CCV-Jahrestagung digital: „Smarter, Interaktiver, Callcenter“

Berlin, 11.09.2020 Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der COVID-19-Pandemie und der Unsicherheit bei der Planung von Veranstaltungen hatte der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) bereits im Mai die Preisverleihung des CCV Quality Award für das Jahr 2020 ausgesetzt. Die jährliche Prämierung ist in die Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft mit integrierter Mitgliederversammlung eingebettet. Damit Verbandsmitglieder und Interessierte unseres Wirtschaftszweiges trotzdem nicht gänzlich auf das Branchenevent des Jahres verzichten müssen, wird der Verband die Jahrestagung: „Smarter, Interaktiver, Callcenter“ am 12. November 2020 digital ausrichten.

„Der CCV hat sich eingehend beraten, wie mit dem Branchenevent in diesem außergewöhnlichen Jahr umgegangen wird. Unternehmen setzen andere Prioritäten, lange Reisen und Liveveranstaltungen über mehrere Tage stehen für viele noch nicht zur Debatte. So haben wir entschieden, die CCV-Jahrestagung: ‚Smarter, Interaktiver, Callcenter‘ digital zu gestalten und damit auch einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung zu gehen. Wir arbeiten daher derzeit unter Hochdruck an der Umsetzung des digitalen Events. Die Agenda wird in Kürze final ausgestaltet sein und wir freuen uns auf tolle Referenten aus Politik, Wirtschaft und Verbandswesen. Die Branche zeigt mit dem Event Flagge“, betont Dirk Egelseer, CCV-Präsident.

CCV-Vizepräsident Roy Reinelt ergänzt: „Am 12. November 2020 erwartet unsere Gäste somit ein spannendes Programm mit überraschenden Keynote-Speakern und einer Abendveranstaltung der besonderen Art – und all das live am PC, ohne Reise- oder Übernachtungsaufwand! Sichern Sie sich gleich Ihr individuelles Package und wir freuen uns gemeinsam mit Ihnen auf ein neues, digitales CCV-Eventformat“.

Die CCV-Jahrestagung digital: „Smarter, Interaktiver, Callcenter“ wird am 12. November 2020 live aus der Berliner Location Spreespeicher gestreamt und bietet den Teilnehmern je nach Ticketwahl viele Optionen in mehreren digitalen Räumen. Der CCV-Vorstand wird durch das Programm führen und die Gäste haben interaktive Möglichkeiten zur Vernetzung und zum Austausch. Der Wissensaustausch wird am Vormittag von 10 bis 13 Uhr mit spannenden Persönlichkeiten und Diskussionen aufwarten, bis am frühen Nachmittag die ordentliche CCV-Mitgliederversammlung folgt. Nach einer Auszeit am Nachmittag sind alle Teilnehmer mit dem Business-Package zu einer digitalen Abendveranstaltung eingeladen, welche besondere Überraschungen für die Gäste bereithält!

Auf der Hauptbühne wird Tabea Rößner, MdB, Sprecherin für Netzpolitik und Verbraucherschutz der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, das digitale Tagungsprogramm eröffnen. Wie ist die Sicht der Fraktion auf unsere Branche, was sind mögliche Forderungen an Unternehmen und Gesetzgeber? Anschließend wird Prof. Dr. Veit Etzold als Keynote Speaker und Management Berater zu den Themen Storytelling und Strategie begeistern und inspirieren. Denn die Fülle an Informationen nimmt immer schneller zu, die Aufmerksamkeitsspannen sinken und der Kampf um „Eyeball Attention“ wird gnadenloser. Diversity-Expertin Anna Engers hinterfragt vor dem Mittagsbreak in ihrer Keynote, welche speziellen Anforderungen es an Diversität im Callcenter gibt und wie es aktuell mit dem Thema Inklusion im Arbeitsalltag ausschaut. Sie ist überzeugt, Vielfalt macht erfolgreicher! Einen Blick über den Tellerrand der üblichen Branchenthemen wird Petra Dahm, Vorständin des Extended Reality Bavaria e. V., werfen. Extended Reality – können immersive Technologien wie Virtual Reality, Augmented Reality, Mixed Reality oder 360° Video die Servicewelt verändern und das Arbeitsumfeld im Contactcenter spannender machen?

Zukunftsgerichtete Fragen, Ausblicke in eine Welt nach Corona und vieles mehr werden in verschiedenen Sessions zusätzlich interaktiv beantwortet. Vom Networking-, oder Ask-the-Expert-Raum über Aussteller-Räume bis hin zum Digital-Art-Raum, um sein persönliches Andenken an das CCV-Online-Event des Jahres mitzunehmen, ist alles dabei, um einen aufregenden Tag online mit dem CCV zu verbringen.

