Schöne Feiertage und CCV-Erreichbarkeit

Der CCV dankt seinen Mitgliedern, Ehrenamtlern, Sponsoren und Unterstützern für die Treue und wünscht wunderbare Weihnachtsfeiertage sowie ein gesundes, glückliches, erfolgreiches, friedliches neues Jahr 2025!

Ohne Sie alle wäre unser Einsatz für die Branche nicht möglich!

Die CCVGeschäftsstelle ist zwischen dem 24.12.2024 und 01.01.2025 geschlossen.

Zwischen den Jahren werden jedoch eingehende, äußerst dringliche Nachrichten auf info@cc-verband.de und unserem Anrufbeantworter bearbeitet.

Five9 ernennt Ajay Awatramani zum Chief Product Officer für weitere Innovationen und Wachstum

Awatramani übernimmt die Führung bei der Produktentwicklung und -strategie – in einer Zeit, in der Five9 die KI-Innovation in der Customer Experience fortsetzt

SAN RAMON, Kalifornien – 18. Dezember 2024Five9 (Nasdaq: FIVN), Anbieter der Intelligent CX Platform, ernennt Ajay Awatramani zum Chief Product Officer (CPO). Mit über 25 Jahren Erfahrung im Bereich Product Experience (PX) und einer nachweislichen Erfolgsbilanz beim Vorantreiben von Softwareinnovation gestaltet Awatramani nun die Produktvision und -strategie von Five9, während das Unternehmen seine Angebote rund um künstliche Intelligenz (KI) und die Customer Experience (CX) weiterentwickelt.

„Wir freuen uns sehr, Ajay als Chief Product Officer bei Five9 willkommen zu heißen“, sagt Mike Burkland, Chairman und CEO von Five9. „Ajays umfangreiche Erfahrung und seine visionäre Herangehensweise an KI und die Customer Experience werden entscheidend sein, während wir unseren Kunden weiterhin einen außergewöhnlichen Mehrwert liefern und unsere strategische Vision für eine durch KI verbesserte Customer Experience vorantreiben.“

Vor Five9 war Awatramani Chief Product Officer bei Cornerstone OnDemand und verantwortete dort die Produktstrategie und -entwicklung. Zuvor leitete er Produktteams bei Adobe und Marketo und war in Führungspositionen bei Oracle und Siebel Systems tätig. Zuletzt war Awatramani als Entrepreneur in Residence bei Storm Ventures und beriet bei Investitionen in KI.

„Dies ist ein entscheidender Moment im Bereich KI und Customer Experience, in dem Verbraucher personalisiertere und mühelosere Interaktionen fordern. Ich freue mich darauf, mit unserem EVP für Produktmanagement, Callan Schebella, zusammenzuarbeiten. Gemeinsam werden wir bei Five9 weiterhin KI entwickeln, die neue Standards für die Customer Experience setzt“, erklärt Ajay Awatramani, Chief Product Officer bei Five9.

Awatramani verantwortet die Produktvision und -strategie bei Five9, einschließlich der Konzeption und Implementierung neuer Funktionen und Verbesserungen zur Stärkung der Position der Five9-Lösung als Orchestrierungstool für Interaktionen entlang der gesamten Customer Journey.

Five9 kündigte kürzlich Five9 AI Knowledge als neueste Ergänzung der Five9 Genius AI Suite und den vierstufigen Prozess Five9 Genius AI an – einen strategischen Ansatz, um durch KI geschäftlichen Mehrwert zu schaffen.

Über Five9
Die Five9 Intelligent CX Platform bietet ein umfassendes Lösungspaket für die Orchestrierung fließender Kundenerlebnisse und die Stärkung der Agenten. Unsere Cloud-native, mandantenfähige, skalierbare, zuverlässige und sichere Plattform umfasst Contact Center, Omni-Channel-Engagement, Workforce Engagement Management, Erweiterbarkeit durch mehr als 1.400 Partner sowie innovative, praktische KI, Automatisierung und Journey Analytics, die als Teil der Plattform eingebettet sind. Five9 bringt die Kraft von Menschen, Partnern und Technologie in mehr als 2.500 Organisationen weltweit ein. Durch diese Kombination unterstützt Five9 die Kundenbedürfnisse vom ersten Tag an und löst das Kundenversprechen ein: „Wir halten unser CX-Versprechen, damit Sie Ihres halten können.“

