Zukunftsweisende Entscheidungen
Im Rahmen der ordentlichen CCV-Mitgliederversammlung am 18.11.2021 wurden zukunftsweisende Entscheidungen getroffen. Die Mitglieder beschlossen ohne Gegenstimme eine Neufassung der Satzung sowie der Beitragsordnung und eine am 01.12.2021 in Kraft getretene Änderung des Branchenkodex, auf die sich der CCV und der Deutsche Dialogmarketing Verband e. V. (DDV) verständigten. Alle Informationen und Unterlagen inklusive Protokoll beinhaltet nach Login die Themenseite zur Mitgliederversammlung 2021.
Die Neufassung der Satzung hat u. a. zur Folge, dass sich der CCV in „Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV)“ umbenennen wird, sobald die Eintragung im Vereinsregister vollzogen ist. Auch eröffnet die Satzung künftig unabhängig vom Gesetzgeber die Möglichkeit einer virtuellen oder hybriden Mitgliederversammlung. Daneben wurden alle bisherigen Vorstandsmitglieder für eine weitere Amtszeit gewählt und die Rechnungsprüfer sowie das Beschwerdegremium bestimmt. Der CCV-Vorstand stellte ferner das Rebranding des CCV inklusive eines neuen Logos vor.