Melden Sie sich gern ab sofort unter www.ccv-jahrestagung.de zur CCV-Jahrestagung digital: „Smarter, Interaktiver, Callcenter“ an!

Das Event unterstützen exklusiv CCV-Platinsponsor Poly und CCV-Goldsponsor Jabra. Weitere Partner sind ProCom-Bestmann, das Fachmagazin TeleTalk und MarketingBörse!

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig mit über 540.000 Beschäftigten zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV führende Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Pressekontakt
Sandra Fiedler, Managerin Public Relation, Marketing & Events
E-Mail: presse@cc-verband.de
www.cc-verband.de

Über aixvox
Als neutrale Kommunikations-Architekten und Aachener Unternehmensberatung entwickelt die aixvox GmbH moderne und nachhaltige Kommunikationslösungen für Unternehmen. Wir helfen unseren Geschäftspartnern bei der Integration neuer Technologien sowie zeitgemäßer Arbeitskonzepte und verbessern so deren interne und externe Kommunikation langfristig – maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Kunden und der dazugehörigen Zielgruppe. Mit Hilfe unserer Workshops bieten wir eine umfassende sowie professionelle Kommunikationsberatung. Durch unsere Publikationen, wie das Kompendium „Einfach Anders Arbeiten“ oder den PRAXISTIPPS Kundenkommunikation, geben wir Branchenwissen und Experten-Knowhow weiter und schaffen das Bewusstsein für die Möglichkeiten neuen und anderen Arbeitens. Mit innovativen Ideen und langjährigem Knowhow beraten wir zielgerichtet, um die Präsenz und den Erfolg von Unternehmen nachhaltig zu steigern. Digitale Events realisiert das Team bereits seit 2015 und hilft mit dem Team von „Einfach online Arbeiten – EOA“ aktuell auch Unternehmen virtuelle und hybride Event zu realisieren. Dabei haben wir stets den Mehrwert von Organisatoren, Ausstellern und Besuchern durch optimale Kommunikation und Interaktion im Blick.

Pressekontakt
Simone Rongen
Sr@aixvox.net
0241-4133148
https://aixvox.com/

 

ASC präsentiert innovative Cloud Lösungen auf der ICMI Contact Center Expo 2020

  • Aufzeichnung, Qualitätsmanagement & Analytics für maximale Customer Experience
  • Neue App für Compliance Recording & Analytics in Microsoft Teams
  • Compliance-konformes Contact Center trotz Remote Working

Hösbach, 05. Oktober 2020 – Die ASC Technologies AG stellt vom 13. bis 14. Oktober 2020 auf der ICMI Contact Center Expo 2020 ihre Lösungen im Bereich Aufzeichnung, Qualitätsmanagement und Analytics vor. Die Lösungen unterstützen Contact Center dabei, das Kundenerlebnis über alle Supportkanäle hinweg zu optimieren. Mit ASC Recording Insights stellt ASC zudem als erster Anbieter eine native App für Compliance Recording and Analytics für Microsoft Teams vor. Die App bietet Contact Centern die Flexibilität von überall aus Interaktionen über Microsoft Teams aufzuzeichnen und ein hohes Serviceniveau aufrechtzuerhalten während zeitgleich Compliance-Vorgaben eingehalten werden.

Vorteile nutzen durch Contact Center Insights

In Contact Centern sammeln sich täglich große Mengen an Daten aus verschiedensten Gesprächen und Kontaktpunkten an. Mit den Lösungen von ASC zur Aufzeichnung, Qualitätsmanagement und Analytics können die gesammelten Eindrücke, Erfahrungen und Interaktionen der Kunden zusammengeführt, analysiert und aufbereitet werden. So entsteht ein vollumfängliches Bild über die Kundenzufriedenheit, die Customer Journey, die Leistung der Agenten sowie Änderungen und Trends im Verbraucherverhalten.

Als zentrale Schnittstelle für Unternehmen, müssen Contact Center zudem viele Anforderungen erfüllen, wie beispielsweise Compliance-Vorgaben aus MiFID II oder Dodd-Frank. Diese schreiben unter anderem die lückenlose Aufzeichnung und Archivierung aller Gespräche im Rahmen von Finanz- und Anlageberatung vor. Die Lösungen von ASC erfüllen höchste Ansprüche durch individuelle und betriebsratskonforme Zugriffsrechte, flexible Redundanzszenarien und modernste Verschlüsselungsmechanismen. Sie erfassen, speichern und archivieren Konversationen, Bildschirminhalte und die dazugehörigen Informationen unter Einhaltung bestehender Gesetze.