Weitere Informationen finden Sie unter www.five9.com

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Presse-Kontakt
TEAM LEWIS
Hendrik Durst / Seher Yazar
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SPS unterzeichnet Charta der Vielfalt

Zeichen für Toleranz und Chancengleichheit

Bamberg – Die SPS Germany GmbH hat die Charta der Vielfalt unterzeichnet. Damit setzt das Unternehmen ein klares Zeichen für die Einbeziehung und Teilhabe aller Menschen und gegen Ausgrenzung in der Arbeitswelt. Mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt verpflichten sich Organisationen, ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld zu schaffen und die Chancengleichheit der Beschäftigten zu fördern. 

„Wir sind stolz darauf, nun Teil der Charta der Vielfalt zu sein, und damit ein deutliches Bekenntnis zu unserem Engagement für Vielfalt, Toleranz und Chancengleichheit abzugeben“, sagt Michael Auerbach, der als Geschäftsführer die Charta für die SPS Germany GmbH unterschrieben hat. „Für uns ist die Vielfalt unserer Kollegen und Kolleginnen eine ganz klare Bereicherung und eine Chance, uns täglich weiterzuentwickeln und gemeinsam zu wachsen. Mit unserer Unterschrift wollen wir dies nicht nur anerkennen, sondern weiter gezielt fördern und stärken.“ 

Gelebte Vielfalt bei SPS 

SPS Germany beschäftigt rund 1.400 Mitarbeitende, 37 verschiedene Nationalitäten sind vertreten. Diversität, Chancengleichheit und gegenseitige Wertschätzung gehören zur Unternehmenskultur. „Unsere Kunden und Märkte sind vielfältig. Und wir sind es auch. Deshalb hat SPS globale ESG-Richtlinien eingeführt, die neben Nachhaltigkeit auch genau diese Punkte fördern, bekräftigt Claire Dhénain-Hofmann, Leiterin Personal SPS Germany. 

Im Arbeitsalltag bedeutet das, dass es zahlreiche Maßnahmen und Angebote zur Förderung eines vielfältigen und inklusiven Arbeitsumfelds gibt. Dazu zählen beispielsweise die Einführung von Employee Resource Groups, die Initiative „Core Voices“, ein globales SPS- Netzwerk für Gleichberechtigung, Diversität und Inklusion sowie regelmäßige Schulungen und Entwicklungsprogramme. 

Diese Maßnahmen kommen gut an. Das belegen die Ergebnisse der anonymen Mitarbeiterbefragung aus dem Jahr 2024. So liegt die allgemeine Arbeitszufriedenheit bei 89 Prozent. Auch die Maßnahmen zur Erhöhung des Frauenanteils in Führungsebenen – SPS verpflichtet sich bei der Besetzung von Führungspositionen mindestens eine Frau in die engere Auswahl zu nehmen – zeigen Wirkung: 62 Prozent der Belegschaft von SPS Germany sind Frauen, und 43 Prozent der Führungspositionen sind mit Frauen besetzt.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: 

SPS Germany GmbH, Communications, +49 151 188 358 26, martin.lorenz@spsglobal.com 

Über SPS 

SPS ist eines der weltweit führenden technologiebasierten Transformationsunternehmen. Mit unseren innovativen Lösungen für die hybride Arbeitswelt fördern wir das Engagement der Mitarbeitenden und die Produktivität der Unternehmen. Unsere Angebote im Bereich Technology Business Solutions vereinbaren neueste Technologien mit tiefen Prozess- und Branchenkenntnissen sowie einem globalen Talent Pool. Dadurch meistern unsere Kunden effizient ihre größten Herausforderungen im Rahmen ihrer Transformationsprogramme. 

SPS mit Hauptsitz in Zürich, Schweiz, ist international in über 20 Ländern tätig und fokussiert sich auf die Branchen Banken, Versicherungen und Gesundheit. Mit über 8.500 Mitarbeitenden wird SPS von seinen Kunden weltweit mit einem “Weltklasse” Net Promoter Score (NPS) ausgezeichnet. 

