmanagements
  • Fördermöglichkeiten für Arbeitgeber bei der Inklusion in Callcentern
  • Best Practice aus einem Berufsförderungswerk – BEM und Case-Management Erfahrung im Berufsförderungswerk Sachsen-Anhalt (Staßfurt)

Hier finden Sie die komplette Agenda: Agenda Inklusionstreffen 15.05.2018

Sponsor

Ganz gleich welche Art von Contact Center auch immer Sie haben: Jabra bietet Headset-Lösungen für all Ihre Anforderungen. Tragekomfort, höchste Audioqualität und Haltbarkeit: Das Produktsortiment für Contact Center deckt alle wichtigen Anforderungen ab und bietet zusätzliche Leistungsmerkmale. Damit finden Sie das optimale Headset für Ihr Arbeitsumfeld.

Jabra hilft Ihnen:

• die Kommunikation und Zusammenarbeit in Ihrem Contact Center zu verbessern
  • die Arbeitsumgebung in Ihrem Contact Center zu verbessern
  • mit effektiver Kommunikation die Konvertierungsrate zu steigern!

MITGLIEDERZUGANG

Passwort vergessen?
Sollte Ihnen Ihre registrierte E-Mail nicht bekannt sein, kontaktieren Sie uns bitte.

NOCH KEIN MITGLIED?

Jetzt CCV-Mitglied werden und von den Vorteilen profitieren.

Computergenerierte Darstellung eines Schlüssels in einem Schloss, mit dem Text 'Exklusiv für unsere Mitglieder'.

• Sparen Sie bares Geld
  • Gewinnen Sie neue Kunden