Workshop "Rechtliche Rahmenbedingungen des Datenschutzes und der Datensicherheit in Social Media"

Workshop „Rechtliche Rahmenbedingungen des Datenschutzes und der Datensicherheit in Social Media“

Social Media verändert die Erwartungen der Kunden an Ihr Unternehmen!

Rainer Kolm, Inhaber des i-CEM Institut für Customer Experience Management, und der Call Center Verband Deutschland e.V. bieten allen Social Media-Interessierten einen Termin zum rechtlichen Umgang mit sozialen Medien am 13. August 2013 in Berliner CCV Geschäftsstelle (Call Center Verband Deutschland e.V., Axel-Springer-Str. 54a in 10117 Berlin) an.

Agenda Rechtsworkshop 13082013 Berlin

 

Der Workshop gibt einen Überblick über die datenschutzrechtlichen Rahmenbedingungen in Social Media.

  • Wie setzen Sie soziale Medien rechtssicher in Ihrem Unternehmen ein?
  • Welches Recht gilt?
  • Wo liegen die Risiken?
  • Wie bringen Sie Datenschutz und Themen wie „Social Enterprise“ und „Big Data“ zusammen?

Der Workshop bietet die Plattform sich zu informieren, diskutieren und ein besseres und umfassenderes Wissens zum Thema zu erhalten.

Die Teilnahmegebühr beträgt 799 € zzgl. MwSt. und beinhaltet Kaffee, Getränke, den Business Lunch sowie die Tagungsunterlagen. Als CCV Mitglied nehmen Sie zum Vorteilspreis von 399 € zzgl. MwSt. teil! Werden Sie am Workshoptag Mitglied des Verbandes und profitieren Sie vom Vorteilspreis von 399 €!

Wir bitten um Verständnis, dass die Teilnehmeranzahl auf 10 Personen begrenzt ist und empfehlen daher eine zeitnahe Anmeldung, spätestens jedoch bis zum 05.08.2013.

Weitere Informationen zu Workshops in anderen Städten und Angebote für firmeninterne Workshops finden Sie unter: http://www.i-cem.com.

Webinar: “Erfahrungen im Kundenservice”

Webinar “Erfahrungen im Kundenservice” von Interactive Intelligence

Was erwarten Konsumenten heute von gutem Kundenservice?

Im kostenfreien Webinar am 25. Juli von 11 bis 12 Uhr an Ihrem PC stehen die Ergebnisse der Studie “Customer Service Experience”, die von dem unabhängigen Marktforschungsunternehmen Actionable Research durchgeführt wurde, im Vordergrund.
 
Es werden die drei wesentlichen Fragen beantwortet:

  • Was verstehen Konsumenten unter ausgezeichnetem Service?
  • Was erwarten IT-Experten und hauptverantwortliche Kundenbetreuer von der Technologie, die hinter einem solchen ausgezeichneten Kundenservice steht?
  • Was kann eine leistungsfähige Technologie tun, um den gewünschten Service zu bieten?

Das lebendig gestaltete Webinar dauert ca. 45 Minuten, richtet sich an Fachbereichsleiter, Callcenter Manager und Customer Care Leiter und bietet zu jederzeit die Möglichkeit, Fragen aus dem Auditorium zu beantworten oder Webinarinhalte zur Diskussion zu stellen.

Kostenfreie Anmeldung

Vertiefungsworkshop "Social Media und Kundenservice 2.0" in Berlin

Vertiefungsworkshop „Social Media und Kundenservice 2.0“ in Berlin

Social Media verändert die Erwartungen der Kunden an Ihr Unternehmen!

Ihr Termin: 23.07.2013 in der Berliner CCV Geschäftsstelle

Rainer Kolm, Inhaber des i-CEM Institut für Customer Experience Management, und der Call Center Verband Deutschland e.V. bieten allen Social Media-Interessierten einen Termin zum Umgang mit sozialen Medien am 23.07.2013 in der Berliner CCV Geschäftsstelle an (Call Center Verband Deutschland e.V., Axel-Springer-Str. 54a, 10117 Berlin).

Agenda Vertiefungsworkshop 23072013 Berlin 

Erfahren Sie im Vertiefungsworkshop wie eine Einbindung der Social Media Kanäle in den Kundenservice funktioniert und stellen sich den folgenden Fragen:

– Organisationsformen: Was hat sich in der Praxis bewährt?
– Prozesse: Wie viel Abstimmung zwischen den Abteilungen?
– Personal: Sind die Mitarbeiter ausreichend vorbereitet?

In drei Sessions stellen Sie sich aktuellen Probleme und Herausforderungen und erarbeiten Perspektiven und Ideen für die Zukunft!