Mit Präzision verbinden wir Menschen mit relevanten Informationen, überführen Daten in Wissen und Wissen in Geschäftsergebnisse. 

Erfahren Sie mehr über unsere engagierten Teams und wie sie für unsere Kunden einen relevanten Beitrag leisten: https://www.spsglobal.com/de/home

SPS. The Power of Possibility.

CHO-TIME (SSF GRUPPE) GEHT STRATEGISCHE PARTNERSCHAFT MIT YOUMMDAY EIN

… UM SEINE BPO-AKTIVITÄTEN MIT SKALIERBARER TECHNOLOGIE UND MEHRSPRACHIGEN TALENTEN ZU ERGÄNZEN

München, 17.12.24 – Einer der führenden deutsche Business Process Outsourcing (BPO)-Anbieter, Cho-Time (SSF Gruppe), geht eine Partnerschaft mit yoummday ein, der Plattform für Customer Experience (CX)-Technologielösungen. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es Cho-Time (SSF Gruppe), die Plattform von yoummday für eine kosteneffiziente, skalierbare Expansion und den Zugang zu einem globalen, mehrsprachigen und rund um die Uhr verfügbaren Talentpool zu nutzen.

In einer Branche, die mit steigenden Anforderungen an personalisierte Kundenerlebnisse, Kosteneffizienz und Ausbildung von Fachkräften konfrontiert ist, verschafft diese Partnerschaft Cho-Time (SSF Gruppe) einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil. Durch die Nutzung der skalierbaren Plattform und des globalen Talentpools von yoummday begegnet Cho-Time (SSF Gruppe) erfolgreich Herausforderungen wie einem härter umkämpften Offline-Arbeitsmarkt und operativem Kostendruck. Durch die Kooperation setzen beide Unternehmen einen neuen Maßstab für Innovation in der Outsourcing-Branche.

„Die Plattform von yoummday ist eine wesentliche Ergänzung unserer Wachstumsstrategie. Mit ihrem vielfältigen Talentpool, der leistungsbezogenen Preisgestaltung und der weltweit einsetzbaren Technologie können wir schnell expandieren und unseren Kunden außergewöhnliche Ergebnisse liefern“, so Ralf Hoffmeister, CEO von Cho-Time (SSF Gruppe).

Durch die Integration der Technologie-Plattform und des globalen Freelancer-Marktplatzes von yoummday kann Cho-Time (SSF Gruppe) seinen Betrieb ausweiten, ohne in neuen physische Standorte investieren zu müssen. Dies erlaubt die Einsparung von Fixkosten, während gleichzeitig die Flexibilität erhöht wird, Kampagnen global zu skalieren. Dabei kommen die Kernkompetenzen der Cho-Time (SSF Gruppe) in den Bereichen Training, anreizorientierte Mitarbeiterführung und Vertrieb weiterhin voll zum Tragen und werden mit Hilfe der yoummday-Technologie noch produktiver eingesetzt. So baut die Cho-Time (SSF Gruppe) ihre führende Position für alle Themen rund um Kundenakquise, -bindung, Cross-Selling und Upselling weiter aus.

Die Partnerschaft steht im Einklang mit den strategischen Visionen beider Unternehmen. yoummday arbeitet kontinuierlich an Innovationen und der Ausweitung der Anwendung seiner Plattform, um maßgeschneiderte Lösungen für Partner zu schaffen. Für Cho-Time (SSF Gruppe) unterstützt diese Zusammenarbeit die langfristige Wachstumsstrategie, die sich auf die Diversifizierung des Kunden- und Leistungsportfolios und die Ausweitung der Near- und Offshore-Aktivitäten konzentriert.

