Rückblick
MENSCH 4.0 – NEUE KUNDENBEZIEHUNGEN IN DER DIGITALEN WELT?
Wie verändert sich die Rolle des Menschen und wo kommt es im Zuge der Digitalisierung noch mehr auf menschlichen Kontakt und Emotionen an?
Viele sprechen über die Digitalisierung als Entwicklungstrend, der die Kundenbeziehungen nachhaltig und radikal verändern wird. Aber werden Menschen zukünftig wirklich Beziehungen zu Computern haben oder bleibt nicht doch der Mensch der Träger der Kundenbeziehung? Was wird sich für die Menschen in der Kundeninteraktion verändern und welche Anforderungen ergeben sich an eine veränderte Steuerung?
Auf der diesjährigen TOP SERVICE Akademie trafen sich die Entscheider, um dieses Thema in verschiedenen Formaten zu beleuchten und wichtige Kontakte zu knüpfen.
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) war Pate des Workshops „Call Center Steuerung – Theorie versus Praxis“ mit Michael Havas, sServiceCenter GmbH und Marion Göth, Top Service Österreich.