Das gesamte Portfolio von ASC ist sowohl On-Premise als auch über die Cloud nutzbar. Die Cloud-Lösung ist multi-mandantenfähig und bietet höchste Skalierbarkeit, sodass Contact Center stets auf dem neuesten Stand der Technik und rundum flexibel sind, wenn es um Investitionen in ihre IT geht.

ASC Recording Insights: Compliance Recording & Analytics Lösung der nächsten Generation

Seit diesem Jahr ist die native App ASC Recording Insights für Compliance Recording und Analytics für Microsoft Teams verfügbar. Die App erfasst die Interaktionen in Teams rechtskonform (1:1 Sprach- und Video-Anrufe, Videoanrufe, Meetings, Chats und Notizen) und archiviert sie revisionssicher. Mithilfe von Analytics Tools werden die aufgezeichneten Daten direkt in der App transkribiert, kategorisiert, extrahiert, markiert, übersetzt und analysiert. Mandantenspezifische Datenverschlüsselung, Aufzeichnungssteuerung, konfigurierbare Aufzeichnung, Zugriffs- & Wiedergaberechte und vieles mehr garantieren eine lückenlose Einhaltung rechtlicher Vorgaben auf der vollständig sicheren Basis von Microsoft Azure.

So unterstützt ASC Contact Center in der Krise

ASC Recording Insights ist bereits bei mehreren Kunden im Einsatz, unter anderem bei dem Contact Center von WealthVest, einem US-amerikanischen Finanzdienstleister. Das Contact Center wird zu 100 Prozent über Microsoft Teams abgebildet und nutzt ASC Recording Insights, um Compliance-Anforderungen nachzukommen. „Mit ASC Recording Insights konnte WealthVest trotz zunehmender Remote-Arbeit der Mitarbeiter die volle Funktionsfähigkeit des Contact Centers aufrechterhalten und die gesamte Kommunikation nahtlos und rechtskonform aufzeichnen und archivieren“, sagt Dillon Wood, Sr. Information Technology Specialist von WealthVest Marketing.

Über ICMI Contact Center Expo

ICMI Contact Center Expo ist die weltweit größte Branchenveranstaltung für Fachleute aus dem Kundenservice, die ihr Wissen in einer sich stetig wandelnden Branche erweitern möchten. Die Veranstaltung findet dieses Jahr online statt am 13. und 14. Oktober mit Keynotes, interaktiven Sitzungen, Videodiskussionen sowie Networking durch KI-gestütztes Matchmaking, Gruppenchats, Roundtables und vieles mehr.

Für mehr Informationen über die Expo besuchen Sie bitte www.icmi.com/contact-center-expo-conference.

Für mehr Informationen über das Portfolio von ASC besuchen Sie bitte www.asc.de.

 

 

ASC Kurzprofil

ASC ist ein weltweit führender Softwareanbieter im Bereich Omni-Channel Recording, Qualitätsmanagement und Analytics. Zu den Zielgruppen gehören alle Unternehmen, die ihre Kommunikation aufzeichnen, insbesondere Contact Center, Finanzdienstleister und Organisationen der öffentlichen Sicherheit. ASC bietet Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung multimedialer Interaktionen – sowohl als Service aus der Cloud als auch als lokale Lösung. Mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in Großbritannien, Frankreich, Spanien, der Schweiz, Rumänien, Dubai, den USA, Brasilien, Mexiko, Hongkong, Japan und Singapur sowie einem weltumspannenden Service-Netzwerk zählt ASC zu den Global Playern der Branche.

ICMI Kurzprofil

Das International Customer Management Institute (ICMI) ist der weltweit führende Anbieter von umfangreichen Ressourcen für Fachpersonal im Bereich Kundenmanagement – von Agenten bis hin zu Führungskräften -, die das Kundenerlebnis verbessern und die Effizienz auf jeder Ebene des Contact Centers steigern möchten. Seit 1985 hat ICMI mehr als 50.000 Organisationen in 167 Ländern mit Schulungen, Veranstaltungen, Beratungen und Informationen unterstützt. Das erfahrene und engagierte Team von ICMI, bestehend aus Branchen-Insidern, Ausbildern und Beratern, hilft Ihnen, den strategischen Wert Ihres Contact Centers zu steigern, Ihre Betriebsabläufe zu optimieren und Ihren Kundenservice zu verbessern. ICMI wird von UBM organisiert, die sich im Juni 2018 mit Informa PLC zusammengeschlossen hat, um eine führende B2B-Informationsdienstleistungsgruppe und der größte B2B-Veranstalter der Welt zu werden.