„Wir freuen uns sehr, Cho-Time (SSF Gruppe) als langfristigen Partner auf unserer Plattform begrüßen zu dürfen. Diese Partnerschaft ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg von yoummday und zeigt, wie Unternehmen unsere Technologie an ihre individuellen Bedürfnisse anpassen können“, sagt Dr. Klaus Harisch, CEO und Gründer von yoummday. „Durch den Zugriff auf unseren mehrsprachigen Talentpool und unsere KI-gestützten Tools ist Cho-Time (SSF Gruppe) in der Lage, außergewöhnliche Agilität, Effizienz und Wachstum zu erzielen.“

Durch die Integration der Sicherheitsprotokolle von yoummday gewährleistet Cho-Time (SSF Gruppe) nahtlose und sichere Verbindungen zwischen seinen freiberuflichen Agenten und den Kundensystemen. Die Plattform von yoummday ermöglicht eine sichere Anbindung von freiberuflichen Mitarbeitern weltweit für Outsourcing-Projekte durch Maßnahmen wie Mehr-Faktor-Authentifizierung, GPS-basierte Georeferenzierung, biometrische Bilderkennung, KI-gestützte Stimmerkennung und Analyse des Tippverhaltens auf der Tastatur. Diese Sicherheitstechnologien, kombiniert mit der ISO 27001-Zertifizierung, gewährleisten hohe Standards für Datensicherheit und Compliance und ermöglichen weltweites, DSGVO-konformes Arbeiten aus dem Home-Office.

Für weitere Informationen oder ein Interview kontaktieren Sie bitte:
Bei Cho-Time: Ralf Hoffmeister, Telefon: +49 2161 9479310, Email: hoffmeister@cho-time.de
Bei yoummday: Claas van Delden, Telefon: +49 89 231 6600 00, Email: info@yoummday.com

Über yoummday

yoummday ist ein Technologieunternehmen mit Sitz in München, das sich auf KI-gestützte Lösungen für die Kundenerfahrung (CX) spezialisiert hat. Das 2016 gegründete Unternehmen bietet eine modulare SaaS-Plattform, die die Rekrutierung, das Management und die Abrechnung von Remote-Teams verbessert, indem sie fortschrittliche KI nutzt, um die Effizienz zu steigern und Interaktionen zu personalisieren. Ab dem Frühjahr 2025 wird yoummday auch selbstentwickelte virtuelle Agenten anbieten, die eine vollautomatisierte Bearbeitung einfacher Aufgaben ermöglichen. Mit rund 400 Mitarbeitern in München, Halle an der Saale, Berlin, Prag, Sofia und Amsterdam betreut yoummday Kunden vom Startup bis zum DAX-Unternehmen.

Über Cho-Time (SSF Gruppe)

Die Cho-Time (SSF Gruppe) ist einer der führenden BPO Anbieter Deutschlands mit aktuell rund 3400 Mitarbeitern On-/ Near-/ und Offshore in 5 Ländern und 30 Standorten. Die besonders ausgeprägte Sales Kompetenz, gepaart mit Service-Excellence hat die Gruppe in den vergangenen Jahren dynamisch wachsen lassen. Alle Disziplinen eines State of the Art Sales & Service Centers in Voice, Non-Voice und SocialMedia werden abgebildet. Ergänzt um KI Technologie auch aus der eigenen Gruppe werden KPI in Sales und Qualität permanent optimiert. Der Anspruch der Cho-Time (SSF Gruppe) ist klar: Wir sind der Benchmark ! Nun auch mit dem ergänzenden Baustein digitaler Agenten.

