Zukunftsforum 2014 zeigt neue Trends für Contact Center auf

Contact Center auf dem Weg zum Profit-Center

Big Data Management, Cloud-Lösungen und Omnikanal bestimmen aktuelle Entwicklung

 

Frankfurt, 20. November 2014 Zufriedene Gesichter wohin man auch blickte – das
Zukunftsforum 2014 von Interactive Intelligence erfüllte die Erwartungen der Teilnehmer und der Veranstalter. Unter dem Motto „Mensch – Dialog – Erfolg“ trafen sich Kunden, Consultants und Experten von Interactive Intelligence am Hockenheimring zum intensiven Meinungsaustausch. Vor allem die Vorträge der Kunden, die die Zukunft des Kundendialogs aufzeigten, inspirierten
die Teilnehmer zu intensiven Diskussionen.

1416.Zukunftsforum_KrischkeAlexander Michael, Director of Conulting von Frost & Sullivan, setzte mit seiner Keynote über die aktuellen Trends den Rahmen der Veranstaltung. Big Data, Cloud und Omnikanal-Lösungen machen die Contact und Service Center zukunftsfähig. Sie tragen ganz gezielt zur
Kundenzufriedenheit bei und haben damit großen Einfluss auf den Erfolg eines Unternehmens. Wie das in der Praxis aussieht, zeigten die Kundenpräsentationen, die innovative und zum Teil überraschende Lösungen präsentierten. Dr. Jan Šafka von der Deutschen Telekom zeigte in einem Live-Anruf ins Contact Center, auf welche Weise Video die Kundenerfahrung drastisch verbessern kann. Dabei geht es weniger darum, dass sich Mitarbeiter und Kunden sehen. Viel wichtiger ist es, dass Produkte ganz anders präsentiert oder auch Support-Anfragen weitaus verständlicher beantwortet werden können.