Ventana Technology Innovation Award für Interactive Intelligence

Interactive Intelligence erhält Ventana Technology Innovation Award in der Contact Center Kategorie

Ventana Research zeichnet PureCloud℠-Plattform für die Kombination von Customer Engagement und Collaboration-Funktionalitäten für bessere Performance im Unternehmen aus

FRANKFURT, 28. Oktober 2015 – Interactive Intelligence (Nasdaq: ININ) hat den Ventana Research Technology Innovation Award 2015 in der Kategorie Contact Center erhalten. Der weltweite Anbieter für Customer Engagement-, Communications- und Collaborations-Software sowie Cloud Services, wurde dabei für seine PureCloud℠-Plattform ausgezeichnet. Dies ist die erste Enterprise-Grade, mandantenfähige, verteilte Cloud-Plattform für eine Reihe verschiedener Anwendungsszenarien – beispielsweise Kundenbindungs-, Unified-Communications- und Collaboration-Services. Die Plattform ist auf maximale Sicherheit und Flexibilität ausgelegt, kann extrem schnell implementiert werden und bietet sofortigen Zugriff auf Upgrades.
Mit den Ventana Research Technology Awards werden Technologieanbieter für Innovationen ausgezeichnet, die Unternehmen und deren IT echten Mehrwert bieten. Das global tätige Analystenhaus vergibt die Preise sowohl für Neuheiten bei Business Applikationen als auch für Technologien, die zu verbesserter Effizienz, Produktivität und Performance von Unternehmen beitragen.

„Um in der heutigen Wirtschaft wettbewerbsfähig und für die Generation der sogenannten Millennials attraktiv zu sein, müssen Contact Center heute Collaboration-Funktionalitäten in ihre Agent-Workforce- und Customer Engagement-Strategie einbinden“, sagt Mark Smith, CEO und Chief Research Officer von Ventana Research. „Wir gratulieren deshalb Interactive Intelligence dazu, die Vorteile einer Cloud-Umgebung mit Engagement- sowie Unified Communications- und Collaboration-Funktionalitäten auf einer gemeinsamen Plattform zu bündeln.

Die PureCloud℠-Plattform von Interactive Intelligence stellt einen All-in-One-, Omni-Channel-, Customer Engagement-Cloud-Service bereit. Damit können Contact Center den Umsatz des Unternehmens forcieren, gleichbleibende Ergebnisse liefern sowie die Kunden- und Agenten-Erfahrung optimieren. Die Features beinhalten Multi-Channel-Routing, sprachgesteuerte, interaktive Sprachausgabe, Outbound-Kampagnenmanagement, Qualitätsmanagement, Reporting, Integration in Customer Relationship Management-Systeme sowie grafische Skriptfunktionen.

Darüber hinaus bietet die PureCloud℠-Plattform Unified Communications und Collaboration Cloud Services. Dazu gehören IP-Funktionalitäten, Video, Screen-Sharing, Co-Browsing, Content Management sowie Unterstützung für eine Vielzahl von Sprach-, Video- und mobilen Endpoints. Zudem sichern sie alle Verbindungen remote ab.

Weitere Informationen zu den Award-Gewinnern stehen unter www.ventanaresearch.com/2015TechnologyInnovationAwardsannouncePR/ zur Verfügung.

Über Interactive Intelligence
Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ, www.inin.com) ist ein global agierender Anbieter von Software und Cloud-Services für Customer Engagement, Communication und Collaboration. Seit 21 Jahren entwickelt das Technologieunternehmen Innovationen in der Kundeninteraktion, von denen bereits mehr als 6.000 Kunden weltweit profitieren. Mit seinen vielfältigen Cloud- und Vor-Ort-Contact Centern bietet der Softwarehersteller seinen Kunden einen sehr schnellen Return on Investment sowie optimale Zuverlässigkeit und Sicherheit. Interactive Intelligence gehört laut Software Magazine 2014 zu den Top 500 der globalen Software- und Services-Anbieter. Darüber hinaus erhielt das Unternehmen in den letzten sieben aufeinanderfolgenden Jahren einen Contact Center Company of the Year Award von Frost & Sullivan. Interactive Intelligence wurde 1994 gegründet und beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter weltweit. Der Softwarehersteller hat seinen Hauptsitz in Indianapolis, Indiana, USA und ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien vertreten. Die deutsche Niederlassung ist in Frankfurt am Main.

Pressekontakt:
Interactive Intelligence