Enghouse-Webinar: Kampagnenmanagement vom Feinsten

Leipzig, 21. August 2024 – Mit ELSBETH 10.0 bringt Enghouse Interactive eine Neuauflage seiner bewährten Kampagnenmanagement-Software auf den Markt. Über die Innovationen und optimierten Funktionen informiert ein Webinar, zu dem Enghouse am 03. September um 11.00 Uhr einlädt. Interessenten registrieren sich unter https://discover.enghouseinteractive.com/webinar_elsbeth_newrelease/

Bei ELSBETH handelt es sich um ein Komplettpaket für alle Inbound- und Outbound-Aktivitäten, inklusive der marktführenden Predictive-Dialing-Technologie. Die benutzerfreundliche Lösung ist ausgelegt für ein effektives und wirtschaftliches Management von Telefon-Kampagnen sowie das zentrale Management verschiedenster Kommunikationskanäle. 

Folgende Vorteile bietet ELSBETH:
– Effizienzsteigerung. Automatisierung wiederkehrender Aufgaben. Vereinfachte Erfassung von Kundendaten aller Art. 
– Höhere Produktivität. Im Vergleich zur herkömmlichen Preview-Anwahl Anstieg um bis zu 50 Prozent bei CATI-Befragungen durch Anrufbeantworter-Erkennung (Predictive Dialer).
– Intelligente Verwaltung. Administration von Telesales- und Telemarketing-Kampagnen sowie Terminvereinbarungen.
– Skalierbarkeit und Flexibilität. Problemlose Integration in Contact-Center-Umgebungen unterschiedlichster Größe und Anforderungen.-
– Dezentrale Standorte. Anbindung dezentraler Dienstleister an ein zentrales System. So wird die Zusammenarbeit in virtuellen Teams via Internet problemlos möglich.
– Umfangreiche Berichterstattung. Leistungsstarkes Berichtswesen zur detaillierten Auswertung von Kampagnen.

Zu den Highlights der neuen Version zählen unter anderem:
– Integration mit CRM-Plattformen. Unterstützung von mehr als 200 persönlichen Wiedervorlagen auf der letzten Seite des Workflows.
– Anrufbeantworter haben eine höhere Priorität als andere Anrufergebnisse.
– Blindes Weiterleiten von Anrufen über SIP Refer.
– SIP Reverse Negotiation wird für die Rufweiterleitung unterstützt.

Das Webinar zur Einführung in die neue Version 10.0 von Elsbeth findet am 03. September 2024 um 11.00 Uhr statt. Registrierung unter:
https://discover.enghouseinteractive.com/webinar_elsbeth_newrelease/

Enghouse Interactive (EI) ist ein weltweit führender Anbieter von Contact-Center- und Videolösungen, der seit über 35 Jahren Tausende von Kunden betreut. Die Lösungen von EI ermöglichen es Kunden, überzeugende Kundenerlebnisse zu liefern, indem sie das Contact Center von einer Kostenstelle in einen leistungsstarken Wachstumsmotor verwandeln. Enghouse Interactive hat Tausende von Kunden weltweit, um die sich ein globales Netz von Partnern und engagierte Mitarbeiter an 66 internationalen Standorten kümmert. Unter anderem an den deutschen Standorten Leipzig, München und Ahlen, im österreichischen Wien und im belgischen Temse.Enghouse Interactive ist die Tochtergesellschaft von Enghouse Systems Limited, einer Software- und Dienstleistungsgesellschaft, die an der Toronto-Börse (TSX) unter dem Symbol „ENGH“ notiert ist. Gegründet im Jahr 1984 ist Enghouse Systems ein nachhaltig profitables Unternehmen, das sowohl organisch als auch durch den Erwerb von hoch angesehenen Spezialisten einschließlich Andtek, Arc, CosmoCom, Datapulse, IAT, IT Sonix/Elsbeth, Presence Technology, Reitek, Safeharbor, Syntellect, Telrex, Trio, Voxtron, Survox, Zeacom und Vidyo gewachsen ist. Informationen: http://www.enghouseinteractive.de

Kontakt:
Enghouse Interactive, Natascha Skeries, Demand Generation Leader CEE, Neumarkt 29-33, 04109 Leipzig, Tel.: +43 91 14 01 843, natascha.skeries@enghouse.comwww.enghouseinteractive.de

