Unterföhring, 14.11.2014 – Sky Deutschland hat eine weitere Auszeichnung für seinen Kundenservice erhalten: Das Unternehmen wurde beim „großen Hotline-Test 2015“ der IT-Zeitschrift CHIP und des Statistikportals Statista zum Testsieger unter den TV- & VoD-Providern im Bereich Servicequalität gekürt. Insgesamt wurden Service-Hotlines von 250 Unternehmen in 16 Branchen getestet.
Dem Test zugrunde liegt eine detaillierte Bewertung von 50 sogenannten „Mystery Calls“ (Testanrufen) je Service-Hotline in den Kategorien Erreichbarkeit, Schnelligkeit, Servicequalität und Transparenz. Im Gesamtranking aller TV- & VoD-Anbieter erreichte Sky den dritten von 13 Plätzen.
Erik Schneider, Vice President Customer Service bei Sky Deutschland: „Das CHIP-Gütesiegel belegt einmal mehr, dass wir die Qualität unseres Kundenservices nachhaltig optimiert haben. Herausragender Kundenservice und die damit einhergehende hohe Kundenzufriedenheit sind ein zentraler Bestandteil der positiven Gesamtentwicklung unseres Unternehmens in den letzten Jahren. Wir werden auch weiterhin alles dafür tun, um unseren Kunden das bestmögliche Service-Erlebnis zu bieten und unsere Spitzenposition im Kundenservice zu verteidigen.“
Die hohe Qualität des Sky Kundenservices bestätigen auch andere Auszeichnungen, die Sky 2014 erhalten hat: Der TÜV bewertete den telefonischen Kundenservice von Sky im August mit der Note „gut“. Bereits zum dritten Mal hintereinander wurde Sky im Oktober in Deutschlands größtem Service-Ranking von den Kooperationspartner ServiceValue GmbH, Goethe-Universität Frankfurt am Main und Die Welt zum „Service-Champion“ unter den Premium-TV-Anbietern gekürt.