Durch die Übernahme von Smooch baut Zendesk seine Position als Omnichannel-Leader aus; Zendesk führt neue WhatsApp- und Slack-Integrationen ein
New York, 22. Mai 2019 – Zendesk hat das Unternehmen Smooch Technologies Holdings ULC, ein in Montreal ansässiger Anbieter der Omnichannel-Plattform „Smooch“, übernommen. Mit der Plattform können sich Unternehmen durch personalisierte Gespräche mit ihren Kunden verbinden. Die Übernahme stellt den nächsten Schritt von Zendesk dar, damit Unternehmen ihren Kunden immer das beste Omnichannel-Erlebnis bieten können. Ziel ist die Verknüpfung von Unterhaltungen zwischen Unternehmen und Kunden auf allen Messaging-Kanälen – von Websites und mobilen Anwendungen, bis hin zu weltweit führenden Apps wie WhatsApp und Facebook Messenger.
„Wir leben in einer Welt, die stark auf den Austausch von digitalen Nachrichten, das Messaging, ausgerichtet ist. Kunden erwarten, dass die Benutzerfreundlichkeit und Interaktivität des Messagings auch Teil ihres Nutzererlebnisses sind“, sagt Mikkel Svane, Gründer, Gründer und CEO von Zendesk. „Als langjähriger Partner von Smooch wissen wir, wie sehr die Plattform das Gesprächserlebnis vorangetrieben hat, um alle Messaging-Formen zusammenzuführen und einen durchgängigen Dialog zwischen Kunden und Unternehmen zu schaffen.“
Mehr als 75 Prozent* aller Smartphone-Besitzer nutzen heute Anwendungen wie WhatsApp. Smooch ist einer der größten Anbieter der WhatsApp Business Integration. Durch das Early-Acces-Programm von Zendesk können Unternehmen nun die 1,5 Milliarden WhatsApp-Nutzer erreichen und so per Zendesk Chat mit ihren Kunden in Kontakt treten und Service-Interaktionen verwalten. Mit der Integration der WhatsApp Business API wird die Zendesk Suite weiter ausgebaut.
Positives Gesprächserlebnis durch kanalunabhängige Oberfläche
Die schnell wachsende Zahl an Kundenanfragen über eine Vielzahl unterschiedlicher Kanäle zu bewältigen, kann für Unternehmen eine Herausforderung sein. Smooch ist die einzige Messaging-Lösung, die alle Kundengespräche über Web, Mobile und Social Messaging kanalunabhängig in eine einheitliche Oberfläche einbindet. Als API- und SDK-basierte Entwicklungsplattform, die auf Amazon Web Services (AWS) aufbaut, unterstützt die Übernahme von Smooch das Bestreben von Zendesk für ein offenes, flexibles CRM. Dieses können Unternehmen nutzen, um vielseitige und personalisierte Kundenerlebnisse aufzubauen und anzubieten.
„Mit der Einführung von Sunshine im vergangenen Jahr hat Zendesk den mutigen und bahnbrechenden Schritt gewagt, der für ein konkurrenz- und zukunftsfähiges CRM notwendig ist“, so Warren Levitan, Mitgründer und CEO von Smooch. „Die Entscheidung, unsere Kräfte zu bündeln und die CRM-Strategie von Zendesk voranzutreiben, wird es uns ermöglichen, unsere Mission, die besten Kundenerlebnisse zu schaffen, weiter zu verfolgen. Wir freuen uns sehr, das Zendesk-Team zu verstärken, mit dem wir bereits in den letzten dreieinhalb Jahren zusammenarbeiten durften.“ Zendesk und Smooch werden gemeinsam für die Verknüpfung von Unterhaltungen auf diversen Messaging-Kanäle verfügbar sein, darunter WhatsApp, Facebook Messenger, WeChat, Twitter Direktnachrichten and über native iOS und Android Webanwendungen.Mit diesen erweiterten Möglichkeiten könnte beispielsweise ein Onlinehändler eine Anfrage nahtlos managen, die auf einem Social Messaging-Kanal wie WhatsApp begann und diese in seine eigene Messaging-Umgebung in Zendesk als eine einzige, kontinuierliche Unterhaltung übertragen.