Pressekontakt:
Fuchs Pressedienst und Partner Journalisten PartG, Franz Xaver Fuchs, Narzissenstr. 3 b, 86343 Königsbrunn, Tel.: (0 82 31) 609 35 36, Fax: (0 82 31) 609 35 37, info@fuchs-pressedienst.dewww.fuchs-pressedienst.de

Neue Partnerschaft zwischen Tenios und Deutsche Stadtmarketing

8. August 2024, Köln – Tenios GmbH hat eine neue Partnerschaft mit der Online-Marketing-Agentur Deutsche Stadtmarketing GmbH geschlossen, die kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in Deutschland unterstützt. Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, KMU den Zugang zu modernen Kommunikationslösungen zu erleichtern und ihre Arbeitsprozesse durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) zu optimieren.

Stefan Kovacs, Geschäftsführer der Tenios GmbH, betont die Bedeutung dieser Partnerschaft: „Wir freuen uns, durch die Kooperation mit Deutsche Stadtmarketing näher an die Bedürfnisse von KMU heranzukommen, die ihre Kommunikationsprozesse verbessern möchten.“ Tenios ist ein erfahrener Telekommunikationsprovider, der sich auf den deutschen Markt spezialisiert hat und innovative Voicebot-Lösungen anbietet.

Die Deutsche Stadtmarketing GmbH, seit 2008 im Geschäft, hat sich als verlässlicher Marketingpartner zahlreicher KMU etabliert. Ihr Fokus liegt auf der personalisierten Umsetzung von Digitalisierungsprojekten und der Unterstützung bei der Nutzung öffentlicher Förderungen. Mit dieser Expertise bietet sie den idealen Rahmen für die Integration der KI-basierten Kommunikationslösungen von Tenios. Matthias Kant, Gründer und CEO der Deutsche Stadtmarketing GmbH, hebt hervor, dass das kombinierte Angebot den Arbeitsaufwand für KMU reduziert und gleichzeitig deren Vertriebsaktivitäten steigert. Besonders vorteilhaft ist die Möglichkeit, wiederkehrende Kundengespräche durch Voicebots zu automatisieren, was zu einer effizienteren Nutzung von Ressourcen führt.

Die Voicebot-Lösungen von Tenios sind speziell auf die Bedürfnisse von KMU zugeschnitten und können kostengünstig und schnell implementiert werden. Bereits produzierte Voicebot-Szenarien für Inbound-Calls, etwa für Restaurants, Ärzte und Handwerker, zeigen, wie effektiv diese Technologie im Alltag eingesetzt werden kann. Durch den Wegfall von telefonischer Wartezeit und die Automatisierung von Aufgaben wie Terminvereinbarungen, Leadqualifizierung und Beantwortung von FAQs wird nicht nur Zeit und Geld gespart, sondern auch die Kundenzufriedenheit gesteigert.

Kant betont, dass der deutsche Mittelstand von der Implementierung solcher Tools enorm profitieren kann, da sie das Unternehmenswachstum fördern, indem sie dort Unterstützung bieten, wo menschliche Ressourcen knapp sind.

Diese Partnerschaft zwischen Tenios und Deutsche Stadtmarketing eröffnet KMU in Deutschland neue Möglichkeiten, ihre Kommunikationsprozesse zu optimieren und sich erfolgreich auf dem Markt zu positionieren. Die Kombination aus technologischem Know-how und gezielter Marketingunterstützung ermöglicht es auch kleinen Unternehmen, von den Vorteilen der Digitalisierung und Automatisierung zu profitieren und ihren Kunden einen besseren Service zu bieten.

Über Tenios GmbH

Tenios ist ursprünglich ein Telekommunikationsanbieter, der eine Reihe von Produkten, von 0800-Rufnummern bis hin zu virtuellen Telefonanlagen, anbietet. Seit dem Jahr 2023 bietet das Unternehmen auch Voicebots an. Diese intelligenten Sprachroboter basieren auf maschinellem Lernen und sind in der Lage, mittels Anrufen Kundendialoge und zugehörige Geschäftsprozesse zu automatisieren. Zu den Top-Voicebot-Kunden von Tenios zählen Unternehmen wie Leroy Merlin, LPP und Bluepartner.

