CCV-Arbeitskreis Inklusion am 28.05. in Kassel

Am 28. Mai 2024 ist der 12. Deutsche Diversity-Tag, ein Aktionstag des Charta der Vielfalt e. V.. Der Tag dient dazu, ein Bewusstsein für Vielfalt in der Arbeitswelt zu schaffen, Vorurteile abzubauen und inclusive Arbeitsumgebungen zu fördern.

Der CCV-Arbeitskreis Inklusion hat den Aktionstag zum Anlass genommen, zu einem besonderen Event für Führungskräfte der Call- und Contactcenter-Branche nach Kassel einzuladen. Unser Thema: „LZK-BEM-GdB und nun? Die Führungskraft im Spannungsfeld zwischen Mitgefühl und Wirtschaftlichkeit“. Viele Unternehmen in unserer Branche haben die Herausforderung, geeignetes Personal zu finden und dann auch zu binden. Wir wollen aufzeigen, welche vielfältigen Möglichkeiten es gibt, KollegInnen und MitarbeiterInnen in der Arbeit und im Unternehmen zu halten, auch wenn sie gesundheitliche Herausforderungen haben.

Freuen Sie sich auf Beiträge von:

• Frank Botthof, Pia Bein und Birgit Prünte von QVC: „Arbeits- und Sozialrechtliche Regelungen als Orientierungshilfe für Führungskräfte“
  • Alfons Bromkamp, Triple S, und Jannik Karlisch, KKH: „Gesundheit im Service Center! Diverses Feigenblatt oder betriebswirtschaftliche Chance?“
  • Jens Bestmann von ProCom-Bestmann: „Ist Homeoffice überhaupt gesund?“ Was tun, wenn es zuhause eigentlich nicht geht und es im Büro nicht gut ist?
  • Yvonne Buhlmann vom Firmenservice der Deutsche Rentenversicherung Bund: „Prävention vor Rehabilitation vor Rente“

und ausreichend Zeit für einen gemeinsamen Austausch zum Thema!

HIER geht’s zur kostenfreien Anmeldung und zu weiteren Informationen – sichern Sie sich schnell einen der limitierten Plätze!