Tobit.Software zertifiziert Jabra-Audiolösungen für david Telefonie

Kommunikationslösungen von Jabra sind ideale Ergänzung für Voice over IP Anwendung mit david

 

Rosenheim – Ahaus/Hamburg, 8. Dezember 2015. Tobit.Software hat die professionellen Jabra-Audiolösungen für die neuen Telefoniedienste des Messaging Servers david zertifiziert. Damit lassen sich die schnurgebundenen und schnurlosen Headsets sowie die Freisprechlösungen des dänischen Audioexperten einfach und ohne zusätzliche Treiber oder Software mit david nutzen. Sprache von Voice over IP-Anwendungen übertragen sie klar.

Mit seinem Messaging System david sorgt Tobit.Software für den Informationsaustausch in zehntausenden Unternehmen. Neben Fax, Voice, E-Mail und Chat stellt david seit Oktober dieses Jahres über einen integrierten SIP-Client auch umfangreiche Telefonie-Funktionen für die Anwender zur Verfügung. Durch eine nahtlose Integration in die gesamte Systemumgebung erhalten gerade kleine und mittlere Unternehmen so einen komfortablen Einstieg in die IP-Telefonie. Für hohe Sprachqualität hat Tobit.Software die schnurlosen und schnurgebundenen Jabra-Audiolösungen für den Einsatz mit david getestet und zertifiziert.

„Jabra bietet eine große Bandbreite an moderner Telefon-Hardware, die sowohl im professionellen Call Center Umfeld, als auch für den Einsatz in einer klassischen Büroumgebung geeignet sind“, so Dieter van Acken von Tobit.Software. „Im Einsatz mit david sind alle Geräte, vom schnurlosen Profi-Headset bis zur portablen USB-Freisprechlösung, mit nur zwei Klicks installiert. Dann überzeugen sie durch einfaches Handling, stabilen Betrieb und hochwertige Sprachwiedergabe in der täglichen Anwendung.“

In der aktuellen david Version sind die Telefonie-Funktionen direkt im david Client integriert und lassen sich damit ganz einfach per Mausklick bedienen.

Statt sich Telefonnummern zu merken, genügt es, den Namen des Gesprächspartners einzutippen. So können direkt über die david Adressbücher einzelne Gespräche oder auch Conference-Calls mit mehreren Teilnehmern aufgebaut werden. Selbst das Mitschneiden von Gesprächen wird zum Kinderspiel. Sämtliche Verbindungsdaten und auch die Mitschnitte landen direkt in der david Ordnerstruktur.

„Mit dem Messaging Server david zeigt Tobit.Software, wie sich neue Technologien schnell und unkompliziert in die Unternehmenskommunikation integrieren lassen“, betont Holger Reisinger, Senior Vice President  Product Management, Strategic Alliances and Global Accounts bei Jabra Business Solutions. „Damit Nutzer jedoch alle Vorteile von VoIP komplett ausschöpfen können und von Anfang an eine optimale Kundenerfahrung haben, spielen die richtigen Audio -Endpunkte eine zentrale Rolle. In Kombination mit david bieten unsere Audiolösungen nahtlose Integration, intuitive Bedienbarkeit und präzise Sprachübertragung. So erhalten Kunden aller Unternehmensgrößen eine sehr komfortable Unified-Communications-Lösung.“

Die Telefonie-Funktionen sind Bestandteil aller aktuellen david Produkte. Ältere Versionen können per Update auf den neuesten Stand gebracht werden.

Informationen zu Neuprodukten und Updates erteilt der autorisierte Fachhandel oder Tobit.Software unter der Telefonnummer 0800-86248266.

Über Jabra

Jabra ist der Markenname von GN Netcom, einer Tochtergesellschaft von GN Store Nord A/S (GN). Das Unternehmen ist an der NASDAQ OMX gelistet. Weltweit beschäftigt Jabra etwa 950 Mitarbeiter und hat 2014 einen Jahresumsatz von ca. 2,871 Mrd. DKK erwirtschaftet. Als einer der weltweit führenden Hersteller entwickelt, produziert und vermarktet Jabra ein umfangreiches Portfolio an Kommunikations- und Audiolösungen. Seit mehr als zwei Jahrzehnten steht Jabra für Innovation, Zuverlässigkeit und hohen Bedienkomfort. Mit seinen beiden Geschäftsbereichen für private und geschäftliche Nutzer produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets und Freisprechlösungen für das Büro und unterwegs, die es privaten Nutzern und Unternehmen ermöglichen, mehr Bewegungsfreiheit, Komfort und Funktionalität zu genießen.

Weitere Informationen:

www.jabra.com/de

http://www.epr-online.de/kunden/kunden-news/contents/jabra/

http://twitter.com/jabrade

http://facebook.com/jabrade

http://www.instagram.com/jabra_de

Unternehmenskontakt

GN Netcom GmbH, Traberhofstraße 12, 83026 Rosenheim, Diana Nour-El-Din, Managing Director DACH, Tel: + 49 (0)8031/ 26 510, Fax: + 49 (0)8031/2651-34, E-Mail: presse@jabra.com Christian Kast, Marketing Manager DACH, Tel.: + 49 (0)8031/26510, Fax: + 49 (0)8031/2651-34; E-Mail: presse@jabra.com

Pressekontakt

epr  – elsaesser public relations, Maximilianstraße 50, 86150 Augsburg, Frauke Schütz, Tel: + 49 (0)821/4508-7916, Fax: + 49 (0)821/4508-7920, E-Mail: fs@epr-online.de, Internet: www.epr-online.de