Die Teilnahmegebühr beträgt 799 € zzgl. MwSt. und beinhaltet Kaffee, Getränke, den Business Lunch sowie die Tagungsunterlagen. Als CCV Mitglied nehmen Sie zum Vorteilspreis von 399 € zzgl. MwSt. teil! Werden Sie am Workshoptag Mitglied des Verbandes und profitieren Sie vom Vorteilspreis von 399 €!

Wir bitten um Verständnis, dass die Teilnehmeranzahl auf 10 Personen (noch 6 freie Plätze) begrenzt ist und empfehlen daher eine zeitnahe Anmeldung, spätestens jedoch bis zum 18.07.2013 über unten stehendes Formular.

Weitere Informationen zu Workshops in anderen Städten und Angebote für firmeninterne Workshops finden Sie unter: http://www.i-cem.com.

Regionaltreffen Süd

CCV Regionaltreffen Süd am 20.06.2013

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns, Sie zu unserem zweiten Treffen im Jahr 2013 einladen zu dürfen, das

am: Donnerstag, 20. Juni 2013 ab 11:30 Uhr
bei: 37 grad dialog GmbH / Ein Unternehmen der davero Gruppe
       Heinrich-Hertz-Straße 18
       92224 Amberg

stattfindet.

Nach Informationen aus dem CCV und der Vorstellung unseres Gastgebers, werden uns die Referenten aktuelle Themen rund um das Thema „Wertschätzung“ nahebringen. Die Veranstaltung lassen wir dann mit einem gemütlichen Abendessen und Networking in den Räumlichkeiten der 37 grad dialog GmbH ausklingen.

Schauen Sie sich HIER die Agenda an.

Für die freundliche Unterstützung der Regionalgruppe Süd dürfen wir uns auch wieder bei PLANTRONICS ganz herzlich bedanken!

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und verbindliche Anmeldung bis zum 14. Juni 2013. Zur Anmeldung nutzen Sie bitte ausschließlich das unten stehende Anmeldeformular!

Vielen Dank.

Eine erfolgreiche Zeit wünschen Ihnen Ihre CCV Regionalleiter
Heike Kraus, Silke Robeller, Peter Eichmüller

Hinweis:

Interessenten können bis zu zwei Mal an einem Regionaltreffen ihrer Wahl kostenfrei teilnehmen. Einen Voucher zur Teilnahme wird nach Registrierung von der Geschäftsstelle per Post versendet. Nach zwei Teilnahmen wird eine Mitgliedschaft angestrebt oder eine Pauschale von 150 € pro Regionaltreffen erhoben.

CCV Regionaltreffen Nord

CCV Regionaltreffen Nord am 21.05.2013

Sehr geehrte Mitglieder und Interessenten,

wir freuen uns sehr, Sie zu unserem ersten Regionaltreffen in diesem Jahr am
21. Mai 2013 ab 14:00 Uhr

bei: Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH
       Essener Straße 4
       22419 Hamburg

einladen zu dürfen!

Unser Gastgeber Michael Barbarino, Bereichsleiter Kundenservice der Hermes Gruppe, nimmt alle Gäste mit auf einen exklusiven Rundgang durch das Inhouse Servicecenter und stellt das Unternehmen und seine Mitarbeiter vor. Anschließend möchten wir mit Ihnen das Thema „Gesund führen, gesund bleiben“ in den Fokus stellen. Seien Sie daher gespannt auf Vorträge von Sandra Stüve, HCD Human CallCenter Design Planungs GmbH und Uwe Dotzlaff, Dotzlaff Consulting GmbH. 

Im Anschluss möchten wir gern mit Ihnen ins Restaurant Marlin (http://www.marlin-restaurant.de gehen – im Norden Hamburgs die erste Adresse für Fischliebhaber – und den Abend gemeinsam ausklingen lassen (auf Selbstkostenbasis). Wir bitten um einen Hinweis bei Anmeldung für die Reservierung vor Ort. Vielen Dank!

Die ausführliche Agenda zum Treffen finden Sie hier.

Wir möchten Sie um zeitnahe Anmeldung bis zum 17. Mai bitten und weisen darauf hin, dass diesmal maximal 35 Gäste zugelassen werden können. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihre CCV Regionalleiter Nord

Dagmar Hirche, Nils Lorenz und Wolfgang Thiel

Hinweis:
Interessenten können bis zu zwei Mal an einem Regionaltreffen ihrer Wahl kostenfrei teilnehmen. Einen Voucher zur Teilnahme wird nach Registrierung von der Geschäftsstelle per Post versendet. Nach zwei Teilnahmen wird eine Mitgliedschaft angestrebt oder eine Pauschale von 150 € pro Regionaltreffen erhoben.