Zusätzlich zu den Produktverbesserungen baut Zendesk ein Conversation Solutions Team auf. Dieses Team wird Unternehmen zukünftig bei der Nutzung von Smooch unterstützen, um personalisierte Messaging-Erlebnisse zu schaffen.
Stärkung von Team-übergreifender Zusammenarbeit
Unternehmen wissen, dass der Austausch und die Zusammenarbeit von Mitarbeitern in Echtzeit entscheidend für den Unternehmenserfolg ist. Slack hat sich als bevorzugter Kommunikationskanal auf Geschäftsseite für den Mitarbeiter-Austausch durchgesetzt. Um Kunden den besten Service und ein optimales Erlebnis zu bieten, müssen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Kundenkontakt die Möglichkeiten bekommen, schnell und einfach Fachexperten bei Fragen hinzu ziehen zu können. Deshalb stellt Zendesk Side Conversations for Slack bereit. Durch Side Conversations können Teams nahtlos mit anderen Abteilungen oder Partnern außerhalb des Unternehmens zusammenarbeiten, ohne Slack verlassen zu müssen. Viele Kundenprobleme werden an der Schnittstelle zwischen Kundenservice und Vertrieb gelöst, sodass Side Conversations für diese Bereiche besonders wichtig ist. Mit der Integration von Zendesk Sell and Support können Service- und Vertriebsteams schnell zusammenarbeiten und gemeinsam kundenorientierte Lösungen entwickeln.
Erweiterung der Zendesk Suite
Um großartige Kundenerlebnisse für jeden zugänglich zu machen, startete Zendesk 2018 seine „Suite“, die zur erfolgreichsten Produkteinführung des Unternehmens wurde: Die Anzahl der Kunden, die Omnichannel-Lösungen nutzen, ist dadurch um 400 Prozent angestiegen. Ein Erfolgselement der Suite ist im wachsenden Zendesk Marketplace begründet, der mit der Aufnahme neuer Suite Ready Partner, wie Atlassian, Lessonly, Maestro, Stella, Tymeshift, Geckoboard, Statuspage und Ada, weiter wächst. Diese Integrationen helfen Unternehmen, ihre Customer Experience-Prozesse auf vielfältige Weise zu verbessern, einschließlich der Schulung und Verwaltung von Mitarbeitern, dem Tracking von Zielen und KPIs sowie dem Monitoring von Tickets zur Qualitätssicherung.
Die Übernahme von Smooch, die Integration von WhatsApp und Slack, sowie die Erweiterung der Suite wurden am 22. Mai auf Zendesks Customer Experience-Veranstaltung Zendesk Showcase in New York vorgestellt.
Die Messaging-Lösungen von Smooch stehen für alle Bestandskunden weiter und für alle Neukunden unmittelbar zur Verfügung. Weitere Informationen zum Conversation Solutions Team von Zendesk oder für eine Anmeldung zum WhatsApp EAP mit Zendesk Chat, finden Sie unter www.zendesk.com/message.
*Quelle: eMarketer Messaging App Usage Worldwide: eMarketer’s Updated Forecast, Leaderboard and Behavioral Analysis
Details zu den Vertragsbedingungen der Akquisition wurden nicht veröffentlicht.