Für weitere Informationen besuchen Sie www.ubm.com und www.informa.com.

 

CONTACT

ASC Technologies AG

Anna Lederer, PR & Communications

Seibelstraße 2-4. 63768 Hösbach    

Phone: +49 6021 5001 247
Mail: a.lederer@asc.de

ProCom-Bestmann zur Award-Verleihung bei Communicate! eingeladen

Von der Nominierung über die Shortlist zur Preisverleihung

Erstmals in der Geschichte zeichnet die Telecom Handel auf der Communicate! die besten TK-Händler des Jahres aus.

Die Auszeichnung erfolgt in verschiedenen Kategorien, wobei die Größe des Händlers keine Rolle spielte. Gesucht hat Telecom Handel die besten Händler des Jahres und eine unabhängige Jury bewertete die von Distributoren, Herstellern und Anbietern eingereichten Vorschläge.

Auf der Communicate! werden am 9. Oktober die besten Unternehmer im TK-Handel in acht Rubriken gekürt.

Alina Bestmann und Ulf Gimm von ProCom-Bestmann werden voller Vorfreude zur feierlichen Preisverleihung reisen, um am Abend live und in Farbe zu erfahren, ob – und wenn, in welcher Kategorie – sie einen Award erhalten werden. Die zwei Repräsentanten sind sich schon jetzt einig, dass allein die Nominierung und Einladung zur Preisverleihung eine grandiose Anerkennung für die Marketingleistungen des gesamten Teams von ProCom-Bestmann darstellt.

Zeitgleich zum Event in München findet die Communicate! als virtuelles Event statt – kostenlos für alle Interessierten.

Alle Informationen sind hier auf der Website zu finden:  https://communicate.telecom-handel.de/  

Ansprechpartner
Ulf Gimm
Marketing
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel: +49 (5625) 92397-45
Fax: +49 (5625) 92397-77

4TechnologyGroup stärkt KI- und Sprachkompetenz mit Übernahme des Sprachanalysespezialisten voiXen

Hannover/Berlin, 15. September 2020. Die 4TechnologyGroup übernimmt die voiXen GmbH und stärkt damit ihre Kompetenz in den Bereichen KI und Sprachverarbeitung. voiXen ist Deutschlands Pionier für Cloudlösungen im Bereich Sprachanalyse, digitales Coaching und Customer Experience. Das Unternehmen wurde 2014 gegründet und hat sich in den vergangenen Jahren als innovativer Anbieter etabliert. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Synergien durch Zusammenschluss von 4TechnologyGroup und voiXen

Die 4TechnologyGroup ist der Zusammenschluss von bisher drei, seit heute vier, innovativen und sehr erfahrenen Unternehmen aus Deutschland, die sich auf die Bereiche Kommunikation und Künstliche Intelligenz spezialisiert haben. So verstärkt das neue Schwesterunternehmen voiXen die Gruppe mit einer KI-basierten Sprachanalyselösung und einer Coaching- und Bewertungssoftware. Ralf Mühlenhöver wird die voiXen GmbH weiter als Geschäftsführer leiten und sein Team in Hamm und Berlin kontinuierlich ausbauen können.

„voiXen ergänzt das Portfolio der 4TechnologyGroup perfekt. Sowohl Technologie als auch Marktposition des Unternehmens haben mich überzeugt. Innerhalb weniger Jahre haben Ralf Mühlenhöver und sein Team voiXen zu einem relevanten Player im Bereich Kundenservice etabliert. Wir teilen die Leidenschaft für Innovation und Technologie”, so Olav Strawe, Gründer der 4TechnologyGroup.

Ralf Mühlenhöver bestätigt den positiven Ausblick: „Als Technologie-Startup haben wir immer darüber nachgedacht, wie wir unseren Einfluss maximieren können. Damit schließen wir uns einem Netzwerk an, mit dem wir unsere Schlagkraft erhöhen und innovative Technologie „Made in Germany” weltweit schneller zum Kunden bringen können. Für unser gesamtes Team und unsere Kunden stellen wir jetzt die Weichen für zukünftiges erfolgreiches Wachstum.”

