Ursula Steinmetz verstärkt Verband der Customer-Service-Branche

Ursula Steinmetz verstärkt das Geschäftsstellenteam des Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV). Der Wirtschaftsverband investiert damit in seine vertriebliche Schlagkraft.

Der CCV entwickelte sich in den vergangenen Jahren durch vielfältige Veranstaltungen, engagierte Interessenvertretung und das Bereitstellen zahlreicher regulatorischer Informationen zu DER Stimme der Branche, die ihre Mitglieder vernetzt, informiert und sie repräsentiert. Um diese Stimme weiter zu stärken, komplettiert Ursula Steinmetz seit 1. Februar 2024 als Managerin Mitglieder & Sponsoren die CCV-Geschäftsstelle. Ihr Fokus liegt dabei auf dem strategischen Ausbau und der Diversifizierung der Mitgliedsunternehmen und Sponsoren.
Ursula Steinmetz studierte an der Katholischen Stiftungsfachhochschule München Sozialpädagogik und begleitet die Entwicklung der Callcenter-Branche in Deutschland schon seit 1993. Dabei war sie sehr erfolgreich für unterschiedliche Inhouse-Service-Center und BPO-Dienstleister als Managerin oder geschäftsführende Gesellschafterin tätig. Sie besitzt auch langjährige Erfahrung in der Personalberatung mit Schwerpunkt Service- und Callcenter-Professionals. Zudem stand sie von 1996 bis 2003 als geschäftsführende Präsidentin für den Verband in Verantwortung, war maßgeblich an seinem erfolgreichen Aufbau beteiligt und im Jury-Team des CCV Quality Award aktiv.
„Um die Position des CCV im Bereich der Interessensvertretung und politischer Lobbyarbeit zu verstärken, benötigt der Verband eine möglichst breite und diverse Mitgliederstruktur. Das bedeutet, mehr Mitgliedsunternehmen und damit auch mehr dort beschäftigte Arbeitnehmer zu vertreten und auch die Interessen vielfältiger Branchen abzudecken. Nach meiner aktiven Zeit im CCV habe ich den Verband als Ehrenpräsidentin immer im Hintergrund unterstützt. Diese aktuelle herausfordernde Aufgabe bringt mich nun dazu, mich mit meinem Branchenwissen und Kontakten wieder aktiv einzubringen. Ich freue mich dabei sehr auf die Zusammenarbeit mit bestehenden und potentiellen Mitgliedern und Sponsoren, dem Vorstand und der Geschäftsstelle“, kommentiert Ursula Steinmetz ihren künftigen Einsatz für den CCV und für die von ihm vertretene Branche.

CCV-Präsident Dirk Egelseer erläutert: „In den vergangenen Jahren ist es gelungen, den CCV finanziell, thematisch und mitgliederseitig zu konsolidieren. Die so gewonnenen Spielräume sollen nun im Rahmen einer Investitions- und Wachstumsphase dazu führen, dass der Verband auch für die mittelfristige Zukunft stabil und schlagkräftig aufgestellt ist. Wir freuen uns sehr, dass die CCV-Ehrenpräsidentin Ursula Steinmetz ihre aktive Mithilfe für die anstehenden Herausforderungen angeboten hat und ab Februar unser bestehendes und bereits deutlich erweitertes CCV-Geschäftsstellenteam mit ihrer langjährigen Erfahrung und Expertise in der Branche hauptamtlich als Managerin Mitglieder & Sponsoren unterstützen wird. Dem Verband kann nichts Besseres passieren, als die Unterstützung durch eine Persönlichkeit wie Ursula Steinmetz. Sie wird sich mit ganzer Kraft im Vorstandsressort von CCV-Vorstand Benjamin Barnack für das Wachstum des Verbandes einsetzen. Mit diesem Schritt erhöhen wir die vertriebliche Schlagkraft des CCV deutlich und investieren damit in unsere Zukunft. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit in diesem neuen, erweiterten Team und ziehe den Hut vor einer Ehrenpräsidentin, die sich in ihrer neuen Position für das gemeinsame Ziel und das Wohl des Verbandes engagiert!“

„Wir wollen uns bei unserer Ausrichtung als Branchenverband auch zukünftig sehr stark an den Wünschen und Bedürfnissen unserer Mitglieder orientieren und ausrichten. Dazu gehört auch, dass wir viel intensiver in den Dialog mit bestehenden und potentiellen neuen Mitgliedern einsteigen. Im Rahmen unserer Gesamtausrichtung verfolgen wir auch in den kommenden Jahren einen klaren Wachstumskurs und möchten an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen. Ich freue mich sehr, dass wir Ursula Steinmetz dazu gewinnen konnten, dass sie uns nicht nur wie bisher als Ehrenpräsidentin, sondern künftig hauptamtlich bei dieser Mission tatkräftig unterstützt. Die Erweiterung unserer Mannschaft ist ein wichtiger Schritt, um in dem mir übertragenen Ressort Mitglieder auch zukünftig sicherzustellen, dass wir als Branchenverband die führende Plattform für alle Unternehmen aus Marketing, Vertrieb und Kundenservice bleiben“, ergänzt abschließend Benjamin Barnack, CCV-Vorstand Mitglieder & Neue Medien.

Ein Foto von Ursula Steinmetz finden Sie HIER zum Download.