Über Zendesk
Die besten Kundenerlebnisse werden mit Zendesk geschaffen. Die Zendesk-Produkte für Kundenservice und -engagement sind leistungsstark, flexibel und skalieren. Sie passen sich an die Bedürfnisse jedes Unternehmens an. Über 145.000 zahlende Kunden aus über 100 Branchen bieten damit Service und Support in mehr als 30 Sprachen an. Zendesk hat seinen Hauptsitz in San Francisco sowie 17 Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien, Australien und Südamerika. Mehr Informationen finden Sie unter www.zendesk.de
Pressekontakt
Julia della Peruta / Nanna-Josephine Roloff
Oseon
069 25 73 80 22-12 / 040-22 81 70 01-13
zendesk@oseon.com
Autor: Sandra Fiedler
Trendstudie Contact Center: Status und Ausblick in Deutschland 2019
Trendstudie zum Thema Mensch, Maschine und Prozesse im Kundendialog
- Was sind die Unternehmensziele im Service- und Contact Center-Umfeld?
- Wie wichtig sind Mitarbeiterzufriedenheit und -entwicklung?
- Welche Rolle spielen dabei Technologien und Prozessautomation?
Mit der Trendstudie soll der deutschen Contact-Center-Markt beleuchtet und so eine Teilbetrachtung der zurzeit spannenden Themenfelder, wie Einsatz unterschiedlicher Technologien (inklusive AI), Messung der Kundenzufriedenheit und Mitarbeiterqualifikation und Prozessautomation ermöglicht werden.
Werden Sie Teil dieser Trendstudie und bewerten Sie die Themen aus Ihrem Blickwinkel.
HIER geht es zur Studie, die noch bis Ende Juni 2019 geöffnet ist.
CCV: Content Guru unterstützt ab sofort mit einem Silbersponsoring
Berlin, 21.05.2019. CCV-Mitglied Content Guru, Lieferant mehrfach ausgezeichneter Omni-Channel-, Cloud-Contactcenter- und Kundeninteraktionslösungen für Unternehmen weltweit, unterstützt ab sofort den Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) mit einem Silbersponsoring. Die weltweite Expansion der Redwood Technologies Gruppe wird mit dem Rebranding der deutschen GmbH zu Content Guru flankiert, was dem einheitlichen Auftritt und der Bekanntheit der Marke Aufwind geben wird.
Content Guru ist seit 2019 CCV-Mitglied und hat sich nun für die Intensivierung der Zusammenarbeit mit dem Verband entschieden. CCV-Präsident Dirk Egelseer begrüßt das Engagement: „Die Leistungsfähigkeit der Branche muss sichtbar gemacht werden. Daher setzen wir uns für die notwendigen Weichenstellungen in Politik und Gesellschaft ein. Hierzu sind wir aktiv in Gremien und als Ansprechpartner für unsere Mitglieder, die Politik, Wirtschaft und Presse. Zu dieser engagierten Interessenvertretung tragen unsere Sponsoren in nicht unerheblichem Maße bei.“
„Die großartige Unterstützung von unseren Mitgliedern wie der Content Guru GmbH ebnet dem CCV den Weg, die Rahmenbedingungen für die Call- und Contactcenter-Branche in Deutschland aktiv mitzugestalten. Eine nachhaltige Interessenvertretung ist für unsere Branche unerlässlich und gleichermaßen kostenintensiv. Dem CCV liegen viele Themen am Herzen, die eben nicht alleinig durch die Mitgliedsbeiträge finanziert werden können“, ergänzt Roy Reinelt, CCV-Vizepräsident.
„Als Anbieter einer höchst skalierbaren Cloud-Lösung, deren Funktionsumfang viele Bereiche der Kundenkommunikation verbessern kann, sind wir Teil der Digitalisierungsentwicklung in deutschen und in internationalen Unternehmen. Die Möglichkeiten der Omni-Channel-Funktionalitäten werden von vielen Organisationen derzeit nur zu einem Bruchteil ausgenutzt, es gibt also noch viel Potential zur Steigerung der Kundenzufriedenheit im Kommunikationsprozess. Unsere KI-Features sind dabei nutzen- und trendorientiert, bleiben jedoch die Spitze eines holistischen strategischen Ansatzes“, so Thomas Muhr, Managing Director DACH.
