TGMC präsentiert Ergebnisse der Großen Contact Center Gehaltsstudie 2017

„Große Contact Center-Gehaltsstudie 2017“ – TGMC Management Consulting GmbH präsentiert Ergebnisse

 

Hamburg, den 30.01.17 – In der deutschen Contact Center-Branche herrscht eine herausfordernde Arbeitsmarktsituation mit starken regionalen Lohnunterschieden. Zudem weisen ein hoher Krankenstand sowie eine erhöhte Fluktuationsrate auf eine zunehmende Mitarbeiter-unzufriedenheit hin. Unter anderem zu diesem Ergebnis kommt die „Große Contact Center-Gehaltsstudie 2017“, die aktuell von der TGMC Management Consulting GmbH in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Markt-forschungsinstitut Savvy Research GmbH durchgeführt wurde.

Zum insgesamt achten Mal informiert TGMC mit der „Großen Contact Center- Gehaltsstudie“ über Personalthemen und Trends in der Customer Contact-Branche und präsentierte einen Überblick über das Lohn- und Gehaltsgefüge in deutschen Contact Centern. Die Studie, die in den letzten Jahren regelmäßig durchgeführt wurde, zeigt in der aktuellen Ausgabe deutliche Schwankungen in den Vergütungen bezogen auf die Regionen in Deutschland. Zudem wird durch den hohen Krankenstand sowie eine erhöhte Fluktuationsrate insgesamt eine Mitarbeiterunzufriedenheit in deutschen Contact Centern deutlich. „Die aktuellen Ergebnisse der „Großen Contact Center- Gehaltsstudie 2017“ sind ein wichtiger Indikator für die Branche. Die Studie zeigt deutlich wichtige Trends im Bereich Personal, Rekrutierung und Digitalisierung auf und hält eine Reihe überraschender Ergebnisse bereit“, erläutert Markus Alpers , Geschäftsführender Gesellschafter der TGMC Recruiting Services GmbH.