Die Geschäftsführer der Unternehmen der 4TechnologyGroup sehen damit die nächste Phase der Zusammenarbeit angebrochen. „Wir haben Anfang 2020 eine Vertriebs- und Technologie-Partnerschaft mit voiXen geschlossen und konnten schon jetzt das Angebot für zahlreiche unserer Kunden um die voiXen-Lösung erweitern. Mit voiXen als Schwesterunternehmen werden wir unsere Marktposition noch weiter ausbauen“, kommentiert Rainer Holler (CEO) diese Entwicklung. Dr. Tina Klüwer (CTO) freut sich über die Synergien: „Mit voiXens Kompetenz bei der Verarbeitung von Sprache und Dialogen werden wir im Bereich KI-basierter Kundenlösungen zum führenden Anbieter in Deutschland.”

Durch die technologische und personelle Expertise entsteht ein Zusammenschluss, der für den Kommunikations- und Voice-Markt als starke europäische Alternative eine wichtige Rolle spielen wird.

Über die 4TechnologyGroup:
In der 4TechnologyGroup sind Unternehmen zusammengeschlossen, die moderne Technologie entwickeln und vermarkten. Das Geschäft umfasst cloudbasierte Kundenservice- und Contact-Center-Lösungen für mittlere und große Unternehmen aus Branchen wie Energie, Finanzen, Medien, Retail und Telekommunikation. Gemeinsam stellt sich die Gruppe als europäischer Anbieter von KI-basierten Kommunikations- und Automatisierungslösungen für Unternehmen auf. www.4tech.group/ 4Com in Hannover entwickelt und betreibt seit 1994 cloudbasierte
Contact-Center-Software zur ganzheitlichen Bearbeitung von Kundenkontakten in Unternehmen. www.4com.de/

parlamind in Berlin realisiert auf Basis von Künstlicher Intelligenz Lösungen für Text- und Sprachverarbeitung, mit denen Unternehmen schnell, intelligent und systematisch auf Kundenbedürfnisse reagieren können. www.parlamind.com/

Lindenbaum in Karlsruhe bietet eine Plattform für Voice-Kommunikation und eine leistungsfähige Konferenzsoftware für große Unternehmen und Carrier. www.lindenbaum.eu

voiXen aus Hamm und Berlin hilft Unternehmen, ihren Kundenservice durch Sprachanalysesoftware sowie digitale Coaching- und Bewertungsbögen über den Einsatz von KI und Big Data zu optimieren. www.voixen.ai

Über voiXen
voiXen hilft Unternehmen, Marktpotenziale zu erkennen und den Vertrieb durch die optimale Kundenansprache erfolgreicher zu gestalten. Die Cloud-Software des deutschen Anbieters wurde im 21. Jahrhundert konstruiert, ist so einfach zu bedienen wie Google und genauso schnell bereitgestellt. voiXen vereinfacht die Verwaltung und Analyse von Telefonaten und digitalisiert den Coaching- und Bewertungsprozess im Callcenter. Durch Big Data, künstliche Intelligenz (Machine/Deep Learning) und NLP (Natural Language Processing) versteht voiXen, was Kunden wirklich wollen und wie Mitarbeiter am Telefon kommunizieren. Durch die Analyse werden wertvolle Erkenntnisse für den optimalen Kundendialog geliefert. www.voiXen.ai

Kontakt:
voiXen GmbH
Julia Ullrich, Marketingmanagerin
Hohenzollerndamm 27a
10713 Berlin
Deutschland
Tel.: +49 30 5683 7800
E-Mail: julia.ullrich@voixen.ai

CCW 2021: Kongressmesse wird in den Sommer verschoben

Zudem wird die CCW 2021 als Hybrid Event stattfinden

Aufgrund der jüngsten Covid-19 Entwicklungen und den damit verbundenen bereits jetzt absehbaren Einschränkungen und Risiken wird die 23. CCW vom 22.-25. Februar auf den 28. Juni – 1. Juli 2021 verschoben. Zwar wäre eine Durchführung der CCW im Februar unter Einhaltung der geltenden Sicherheits- und Hygieneregeln möglich. Jedoch ist die Verunsicherung über die weitere Pandemieentwicklung, gerade in den Wintermonaten, bei vielen Ausstellern, Besuchern und Partnern und auch beim Veranstalter verständlicherweise zu groß, um weiter an dem Februartermin festzuhalten.

Im neuen Junitermin sieht der Veranstalter Management Circle, in Abstimmung mit den Messe- und Fachbeiräten, deutlich bessere Möglichkeiten und flexiblere Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche CCW 2021 in bewährter Qualität.