Riverty und Parloa kooperieren: Riverty AI Voice Assistant wird 2025 ausgerollt

  • Der KI-Sprachassistent von Riverty bearbeitet derzeit über 30 Prozent der eingehenden Anrufe, 15 Prozent davon werden selbstständig gelöst. Er verwaltet effizient einfache Anfragen, Intent Recognition und Authentifizierung und leitet sensible Fälle an qualifizierte Kundenservice-Expert:innen weiter.
  • Mittels Organisation relevanter Informationen für die Anrufbearbeitung reduziert der KI-Sprachassistent die Zeit für die manuelle Bearbeitung von Anrufen um 10 Prozent. Expert:innen können sich so auf die Bereitstellung maßgeschneiderter Ratschläge konzentrieren, die eine differenzierte menschliche Interaktion erfordern und den Endkund:innen helfen, die Kontrolle über ihre finanzielle Situation zu erlangen und zu behalten.
  • Erste Ergebnisse zeigen, dass die Wartezeiten für die Endkund:innen um 50 Prozent reduziert werden konnten.
  • Vollständige Einführung für das gesamte deutsche Inkassogeschäft ist für Anfang 2025 geplant. Weitere internationale Rollouts sind vorgesehen.
Berlin, 17. Dezember 2024 – Riverty ist eine strategische Partnerschaft mit Parloa eingegangen, einem führenden Anbieter von KI-gestützten Automatisierungslösungen im Kundenservice. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit entwickeln beide Unternehmen gemeinsam den Riverty AI Voice Assistant, der 2025 ausgerollt wird. Dieser wird rund um die Uhr verfügbar sein und einfache Anfragen bearbeiten sowie sensiblere Inkassofälle an qualifizierte Expert:innen weiterleiten. Der Einsatz von KI spart wertvolle Ressourcen und Zeit ein, was Riverty in die Lage versetzt, dem eigenen Anspruch entsprechend sich noch stärker auf Kund:innen zu konzentrieren und damit das Bestreben unterstreicht, Endkund:innen dabei zu helfen, die Kontrolle über ihr finanzielles Leben zu übernehmen und zu behalten.

Die Einführung erfolgt aufbauend auf einem Pilotprogramm in Deutschland, unterstützt durch den Dienstleister KINOVA, der Implementierungsprojekte bei Parloa-Kunden durchführt. Im Rahmen dessen erreichte der Einsatz der KI-Lösung innerhalb von nur vier Monaten eine 10-prozentige Reduzierung der Anrufbearbeitungszeiten und für Anrufe um 50 Prozent. 15 Prozent der eingehenden Anrufe wurden gar vollständig durch Automatisierung gelöst.

Der KI-Sprachassistent nutzt das Sprachmodell GPT-4 und eine fortschrittliche Intent Recognition, um Anfragen zu bewerten und gangbare Lösungen für Kund:innen zu finden, die Zahlungsprobleme lösen wollen. Er kann umfassende Informationen zu finanziellen Bedingungen und gesetzlichen Anforderungen bereitstellen und die gesamte Customer Journey, wie etwa die Vereinbarung von Ratenzahlungen, über einen Dialog verwalten. So können die qualifizierten und speziell geschulten Mitarbeitenden von Riverty sensible Inkassofälle mit maßgeschneiderter Beratung bearbeiten.

„Bei Riverty ist unsere KI-Strategie zu 100 Prozent auf das Wesentliche zentriert: den Menschen“, sagt Hendrik Finke, Operational Process Excellence Lead bei Riverty. „In einer so stark regulierten Branche wie der unseren sorgt die Kombination aus jahrzehntelanger Expertise und Stärken in den Bereichen Produkt, Technologie und Daten dafür, dass unsere KI-Anwendung sowohl auf den Menschen fokussiert als auch rechtskonform ist. Sprachliche Interaktion ist als die direkteste und einfühlsamste Form der Kommunikation ideal für die Bearbeitung von Anfragen von Finanzkund:innen. Unser KI-Sprachassistent verbessert die Customer Experience, indem er den Endanwender:innen hilft, ihre Verbindlichkeiten zu managen, während sich unsere qualifizierten Kundendienstmitarbeitenden auf Unterstützung jener Kunden fokussieren können, die sich in komplexen Situationen befinden und eine persönliche Betreuung benötigen. Mit unserem KI-Sprachassistenten haben wir ein wichtiges Level hinsichtlich KI-gesteuerter Entwicklung erreicht, auf dem wir die Customer Experience durch menschlich orientierte KI-Lösungen weiter verbessern.“

Die KI-Sprachplattform von Parloa bietet eine End-to-End-Lösung, die natürliche, menschenähnliche Unterhaltungen zwischen Anwender:innen und dem KI-Sprachassistenten ermöglicht. und bei der Erkennung von geäußerten Absichten und Wünschen aus freier Sprache heraus eine unübertroffene Customer Experience im Vergleich zu herkömmlichen IVR-Systemen bietet.

Die Finanzindustrie zählt zu den anspruchsvollsten Branchen für den Einsatz von KI. „Wenn es um ihre finanzielle Situation geht, erwarten Kund:innen zurecht höchste Diskretion und Datenschutz, aber auch Empathie, die Berücksichtigung ihrer persönlichen Situation und faire Angebote“, sagt Malte Kosub, CEO von Parloa.

