Update 17.03.2020: Coronavirus

Informationen zum Coronavirus

Update: Mit Billigung des Bundesrates beschloss die Bundesregierung Ende letzter Woche ein weitreichendes Maßnahmenpaket für Beschäftigte und Unternehmen. Am Wochenende entschieden sich die einzelnen Bundesländer zur Schließung vieler Bildungs- und Freizeiteinrichtungen. Am 16. März 2020 einigten sich Bundesregierung und Bundesländer schließlich auf tiefgreifende Maßnahmen, indem bspw. Geschäfte, die nicht der Grundversorgung dienen, geschlossen bleiben müssen. Das Auswärtige Amt erließ zudem am 17. März 2020 eine weltweite Reisewarnung für nicht notwendige, touristische Reisen.

Der CCV hat auf einer Informationsseite wesentliche Quellen für Ihre betriebliche Praxis zusammengestellt, die fortlaufend aktualisiert wird.