CCV-Arbeitskreis Inklusion am 28.05. in Kassel

Am Dienstag, 28. Mai 2024

Programm

Am 28. Mai 2024 ist der 12. Deutsche Diversity-Tag. Initiiert vom Charta der Vielfalt e. V., in welchem der CCV Mitglied ist, ist er ein jährlicher Aktionstag in Deutschland, der Vielfalt und Inclusion in Organisationen fördert. Der Tag dient dazu, ein Bewusstsein für Vielfalt in der Arbeitswelt zu schaffen, Vorurteile abzubauen und inclusive Arbeitsumgebungen zu fördern.

Der CCV-Arbeitskreis Inklusion hat den Tag zum Anlass genommen, am 28. Mai zu einem besonderen Event für Führungskräfte der Call- und Contactcenter-Branche nach Kassel einzuladen. Unser Thema: „LZK-BEM-GdB und nun? Die Führungskraft im Spannungsfeld zwischen Mitgefühl und Wirtschaftlichkeit“. Wir wollen aufzeigen, welche vielfältigen Möglichkeiten es gibt, KollegInnen und MitarbeiterInnen in der Arbeit und im Unternehmen zu halten, auch wenn sie gesundheitliche Herausforderungen haben.

• Wie bauen wir Barrieren ab, Defizite von MitarbeiterInnen anzusprechen?
  • Wie kann eine  praktische Umsetzung von Betrieblichem Gesundheitsmanagement und Betrieblichem Eingliederungsmanagement aussehen?
  • Welche Konzepte gibt es, Leistungsminderung zu erkennen und anzusprechen?
  • Wie finden wir kreativen Lösungen, gemeinsam den Weg zu gehen?

Freuen Sie sich auf Beiträge von:

• Frank Botthof, Pia Bein und Birgit Prünte von QVC: „Arbeits- und Sozialrechtliche Regelungen als Orientierungshilfe für Führungskräfte“
  • Alfons Bromkamp, Triple S, und Jannik Karlisch, KKH: „Gesundheit im Service Center! Diverses Feigenblatt oder betriebswirtschaftliche Chance?“
  • Jens Bestmann von ProCom-Bestmann: „Ist Homeoffice überhaupt gesund?“ Was tun, wenn es zuhause eigentlich nicht geht und es im Büro nicht gut ist?
  • Yvonne Buhlmann vom Firmenservice der Deutsche Rentenversicherung Bund: „Prävention vor Rehabilitation vor Rente“

und ausreichend Zeit für einen gemeinsamen Austausch zum Thema!

QVC eService LLC & Co. KG

Unterneustädter Kirchplatz 5

Zur Anmeldung melden Sie sich bitte im Erdgeschoss bei der Security.
Die Location ist barrierefrei.

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Anmeldung

Die Anmeldung zum Treffen des CCV-Arbeitskresies Inklusion ist für CCV-Mitglieder kostenfrei. CCV-Interessenten können bis zu zwei mal kostenfrei an einem CCV-Event teilnehmen, danach wird eine Mitgliedschaft angestrebt oder eine Teilnahmegebühr in Höhe von 150 € zzgl. MwSt. erhoben.

Anmeldung zum CCV-Arbeitskreis Inklusion am 28.05.2024 in Kassel

• Straße, Hausnummer, PLZ, Ort
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

MITGLIEDERZUGANG

Passwort vergessen?
Sollte Ihnen Ihre registrierte E-Mail nicht bekannt sein, kontaktieren Sie uns bitte.

NOCH KEIN MITGLIED?

Jetzt CCV-Mitglied werden und von den Vorteilen profitieren.

Computergenerierte Darstellung eines Schlüssels in einem Schloss, mit dem Text 'Exklusiv für unsere Mitglieder'.

• Sparen Sie bares Geld
  • Gewinnen Sie neue Kunden