Über Deutsche Stadtmarketing GmbH

Die Deutsche Stadtmarketing Gesellschaft unterstützt seit 2008 branchenübergreifend ambitionierte Unternehmen im Bereich der digitalen Markterschließung. Neben der strategischen Beratung und operativen Umsetzung im Bereich Digitalisierung, Online- und Mobile-Marketing unterstützt die Deutsche Stadtmarketing kleine und mittelständische Unternehmen bei der Vermittlung von finanziellen Hilfen und öffentlichen Fördermöglichkeiten.

Kontakt:

Tenios GmbH
Content Manager – Sofia Carvalho e Pereira
E-Mail: marketing@tenios.de

CCV Quality Award 2024

Am 13. November findet die Verleihung des CCV Quality Award 2024 in der Freiheit Fünfzehn statt. Sie erwartet schon jetzt ein spannender Award-Abend.

Die Kategorien „Female Leadership“ und „IT-Innovation“ verzeichnen bereits einen neuen Rekord bei den Einreichungen; darunter gut bekannte Namen sowie völlig neue. Das wird spannend!

Bei der After-Show Party wird wieder Dennis Concorde an den Plattentellern drehen und die Freiheit Fünfzehn in einen angesagten Berliner Club verwandeln. Ebenfalls freuen wir uns über unsere Award-Kooperation auf europäischer Ebene mit den European Contact Centre & Customer Service Awards aus England, die mit einem inhaltlichen Beitrag den Abend bereichern werden. Das sollten Sie nicht verpassen.

Buchen Sie Ihr Ticket unter www.ccv-jahrestagung.de. Bei der Anmeldung zur CCV-Jahrestagung ist das Ticket für die Awardveranstaltung dieses Jahr (noch) inklusive.

„Future Now: Real Talk über Agilität und die Zukunft des Kundenservices“

CCV-Regionaltreffen Ost am 28. August in Leipzig

Die CCV-Regionalgruppe Ost und unser Gastgeber Versicherungsforen laden am 28. August zum nächsten CCV-Regionaltreffen Ost nach Leipzig ein.

Unser Thema: „Future Now: Real Talk über Agilität und die Zukunft des Kundenservices“.

Freuen Sie sich auf

  • eine phantastische Location
  • „Aktuelles aus dem Verband“ von CCV-Vorstand Finanzen Andreas Bopp
  • einen Blick in die Praxis: „GenAI im Kundenmanagement der Versicherungswirtschaft“ von Jens Ringel, Geschäftsführer bei den Versicherungsforen Leipzig
  • „Passgenaue Personalplanung für Service Center in Konzernen“ von Stefan Bodenbach, Strategic Account Manager D-A-CH bei der Calabrio GmbH
  • eine „Inside Story, was beim Wandel zur Agilität alles schiefgehen kann und was daraus gelernt werden muss“, von Kai Mendisch, Head of Claims Operations, Direct Customer Sales and Digital Business Process Transformation bei der Allianz Direct Germany
  • den Ausklang beim Abendessen auf Einladung von Event-Sponsor Calabrio.

HIER geht’s zur kostenfreien Anmeldung – sichern Sie sich noch heute einen der drei verbliebenen freien Teilnehmerplätze – wir freuen uns auf Sie!

CCV-Jahrestagung 2024

Am 13. und 14. November findet die CCV-Jahrestagung zum zweiten Mal in der Freiheit Fünfzehn in Berlin statt.

Den Weg der stetigen Erneuerung setzen wir 2024 konsequent fort. Schon gleich bei der Moderation wartet die erste Neuerung auf Sie: Ralf Mühlenhöver wird in diesem Jahr als Moderator durch das Programm führen. Er kennt die Branche und uns als Verband bestens, hat zwei Softwareunternehmen gegründet und erfolgreich verkauft, berät Unternehmen, moderiert Veranstaltungen und begeistert in Keynotes und Vorträgen mit Fachkenntnis, dem Blick über den Tellerrand und einer Prise Humor. Wir freuen uns, mit ihm einen echten Brancheninsider mit Witz und Charisma für die Moderation gewonnen zu haben.

