General Manager (CCV)

General Manager (CCV)

Der General Manager ist die Top-Führungskraft im Callcenter und verfügt neben einem entsprechenden Maß an Fachwissen und methodischen Kenntnissen auch über die notwendige Steuerungs- und Handlungskompetenz für die Führung mehrerer Teams im Front- und Backoffice und dies sowohl im Inbound- als auch im Outbound-Geschäft.

Dabei werden alle Themenstellungen, mit denen die Callcenter Leitung im Rahmen ihrer Tätigkeiten in Berührung kommen kann, abgedeckt. Im beruflichen Alltag werden diese Aufgabenstellungen, abhängig von Größe und Struktur des Unternehmens, sicherlich nicht in Gänze jedem Callcenter Leiter begegnen.

Trotz oder vielleicht gerade wegen dieser Vielfalt der Aufgabenspektren geht es bei der Zertifizierung zum General Manager (CCV) jedoch darum, das äußerst umfassende Gesamtfeld abzubilden, das mit der Callcenter Leitung verbunden ist, unabhängig davon, in welche Richtungen einzelne Positionen oder Stellen sich im Tagesgeschäft spezialisieren. Damit wird ein Berufsbild des General Managers geschaffen, das auf ein hohe Verantwortung und unternehmerisches Handeln setzt.

Ein zertifizierter General Manager (CCV)

  • hat das Zusammenspiel von Personal und Auftraggebern/Kunden, Organisation und Organisationseinheiten, Zahlen und Technik im und zum Call Center verstanden und kann deshalb die alltäglichen Entscheidungen zielgerichteter und mit besserem Ergebnis treffen
  • blickt über den Tellerrand seiner täglichen Aufgaben hinaus und kann daher im Führungskreis  bei der Umsetzung der Qualitäts- und Leistungsziele tatkräftig unterstützen
  • führt und fördert seine Mitarbeiter in Hinblick auf ein fruchtbares Zusammenspiel von Qualität, Motivation und die Erfüllung von Leistungsanforderungen

Mit diesem breiten Kompetenzspektrum kann der General Manager nicht nur seinen Verantwortungsbereich sicher leiten, sondern wird proaktiv und produktiv zum langfristigen Erfolg des gesamten Unternehmens beitragen.