CCV Quality Award 2019: Jury gibt Nominierungen in der Kategorie Mitarbeiterorientierung bekannt

Berlin, 09.10.2019. Der CCV Quality Award wird jährlich in drei Kategorien ausgelobt. Ausgezeichnet werden Unternehmen für herausragendes Engagement in den Bereichen Mitarbeiterorientierung, IT-Innovationen und Kundenzufriedenheit. Für den deutschen Qualitätspreis der Call- und Contactcenter-Branche nominierte die hochrangige Jury aus Experten und Praktikern unter dem Vorsitz von CCV-Ehrenpräsident Manfred Stockmann in der Kategorie Mitarbeiterorientierung die Unternehmen Lufthansa InTouch aus Berlin, die SOKA-BAU mit Sitz in Wiesbaden und den World Vision Deutschland e. V. ansässig in Friedrichsdorf in Hessen.

Nach ausführlichen Beratungen einigte sich das Jury-Team auf diese drei Bewerber, die besondere Leistungen für die Mitarbeiterzufriedenheit in ihren Unternehmen erbringen. In der Kategorie Mitarbeiterorientierung fanden im Zuge des Bewerbungsprozesses interne anonyme Mitarbeiterumfragen statt und eruierten von der allgemeinen Zufriedenheit bis hin zur Möglichkeit der betrieblichen Mitbestimmung die Einschätzung der Angestellten. Denn gefragt sind überdurchschnittliche Leistungen, neue Ideen oder ungewöhnliche Maßnahmen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich zu unterstützen, herausragende Serviceerlebnisse zu schaffen.

„In dieser Kategorie wurden bereits Bewerber ausgeschlossen, die leider keine Möglichkeiten sahen, ihre Mitarbeitenden an der Umfrage teilnehmen zu lassen. Die Erhebung ist jedoch elementar für die Bewertung der Mitarbeiterorientierung und prüft gegen, ob sich die Aussagen der Mitarbeitenden mit der eigenen Darstellung des Unternehmens decken“, führt Manfred Stockmann aus.

Mit den nun Nominierten zeigt sich die Jury höchst zufrieden. Bevor jedoch die finale Entscheidung am 14. November 2019 bei der feierlichen Preisverleihung in Berlin bekannt gegeben wird, sind ab Mitte Oktober noch Jurybesuche bei den nominierten Unternehmen vorgesehen, um einen persönlichen Eindruck von den eingereichten Projekten in der Unternehmenspraxis zu erhalten.

„Ich freue mich auf einen spannenden Wettbewerb und darauf, die Besten der Branche zu prämieren“, ergänzt Dirk Egelseer, CCV-Präsident, und drückt den nominierten Unternehmen bis zur Preisverleihung am 14. November 2019 in Berlin die Daumen.

Über den CCV Quality Award
Der CCV Quality Award ist die höchste deutsche Auszeichnung der Call- und Contactcenter-Branche. Er wird vom CCV und der Fachzeitschrift TeleTalk jährlich in drei regulären Kategorien verliehen. Die Preisverleihung findet am 14. November 2019 im Rahmen der Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft in Berlin statt. Den Qualitätspreis unterstützen exklusiv die Award-Paten Poly und infinIT.cx sowie Content Guru. Informationen finden Sie unter www.quality-award.de und zur Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft: „Smarter, Interaktiver, Callcenter“ unter www.ccv-jahrestagung.de.

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig mit über 540.000 Beschäftigten zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte. www.cc-verband.de

CCV Quality Award-Servicebüro
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Telefon 030 / 30 87 85 88-41
E-Mail: award@cc-verband.de

Pressekontakt
Sandra Fiedler
Managerin Public Relations,
Marketing & Events
E-Mail: presse@cc-verband.de

Zendesk bringt Messaging-Plattform für Kundenkommunikation auf den Markt

Zukunft der Kundenkommunikation: Zendesk launcht Sunshine Conversations

Neue Developer-First-Plattform bringt Social Media- und Direct Messaging in jede Kundeninteraktion

Berlin/San Francisco, 7. Oktober 2019 – Mit „Sunshine Conversations“ erweitert Zendesk sein Angebot um eine neue API-basierte Plattform, mit der Unternehmen via Messaging auf allen gängigen sozialen Kanälen in direkten Kontakt zu ihren Kunden treten können. Gespräche aus unterschiedlichen digitalen Kanälen laufen zentral in Sunshine Conversations zusammen und erlauben eine bessere Abstimmung und Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen, wie Vertrieb, Service und Marketing. Entwicklerseitig kann Messaging über die Plattform auch direkt in eigene Apps und Onlinedienste integriert werden und Nutzer damit direkt über Unternehmenswebseiten, soziale Kanäle oder privates In-App-Messaging mit dem Unternehmen in Kontakt treten.

Messaging und Chatbots werden laut Gartner bis 2022 bei 70 Prozent der Kundeninteraktionen eine Rolle spielen. Mit Sunshine Conversations können Unternehmen nahtlose Unterhaltungen führen, während sie auf allen relevanten Kanälen, wie Facebook Messenger, WhatsApp, LINE, WeChat, Telegram, Twitter DM, Viber, Kakao Talk, SMS, RCS und nativen Web-iOS- und Android-Apps aktiv sind. Über das Texten hinaus bietet die Plattform weitere Funktionen, mit denen Unternehmen ihre Kundenkommunikation verbessern können:

  • Integration von Bots und KI-Services für personalisierte Interaktionen und einen nahtlosen Übergang zwischen Gesprächen mit Bots und Menschen
  • Einbindung von umfangreichen und interaktiven Zusatzdiensten, wie Produktsuche, Buchungen und Reservierungen sowie Bezahlen direkt über die Messaging-Oberfläche
  • Austausch von Gesprächsdaten innerhalb des gesamten Unternehmens für einen vollständigen Blick auf den Kunden und damit einen besseren Service.

