- Bundesweite Studie unter den Kunden der fünf größten Premium-TV-Anbieter in Deutschland im Auftrag von Deutschland Test
- Sky in allen erhobenen Kategorien besser als der Wettbewerb und als einziger Anbieter mit Gesamtnote „sehr gut“ ausgezeichnet
Unterföhring, 11. Juli 2013 – Sky Deutschland ist der fairste Premium-TV-Anbieter Deutschlands. Dies geht aus einer Kundenbefragung des Kölner Analyse- und Beratungshauses Service-Value im Auftrag von Deutschland Test hervor, die in der aktuellen Ausgabe des Magazins Focus-Money veröffentlicht wurde. Sky schnitt in allen getesteten Kategorien besser ab als alle anderen Unternehmen und erhielt als einziger Anbieter die Gesamtbewertung „sehr gut“.
Bei der bundesweiten Online-Studie wurden 732 Kunden der fünf größten Premium-TV-Anbieter in Deutschland aus allen Einkommens-, Berufs- und Altersgruppen und aus verschiedenen Haushaltsgrößen zu zehn Service- und Leistungsmerkmalen in den Kategorien Angebot, Service und Kundenkommunikation befragt. Erhoben wurden dabei unter anderem der Angebotsumfang und die Programmqualität, die Fachkompetenz der Kundenberater und die Reaktion bei Problemen sowie die Verbindlichkeit von Aussagen und die Verständlichkeit der Kommunikation. Die Bewertung dieser Faktoren erlaubte eine aussagekräftige Messung der Fairness der getesteten Unternehmen im Umgang mit ihren Kunden.
…
Lesen Sie gern die vollständige Pressemeldung von CCV Mitglied Sky.