Berlin
Die intelligenten Contact-Center-Algorithmen von virtualQ verbinden sich mit der Telekommunikationsinfrastruktur der Deutschen Telekom Global Carrier.
Innovative Partnerschaft: virtualQ nutzt als einer der ersten Anbieter die neuen „Programmable Communication Services“ von Deutsche Telekom Global Carrier.
Erweiterte Servicequalität: Durch die Anbindung an das Netz der Deutschen Telekom profitieren unsere Kunden von höchster Datensicherheit und herausragender Netzqualität.
Internationale Ausrichtung: Mit dieser Partnerschaft stärkt virtualQ seine internationale Präsenz und bietet maßgeschneiderte Kommunikationslösungen für globale Kunden.
virtualQ, der führende Anbieter von intelligenten Rückruf Lösungen und Contact Center-Optimierungen, nutzt künftig die Programmable Communication Services der Deutschen Telekom Global Carrier mit herausragender Netzqualität und höchsten Datenschutz- und Sicherheitsstandards für sein Rückruf- und Produktangebot.
virtualQ als einer der ersten Nutzer der neuen „Programmable Communication Services“ der Deutsche Telekom Global Carrier
Mit der Einführung des neuen Produkts „Programmable Communication Services“ von Deutsche Telekom Global Carrier ist virtualQ eines der ersten Unternehmen, das die innovative Möglichkeit des API-Zugriffs auf die Kommunikationslösungen von Deutsche Telekom Global Carrier nutzt. Diese fortschrittliche Technologie ermöglicht es, maßgeschneiderte Kommunikationslösungen anzubieten, die genau auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind.
„Mit der Telekom wächst unser Callback-System um einen starken Partner mit exzellenter Marktkenntnis, großer Erfahrung und einem etablierten Namen. Wir freuen uns, mit dieser Partnerschaft unsere Zielgruppen noch besser bedienen zu können“, kommentiert Jens Kühnapfel, CEO virtualQ.
„Die Lösung von virtualQ passt perfekt zu dem, was wir als Deutsche Telekom Global Carrier mit unseren CPaaS-Produkten für Unternehmen anbieten. Als marktführender Anbieter von intelligenten Rückruflösungen und aufgrund der Verbreitung der Produkte bei namhaften Großunternehmen ist virtualQ für uns ein idealer Partner für die Einführung unserer neuen Programmable Communication Services“, sagt Nicholas Nikrouyan, VP Voice & Mobile Solutions Deutsche Telekom Global Carrier.
Die Partnerschaft zwischen virtualQ und Deutsche Telekom Global Carrier bringt zahlreiche Vorteile für Kunden und Partner von virtualQ.
Mit der Zusammenarbeit stärkt virtualQ seine internationale Ausrichtung
Mit der Anbindung treibt virtualQ auch seinen internationalen Anspruch weiter voran. Programmable Communication Services der Deutsche Telekom Global Carrier setzt ausschließlich europäische Subprovider mit strengen europäischen Datenschutzstandards ein. Der Zugriff auf das hochwertige und zuverlässige Netz der Deutschen Telekom garantiert zudem eine außergewöhnliche Servicequalität, die virtualQ seinen Kunden zur Verfügung stellt.
Herausragende Lösungen und prominente Partnerschaften
Die Bündelung der hochsicheren Telekommunikationsdienste der Deutschen Telekom Global Carrier mit den fortschrittlichen intelligenten Algorithmen von virtualQ zur Steuerung des Anrufvolumens ist eine hervorragende Kombination, die den Anforderungen global agierender Unternehmen, Krankenkassen, Finanzinstitute und sensibler öffentlicher Einrichtungen & Behörden gerecht wird. Mit dieser innovativen Zusammenarbeit positioniert sich virtualQ an der Spitze der Technologieentwicklung für Contact Center, um die Anforderungen an sichere und moderne Callback-Lösungen zu revolutionieren und zu erfüllen.
Über virtualQ
Successful customer connections – Seit fast zehn Jahren unterstützt virtualQ Geschäftskunden dabei, erfolgreiche, nachhaltige und positive Verbindungen zu ihren
Kund:innen aufzubauen. Das KI-basierte Rückrufmanagement konnte als SaaS-Lösung bereits mehr als 1.000.000.000 Warteminuten einsparen, wodurch sich virtualQ als vertrauenswürdiger Innovationspartner im Kundenservice etabliert hat. Heutzutage arbeiten 40+ Mitarbeitende aus 10+ Nationen an Standorten in Berlin und Stuttgart an der fortlaufenden Entwicklung der hoch flexiblen Peak-Management-Software. Mit einer beeindruckenden Liste von Kunden, einschließlich Helvetia, ADAC, HolidayCheck und vielen anderen, revolutioniert virtualQ die Kundenserviceerfahrungen. Für weitere Informationen über virtualQ, viele Erfolgsstorys und mehr Datenschutz besuchen Sie bitte die Website virtualQ.io
Ihre Presse-Ansprechpartner:
virtualQ GmbH
Unicorn Workspaces
Prinzessinnenstraße 19/20
10969 Berlin
Germany
www.virtualQ.io
Head of Marketing
Thomas Lübeck
Telefon: +49 (0) 157 924 730 4
Mail: thomas@virtualQ.io