 

Mithilfe des Sunshine Conversations SDK (Software Development Kit) können moderne Messaging-Lösungen individuell angepasst und in unternehmenseigene Webseiten und mobile Apps integriert werden, um ein noch persönlicheres Kundenerlebnis zu kreieren. So können Unterhaltungen aus dem Web nahtlos auf jeden beliebigen mobilen Messaging-Kanal übertragen werden. Der Kunde wird dort abgeholt, wo er sich gerade aufhält. Gleichzeitig bleibt der gesamte Gesprächskontext ersichtlich und der Unterhaltungsverlauf nachvollziehbar.

„Messaging entwickelt sich von einem einfachen Kommunikationskanal hin zu einer neuen Möglichkeit für Unternehmen, sich mit Kunden zu vernetzen, mit ihnen zu interagieren und Geschäfte abzuwickeln“, so Warren Levitan, Vice President of Conversational Business bei Zendesk. „Mit Sunshine Conversations können Unternehmen aus traditionellen Support- und Verkaufsgesprächen interaktive Konversationen via MessagingMessaging-Erlebnisse machen.“

Sunshine Conversations ist Teil von Zendesks offener, Amazon Web Services (AWS)-nativer CRM-Plattform „Sunshine“, die bereits im November 2018 eingeführt wurde. Mit Sunshine können Unternehmen ihre Kundendaten vernetzen sowie analysieren und Entwickler können schnell und einfach Apps und Services erstellen. Entwickelt wurde Sunshine Conversations auf Grundlage der Plattform, die Anfang des Jahres von Smooch Technologies übernommen wurde. Sunshine Conversations steht den Zendesk-Kunden ab sofort zur Verfügung: www.zendesk.de/conversations.

Über Zendesk

Die besten Kundenerlebnisse werden mit Zendesk geschaffen. Die Zendesk-Produkte für Kundenservice und -engagement sind leistungsstark, flexibel und skalieren. Sie passen sich an die Bedürfnisse jedes Unternehmens an. Über 145.000 zahlende Kunden aus über 100 Branchen bieten damit Service und Support in mehr als 30 Sprachen an. Zendesk hat seinen Hauptsitz in San Francisco sowie 17 Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien, Australien und Südamerika. Mehr Informationen finden Sie unter www.zendesk.de

Pressekontakt

Laura Bug

Oseon

069 – 25 73 80 22-22

zendesk@oseon.com

ASC auf der 39. GITEX TECHNOLOGY WEEK in Dubai

ASC Cloud Recording- und Analytics-Angebot wird mit Integrationen in Salesforce und Microsoft Teams erweitert

Hösbach, 19. September 2019 – ASC Technologies präsentiert seine Aufzeichnungs-, Qualitätsmanagement- und Analytics-Lösungen für Organisationen der öffentlichen Sicherheit, Contact Center und Finanzinstitute auf der GITEX Technology Week, die vom 6. bis 10. Oktober 2019 in Dubai stattfindet. ASC wird dort das neueste Release 6 seiner branchenführenden Software-Suite neo vorstellen. Zudem wird das Portfolio um ASC Connect für Salesforce und ASC Recording Insights für Microsoft Teams erweitert.

Release neo 6.0

Nicht nur die Aufzeichnung der täglichen Unternehmenskommunikation gilt es zu bewältigen, mittels Sprachanalyse-Tools lassen sich diese enormen Mengen an Daten einfach strukturieren und daraus wertvolle Informationen gewinnen. Die Versionen der ASC neo 6 Suite versprechen mit neuen Features, wie der bedienerfreundlicheren Oberfläche eine einfachere und sichere Nutzung, verbesserte Webservices-APIs, Echtzeit-Analyse und ein Reporting mit neuen Dashboard-Applikationen. Die Analytics-Lösungen mit Echtzeit- Alarmierung sind auch in Arabisch verfügbar. Öffentliche Organisationen profitieren zudem vom neuen WEBcommand. Mit diesem Modul kann eine laufende Aufzeichnung manuell gesteuert und zusätzliche Indexdaten hinzugefügt werden, wodurch Leitstellen in Notfällen noch effizienter reagieren können. Als browserbasierte Lösung ist keine weitere lokal zu installierende Software erforderlich.

Compliance Recording und Analytics in Microsoft Teams

Microsoft hat ASC als Partner für compliance-konforme Aufzeichnung und Analyse für Teams gewählt. Mit der App ASC Recording Insights können Nutzer ab Anfang 2020 Audio-, Video- oder Chat-Kommunikation aufzeichnen und sind in der Lage gemäß den entsprechenden gesetzlichen Anforderungen Anrufe zu dokumentieren und Aufzeichnungen zu archivieren. Alle Aufzeichnungen werden in Teams kategorisiert gespeichert und können für eine anschließende Analyse (Transkription, Keyword Spotting, Emotion Detection etc.) verwendet werden.

Recording und Analytics auf Salesforce AppExchange

ASC Connect ermöglicht compliance-konforme Aufzeichnung und Archivierung aller Gespräche, sowohl On- Premise als auch aus der Cloud. Die Recording-Lösung von ASC ist seit diesem Jahr auf Salesforce AppExchange, dem weltweit führenden Cloud-Marktplatz für Geschäftsanwendungen, gelistet. Die neue Anwendung richtet sich insbesondere an Finanzinstitute und Contact Center, die ein hohes Maß an Compliance, exzellenter Servicequalität sowie gesteigerter Produktivität und Zuverlässigkeit anstreben. Die Verknüpfung der Cloud- und On-Premise-Aufzeichnungsplattform von ASC mit Salesforce ermöglicht eine sichere und genaue Zuordnung von Gesprächen zu Kontakten, Accounts und Leads in Salesforce. Alle Kundeninteraktionen werden transparent an einem zentralen Ort gebündelt und sind mit der Salesforce- Anwendung jederzeit und überall zugänglich.