Die Corporate Social Responsibility (CSR, Unternehmerische Gesellschaftsverantwortung) ist ein Kernbestandteil der Aktivitäten der Redwood Technologies Gruppe. Das Unternehmen unterstützt lokale, nationale und internationale Anliegen, in Bereichen von Wohltätigkeitsorganisationen und Freiwilligenarbeit bis hin zu Bildung. Vorschläge zur Zusammenarbeit an Content Guru sind daher willkommen.
Über Content Guru und die Redwood Technologies Gruppe
Content Guru wurde 2005 in UK gegründet, hat seinen Hauptsitz in Großbritannien sowie Niederlassungen in Deutschland, in den Niederlanden, Nordamerika, Japan und weitere Präsenzen in Malaysia, Indien und Irland. Das Unternehmen ist neben Redwood Technologies Ltd, das 1993 als Innovator für Multichannel-Kommunikationssysteme gegründet wurde, Mitglied der Redwood Technologies Gruppe. Die Kerntechnologie von Content Guru (Cloud-Plattform storm®) wurde seit dieser Zeit kontinuierlich weiterentwickelt, um sicherzustellen, dass die Dienstleistungen des Unternehmens die Grenzen der Kommunikation ständig ausweiten, aufbauend auf einer soliden Grundarchitektur in weltweit verteilten Datacentern. Die Redwood Gruppe verfügt über eine eigene Forschungs-& Entwicklungsdivision und stellt Integrations-Applikationen zur Verfügung. www.contentguru.com/de
Pressekontakt
Pepijn Groeneveld
Marketing Manager
Marketing@contentguru.com
Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig mit etwa 540.000 Beschäftigten zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte. www.cc-verband.de
Pressekontakt
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Tel.: 030 / 30 87 85 88-0
E-Mail: presse@cc-verband.de
CCV kommentiert Jahresberichte von BNetzA und BfDI
Berlin, 20.05.2019. In den vergangenen Tagen veröffentlichten die Bundesnetzagentur (BNetzA) ihren Jahresbericht 2018 sowie der Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI) Ulrich Kelber seinen Tätigkeitsbericht 2017-2018. Während der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) die Forderung des BfDI, ein Beschäftigtendatenschutzgesetz zu erlassen, begrüßt, kritisiert er die nach wie vor intransparente Veröffentlichungspraxis der BNetzA.
Dem BNetzA-Jahresbericht 2018 zufolge, stieg die Anzahl der schriftlichen Beschwerden zur unerlaubten Telefonwerbung von 57.426 (2017) auf 62.247 im Jahr 2018. Wie bereits in den vergangenen Berichten, veröffentlichte die Behörde auch dieses Jahr keine nach begründeten und unbegründeten Beschwerden aufgeschlüsselte Statistik. Gerade dies ist jedoch nach Ansicht des CCV von elementarer Bedeutung, um die Beschwerdezahlen exakt einordnen zu können. Denn nach Auskunft der Bundesregierung ist ein Großteil der Beschwerden, die die BNetzA erreicht, entweder nicht substantiiert oder es liegt gar kein Rechtsverstoß zugrunde. Dies ging im November 2018 aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der FDP-Bundestagsfraktion hervor. Die BNetzA selbst betonte zudem in der Vergangenheit, dass ein kausaler Zusammenhang zwischen einer verstärkten Berichterstattung und der Steigerung des Beschwerdeaufkommens besteht. Auch die Gutachter der „Evaluierung der verbraucherschützenden Regelungen im Gesetz gegen unseriöse Geschäftspraktiken“ wiesen darauf hin.
