Umfrage von CCV & GeloRevoice® zeigt Handlungsbedarf

Die Umfrage zur Stimmbelastung von CCV & GeloRevoice® zeigt Handlungsbedarf im Callcenter

Berlin, 17.02.2017. Mit dem Verbandssponsor GeloRevoice® Halstabletten führte der CCV Ende 2016 eine Umfrage zum Thema Stimmbelastung durch.

Der Verband bat im Oktober 2016 in Zusammenarbeit mit seinem Partner GeloRevoice® Halstabletten seine Mitglieder und alle interessierten Unternehmen aus dem Branchenumfeld, an einer kurzen Online-Befragung zum Stimm-Alltag teilzunehmen. Über 120 Call- und Contactcenter- sowie Vertriebsmitarbeiter haben teilgenommen.

„Wir freuen uns, mit GeloRevoice® Halstabletten einen Partner zu haben, der um die Stimmprobleme der Beschäftigten in Callcentern weiß“, so Manfred Stockmann, CCV-Präsident. „Besonders in der Call- und Contactcenter-Branche kommt es nämlich auf eine starke Stimme an. Daher war es uns wichtig, zu erfahren, welchen Herausforderungen sich die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in ihrem Arbeitsalltag stellen. Wir danken allen Teilnehmern, uns einen Einblick in ihre Erfahrungen gegeben zu haben! Die Ergebnisse zeigen, dass die Arbeitsplatzgestaltung, das Raumklima sowie technische Unterstützung die größten Herausforderungen für einen Callcenter-Agenten darstellen. Hier sind nun die Callcenter-Manager in der Pflicht, die Arbeitsbedingungen für ihre Agenten und Agentinnen weiter zu verbessern, um optimale Voraussetzungen für guten Kundenservice zu schaffen.“ ergänzt Stockmann.

Interessierte können die anonymisierten Ergebnisse der Umfrage bei der CCV-Geschäftsstelle per E-Mail an studie@cc-verband.de anfordern.

GeloRevoice®Als Platinsponsor wird GeloRevoice® Halstabletten, eine Marke der G. Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG, auch in 2017 die Verbandsaktivitäten unterstützen. Mitglieder des Call Center Verband Deutschland e. V. haben exklusiv die Möglichkeit, ein Testpaket für ihre Mitarbeiter zu bestellen. Senden Sie dafür einfach eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten an: gelorevoice-testen@pohl-boskamp.de. Weitere Informationen zu GeloRevoice® finden Sie unter www.gelorevoice.de.

Besser gut bei Stimme: GeloRevoice® Halstabletten

GeloRevoice® Halstabletten werden zur Linderung von Heiserkeit, Halskratzen und Hustenreiz angewendet. Das Besondere: das Revoice Hydro-Depot® besteht aus den gelbildenden Bestandteilen Xanthan, Carbomer und Hyaluronsäure. Durch das Dreifach-Wirkprinzip hilft GeloRevoice® schnell spürbar und lindert Symptome lang anhaltend. Die Förderung der Speichelbildung durch Mineralstoffe und Brauseeffekt ist wohltuend. www.gelorevoice.de/gelorevoice#wirkprinzip-gelorevoice

Über den CCV

Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Die 520.000 Beschäftigten in der Branche erwirtschaften jährlich über 21 Milliarden Euro. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Christian H. Schuster