Die GITEX gilt als drittgrößte Technologiemesse der Welt und lockt jährlich mehr als hunderttausend Besucher aus über 140 Ländern nach Dubai. Über 4.800 Aussteller präsentieren den Messebesuchern die neuesten Trends aus der Technologie-Branche. „Wir freuen uns darauf, unsere zukunftsfähigen Lösungen auf einer der wichtigsten Technologiemessen zu präsentieren“, kommentiert Dr. Gerald Kromer, Chief Executive Officer von ASC. „Unsere Lösungen sind voll und ganz auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet und bieten neben fortschrittlichen Analysemöglichkeiten auch beweissichere Aufzeichnung zur Erfüllung von gesetzlichen Vorgaben und Compliance-Richtlinien.“

ASC lädt alle Interessierte und Partner ein, sich am Stand (H1-B45) in Halle 1 selbst ein Bild von den aktuellsten Technologien zu machen.

CONTACT

ASC Technologies AG

Monika Arnold, PR & Communications

Seibelstraße 2-4. 63768 Hösbach    

Phone: +49 6021 5001 247
Mail: m.arnold@asc.de 

SHORTLIST ANNOUNCED FOR FIRST EVER CCW EUROPE AWARDS

CCW Europe is delighted to announce the coveted shortlist for the CCW Europe Excellence Awards.

Open to anyone involved in the Customer Contact and CX industry, the CCW Awards recognise and celebrate individuals, teams or companies who are committed to driving the next level of customer strategies and experiences through innovation, operational excellence and relentless dedication on speedy and superior services!

The applications of our shortlisted award applicants have been sent to our prestigious judges who will deliberate and select a winner for each of the six CCW award categories.

This year’s award judges are:

  • Ronny Q. Haimé, Vice President, Global Head of Service Delivery, Groupon
  • James Revell, General Manager, Air France
  • Claudia Belardo Director, International Customer Experience SAP Concur
  • Petra Mengelt, Head of B2B, Business Relations Mash Group Plc
  • Mark Pavlides, Director of Customer Service William Hill
  • Martin Hill-Wilson, Blogger, Customer Contact Thought Leader Brainfood Extra
  • Simon Separghan, Head of Customer Contact RBS
  • Jan Smets, Director Retail and Customer Care, bpost
  • Sham Aziz, Head of Customer Service, Selfridges
  • Alexandra da Silva Rodrigues, Strategic Advisor for Global Contact Centers, Radisson Hotel Group

Our shortlisted award applicants are:

  • Customer Contact Leader of the Year
    • Claire Carrol – Co-Op
    • Kassondra Riley – Hamad Medical Corporation Contact Center
  • Best in Class Contact Centre (100+ seats)
    • Co-Op
    • Studio Moderna
    • CallForce
  • Best Contact Centre Culture
    • Ocado
    • Co-Op
    • Studio Moderna
    • Tui
    • Affinity for Business
  • BPO Partner of the Year
    • Cosmote e-Value
    • Guuru
  • Disruptive Technology of the Year
    • Cosmote e-Value
    • Ocado
    • Kryon
    • PolyAI
    • Guuru

Winners will be announced and celebrated on the evening of 8th October at the prestigious Beurs van Berlage in Amsterdam during the CCW Europe 2019 event.

View the programme

More information and conditions for members of CCV under cc-verband.de/termin/ccw-europe-2019.

Don’t miss the opportunity to put your team or yourself in the spotlight!

For more information email CCW Europe team: ccweuawards@iqpc.co.uk or call +44 (0207)3689332

About CCW Europe:

Deliver World Class Service through Customer Contact Innovation, Automation, AI & Cultural Transformation
In 2019 we celebrate 20 years of CCW global community building. 2019 also marks our 3rd edition of European CCW, this time in the heart of Europe: Amsterdam!

Useful links:
https://www.customercontactweekdigital.com/events-ccweurope  
https://www.customercontactweekdigital.com/events-ccweurope/agenda/main-conference-day-one

 

 

Creditreform-Magazin: Erreichen Sie Entscheider im Mittelstand!

Exklusives Marketingangebot des Unternehmermagazins aus der Handelsblatt Media Group.

Der CCV konnte das Creditreform-Magazin für eine Medienkooperation gewinnen.

Das Unternehmermagazin aus der Handelsblatt Media Group erreicht als Monatsmagazin für den Mittelstand laut Leseranalyse-Entscheidungsträger 2018 (LAE) mit jeder Ausgabe 172.000 Leserinnen und Leser. Darunter 44.000 Top-Entscheider, etwa Vorstandsmitglieder und Geschäftsführer, sowie 53.000 Entscheider mit Gesamt- oder Bereichsleitungsfunktion. Dazu kommen 90.000 Kontakte pro Monat per Website und Newsletter.

Creditreform-Magazin-Leser besitzen umfassende, richtungsweisende Entscheidungskompetenzen in ihren Unternehmen. Sie sind zentral in die Beauftragung von Dienstleistern eingebunden. Die Zielgruppe des Creditreform-Magazins ist also auch Kernzielgruppe der Call- und Contactcenter-Branche.

Profitieren Sie als Verbandsmitglied von exklusiven Sonderkonditionen und machen Sie Ihr Unternehmen und Ihren Service bei Entscheidern im Mittelstand bekannt.

In der Novemberausgabe berichtet das Creditreform-Magazin in einem Branchenreport über Trends in der deutschen Call- und Contactcenter-Branche. Teil der Berichterstattung ist unter anderem ein Interview mit CCV-Präsident Dirk Egelseer. Dazu haben CCV-Mitglieder die Möglichkeit, sich und ihre Dienstleistungen in einem Firmenprofil oder mit einer Anzeige zu präsentieren. Die Profile werden ebenfalls online auf creditreform-magazin.de veröffentlicht und verlinkt sowie über den wöchentlichen Newsletter des Magazins promotet.

Weitere Informationen finden interessierte Mitgliedsunternehmen nach Login unter https://cc-verband.de/verband/mitglieder/angebote-fuer-mitglieder/.

