Testsieger: Kunden sind mit QVC Webshop sehr zufrieden

Multichannel-Versandhändler erhält Bestnoten für Kundenservice

Düsseldorf, 16. November 2015 — Patz eins für QVC.de: Laut einer aktuellen Studie der ServiceValue GmbH beweist der Onlineshop im Vergleich zum Wettbewerb die höchste Kundenorientierung. Für die jährliche Studie „ServiceAtlas Online-Shops 2015‘‘ wurden 5.671 Kundenurteile zu 50 umsatzstarken Webshops ausgewertet, darunter auch Amazon und Zalando. QVC wurde in sechs von sieben Kategorien mit „sehr gut‘‘ bewertet und ist damit bereits zum zweiten Mal in Folge Testsieger.

Bestnoten erhielt der Multichannel-Versandhändler unter anderem in den Kategorien „Produktempfehlungen‘‘, „Kundenservice‘‘ und „Zahlungsverkehr‘‘.

QVC Deutschland_Testsieger Service Atlas_16.11.2015_Bild01Die Servicequalität entscheidet heute mehr denn je über den Erfolg im Online-Handel. „Mit dem rasanten Zuwachs im ECommerce hat sich auch die Erwartungshaltung der Kunden differenziert‘‘, sagt Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführer der ServiceValue GmbH. „Das stellt die Anbieter vor die Herausforderung, ohne unmittelbaren face-to-face Kontakt sehr unterschiedliche Kundenbedürfnisse zu erkennen und zu bedienen.‘‘