Workshop “Social Media und Kundenservice 2.0“ in Köln

Workshop “Social Media und Kundenservice 2.0“

Social Media verändert die Erwartungen der Kunden an Ihr Unternehmen!

Rainer Kolm, Inhaber des i-CEM Institut für Customer Experience Management, und der Call Center Verband Deutschland e.V. bieten allen Social Media-Interessierten einen Termin zum Umgang mit sozialen Medien am 07. Mai 2013 in Köln an.

Workshop-Agenda 07052013 Köln

 

Der Umgang mit sozialen Medien ist für viele Ihrer Kunden bereits zur Selbstverständlichkeit geworden. Informationen über die Produkte und Leistungen Ihres Unternehmens werden über Google gesucht und in Blogs, Foren und Communities gefunden. Informationen werden über Microblogs wie Twitter gesendet und verteilt und in Wikipedien festgehalten. Ihre Kunden sind in sozialen Netzen wie Facebook, Xing, Linkedin, Pinterest, Quora und anderen Netzwerken aktiv.

– Wie ist Ihr Unternehmen hierauf vorbereitet?
– Arbeiten PR, Marketing, Vertrieb und Service Hand in Hand?
– Wer hat die Verantwortung für den Kunden?
– Wer ist in Zukunft für den Kundenkontakt zuständig?
– Wie sieht Ihr Kundenservice der Zukunft aus?

Der Workshop „Social Media im Kundenservice 2.0“ bereitet alle beteiligten Bereiche in Ihrem Unternehmen auf diese Entwicklung vor. Erfahren Sie im Überblick, wie neue soziale Medien sinnvoll in Service-Organisationen integriert werden können. Die Inhalte werden anhand von Praxisbeispielen vorgestellt und vertieft. Der Workshop bietet Raum für Diskussion, Erfahrungsaustausch, und die Entwicklung von Handlungsanleitungen.

Teilnehmermeinungen aus bereits gelaufenen Workshops:
“Gute Erklärung der verschiedenen Kanäle und Sensibilisierung für Strategie und Prozesse”
“Guter Überblick über die Integrationsmöglichkeiten von Social Media in bestehende Unternehmensstrukturen”
“Praxisnah mit viel Fachwissen”
“Gut strukturiert. Dialoge keine reine Präsentation”
“Sehr guter Überblick zum Status Quo”

Von den Inhalten profitierten bisher Unternehmen u.a. wie:

Sky, Kabel Deutschland, Deutsche Telekom, NDR, Haspa-DIREKT, ING-Diba, R+V Versicherung, Hermes Logistik Group, Heel, HomeAway, Atos Origin, Jack Wolfsksin, Heel, Transcom, Datev eG, Pharmatechnik.

Workshop-Location: ITyX Solutions AG, Stollwerckstraße 17-19 in 51149 Köln

Die Teilnahmegebühr beträgt 690 € zzgl. MwSt. und beinhaltet Kaffee, Getränke, den Business Lunch sowie die Tagungsunterlagen. Als CCV Mitglied nehmen Sie zum Vorteilspreis von 399 € zzgl. MwSt. teil! Werden Sie am Workshoptag Mitglied des Verbandes und profitieren Sie vom Vorteilspreis von 399 €!

Wir bitten um Verständnis, dass die Teilnehmeranzahl begrenzt ist und empfehlen daher eine zeitnahe Anmeldung, spätestens jedoch bis zum 03.05.2013.

Weitere Informationen zu Workshops in anderen Städten und Angebote für firmeninterne Workshops finden Sie unter: http://www.i-cem.com.

CCV Regionaltreffen West (Süd) am 26.04.2013

CCV Regionaltreffen West (Süd)

Sehr geehrte Mitglieder und Interessenten der Region West (Süd),

wir laden Sie herzlich zum nächsten Regionaltreffen ein!

Datum:   Freitag, der 26.04.2013 ab 12.00 Uhr
     – Bitte am Empfang melden!
Gastgeber:   Union Investment Privatfonds GmbH
    Wiesenhüttenstraße 10
    60329 Frankfurt am Main

 

Nach einem Mittags-Snack, durch freundlicher Unterstützung des Gastgebers Union Investment, erwarten Sie spannende Vorträge, u.a. von dem diesjährigen CAt-Award Gewinner Klaus Schnurbus, Servodata GmbH.

Lassen Sie sich die Gelegenheit nicht entgehen, Ihre eigenen Kompetenzen zu erweitern. Und: Bringen Sie gerne einen Kollegen oder Mitarbeiter mit.

Daneben informieren wir Sie natürlich über aktuelle Themen aus dem Verband und freuen uns auf regen Austausch, z. B. beim gemütlichen Abendessen im Restaurant Embassy nach der Besichtigung des Service Centers Union Investment.

Schauen Sie sich HIER die Agenda an.