Kontakt Creditreform-Magazin

Nadja Bragoner
Leitung Media Marketing
E-Mail: n.bragoner@planetc.co
Telefon: 0211/54 227-664

Kontakt CCV

Sandra Fiedler
Managerin Public Relations, Marketing & Events
E-Mail: presse@cc-verband.de

Neue 180-Grad Videokonferenzlösung Jabra PanaCast ist jetzt für Microsoft Teams zertifiziert

Weltweit erste intelligente Panorama-Videolösung mit KI-Unterstützung und Top-Soundqualität kompatibel mit MS Teams

Raubling, 18. September 2019 Jabra, Marktführer für Sound- und Kommunikationslösungen, hebt mit der neuen 180-Grad-Videokonferenzlösung PanaCast die Kommunikation und Zusammenarbeit von virtuellen Teams auf ein neues Level. Jetzt erhält die intelligente Kamera ein wichtiges Update: Das Gerät ist die weltweit erste KI-gestützte Panorama-4K-Videolösung, die für Microsoft Teams zertifiziert und sofort einsatzbereit ist. Mit diesem Schritt stärkt Jabra seine Position im Markt für Büro- und Konferenzlösungen und bietet nun Kompatibilität zum beliebten Collaboration Tool aus dem Hause Microsoft.

Als immersives und smartes Echtzeit-Videosystem mit 180-Grad-Panoramasicht stellt Jabra PanaCast sicher, dass jeder Meeting-Teilnehmer im Raum gut zu sehen ist. Es eignet sich für die unterschiedlichsten Konferenz- und Besprechungsszenarien: Videos, Audio, Präsentationen und andere Informationen lassen sich problemlos und in Top-Qualität im gesamten Raum übertragen, ohne dass hierfür ein riesiger Installationsaufwand notwendig ist. Hierdurch sorgt Jabra PanaCast für eine verlässliche und optimale Zusammenarbeit per Video, die modernen Collaboration-Anforderungen entspricht. Um Jabra PanaCast zu nutzen, müssen Anwender die Kamera ganz einfach an der Oberseite eines Bildschirms oder an der Wand befestigen oder können den Tischständer (optional) nutzen und die Kamera dann an den Computer anschließen. Der jeweilige Raum muss nicht speziell für die Lösung geplant werden.

Jabra PanaCast ist die weltweit erste smarte Panorama-Videolösung mit drei 13-Megapixel-Kameras, die über den integrierten Jabra PanaCast Vision-Prozessor zusammenarbeiten. Das Multi-Kamera-System bietet ein vollständiges 180-Grad-Panorama-Sichtfeld für ein realitätsnahes und immersives Videoerlebnis, das Konferenzteilnehmer noch lebhafter in Konferenzen einbindet. Gleichzeitig können sie mehr zum Gespräch beitragen und in der Folge schneller bessere Ergebnisse erzielen. Die Panorama-Funktion ermöglicht es allen Teilnehmern im Raum, sich gleich stark in die Besprechung einzubringen. Sie fördert produktive Diskussionen und einen konstruktiven Ideenaustausch. Auch wenn Kollegen oder Geschäftspartner räumlich voneinander getrennt sind, stärkt Jabra PanaCast Team- und Projektarbeit.

Hochwertige Soundqualität in Huddle Rooms

Die Jabra Speak Serie lässt sich problemlos in Jabra PanaCast integrieren, so dass Nutzer Meetings überall, ohne Kompromisse bei der Soundqualität, abhalten können. Die Jabra Speak 710 verfügt über ein omnidirektionales Mikrofon und HD Voice für eine 360-Grad-Abdeckung und die Aufnahme von Sprache und Klängen aus jedem Winkel des Raumes.

Jabra PanaCast ist neben Microsoft Teams mit gängigen cloudbasierten Lösungen wie Skype, Zoom, Cisco WebEx, Slack, Google Hangouts, GoToMeeting, Unify Circuit, BlueJeans und mehr kompatibel.

Das Jabra-Produktportfolio bündelt Lösungen, die die Produktivität steigern, indem sie Konzentration, Kommunikation und Teamarbeit verbessern. Jabra PanaCast verbindet die 150-jährige Erfahrung des Anbieters im Bereich Sound mit branchenführender Videotechnologie. Unternehmen profitieren so von einem beeindruckenden Video- und Teamerlebnis.

Alle wichtigen Funktionen der Jabra PanaCast auf einen Blick: 

  • Einfache Plug-and-Play-Bedienung ohne Software über ein einziges USB-Kabel
  • 180-Grad-Panoramaansicht integriert nahtlos Videos von drei Kameras mit dynamischem Echtzeit-Stitching, das in den Jabra PanaCast Vision-Prozessor integriert ist
  • Zertifiziert für Microsoft Teams
  • Realitätsnahe und immersive Anwendererfahrung gibt jedem Konferenzteilnehmer die gleichen Teilnahmemöglichkeiten
  • Kristallklarer Klang, der jede Stimme im Raum aufnimmt (mit Jabra Speak-Serie)
  • Branchenweit erstes Mehrkamera-Array-System zeichnet Räume vollumfassend auf
  • Intelligent Vision (KI)-Produkte erfassen, antizipieren und passen sich automatisch an, damit sich Mitarbeiter auf ihre Meetings und Diskussionen konzentrieren können
  • Branchenweit erster „Intelligent Zoom“ optimiert das Sichtfeld autonom und kontinuierlich, um alle in das Gespräch einzubeziehen
  • Jabra PanaCast Vivid 2.0 passt Videoeigenschaften automatisch an, um das Videoerlebnis bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen zu optimieren
  • Geplante offene und standardbasierte API liefert Daten für Unternehmen und Partner, um Dienste aufzubauen, die zur Optimierung von Arbeitsabläufen, zur Automatisierung des Raum-/Kalendermanagements und Energiesparmaßnahmen wie der automatischen Abschaltung ungenutzter Geräte beitragen können (Smart Building Capabilities Enablement)

Weitere Informationen unter: www.jabra.com.de/PanaCast

Preise und Verfügbarkeit: Ab sofort erhältlich. Jabra Panacast UVP: EUR 895 (zzgl. MwSt.)