CCW 2021 wird zur Hybrid-Kongressmesse

Zudem wird die CCW 2021 als Hybrid Event stattfinden. „Wir werden nicht einfach nur die physische CCW virtuell nachbauen, sondern Besucher und Aussteller können sich auf eine contentbasierte, moderne und interaktive Plattform freuen! Auf einen digitalen CCW Treffpunkt zur Wissensvermittlung und virtuellen Vernetzung,“ so Michael Vlajic, Mitglied der Geschäftsleitung des Veranstalters Management Circle.

Die CCW 2021 auf einen Blick:

Montag, 28. Juni                    Innovationstag (Vorkongress)

Dienstag, 29. Juni                  Erster Kongress- und Messetag

Mittwoch, 30. Juni                  Zweiter Kongress- und Messetag

Donnerstag, 1. Juli                 Inspirationstag (Nachkongress) und dritter Messetag

 

Über die CCW

Die CCW ist die internationale Kongressmesse für innovativen Kundendialog. Jährlich lädt sie Verantwortliche aus dem Kundenservice-Management ins Estrel Congress Center nach Berlin ein. Sie ist eine Veranstaltung der Management Circle AG. Weitere Informationen finden Interessierte im Internet auf www.ccw.eu.

Kontakt für die Redaktion:
Silke Ritter, Pressestelle Management Circle AG
Tel.: +49 61 96-47 22 645
presse@managementcircle.de

Bildmaterial in Druckqualität finden Sie auf https://www.ccw.eu/presse

Impressum:

Management Circle AG
Düsseldorfer Straße 36
D-65760 Eschborn/Ts.
Vorstand: Sigrid Bauschert
Aufsichtsrat: Stefan Brandenberger (Vors.)
Eingetragen am Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 53120
http://www.managementcircle.de

4Com erweitert Portfolio um Co-Browsing von Surfly

Der Software-Entwicklungsunternehmen 4Com hat mit dem niederländischen Spezialisten Surfly ein Partner-Agreement für innovative Co-Browsing Dienste geschlossen. Surfly bietet Co-Browsing- und Videotechnologie für die Online-Beratung im Web sowie für Collaboration-Angebote an. Dies erlaubt standortübergreifend die Live-Beratung von Kunden und Interessenten etwa per Video-Chat, das gemeinsame Navigieren auf Webseiten sowie die gemeinsame Bearbeitung von Dokumenten wie etwa Vertragsunterlagen. „Wir freuen uns sehr, unser Customer Engagement Portfolio um die leistungsstarke Surfly-Lösung ergänzen und unseren Kunden ein besonders anwenderfreundliches Tool anbieten zu können!“ so 4Com-Geschäftsführer Rainer Holler.

„Wir sind hocherfreut, 4Com, den wichtigsten Anbieter cloudbasierter Contact Center-Software in der Region DACH, als unseren Vertriebspartner begrüßen zu können!“, erklärt Nicholas Piël, CEO und Gründer von Surfly. „Für Surfly ist 4Com ein ungeheuer wichtiger strategischer Partner, und wir freuen uns darauf, unseren von nun an gemeinsamen Kunden erstklassigen Service bereitzustellen!“

Das Co-Browsing steht bei 4Com ab sofort sowohl als Standalone-Lösung als auch integriert in den 4Com Inbound Hub bereit. Mit dem Tool können Mitarbeiter in Vertrieb und Service bei Bestellungen helfen, Formulare ausfüllen und Entscheidungen begleiten. „Mit Surfly haben wir einen Experten als Partner gewonnen, dessen Lösung sich aus gutem Grund international durchgesetzt hat“, so Rainer Holler. „Unseren Kunden bieten wir damit die Möglichkeizt zu einem echten Success-Upgrade in der Live-Beratung!“

Zur vollständigen Meldung

Kontakt
Susanne Feldt
 M.A. | PR-Manager
4Com GmbH & Co. KG
Hamburger Allee 23 | 30161 Hannover
Fon +49 (0) 511 300 399 346 | Fax +49 (0) 511 300 399 99
susanne.feldt@4Com.de | www.4Com.de

Peter Lorant wird COO EMEA von Zendesk

Zendesks Management Team in EMEA wächst weiter – Peter Lorant neuer Regional COO

LONDON – 27.08.2020 – Das Service-First CRM-Unternehmen Zendesk baut sein Management Team in der Region EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) weiter aus und ernennt Peter Lorant zum neuen Regional Chief Operating Officer. Lorant verantwortet in der neuen Position vom Standort London aus die Go-To-Market-Strategie sowie das operative Geschäft in der EMEA-Region, die laut aktuellem Quartalsergebnis (Q2 2020) mit über 56.000 Kunden 27 Prozent des Unternehmensumsatzes erwirtschaftet. Er berichtet direkt an Mikkel Svane, Mitgründer und CEO von Zendesk. 

