Willkommen im Verband – UCCAI!

Ein herzliches „Willkommen im Verband“ geht an Iryna Velychko und ihr Team der Ukrainian Contact Center Association International (UCCAI)!

Neben Antworten auf unsere Fragen an CCV-Neumitglieder hat uns die Präsidentin des Ukrainischen Contact Center Verbands eine Videobotschaft an unsere Mitglieder zur Verfügung gestellt, welche Sie HIER anschauen können.

Wie sind Sie zum CCV gekommen?
Ich persönlich habe die Arbeit Ihres Verbandes schon vor längerer Zeit kennengelernt. Im Jahr 2011 erhielt unser Verband den Status eines Gastmitglieds in der European Confederation of Contact Center Organizations. Bei den Treffen dieser Konföderation habe ich Manfred Stockmann, den damaligen Präsidenten des CCV, getroffen. Ich war sehr beeindruckt von der gründlichen und detaillierten Herangehensweise des CCV an jedes diskutierte Thema.

Was sind Ihre Erwartungen an die Verbandsarbeit?
In den vergangenen anderthalb Kriegsjahren haben wir viele wichtige Dinge über menschliche Sicherheit, schnelle Entscheidungsfindung, Stressbewältigung und das Finden von Lösungen in schwierigen Situationen gelernt.
Wir hoffen, dass die Ukraine kurz vor dem Beitritt zur Europäischen Union steht. In dieser Zeit ist es besonders wichtig, die Arbeit unserer Industrien zu synchronisieren, ein gemeinsames Verständnis von Metriken und deren Messung zu entwickeln und Ansätze für die Bearbeitung von Anfragen und Beschwerden sowie die Personalarbeit zu finden.
Gleichzeitig sind wir bereit, unsere Erfahrungen mit Ihnen zu teilen, mit denen Sie hoffentlich nicht konfrontiert werden, die aber im Falle verschiedener Situationen höherer Gewalt hilfreich sein können.

Über UCCAI
Unser Verein hat vor kurzem seinen 13. Geburtstag gefeiert. Vor nicht allzu langer Zeit gab es in der Ukraine einen bedeutenden Markt für Kontaktzentren mit rund 300.000 Beschäftigten in etwa 8.000 Kontaktzentren. Wir hielten zweimal im Jahr Konferenzen ab, organisierten Webinare und Meisterkurse und führten regelmäßig Marktforschungen durch. Unser Verband ähnelte anderen europäischen Verbänden und brachte nicht nur interne und externe Contact Center, sondern auch Anbieter, Integratoren und andere Branchenteilnehmer zusammen.
Die umfassende russische Aggression, die vor eineinhalb Jahren begann, zerstörte die Wirtschaft und die Unternehmen unseres Landes erheblich, was sich stark auf den Contact Center-Markt auswirkte. Heute bauen wir die Branche im Wesentlichen von Grund auf neu auf und versuchen daher, die bewährten Verfahren und Erfahrungen der bestehenden europäischen Verbände, die in unserem Kundendienstsektor tätig sind, sofort zu übernehmen.

Weitere Informationen: https://uccai.com.ua/