Über Jabra

Jabra ist ein führender Anbieter von innovativen Kommunikations- und Sound-Lösungen, die sowohl Verbraucher als auch Unternehmen unterstützen. Als Teil der GN-Gruppe setzt sich das Unternehmen dafür ein, dass Menschen „mehr hören, mehr tun und mehr erreichen, als sie je für möglich gehalten haben.“ Durch Ton und Video hilft Jabra, Leben zu verändern. Die Entwicklungs- und Technologieexzellenz des Anbieters ist wegweisend und basiert auf 150 Jahren Pionierarbeit. Die integrierten Headsets und Kommunikationstools von Jabra helfen Profis, produktiver zu arbeiten. Mit den kabellosen Kopf- und Ohrhörern des Unternehmens können Verbraucher Anrufe, Musik und Medien besser genießen. Die bahnbrechenden Videokonferenzlösungen von Jabra ermöglichen darüber hinaus eine nahtlose Zusammenarbeit zwischen entfernt voneinander sitzenden Teams. Jabra beschäftigt weltweit rund 1.400 Mitarbeiter und erzielte 2018 einen Jahresumsatz von rund 4,7 Milliarden DKK (rund 630 Millionen Euro). Die 1869 gegründete GN-Gruppe ist in 100 Ländern tätig und steht für Innovation, Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit. Heute beschäftigt GN rund 6.000 Mitarbeiter und ist an der Börse in Kopenhagen gelistet. „GN makes life sound better.“  www.jabra.com.de

Weitere Informationen:

www.jabra.com/de

www.instagram.com/jabra

http://twitter.com/jabrade

Presse-Kontakt                                   

LEWIS             
Kai Faulbaum/Tobias Rumpp    
+49 (0)221 88247633  
JabraDE@teamlewis.com         

Unternehmenskontakt

GN Audio Germany GmbH
Hochstrass-Sued 7
83064 Raubling
Sybille Bloech
End Customer Marketing Manager Central
+49 (0)8031/2651 106
sbloech@jabra.com

Nuance erweitert offene Architektur, um flexiblere dialogorientierte KI für Unternehmen zu liefern

Neue Intelligent Engagement Services und ein Cloud-nativer Ansatz verbessern Third-Party-Integration und bieten Unternehmen mehr Kontrolle

Aachen, 12. September 2019 Nuance Communications, führender Innovator auf dem Gebiet der dialogorientierten künstlichen Intelligenz (KI), erweitert seine Intelligent Engagement Platform. Das offene, Cloud-agnostische Framework umfasst nun neue Intelligent Engagement Services sowie erweiterte Back-End-Integrationen. Unternehmen auf der ganzen Welt können so von der Erfahrung von Nuance in der Entwicklung von KI-Technologien profitieren, indem sie Technologie und Geschäft besser vernetzen.

Laut Forrester erlaubt dialogorientierte KI Unternehmen natürliche Sprachverarbeitung und  Machine-Learning-basierte Tools zu nutzen, um ihren Kundenservice zu verbessern. [1] Da Konversationsschnittstellen immer beliebter werden, aber noch relativ jung sind, benötigen Unternehmen Lösungen, die flexibel sind, sich in neue und bestehende Datenströme integrieren lassen und für die kontinuierliche Weiterentwicklung von kundenorientierten Anwendungen einfach zu warten sind.

Bereits seit längerem integriert Nuance erfolgreich die Intelligent Engagement Plattform mit komplexen Systemen. Zu den Kunden gehören einige der weltgrößten Verbrauchermarken, globale Finanzdienstleister und führende Telekommunikationsanbieter. Durch die Erweiterung seiner offenen Plattform kann Nuance weiterhin sicherstellen, dass sich die Bereitstellung durch eine Steigerung des ROI auszahlen. Dazu werden existierende Infrastruktur und bisherige Investments möglichst effektiv eingesetzt. Die Erweiterung ermöglicht es nicht nur großen Unternehmen, die Bereitstellung besser an ihre dynamischen Bedürfnisse anzupassen, sondern auch kleineren Unternehmen, schneller auf die bewährte Technologie zuzugreifen, die die bisher erfolgreichsten Conversational AI-Implementierungen der Fortune 100 bereits ermöglicht.

Die Nuance Intelligent Engagement Plattform bietet nun:

  • Zugang zu Gesprächsblöcken über Microservices und APIs mit:
    • Conversational AI Servicesfür Sprache zu Text, Natural Language Understanding, Text zu Sprache und Dialog-Management
    • Benachrichtigungs-Services für automatisiertes und von Menschen unterstütztes kanalübergreifendes Customer Engagement
    • Agent AI Services, die Mitarbeiter mit relevanten Echtzeitinformationen versorgen
    • Sicherheits- und Biometriedienste zur Authentifizierung und Betrugsprävention
  • Verbesserte Backend-Lösungsintegration mit kognitiven Engines und Datenquellen von Drittanbietern zur Erweiterung des intelligenten Engagements.
  • Cloud-unabhängige Flexibilität, die es Unternehmen ermöglicht, dieselben Lösungen in Nuance Hosted, Public Cloud oder Private Cloud einzusetzen.

„Als Branchenpioniere und Experten, die sich seit Jahrzehnten damit beschäftigen, dialogorientierte KI in die Praxis umzusetzen, wissen wir, was für den Erfolg auf diesem Gebiet gebraucht wird“, sagt Robert Weideman, GM and EVP, Nuance Enterprise Division. „Da die Einsatzgebiete immer komplexer werden, liegt die Zukunft in flexiblen und skalierbaren Lösungen. Kunden können am besten mit Plattformen interagieren, wenn diese sich nicht in einem Silo befinden, sondern von den Daten des gesamten Unternehmens profitieren. So können sie eine nahtlose personalisierte Nutzererfahrung liefern. Durch die weitere Öffnung unserer Plattform können wir Kunden das bieten, was sie brauchen, mit der Sichtbarkeit und Kontrolle, die sie möchten und bei gleichzeitigem Zugang zu professionellen Dienstleistungen.“

[1] Forrester New Wave, Conversational AI for Customer Service, June 2019

Weitere Informationen zu Nuance Intelligent Engagement Plattform finden Sie hier.

Nuance Communications, Inc. 

