Young Professionals 2018: Die Gewinner stehen fest

Die Gewinner stehen fest im Wettbewerb um den besten Nachwuchs der Call-Center-Branche

Berlin, 01. März 2018 – Auch in diesem Jahr war die Kongressmesse CCW in Berlin Austragungsort des bundeswei­ten Wettbewerbs „Young Professionals – Talente im Dialog“. Junge Experten der Berufe „Kauffrau/Kaufmann für Dialogmarketing“ und „Servicefachkraft für Dialogmarketing“ traten an, um ihr Fachwissen und ihre Kreativität zu demonstrieren. Den ersten Platz belegten in der Gruppe Youngsters Maximilian Wehner (TAS AG), bei den Experts Marius Müller (Stepstone Deutschland GmbH) und bei den Professionals Nadine Sturm (Saarbrücker Media Ver­kaufs GmbH).

Young Professionals 2018Die 20. Jubiläumsmesse fand am Donnerstag Nachmittag ihren würdigen Abschluss, wie der prall gefüllte Zuschauerraum vor der Bühne in Halle 3 bewies. Grund dafür war die spektakuläre Siegerehrung des jährlich stattfindenden Wettbewerbes „Young Professionals“.

Zwei Neuerungen erwarteten die Bewerber in diesem Jahr. Neben den Auszubildenden durften erstmals Berufseinsteiger mit maximal zwei Jahren Branchenerfahrung teilnehmen. Weiterhin wurden das beste Unternehmen und die beste Berufsschule prämiert. Souverän errang die TAS AG den ersten Platz als bestes Unternehmen. Als langjähriger Unterstützer des Wettbewer­bes und seiner Schüler siegte die BBS Neustadt am Rübenberge als beste Berufsschule.

60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sich für das Finale in Berlin qualifiziert, konnten ihr Fachwissen und ihre kommuni­kativen Fähigkeiten in den Kategorien Praxis, Theorie und Kreativität unter Beweis stellen. Genau diese Mischung aus höchster Konzentration und dem Umschalten zwischen verschiedenen Disziplinen in kürzester Zeit machen den Wettbewerb so span­nend!