Damit wir optimal planen können ist eine Voranmeldung zur Besichtigung des Service Centers und zum Abendessen erforderlich. Zur Anmeldung nutzen Sie bitte ausschließlich das unten stehende Anmeldeformular!

Mit den besten Grüßen

Ihre CCV Regionalleiter
Niclas Bychowski & Roy Reinelt

Hinweis:

Interessenten können bis zu zwei Mal an einem Regionaltreffen ihrer Wahl kostenfrei teilnehmen. Einen Voucher zur Teilnahme wird nach Registrierung von der Geschäftsstelle per Post versendet. Nach zwei Teilnahmen wird eine Mitgliedschaft angestrebt oder eine Pauschale von 150 € pro Regionaltreffen erhoben.

CCV Frühjahrstagung 2013

CCV Frühjahrstagung 2013

 

„E-verybody & E-verywhere? Neue Wege zum Kunden!“

Sie sind herzlich willkommen – am 18. und 19. April 2013 in Berlin!

PDF: Flyer_CCV Fruehjahrstagung_Berlin 2013

 

Preise für CCV Mitglieder    
     
1. Tagungstag (18.04.2013)   215 € netto
2. Tagungstag (19.04.2013)   195 € netto
Abendveranstaltung (18.04.2013)   165 € netto
Tagungspackage gesamt   575 € netto
(exkl. Übernachtung)    
     
Preise für CCV Interessenten    
     
1. Tagungstag (18.04.2013)   235 € netto
2. Tagungstag (19.04.2013)   215 € netto
Abendveranstaltung (18.04.2013)   185 € netto
Tagungspackage gesamt    635 € netto
(exkl. Übernachtung)    

 

Das CCV Zimmerkontingent ist leider seit dem 10.04.2013 ausgebucht. Es stehen noch andere Zimmerkategorien im Tagungshotel zur Verfügung, die selbst über das Hotel bei Frau Schmidt unter der Rufnummer +49 30 399 20 992 gebucht werden können. Vielen Dank für Ihr Verständnis.


CCV Stammtisch Mitteldeutschland am 03.04.2013

CCV Stammtisch Mitteldeutschland am 03.04.2013

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

ergänzend zu unseren regulären Regionaltreffen in der CCV Region Mitteldeutschland, laden wir alle CCV Mitglieder und Interessenten recht herzlich zum gemeinsamen Stammtisch unter dem Motto „Einfach in Kontakt bleiben“ am:

Mittwoch, 03.04.2013 ab 17:00 Uhr
Café Waldi
Peterssteinweg 1
04107 Leipzig
ein.

Sehen Sie sich gerne HIER die Lokalität an.

Bitte melden Sie sich bis zum 02.04.2013 ausschließlich über das unten stehende Formular an. Ihre Anmeldung ist aufgrund von Platzreservierung notwendig.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme in einer lockeren Atmosphäre und einem entspannten After-Net(t)working Abend!

Herzlichst
Ihre CCV Regionalleiter
Kathrin Lander, Ingo Richter und Sven Winkler

Regionaltreffen Süd

CCV Regionaltreffen Süd am 21.03.2013

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns, Sie zu unserem ersten Treffen im Jahr 2013 einladen zu dürfen, das

am: Donnerstag, 21. März 2013 ab 11:30 Uhr im Kuppelsaal
bei: Verlagsgruppe Weltbild GmbH
       Steinerne Furt 67-70 in 86167 Augsburg

stattfindet.

Nach Informationen aus dem CCV und der Vorstellung unseres Gastgebers inkl. Besichtigung des Logistik-Zentrums Versand, werden die Referenten aktuelle Themen rund um das Thema „Kundensegmentierung“ nahebringen. Die Veranstaltung lassen wir dann mit einem gemütlichen Abendessen ausklingen.

Schauen Sie sich HIER die Agenda an.

Für die freundliche Unterstützung der Regionalgruppe Süd dürfen wir uns auch wieder bei PLANTRONICS ganz herzlich bedanken!

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und verbindliche Anmeldung bis zum 14. März 2013. Zur Anmeldung nutzen Sie bitte ausschließlich das Anmeldeformular der CCV Homepage!

Vielen Dank.

Eine erfolgreiche Zeit wünschen Ihnen Ihre CCV Regionalleiter
Heike Kraus, Silke Robeller, Peter Eichmüller

Hinweis:

Interessenten können bis zu zwei Mal an einem Regionaltreffen ihrer Wahl kostenfrei teilnehmen. Einen Voucher zur Teilnahme wird nach Registrierung von der Geschäftsstelle per Post versendet. Nach zwei Teilnahmen wird eine Mitgliedschaft angestrebt oder eine Pauschale von 150 € pro Regionaltreffen erhoben.