Nuance (NASDAQ: NUAN) ist Pionier und Marktführer im Bereich der dialogorientierten KI-Innovationen, die Intelligenz in die tägliche Arbeit und das tägliche Leben bringen. Der Marktführer liefert Lösungen, die die menschliche Sprache verstehen, analysieren und darauf reagieren können, um die Produktivität zu steigern und die menschliche Intelligenz zu verstärken. Mit jahrzehntelanger Erfahrung in künstlicher Intelligenz arbeitet Nuance mit Tausenden von Unternehmen zusammen, die in globalen Branchen wie Gesundheitswesen, Telekommunikation, Automobil, Finanzdienstleistungen und Einzelhandel tätig sind, um stärkere Beziehungen und bessere Erfahrungen für ihre Kunden und Mitarbeiter zu schaffen. Weitere Information finden Sie online unter www.nuance.de.

Ihr Pressekontakt: 

Vanessa Richter
Nuance Communications
+ 49 475 769 507
vanessa.richter@nuance.com

Karina Goderski
Hotwire für Nuance Communications
+49 69 25 66 93 67
nuancede@hotwireglobal.com

Nuance Automotive Named Honoree in Fast Company’s 2019 Innovation by Design Awards

Nuance’s automotive platform joins projects, products and services from Nike, Microsoft, Mastercard, Gensler, and others to be honored

BURLINGTON, Mass., September 9, 2019 – Nuance Communications, Inc. (NASDAQ: NUAN), a leading provider of conversational AI,  today announced that its Automotive business and platform were honored by Fast Company’s Innovation by Design Awards for 2019 in the user experience category. Nuance’s automotive and mobility assistant platform was recognized for leveraging a myriad of insights to provide a personalized, human-like user experience that keeps drivers and passengers entertained, productive, connected, and safe.

Nuance previously announced its intent to spin off its Automotive business as a separate, publicly-traded company on October 1, 2019. Upon spinning off from Nuance, Cerence Inc. will become an independent, next-generation automotive software company.

Innovation by Design is the only competition to honor creative work at the intersection of design, business, and innovation. The awards, which can be found in the October 2019 issue of Fast Company, recognize people, teams, and companies solving problems through design. This year, Fast Company is recognizing an influential and diverse group of leaders in fashion, architecture, graphic design, data visualization, social good, user experience, mobility, and more.

“As connectivity in the car becomes ubiquitous in the automotive industry, it’s imperative to provide drivers with a seamless, safe, and reliable user experience,” said Sanjay Dhawan, future CEO of Cerence, Nuance’s upcoming automotive spin-off. “We pride ourselves in building the world’s premier multi-sensorial, cognitive mobility assistant, and this recognition from Fast Company solidifies our position as a leader in the field.”

The experience enabled by Nuance’s automotive platform is a foundation for the digital car, removing the need for the myriad buttons and giving way to a humanized, multi-sensorial user experience powered by simultaneous voice, sight, gesture and emotion interaction.  Notable features that earned Nuance Automotive this honor include:

  • POI interaction enhanced by augmented reality – Eye tracking, combined with voice recognition, allows for interaction with points of interest outside the car, permitting the driver to get information on hours, ratings, etc.
  • Advanced button-free car – Drivers can intuitively interact with widgets on this smart windshield with voice recognition and eye tracking to access and refine services and information – phone and contacts, weather, navigation, music – that would traditionally be shown on the console display.
  • Enhanced context capabilities and collaborative dialogue – Drivers can converse with the mobility assistant just like they would a human, referencing prior parts of the conversation, asking follow-up questions and giving follow-up commands (“open that window half way,” followed by, “a little bit more”) – all without the need for a wake-up word.
  • Emotion and cognitive state analysis – With the help of emotion AI and interior cameras, Nuance’s automotive platform analyzes facial expressions and tone of voice to understand drivers’ and passengers’ complex emotions and cognitive states such as drowsiness and distraction.

“For decades, designers have facilitated overconsumption,” says Stephanie Mehta, editor-in-chief of Fast Company. “Now, the most ambitious in the field are addressing the grave problems consumption has wrought.”

This year’s applicant pool was the most competitive ever, with more than 4,300 entries. Winners, finalists, and honorable mentions are featured online and in the October issue of Fast Company magazine, on newsstands September 17. Winners will also be recognized at a special celebration at Fast Company’s Innovation Festival in November. To see the complete list, go to: https://www.fastcompany.com/ibd.

Nuance Automotive, which is expected to spin off from Nuance on October 1, 2019 and become independent, publicly-traded Cerence Inc., delivers immersive experiences that make people feel happier, safer, more informed, and more entertained in their cars. Bringing together voice, touch, gesture, emotion, and gaze innovations, it creates deeper connections between drivers, their cars and the digital world around them. It currently powers A.I. in more than 280 million cars on the road globally across more than 40 languages and for nearly every major automaker in the world, including Audi, BMW, Daimler, Ford, Geely, GM, SAIC, Toyota, and many more.

To learn more about the ways in which Nuance Automotive is amplifying the intelligence of the connected car, visit nuance.com and stay connected on LinkedIn.

About Fast Company

Fast Company is the only media brand fully dedicated to the vital intersection of business, innovation, and design, engaging the most influential leaders, companies and thinkers on the future of business. Since 2011, Fast Company has received some of the most prestigious editorial and design accolades, including the American Society of Magazine Editors (ASME) National Magazine Award for „Magazine Of The Year,“ Adweek’s Hot List for „Hottest Business Publication,“ and six gold medals and 10 silver medals from the Society of Publication Designers. The editor-in-chief is Stephanie Mehta and the publisher is Amanda Smith. Headquartered in New York City, Fast Company is published by Mansueto Ventures LLC, along with our sister publication Inc., and can be found online at www.fastcompany.com.

About Nuance Communications, Inc.

Nuance Communications, Inc. (NASDAQ: NUAN) is the pioneer and leader in conversational AI innovations that bring intelligence to everyday work and life. The company delivers solutions that understand, analyze and respond to human language to increase productivity and amplify human intelligence. With decades of domain and artificial intelligence expertise, Nuance works with thousands of organizations – in global industries that include healthcare, telecommunications, automotive, financial services, and retail – to create stronger relationships and better experiences for their customers and workforce. For more information, please visit www.nuance.com.