Des Weiteren wird es einen separaten Co-Working Space in der Freiheit Fünfzehn für Sie geben. So steht dem einen oder anderen Termin oder To-Do während der Tagung nichts mehr im Weg. Die Vorbereitung der Agenda liegt in den letzten Zügen und es stehen schon jetzt spannende Referenten und Referentinnen auf dem Programm. Mehr dazu in Kürze.

Melden Sie sich doch jetzt schon unter www.ccv-jahrestagung.de an und seien Sie so auf jeden Fall am 13. und 14. November in Berlin mit dabei.

KI im Kundenservice am 10. September in Hamburg

Praxisnahe Einblicke, Erfolgsgeschichten, Lernen und (Er-)Arbeiten

Die CCV-Arbeitskreisleiter AI & Robotics Rainer Wilmers, Ralf Mühlenhöver und Sascha Poggemann laden zum ersten Präsenz-Event des Arbeitskreises nach Hamburg ein. Das Event wird präsentiert von der 1&1 Telecommunication SE.

Freuen Sie sich auf:

  • Insights von Dr. Christoph Endres, Geschäftsführer der sequire technology GmbH, zum Gezielten Kompromittieren von Sprachmodellen und erfahren Sie, wie man Generative KI ganz einfach hacken kann.
  • spannende Einblicke von der 1&1 Telecommunication SE zum Thema „Innovative Perspektiven und neue Trends“.
  • Collective Wisdom AI Workshops: In einer interaktiven Session werden konkrete Fragen einzelner Teilnehmer zu KI-Themen im Unternehmen von Kleingruppen beantwortet – menschliche Schwarmintelligenz in Zeiten von zunehmender Maschinenintelligenz.
  • Echte-Welt-Beispiele zu KI-Tools im täglichen Berufsleben: Die drei Leiter des CCV-Arbeitskreises AI & Robotics stellen ihre Lieblings-Helfer und Tipps und Tricks vor, wie KI heute ganz konkret bestimmte Aufgaben vereinfacht oder übernimmt.
  • Sven Ley, Abteilungsleiter Qualitätsmanagement bei der Deutschen Post, und seinen Vortrag „Weniger messen, mehr wissen – Potenziale KI-gestützter Kontaktanalyse für das Qualitätsmanagement der Zukunft“.
  • Maximilian Hoff & Dominik Holoubek, SVP Value Added Services & Quality & Solutions Manager der Ströer X GmbH mit ihrem Vortrag „Das mit der KI ist auch nur ein Hype, oder?“.

und die Diskussionsrunde „AI und CC-Dienstleister: Wohl oder Wehe?“. Unsere Experten tauschen sich unter Leitung des CCV-Präsidenten Dirk Egelseer dazu aus, wie KI ihr Business heute schon verändert – positiv und negativ.

Den Tag lassen wir bei einem gemeinsamen Abendessen im Kaisers in der Hafen City auf Einladung der Ströer X GmbH ausklingen.

Nun müssen Sie sich nur noch HIER anmelden, um dabei sein zu können.

Customer Service Vision Day am 11. September in Hamburg

Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket zum Event der DACH-Verbände der Customer Service Branche!

Bald ist es so weit: am 11.09.2024 treffen sich fast 150 Fach- und Führungskräfte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, um über Trends und Innovationen im Customer Service zu sprechen. Freuen Sie sich auf 12 spannende Vorträge und auf unsere rund 30 Messeaussteller & Sponsoren. Wir sind besonders stolz darauf, dass wir gemeinsam mit callnet.ch und callcenterforum.at erstmalig zum großen Fachkongress der DACH-Region einladen.

Am 11.09.2024 machen wir den Auftakt in Deutschland, im kommenden Jahr folgenden dann zwei weitere Veranstaltungen in der Schweiz und in Österreich.
Tickets für den Customer Service Vision Day 2024 gibt es noch bis zum 31.08.2024 HIER

CCV-Webinar mit injixo am 12. September

„Gemeinsame Kapazitätssteuerung: Wie Auftraggeber und Kundenservice-Dienstleister Hand in Hand zusammen arbeiten“

Am 12. September von 11-12 Uhr laden der CCV und injixo zum Webinar ein.

Die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern im Kundenservice bietet zahlreiche Vorteile und kann die Effizienz und Kundenzufriedenheit erheblich steigern. Doch wie gelingt es, die Kapazitätssteuerung so zu gestalten, dass beide Seiten davon profitieren und die Partnerschaft auf einem soliden Fundament steht?