„Die Entscheidung von Riverty, die Plattform von Parloa einzusetzen, zeigt ihr Engagement für innovative Technologie, um Kundenbedürfnisse zu erfüllen und Compliance zu gewährleisten. GenAI macht es möglich, individueller denn je auf Kund:innen einzugehen und den menschlichen Agents Freiräume für beratungsintensive Anliegen zu verschaffen.“

Über Parloa
Parloa ist ein führendes AI-Unternehmen zur Automatisierung von Kundenservice. Mit der Plattform von Parloa werden Mensch und AI in einem Team vereint, um die Servicequalität von Unternehmen auf ein neues Level zu heben. Damit schafft Parloa einen AI-basierten Kundenservice, natürlich klingende Gespräche mittels Generative AI und herausragende Service-Erlebnisse – am Telefon und im Chat. Parloa löst eine Vielzahl von Kundenanfragen schnell und automatisiert, so dass sich die Contact-Center-Agent:innen auf komplexe Themen konzentrieren können. Parloa wurde im Jahr 2018 von Malte Kosub und Stefan Ostwald gegründet und beschäftigt heute rund 300 Mitarbeitende in Berlin, München und New York.

Weitere Informationen finden Sie unter www.parloa.com. Folgen Sie uns auf LinkedIn. Das Pressematerial finden Sie hier.

Über Riverty
Riverty, das Fintech von Bertelsmann, unterstützt tausende Händler:innen und über 28 Millionen Verbraucher:innen mit der Abwicklung von mehr als 80 Millionen Transaktionen pro Monat. Ob flexible Zahlungen, Forderungsmanagement oder intelligente Buchhaltungslösungen, mit innovativen Finanzdienstleistungen befähigt Riverty Unternehmen und Konsument:innen. Mit einem engagierten Team von über 4.000 Mitarbeitenden in elf Ländern in Europa und Nordamerika ist Riverty einer der führenden Anbieter umfassender Finanzlösungen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.riverty.com.

Pressekontakt Parloa
Julia Gölles
VP Marketing
Tel.: +49 30 609 54 671
E-Mail: julia.goelles@parloa.com

Pressekontakt Agentur Faktor 3
Stanislaw Rahm
Tel.: +49 40 679 446 6747
E-Mail: parloa@faktor3.de

Five9 führt die erste voreingestellte bidirektionale Statusanzeige für Microsoft Teams ein

Optimierung von Zusammenarbeit und Kundenerlebnis

Five9-Agenten und Microsoft Teams-Nutzer können nun in Echtzeit den Präsenzstatus in einem konsolidierten Verzeichnis einsehen, was die Zusammenarbeit im Unternehmen verbessert und die Kundenerfahrung erhöht

SAN RAMON – 16. Dezember 2024 – Five9 (Nasdaq: FIVN), Anbieter der Intelligent CX Platform, kündigt die neueste Version der Microsoft Teams UC-Integration mit bidirektionaler Statusanzeige an. Sie verbessert die Kommunikation zwischen Agenten und Experten und beschleunigt Lösungen für komplexere Kundenanfragen. Zum ersten Mal können sowohl Five9-Agenten als auch Microsoft Teams-Nutzer gleichzeitig den Präsenzstatus aller Beteiligten einsehen. Contact Center-Agenten und Backoffice-Experten erhalten so die Option, Anrufe per Mausklick anzunehmen und weiterzuleiten, sowie Konferenzen einzuberufen.

Bisher konnten nur Five9-Agenten die Verfügbarkeit von Backoffice-Mitarbeitern in Echtzeit einsehen. Anwender von Teams hatten zuvor keinen Einblick in die Verfügbarkeit der Agenten, wenn sie beispielsweise gerade ein anderes Gespräch führten. Das erschwerte es, den optimalen Zeitpunkt für einen Rückruf durch einen Agenten zu wählen, um Support-Leistungen anzubieten. Five9 ermöglicht nun eine nahtlosere Zusammenarbeit zwischen Agenten und Microsoft-Teams-Nutzern. Mithilfe einer vordefinierten Statusanzeige, die für beide Seiten sichtbar ist, können Agenten und Backoffice-Experten die Verfügbarkeit des jeweils anderen in Echtzeit einsehen. Das Ergebnis: ein besseres Timing für Anrufe und Support, eine optimierte Konnektivität zwischen den Mitarbeitern und ein Plus an Effizienz im Contact Center.