Contact Information

Kate Hickman
Nuance Communications, Inc.
Tel: 781-565-4627
Email: kathryn.hickman@nuance.com

Cait Buckley
Matter Communications for Nuance Automotive
Tel: 617-874-5214
Email: cbuckley@matternow.com

Content Guru unterstützt den CCV Quality Award mit einer exklusiver Patenschaft

Berlin, 09.09.2019. CCV-Mitglied und CCV-Silbersponsor Content Guru, Lieferant mehrfach ausgezeichneter Omni-Channel-, Cloud-Contactcenter- und Kundeninteraktionslösungen für Unternehmen weltweit, unterstützt den Branchenpreis CCV Quality Award mit einer exklusiven Patenschaft in der Kategorie Kundenzufriedenheit. Verliehen wird der 16. Qualitätspreis im Rahmen der Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft am Abend des 14. November 2019 in Berlin. Anmeldungen zum Event sind unter www.ccv-jahrestagung.de möglich!

Der CCV vergibt jährlich gemeinsam mit dem offiziellen Medienpartner TeleTalk den CCV Quality Award, den Qualitätspreis der deutschen Call- und Contactcenter-Wirtschaft, in drei Kategorien. Ausgezeichnet werden Unternehmen für herausragendes Engagement bei Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit oder IT-Innovationen. In der Award-Kategorie Kundenzufriedenheit steht der Kunde als Verbraucher oder im Business-to-Business im Mittelpunkt. Gefragt ist nicht die modernste Technik, sondern vielmehr überdurchschnittliche Leistungen, neue Ideen oder ungewöhnliche Maßnahmen, die Kunden begeistern. Aktuell entscheidet eine unabhängige Jury über die Nominierungen, welche ab nächster Woche bekannt gegeben werden.

Content Guru ist seit 2019 CCV-Mitglied und treibt nun die Intensivierung der Zusammenarbeit mit dem Verband durch die Übernahme einer Award-Patenschaft weiter voran. CCV-Präsident Dirk Egelseer begrüßt das Engagement: „Servicequalität, Mitarbeiterorientierung und hohe Innovationsgeschwindigkeit sind die Themen im Kundenservice. Die Leistungsfähigkeit der Branche muss sichtbar gemacht werden. Daher setzen wir uns nicht nur für die notwendigen Weichenstellungen in Politik und Gesellschaft ein, sondern auch dafür, dass überdurchschnittliche Leistungen unserer Branche nach außen getragen werden. Dies ermöglichen unsere Sponsoren, indem sie z. B. eine Patenschaft für unseren Qualitätspreis übernehmen.“

„Qualitätsvoller Kundendialog hat in Deutschland eine Heimat. Diesen Spitzenleistungen verhelfen wir mit dem CCV Quality Award zu mehr Öffentlichkeit. Die großartige Unterstützung von unseren Mitgliedern wie der Content Guru GmbH ermöglicht dem CCV das Bild der Branche aktiv mitzugestalten und den Leuchtturmprojekten unseres Wirtschaftszweiges mit dem CCV Quality Award eine geeignete Plattform zu geben“, ergänzt Roy Reinelt, CCV-Vizepräsident.

Wir stellen den Kundendialog ins Zentrum unseres Geschäftsmodells – der Ausspruch „Der Kunde ist König“ – wurde schon vor Jahrzehnten geprägt. Heutzutage spricht man von CX und ähnlichen Akronymen, doch es handelt sich immer noch um das gleiche Ansinnen, nämlich den Kunden zufrieden zu stellen. Letztendlich wird hier über Qualität, Erfolg oder Misserfolg entschieden, damit sollte die Kundenzufriedenheit der absolute Gradmesser für Unternehmen sein. Daher unterstützen wir den CCV Quality Award als Pate in der Kategorie Kundenzufriedenheit“, betont Thomas Muhr, Managing Director DACH bei Content Guru.

Über Content Guru

Content Guru unterstützt als CCV-Silbersponsor die Verbandsaktivitäten und ist offizieller Pate des CCV Quality Award 2019 in der Kategorie Kundenzufriedenheit. Content Guru wurde 2005 in UK als Innovator für Multichannel-Kommunikationssysteme gegründet und ist Mitglied der Redwood Technologies Group. Die Kerntechnologie von Content Guru (Cloud-Plattform storm®) wurde kontinuierlich weiterentwickelt, um sicherzustellen, dass die Dienstleistungen des Unternehmens die Grenzen der Kommunikation ständig ausweiten, aufbauend auf einer soliden Grundarchitektur, wobei Redwood eine eigene F&E-Funktion zur Verfügung stellt. Weitere Information finden Sie online unter https://www.contentguru.com/de.

Eventhinweis

Content Guru lädt am 24. Oktober 2019 zum informativen Event „CCV-Spezial Cloud“ in die neue Niederlassung nach Gilching bei München ein. Experten der Content Guru erläutern die gängigsten Ausprägungen, Anbieter und Wirkprinzipien sowie deren Vor- und Nachteile. Während der gesamten Veranstaltung sind die Kunden- und Demoräume geöffnet, um zwanglos die Demo-Plattform und deren umfangreiche Features und Funktionen kennenzulernen. Informationen und Anmeldung unter https://cc-verband.de/termin/ccv-spezial-cloud-szenarien-arten-und-unterschiede/.

Pressekontakt
Pepijn Groeneveld
Marketing Manager
Marketing@contentguru.com 

Über den CCV Quality Award

Der CCV Quality Award ist die höchste deutsche Auszeichnung für Call- und Contactcenter-Organisationen. Er wird vom CCV und der Fachzeitschrift TeleTalk jährlich in drei regulären Kategorien verliehen. Die Preisverleihung findet im Rahmen der Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft in Berlin statt. Den Qualitätspreis unterstützen die exklusiven Award-Paten Poly (Kategorie Mitarbeiterorientierung) und infinIT.cx (Kategorie IT-Innovationen). Informationen und Bildmaterial finden Sie unter www.quality-award.de.