Lorant hat über 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Unternehmensführung, unter anderem bei Google, Business Objects und IBM. Er kommt vom Anbieter für Enterprise-Cloud-Anwendungen Workday zu Zendesk.

Erst im Mai 2020 stieß Andrew Lawson als Senior Vice President EMEA Sales zu Zendesk, der das Wachstum und die Expansion der Kundenbasis verantwortlich zeichnet. Gemeinsam führen Lawson und Lorant das Unternehmen in EMEA nun durch diese besonderen Zeiten und mit dem langfristigen Ziel vor Augen, Zendesk zu einem „Multi-Billion-Dollar-Revenue”-Unternehmen auszubauen. 

Mit Celine Maher sowie Charlotte Møller-Andersen hat Zendesk zudem zwei neue Regional Vice Presidents für Großbritannien und Irland sowie Nordeuropa an Bord geholt. Der jüngste Managementteam-Ausbau unterstreicht Zendesks Engagement gerade in schwierigen Zeiten, Unternehmen in den jeweiligen Märkten bestmöglich bei der Schaffung einmaliger Kundenerlebnisse zu unterstützen.

Effizienz der E-Mail-Verarbeitung in der Kundenbetreuung steigern

Wie können Sie die Effizienz der E-Mail-Verarbeitung in der Kundenbetreuung steigern?

Automatisierte Bearbeitung von Online-Anfragen im Einzelhandel: höhere Steuerbarkeit, niedrigere Ausgaben, bessere Bedienung der Kunden!

Die bekannten Ereignisse rund um Corona haben die Rolle der Internetverkäufe gestärkt, was zu einer Intensivierung der Online-Kommunikation mit den Kunden führte. CCV-Mitglied SoftBCom beleuchtet im neuen Paper sowohl die technologische als auch die operationale Seite der Bearbeitung von Kundenanfragen. Der Fokus liegt dabei auf Situationen mit vielen Anfragen, dessen entsprechende Bearbeitung es zu organisieren gilt.

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Die neuen Digital-„Experten“

Digital-„Experten“ schießen zurzeit aller Orten aus dem Boden und bieten ihre Themen und Dienste vollmundig an. So als hätte die ganze Welt von Präsenztrainern schon in den letzten 10 Jahren auf Methoden der digitalen Lernunterstützung gesetzt. In der Realität allerdings, ist das Gegenteil der Fall: Kaum ein (Präsenz-)Trainer sah für sich in den letzten Jahren die Notwendigkeit zur Beschäftigung mit digitalen Lehr- und Lernformaten. Und dies gilt insbesondere im Zusammenhang mit Soft-Skill-Themen (z.B. Kommunikation, Führung, Coaching u.a.), bei denen bis heute vielfach die Auffassung vorherrscht, dass hier „Präsenz“ unabdingbar wäre. Dabei sind es nur eine Handvoll Anbieter, die wirklich schon seit vielen Jahren über umfassende Erfahrungen im E-Lern-Business verfügen.

Zur Pressemeldung

Über profiTel
profiTel existiert bereits seit 1984 als Unit für Marketing, Vertriebs-und Kunden-Service unter dem Dach der consult-partner-Gruppe in Hamburg als Fullservice-Agentur. Der Bereich Akademie und Weiterbildung wurdeim Laufe der Jahreimmer weiter ausgebaut. Heute ist profiTel Deutschlands erfahrenster Aus- und Weiterbilder für Kundenservice, KundenkontaktmanagementundVertrieb. Ein Schwerpunkt seit 2010 ist dabei das Blended Learning (Duales Lernen), das Distance Learning-Elemente über das Web sinnvoll mit etablierten Präsenzlernformaten kombiniert. Diese und weitere Pressemitteilungen sowie zusätzliche Informationen unter: www.profitel.de/pressemitteilungen

Nuance und Cerner Corporation erweitern langjährige KI-Zusammenarbeit

Nuance and Cerner Expand Strategic Voice AI Collaboration to Include Dragon Medical Virtual Assistant Technology

Cerner selects Nuance’s virtual assistant platform to reduce the cognitive burden on care teams and improve patient experience

BURLINGTON, MA, July 30, 2020 – Nuance® Communications, Inc. (NASDAQ: NUAN) today announced that it has expanded its long-standing AI collaboration with Cerner Corporation (NASDAQ: CERN) to include the integration of Nuance’s virtual assistant technology into the Cerner Millennium® electronic health record (EHR). Building upon the existing integration between Nuance’s Dragon® Medical platform and Cerner Millennium, joint clients can utilize Nuance’s advanced natural language virtual assistant technology to navigate the EHR using just their voice, giving clinicians more time to spend with their patients and less time with their computer.