„Es gibt keinen Zweifel, dass dieser Zusammenhang besteht. Aus diesem Grund ist es weiterhin umso wichtiger, dass die Bundesnetzagentur zwischen begründeten und unbegründeten Beschwerden differenziert“, gibt CCV-Präsident Dirk Egelseer zu bedenken und ergänzt: „Die intransparente Veröffentlichungspraxis führt dazu, dass aus diesen Angaben nur schwerlich Rückschlüsse gezogen werden können und sie keine Grundlage für Forderungen nach einer sogenannten Bestätigungslösung darstellen. Erst wenn die Bundesnetzagentur dazu übergeht, die Beschwerdezahlen differenziert darzustellen, können diese entsprechend fundiert analysiert werden.“
Zudem gibt auch der Jahresbericht 2018 wieder keine Auskunft darüber, wie hoch der Anteil von Werbeanrufen aus dem Ausland ist. Gerade solche Anrufe, oft mit strafrechtlicher Relevanz, stellen ein großes Problem dar. Darüber hinaus schlüsselt die Bundesnetzagentur die Beschwerdezahlen nicht nach einzelnen Branchen auf, sondern benennt nur besonders betroffene Wirtschaftszweige.
Ulrich Kelber betont in seinem BfDI-Tätigkeitsbericht 2017-2018 den Wunsch, dass die Politik ein Beschäftigtendatenschutzgesetz schafft. Angesichts der fortschreitenden Digitalisierung in der Arbeitswelt sei dieses wichtiger denn je. Regelungsbedarf sieht er unter anderem im Bereich der Überwachungssysteme am Arbeitsplatz.
Gemäß Koalitionsvertrag möchten CDU, CSU und SPD auf Grundlage des Art. 88 Datenschutzgrundverordnung ein Beschäftigtendatenschutzgesetz erlassen, das Arbeitnehmerrechte schützt und für Arbeitgeber Rechtssicherheit schafft. In einer Kleinen Anfrage der FDP-Bundestagsfraktion nach dem Stand eines Beschäftigtendatenschutzgesetzes erwiderte die Bundesregierung im Juni 2018, sie werde eine Prüfung vornehmen, Inhalte und Zeitpläne stünden jedoch hierzu noch nicht fest. Der CCV erhielt in Gesprächen mit dem Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz gleichlautende Signale.
„Der aktuell den Beschäftigtendatenschutz regelnde § 26 Bundesdatenschutzgesetz lässt viele praxisrelevante Problemstellungen offen. Ein unbefriedigender Zustand. Es ist von zentraler Bedeutung, endlich einen ins Gesetz gegossenen Ausgleich zwischen Arbeitnehmerrechten, Arbeitsgeberinteressen und Verbraucherschutz zu schaffen“, erklärt Constantin Jacob, CCV-Leiter Recht & Regulierung und Verbandsjustitiar. Dirk Egelseer gibt zu bedenken, dass „im Gegensatz zu beinahe allen anderen Wirtschaftszweigen Call- und Contactcenter in der Frage der Qualitätssicherung beschränkt werden – obwohl sich die gesamte Branche unentwegt Vorwürfen ausgesetzt sieht, am Telefon unsaubere bzw. unseriöse Dienstleistungen zu erbringen. Hier müssen der Branche auch legale, rechtssichere, bundeseinheitliche Möglichkeiten gegeben werden. Denn nichts beeinflusst die Qualität mehr, als eine durchgängige und individuelle Sicherung dieser.“
Der Verbraucher- und Beschäftigtenschutz ist dem CCV ein fundamentales Anliegen. Entsprechend wurde gemeinsam mit dem Deutschen Dialogmarketing Verband e. V. (DDV) und in Zusammenarbeit mit der BNetzA bereits 2007 ein Ehren- bzw. Branchenkodex erstellt, der verbindliche Regeln für das Telefonieverhalten der gesamten Branche festlegt.