In unserem Webinar erfahren Sie, welche Faktoren entscheidend sind, um die Integration von Prozessen reibungslos zu gestalten und einen effizienten Datenaustausch zu gewährleisten. Unsere Experten zeigen Ihnen anhand praxisnaher Beispiele, wie eine erfolgreiche Kooperation zwischen Auftraggebern und Kundenservice-Dienstleistern aussieht.

Das erwartet Sie:

  • Best Practices für die gemeinsame Kapazitätssteuerung
  • Strategien zur nahtlosen Integration von Prozessen
  • Tipps für einen effektiven und sicheren Datenaustausch

Profitieren Sie von wertvollen Einblicken und bereiten Sie sich optimal auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit vor.

Melden Sie sich jetzt HIER an und sichern Sie sich Ihren Platz!

CCV-Online-Event Recht im Customer Service

Praxiswissen für Führungskräfte

Führungskräfte im Kundenservice müssen die wesentlichen wettbewerbs- und datenschutzrechtlichen Regelungen kennen, denn Themen wie das Monitoring und die Voraussetzungen einer wirksamen wettbewerbsrechtlichen Einwilligung stellen Herausforderungen für die Unternehmensführung dar. Datenschutz und Wettbewerbsrecht sind Chefsache!
CCV-Justiziar Constantin Jacob vermittelt Ihnen im Rahmen des Events unverzichtbares Grundlagenwissen im Bereich des Wettbewerbs- und Datenschutzrechts sowie des Hinweisgeberschutzes. Aufgegriffen werden hierbei besonders relevante Fragestellungen des UWG und der DSGVO mit einem Exkurs zur künstlichen Intelligenz. Ebenso werden die Grundlagen des Hinweisgeberschutzgesetzes erörtert. Alle Teilnehmenden werden nach der Veranstaltung über anwendbares Grundlagenwissen verfügen und erhalten ein digitales CCV-Teilnehmerzertifikat.

Profitieren Sie von unserem Branchenwissen und nehmen Sie am 25.09. von 9-12 Uhr teil. Melden Sie sich jetzt HIER an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Wir danken dem Eventsponsor VIER für die Unterstützung!

CCV-Regionaltreffen Süd am 27. September in München

„Flexibilität, Beratung, Collaboration und Datenschutz für den Kundenservice der Zukunft“

Am 27. September trifft sich die CCV-Region Süd bei unserem Gastgeber Versicherungskammer Bayern in München und wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!

Gleich zu Beginn lädt Sie unser Gastgeber zum Mittagessen ein. Bestes Netzwerken garantiert! Bevor wir mit unserem Thema „Flexibilität, Beratung, Collaboration und Datenschutz für den Kundenservice der Zukunft“ starten, versorgt Sie CCV-Präsident Dirk Egelseer mit „Aktuellem aus dem Verband“.

Freuen Sie sich dann auf Input von:

  • Thorsten Hartig, Leitung Betrieb und Koordination Kunden- und Vertriebsservice (KVS), Versicherungskammer Bayern: „Flexibilität in der Telefonie – Service Center und Gen-Z“
  • Peter Dörr, Leiter Vertrieb und Kundenberatung 1, CosmosDirekt: „Beratung ohne Cross- oder Upselling ist unterlassene Hilfeleistung!“
  • Uwe Remy, Hybrid Collaboration Expert, Poly/HP: „Hybrid Collaboration – Ein alter Hut?“
  • Sirke Reimann, Chief Information Security Officer, VIER GmbH: „Contact Center as a Service: Erhöhung von Sicherheit und Compliance“.

Im Rahmen des Treffens werden Wahlen zur CCV-Regionalleitung Süd stattfinden. Lesen Sie hier, warum sich die aktuellen Regionalleiterinnen erneut zur Wahl stellen und was Ilona Weigand zur Kandidatur bewegt hat:

Wenn auch Sie für das Ehrenamt kandidieren möchten, wenden Sie sich gern an die CCV-Geschäftsstelle.

Zum Ausklang des Events lädt Sie CCV-Platinsponsor Calabrio zum Abendessen in das Restaurant Schinkenpeter ein.

HIER geht’s zur kostenfreien Anmeldung und zu weiteren Informationen.