Young Professionals 2016: Ein Wettbewerb mit Tradition kürt zum 8. Mal die besten Azubis der Call Center Branche

Berlin, 25.02.2016: Zum 8. Mal findet der bundesweite Azubiwettbewerb „Young Professionals – Talente im Dialog“ statt, seit 6 Jahren auf Europas größter internationaler Kongressmesse für Kundenservice, -kommunikation und Call Center. Aus drei Ausbildungsjahren haben sich zuvor 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer für das Finale qualifiziert. Jetzt wollen Sie ihr Fachwissen und ihre kommunikativen Fähigkeiten in den Kategorien Praxis, Theorie und Kreativität unter Beweis stellen!

Katrin Seidel, Inhaberin des bfkm und Initiatorin des Wettbewerbs, und Sylke Dörr von Management Circle, Veranstalterin der CCW und Mitausrichterin des Wettbewerbs, eröffnen den Wettbewerb: „Es ist immer wieder eine große Freude, den Branchennachwuchs im Wettbewerb zu erleben. Die Begeisterung und Motivation, mit der sich die Auszubildenden dem Wettbewerb stellen, ist grandios.“ Für Sylke Dörr gibt es in diesem Jahr ein besonderes Highlight: „Ich finde es toll, dass die Wettbewerbsteilnehmer im LiveCallCenterDesign by HCD auf die Young Professionals-Gewinner der Vorjahre treffen. So schließt sich der Kreis.“

Überraschungsgast Udo Schüring, Geschäftsführer des CC-Clubs, zaubert eine CC-Club VIP-Karte aus dem Hut und begeistert damit sichtlich alle Auszubildenden, denn mit ihr kann man beim Online-Einkauf richtig sparen: „Der CC-CLUB unterstützt den Wettbewerb jedes Jahr aufs Neue sehr gerne. Kommunikation ist im Leben wie im Business das A und O und hier werden junge Leute genau in diesem Bereich professionell ausgebildet. Dazu lernen Sie den Umgang mit den unterschiedlichsten Kommunikationskanälen und den empathischen Dialog mit Kunden.“

Dann wird es ernst für die 60 „Young Professionals“, aber auch für die Jury und die Trainerinnen und Trainer. Die Aufregung bei den mitgereisten Unterstützern ist teilweise genauso groß wie bei den Finalistinnen und Finalisten selbst.

Jurymitglied Joachim Priessnitz von der Transgourmet GmbH & Co. OHG erlebt bei den Präsentationen im Kreativtest herausragende Darbietungen: „Ich bin beeindruckt mit welcher Hingabe und Herzblut an dem Wettbewerb teilgenommen wurde. Ich kann entspannt in die Zukunft blicken, wenn wir so talentierte Nachwuchskräfte in der Branche ausbilden. Ich hoffe, dass es diesen Wettbewerb noch sehr lange geben wird, da die Motivation sich einer Jury zu stellen extrem hoch ist und somit unserer Branche gut tut. Danke an die Ausrichter, Sponsoren und vor allem an die Teilnehmer.“

….

Lesen Sie gern HIER die komplette Pressemitteilung!