Hohe Usability trifft auf nahtlose Integration

„Die Partnerschaft von Five9 mit Microsoft zielt darauf ab, Kunden erstklassige Lösungen anzubieten, die sich nahtlos integrieren lassen“, sagt Jim Hickey, Senior Vice President of Products bei Five9. „Mit dieser Erweiterung können Unternehmen die Art und Weise verändern, wie sie Kundenerlebnisse vermitteln. Wir sind stolz darauf, die Ersten auf dem Markt zu sein, die eine vorgefertigte bidirektionale Präsenzfunktion mit Microsoft Teams anbieten. Unsere gemeinsamen Kunden können nun eine vollständige Verbindung zwischen dem Contact Center und den Fachexperten im Backoffice nutzen.“

Die neue Funktion ist der nächste Schritt in der strategischen Partnerschaft von Five9 mit Microsoft, die seit über acht Jahren besteht und mehr als 500 gemeinsame Kunden weltweit umfasst. Ziel der Kooperation ist es, Kunden mit sicheren und effektiven Integrationen zu unterstützen. Die bidirektionale Statusanzeige basiert auf dem von Microsoft bevorzugten Berechtigungsmodell auf Anwendungsebene, das Kunden ein höheres Maß an Sicherheit und Komfort bietet. Gemeinsam vereinfachen Five9 und Microsoft die komplexe Landschaft der Business-Tools mit innovativen und zuverlässigen Integrationen. Mit Erfolg: Die UC-Integration von Five9 mit Microsoft Teams erhielt kürzlich zum vierten Mal in Folge die Microsoft 365-Zertifizierung. Dafür werden im Zuge eines robusten Sicherheits- und Datenschutz-Audits die Praktiken eines Unternehmens hinsichtlich Sicherheit, Datenhandling sowie Compliance bewertet.

Verfügbarkeit

Die Five9 und Microsoft Teams UC Integration mit bidirektionaler Statusanzeige ist ab sofort verfügbar. Für weitere Informationen klicken Sie hier.

Über Five9

Die Five9 Intelligent CX Platform, die von Five9 Genius AI unterstützt wird, bietet eine umfassende Suite von Lösungen für KI-gestützte Kundenerlebnisse, die bessere Geschäftsergebnisse liefern und Freude an CX™ bringen. Unser einheitliches Cloud-basiertes Angebot ermöglicht hyperpersonalisierte Kundenerlebnisse und leistungsfähigere Mitarbeiter, wodurch jede Kundeninteraktion vernetzter, müheloser und persönlicher wird. Mehr als 2.500 Kunden und über 1.400 Partner weltweit vertrauen auf Five9 und nutzen die Leistungsfähigkeit von KI, unserer Plattform und unseren Mitarbeitern, um eine durch KI verbesserte Kundenerfahrung zu erzielen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.five9.com.

Die englische Version der Pressemitteilung finden Sie hier.

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TEAM LEWIS
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Ihr perfekter Start zur CCW 2025

Unser exklusiver Sondernewsletter!

Nutzen Sie unsere zwei CCW-Sondernewsletter, um Ihren Ausstellerstand optimal zu bewerben und schon jetzt die Aufmerksamkeit der rund 2.500 Abonnenten auf sich zu ziehen, welche ebenfalls zum größten Teil auf der CCW 2025 anzutreffen sind!

Unsere CCW-Sondernewsletter erscheinen am 04.02.2025 und am 18.02.2025 – ideal getimt, um frühzeitig Gesprächstermine mit interessierten Teilnehmern zu vereinbaren und Ihre Präsenz auf der CCW gezielt zu stärken.

Ihr Vorteil:

  • Ein Artikel (750 Zeichen) inkl. Link zu Ihrer Homepage und Bild in einem unserer Newsletter.
  • Preis pro Newsletter: nur 898 Euro.
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Verpassen Sie nicht diese kostengünstige und wirkungsvolle Möglichkeit, Ihre Reichweite vor der CCW 2025 zu maximieren!

