Umbenennung des Branchenverbandes vollzogen

Eintragung ins Vereinsregister und zahlreiche Umstellungen

Berlin, 28.02.2022. Der CCV heißt von nun an „Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V.“ (CCV). Das zuständige Amtsgericht Charlottenburg trug den neuen Namen am 18. Februar 2022 ins Vereinsregister ein.

Den einstimmigen Beschluss zur Satzungsneufassung und der damit verbundenen CCV-Umbenennung des bisherigen „Call Center Verband Deutschland e. V.“ trafen die CCV-Mitglieder im Rahmen der Mitgliederversammlung am 18. November 2021. Die Notarin veranlasste die Registeränderung beim Amtsgericht, nachdem CCV-Präsident Dirk Egelseer und CCV-Schatzmeister Andreas Bopp am 17. Januar 2022 ihre hierfür erforderlichen Unterschriften leisteten. 

„Zuletzt gab es wiederholt Impulse aus Reihen der Mitglieder, dass der CCV seinen Namen aufgrund des Wandels der Branche in den 25 Jahren seit seiner Gründung überarbeiten sollte. Die Relevanz anderer Kontaktkanäle stieg in dieser Zeit erheblich. Wir möchten den Verband ferner für einen größeren Kreis potenzieller Mitglieder öffnen„, kommentiert CCV-Präsident Dirk Egelseer die Umbenennung.

CCV-Vizepräsident und Vorstand Marketing Roy Reinelt-Peter ergänzt: „Ich bin stolz darauf, dass wir hinter die organisatorischen und rechtlichen Umstellungen jetzt einen Haken machen können. Nun geht es an die Inhalte hinter dem neuen Namen und unsere damit verbundene Neuausrichtung. Ich freue mich darauf, bald viele Customer-Service-Einheiten im Verband begrüßen zu können!“

In den vergangenen Tagen erfolgten aufgrund der Namensänderung zahlreiche Umstellungen. Die CCV-Internetadresse lautet fortan cc-verband.de. Auch die Mailadressen der CCV-Funktionsträger und -Mitarbeitenden ändern sich, indem der Domänenteil nunmehr @cc-verband.de lautet. Der sogenannte Local-part, also der Teil vor dem @-Zeichen, bleibt hingegen bei allen CCV-Mailadressen ohne Änderung bestehen. Für an den CCV gerichtete Rechnungen legte der Verband zudem die neue Mailadresse rechnungen@cc-verband.de an.

Mitglieder, Sponsoren und Partner werden gebeten, diese Änderungen zu beachten. Ebenso wurde die Namensänderung bei den Social-Media-Kanälen des CCV schon zum Teil umgesetzt.

Bereits seit Ende 2021 führt der CCV sein neues, modernes Logo, das den Mitgliedern im Rahmen der Mitgliederversammlung 2021 vorgestellt wurde.

Über den CCV

Der Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Customer Service- und Callcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig mit über 560.000 Beschäftigten zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV führende Customer Service-Einheiten und Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Pressekontakt

Sandra Fiedler,
Managerin Public Relation, Marketing & Events
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