Über den CCV

Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig mit etwa 540.000 Beschäftigten zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte. www.cc-verband.de

Pressekontakt

Sandra Fiedler
CCV-Managerin Public Relations, Marketing & Events
presse@cc-verband.de

Tel. 030 2061 328-0
Fax 030 2061 328-28

Nuance: Stimmbiometrie als Authentifizierungsmethode für Alexa und co.

Letzten Freitag hat die Technikmesse IFA in Berlin eröffnet. Kurz vor dem Start haben Amazon und Grundig einen neuen Fernseher vorgestellt, der vom gesamten Wohnzimmer per Sprachsteuerung bedient werden kann. Bei der Präsentation legte Amazon den Schwerpunkt nicht auf Bildqualität, sondern auf die Möglichkeit, die Geräte per Sprachbefehl zu steuern.  

Wie die Vorstellungen auf der IFA zeigen, geht der Trend dort hin, dass immer mehr Geräte über Sprachsteuerung bedient werden, doch Datenschützer sehen insbesondere ein Risiko für Minderjährige und unbeteiligte Besucher. Kinder könnten persönliche Informationen preisgeben oder mit ihrer Stimme Inhalte abrufen, die für sie nicht geeignet sind. Brett Beranek, Vice-President & General Manager, Security & Biometrics bei Nuance Communications erklärt, wie Hersteller die Interaktion zwischen Mensch und Maschine sicherer und noch nahtloser machen können: 

„Die Produktpräsentationen auf der IFA zeigen, dass immer mehr Geräte über Sprachsteuerung bedient werden. Dadurch besteht jedoch ein gewisses Risiko, dass Unbefugte oder Minderjährige Geräte bedienen, die sie nicht dürfen. Alexa bietet beispielsweise neuerdings durch „Alexa lerne meine Stimme“ persönliche Stimmprofile einzurichten und zu personalisieren. Generell ist das ein guter Ansatz, mit Hilfe von Stimmbiometrie einzelne Personen zu identifizieren, um ein besseres Nutzererlebnis zu schaffen. Allerdings sollten Hersteller, die Sprachsteuerung in ihre Geräte implementieren, einen Schritt weitergehen und Stimmbiometrie auch dafür nutzen, um Stimmprofile zur Authentifizierung zu nutzen. So haben Anwender die Möglichkeit selbst zu bestimmen, welche Funktionen nur durch ein bestimmtes Stimmprofil ausgeführt werden können (wie z.B. Online-Bestellungen, bestimmte Inhalte aufrufen etc.) und letztendlich wessen Daten dann weitergegeben werden. Um unbeteiligte Dritte und Minderjährige von der Datensammlung auszuschließen, gibt es mit Systemen wie der Nuance Security Suite die Möglichkeit eine Blacklist zu verwalten mit deren Hilfe sich Stimmprofile sperren lassen. Einzelne Nutzer können so von der Sprachaufzeichnung ausgeschlossen werden.“ 

Über Stimmbiometrie: 
Stimmbiometrie ist eine Technologie zur Sprecherauthentifizierung, die eine Sprachprobe erfasst, sie mit einem zuvor gespeicherten Stimmabdruck – meistens eine eingesprochene Phrase wie „Meine Stimme ist mein Passwort“ vergleicht und ermittelt, wie genau diese übereinstimmen. Dabei enthält ein Stimmabdruck mehr als tausend einzigartige Merkmale einer Person, die einerseits durch physische Faktoren wie die Länge des Stimmtraktes oder der Nasenpassage und andererseits durch Verhaltensmerkmale wie Tonhöhe, Rhythmus oder den Akzent bestimmt werden. Selbst wenn jemand die Passphrase kennt, ist er nicht in der Lage, die Stimme des Sprechers vollständig zu imitieren. 

Stimmbiometrie hat aber nicht nur sicherheitsrelevante Vorteile: sie zielt auch darauf ab, den Nutzerkomfort zu erhöhen. Die Eingabe von PINs, Passwörtern oder Sicherheitsfragen im Sprachdialogsystem wird überflüssig und erlaubt die einfache sprachliche Eingabe von Passphrasen, was weniger aufwändig und gleichzeitig sicherer ist. Stimmbiometrie findet heute vor allem in Call und Contact Centern Verwendung, vor allem im Finanz- und Bankensektor, bei Versicherungen, Telekommunikationsanbietern und in Behörden. Vermehrt kommt Stimmbiometrie auch zur Authentifizierung im Smart Home, im Gesundheitswesen und in Automotive-Lösungen zur Anwendung. 2016 nutzten weltweit 150 Millionen Menschen Stimmbiometrie-Lösungen von Nuance, heute sind wir bei 400 Millionen. Eine Verdopplung in zwei Jahren. Bis 2020 rechnen wir mit 600 Millionen. 

Nuance Communications, Inc.  

Nuance (NASDAQ: NUAN) ist Pionier und Marktführer im Bereich der dialogorientierten und kognitiven KI-Innovationen, die Intelligenz in die tägliche Arbeit und das tägliche Leben bringen. Der Marktführer liefert Lösungen, die die menschliche Sprache verstehen, analysieren und darauf reagieren können, um die Produktivität zu steigern und die menschliche Intelligenz zu verstärken. Mit jahrzehntelanger Erfahrung in den Bereichen Domains und künstliche Intelligenz arbeitet Nuance mit Tausenden von Unternehmen zusammen, die in globalen Branchen wie Gesundheitswesen, Telekommunikation, Automobil, Finanzdienstleistungen und Einzelhandel tätig sind, um stärkere Beziehungen und bessere Erfahrungen für ihre Kunden und Mitarbeiter zu schaffen. Weitere Information finden Sie online unter www.nuance.de. 

Ihr Pressekontakt:  

Vanessa Richter
Nuance Communications  
+ 32-475 76 95 07 
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Karina Goderski 
Hotwire für Nuance Communications 
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