Jetzt buchen: Schreiben Sie uns eine E-Mail mit dem Betreff „Buchung CCW-Sondernewsletter“ an raphael.jablonski@cc-verband.de oder ursula.steinmetz@cc-verband.de, um Ihren Platz zu sichern.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

CCV-Jahresausklang West in Bochum

Am 18.12. lädt die CCV-Regionalgruppe West zum Jahresausklangstreffen beim Gastgeber Triple S Manufaktur Bochum GmbH nach Wattenscheid ein. Unser Thema: „Der stetige *Wandel* im Ruhrgebiet als ein Leitbild für unsere Branche“.

Im Anschluss geht es zum gemeinsamen Netzwerken auf den Bochumer Weihnachtsmarkt.

Wer ist dabei bei diesem weihnachtlichen Ruhrpott-Treffen der CCV-Region West? HIER geht’s zur kostenfreien Anmeldung.

CCV-Jahresausklang Ost am 18.12. in Leipzig

CCV-Regionaltreffen Ost am 18. Dezember mit Regionalleiterwahlen

Beim CCV-Regionaltreffen Ost am 18. Dezember in Leipzig stehen auch die Wahlen zur CCV-Regionalleitung Ost auf dem Programm – Martin Wittig wird erneut kandidieren und auch Melanie Goldstein bewirbt sich für das Ehrenamt. Ilja van den Haak wird seine Amtszeit nicht verlängern. Wenn auch Sie Interesse haben und die CCV-Region Ost tatkräftig unterstützen möchten, wenden Sie sich gern an die CCV-Geschäftsstelle – es können bis zu drei Regionalleiter*innen für die Region gewählt werden.

HIER geht’s zur Anmeldung zum vorweihnachtlichen CCV-Regionaltreffen Ost bei Assist Digital.

Nach den News aus dem Verband und den Regionalleiterwahlen erhalten wir spannende Einblicke und Inspirationen aus der Praxis in einem Impulsvortrag unseres Gastgebers Assist Digital. Nach einem gemütlichen Beisammensein bei weihnachtlichen Leckereien runden wir den Abend mit einem gemeinsamen Weihnachtsmarktbesuch ab.

E-Rechnungspflicht und CCV-Mitgliedsbeitragsrechnungen

Mit dem Wachstumschancengesetz wird ab dem 1. Januar 2025 die E-Rechnung für inländische B2B-Rechnungen zur Pflicht. Es gelten jedoch einige Übergangsfristen. Bis 31.12.2026 dürfen weiterhin Papierrechnungen versendet werden, und Unternehmen bis 800.000 € Vorjahresumatz dürfen auch bis 31.12.2027 weiterhin sonstige Rechnungen versenden. Detaillierte Informationen finden Sie beispielsweise hier bei unserem CCV-Mitglied DATEV.

Was heißt das nun für die CCV-Mitgliedsbeitragsrechnungen, die gemäß der neuen Beitragsordnung ab Januar 2025 versendet werden?

  • Wir werden im nächsten Jahr unsere Rechnungen weiterhin noch als PDF per Mail an die bei uns hinterlegte Mailadresse versenden. Ist keine gesonderte Rechnungsmailadresse bekannt, versenden wir an die Mailadresse unseres Hauptansprechpartners für die CCV-Mitgliedschaft.
  • Wenn Sie uns gern noch eine Rechnungsmailadresse zukommen lassen möchten, senden Sie diese bitte an unsere zentrale Rechnungsmailadresse rechnungen@cc-verband.de.
  • Sollten Sie eine Zusendung der Rechnung als E-Rechnung oder postalisch wünschen, so senden Sie uns bitte eine entsprechende Information an rechnungen@cc-verband.de.
  • Benötigen Sie eine PO- oder Bestellnummer auf Ihrer Rechnung? Senden Sie diese bitte zeitnah an rechnungen@cc-verband.de.
  • Hat sich Ihre Adresse oder Ihre Firmierung geändert? Dann senden Sie uns bitte eine Information.