The expanded Nuance-Cerner relationship is driven by the healthcare industry’s need to mitigate what the World Medical Association is calling a “pandemic of physician burnout” with 51 percent of physicians reporting frequent or constant feelings of burnout. This is caused by a staggering administrative workload of electronic paperwork to document patient care and to meet requirements for insurance coverage, financial reimbursement, and medicolegal liability protection. Research shows that more than 80 percent of physicians believe virtual assistants in health care can reduce the burden on care teams and improve the patient experience. Nuance’s virtual assistant technology helps physicians rapidly accomplish tasks and communicate more naturally, while allowing them to use specialized medical terminology across a range of devices and applications with high accuracy.

“Health systems and their care teams are facing unprecedented challenges as they strive to deliver great patient care while dealing with extreme financial pressures and a worldwide pandemic. At Cerner, we are committed to continuing to deliver leading-edge AI-powered solutions, leveraging our open platform approach, to reduce the administrative burden on care teams so they can focus on the patient,” said Tanuj Gupta, vice president and physician executive, Cerner Intelligence, Cerner. “With digital transformation happening at a breakneck speed, we are excited to expand our leading AI-enabled technology offerings with Nuance to help us fulfill this mission.”

Nuance’s deeply embedded virtual assistant technology delivers sophisticated conversational dialogues and skills that automate high-value clinical tasks inside Cerner Millennium, such as chart search, navigation, intelligent computerized physician order entry (CPOE), and scheduling. Nuance technology’s high accuracy rates, rich set of voice-activated skills and ability to understand the user’s intent in context provides higher levels of workflow automation and more efficient and complete documentation of patient care. Additionally, Nuance’s pre-built, HIPAA-compliant natural language understanding models and cloud platform will support Cerner to deploy the solution quickly and easily to joint clients.

“Together with Cerner, we’re bringing the next level of conversational AI directly to our joint clients with the goals of improving patient experiences, combating clinician burnout, and reducing costs,” said Joe Petro, CTO, Nuance. “Building on our Dragon Medical platform, already used by over 550,000 physicians in the U.S. alone, our new virtual assistant technology will help deliver solutions that automate time-consuming tasks, eliminate inefficiencies, and bring clinical intelligence and better decision-support to clinicians at the point of care.”

Select joint Cerner and Nuance clients can expect to start deploying this integrated virtual assistant technology late this year.

About Nuance Healthcare
Nuance provides intelligent systems that support a more natural and insightful approach to clinical documentation, freeing clinicians to spend more time caring for patients. Nuance healthcare solutions capture, improve, and communicate more than 300 million patient stories each year, helping more than 550,000 clinicians in 10,000 global healthcare organizations to drive meaningful clinical and financial outcomes. Nuance’s award-winning clinical speech recognition, medical transcription, CDI, coding, quality, and medical imaging solutions provide a more complete and accurate view of patient care.

About Nuance Communications, Inc.
Nuance Communications (NASDAQ: NUAN) is the pioneer and leader in conversational AI innovations that bring intelligence to everyday work and life. The company delivers solutions that understand, analyze, and respond to people – amplifying human intelligence to increase productivity and security. With decades of domain and AI expertise, Nuance works with thousands of organizations globally across healthcare, financial services, telecommunications, government, and retail – to empower a smarter, more connected world. For more information, please visit www.nuance.com.

About Cerner
Cerner’s health technologies connect people and information systems at thousands of contracted provider facilities worldwide dedicated to creating smarter and better care for individuals and communities. Recognized globally for innovation, Cerner assists clinicians in making care decisions and assists organizations in managing the health of their populations. The company also offers an integrated clinical and financial system to help manage day-to-day revenue functions, as well as a wide range of services to support clinical, financial and operational needs, focused on people. For more information, visit Cerner.comThe Cerner Blog or connect on FacebookInstagramLinkedIn, Twitter or The Cerner Podcast. Nasdaq: CERN. Health care is too important to stay the same.

Trademark reference: Nuance and the Nuance logo are registered trademarks or trademarks of Nuance Communications, Inc. or its affiliates in the United States and/or other countries. Cerner and Cerner Millennium are registered trademarks of Cerner Corporation or its affiliates.

Nuance Media Contact:

Caitlyn Keating
+ 781.565.8926
Caitlyn.Keating@nuance.com

Cerner Media Contact:

Stephanie Greenwood
+ 816.201.2137
Stephanie.Greenwood@cerner.com