„Tierisch erfolgreich“ – 4Com CCI 2013 im Zoo Hannover begeisterte über 100 Teilnehmer

Mit über 100 Teilnehmern ist die Veranstaltung „4Com Contact Center Innovationen 2013“ am 24. Oktober 2013 erfolgreich zu Ende gegangen.

Der Technologieanbieter 4Com hatte für seine Contact Center Innovationen in diesem Jahr in den Erlebnis-Zoo Hannover geladen und präsentierte Kunden und Interessenten im „Prunksaal des Maharadschas“ unter anderem seine innovativen, cloudbasierten Lösungen für den effizienten und kanalübergreifenden Kundendialog. Die nach einem Messekonzept gestalteten „4Com-Themenwelten“ erwiesen sich dabei als wahre Publikumsmagnete und waren dicht umlagert. An den jeweiligen Demopoints wurden die 4Com-Lösungen durch aufwendige, dialogorientierte Live-Demos ganz praxisnah im Einsatz gezeigt. Die Serviceprozesse konnten so von den Teilnehmern nicht nur von Anfang bis Ende, sondern auch im Hinblick auf verschiedene Anforderungen und Blickwinkel detailliert verfolgt werden.

Keynotespeaker Markus Vehlow, Partner bei PricewaterhouseCoopers, ermöglichte einen tiefgehenden Einblick in die aktuelle Situation beim Thema Cloud Computing und wagte darüber hinaus auch einen Blick in die nahe und fernere Zukunft. CCV-Vizepräsident Manuel Schindler lieferte einen brandaktuellen Überblick über die anstehenden gesetzgeberischen Themen für Contact Center-Betreiber und wies dabei auch auf einige für die Branche wichtige Gerichtsentscheidungen hin. Jonas Lang von forum! Marktforschung warnte in seinem Vortrag ausdrücklich davor, mit „zufriedenen Kunden zufrieden zu sein“ – er zeigte eindrucksvoll die Renditelücke, die zwischen Zufriedenheit und Begeisterung klafft. Und 4Com-Geschäftsführer Holger Klewe lüftete unter anderem das Geheimnis um die künftigen, neuen Benutzeroberflächen der 4Com-Lösungen und gab einen ersten Vorgeschmack auf das neue „Look and Feel“, das ab der CCW 2014 bei den Kunden Einzug halten wird.

Neben dem fachlichen Teil des Tages hatten die über 100 Teilnehmer auf den 4Com Contact Center Innovationen viel Zeit für Networking und Projektgespräche und konnten zudem auch noch in einen viel direkteren Dialog eintreten, als er sonst im Kundenservice üblich ist: Beim Kennenlernen einiger tierischer Bewohner des Zoo Hannover war Anfassen ausdrücklich erwünscht. „Alles in allem eine rundum gelungene Veranstaltung für alle Beteiligten!“, so das Fazit von Holger Klewe.

Über 4Com

Das Technologieunternehmen 4Com GmbH & Co. KG mit Sitz in Hannover entwickelt und betreibt für seine Kunden seit 1994 cloudbasierte, standortübergreifende Contact Center-Software zur produktiven, ganzheitlichen Bearbeitung von Kundenkontakten in Unternehmen. Die modulare 4Com Suite umfasst unter anderem die Multichannel ACD, die Outbound Management-Software, Servicenummern (0800, 01806, 01807, lokale Geo-Nummern ), E-Mail-Response Management, Business Intelligence-,  Workforce Management-, CRM- und Social Media-Module sowie Contact Center-Software zur Qualitätssicherung. Alle Module sind webbasiert, einzeln buchbar, miteinander vernetzt, werden Pay per Use abgerechnet und können zudem an individuelle Wünsche angepasst sowie an lokale Systeme angebunden werden.

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Susanne Feldt:  Fon +49 (0)511 300 399 46, susanne.feldt@4Com.de