Hintergrund
Jahresbericht 2018 der BNetzA:
Evaluierung der verbraucherschützenden Regelungen im Gesetz gegen unseriöse Geschäftspraktiken:
http://www.bmjv.de/DE/Service/Fachpublikationen/Evaluierung_unserioese_Geschaeftspraktiken.html
Antwort der Bundesregierung auf die Kleine Anfrage der FDP-Fraktion zum Thema Rufnummernmissbrauch:
http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/19/054/1905470.pdf
Tätigkeitsbericht des BfDI 2017-2018:
https://www.bfdi.bund.de/SharedDocs/Publikationen/Taetigkeitsberichte/TB_BfDI/27TB_17_18.html
Antwort der Bundesregierung auf die Kleine Anfrage der FDP-Fraktion unter anderem zum Thema Beschäftigtendatenschutzgesetz:
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/026/1902653.pdf
CCV-Branchenkodex:
https://cc-verband.de/verband/branchenkodex
CCV-Themenseite:
Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig mit etwa 540.000 Beschäftigten zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte. www.cc-verband.de
Pressekontakt
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Tel.: 030 / 30 87 85 88-0
E-Mail: presse@cc-verband.de
Versicherungskammer Bayern gewinnt Knowledge Award 2019
Die Auszeichnung für die beste Umsetzung der aktiven Wissensmanagement-Technologien in Knowledge Center geht dieses Jahr an die Versicherungskammer Bayern. Sie setzte sich mit ihrem innovativen Konzept gegenüber den anderen Bewerbern durch.
In ihrem honorierten Erfolgsprojekt „VKBrain PLUS“ vereint die Versicherungskammer Bayern das Wissen ihrer Wissensdatenbank „VKBrain“ mit der digitalen Sprachassistentin Alexa. Seit 2016 beantwortet die Versicherungskammer Bayern mit Unterstützung von VKBrain über 9 Millionen Kundenanfragen im Jahr. Ziel des neuen Projektes war es, dem etablierten Wissensmanagement-System, einen neue zukunftsfähigen Kommunikationskanal hinzuzufügen.
Per Sprachbefehl können Kunden über Alexa Informationen über das Angebot der Versicherungskammer Bayern rund um die Uhr und ohne Wartezeit abrufen. Bei der Ausarbeitung und Gestaltung des Alexa Skills standen die Kundenbedürfnisse sowie die zielgruppengerechte Bereitstellung der Informationen im Fokus.
Durch kontinuierliche Optimierung der Wissensinhalte plant die Versicherungskammer Bayern eine Reduzierung der Dialogdauer und damit eine deutliche Verbesserung der sprachlichen Usability. So soll zum Beispiel die Dauer einer Kundenanfrage zu einer Auslandskrankenversicherung von 85 Sekunden auf 40 Sekunden reduziert werden.
Die genaue Funktionsweise von dem sprachgesteuerten Kundenservice über Alexa hat die Versicherungskammer Bayern auch in einem Video zusammengefasst.
Mehr Infos unter www.unymira.com/de/news/versicherungskammer-bayern-gewinnt-den-knowledge-award-2019.
10 Jahre AMEVIDA Oberhausen
Oberhausen, 07.05.2019. Der AMEVIDA Standort in Oberhausen an der Duisburger Straße, feiert im Mai sein zehnjähriges Firmenjubiläum, Sprecher des Vorstandes Dr. Matthias Eickhoff und seine Mitarbeiter blicken auf erfolgreiche und spannende Jahre zurück.
Am Montag, 4. Mai 2009, wurde der AMEVIDA Standort in Oberhausen eröffnet. Callcenter-Agenten und Führungskräfte aus dem Servicebereich arbeiten bis heute ununterbrochen für AMEVIDA und haben den Entstehungsprozess des Standorts an der Duisburger Straße live miterlebt. „Es ist schön zu sehen, dass wir so viele Mitarbeiter haben, die von Beginn an dafür sorgen, wie wir uns stetig weiterentwickeln“, sagt Gordon Robeck, Führungskraft aus dem Servicebereich, der ebenfalls von Anfang an dabei ist. Nicht nur der Standort feiert also Anfang Mai sein zehnjähriges Bestehen, sondern gleichzeitig begehen etliche Mitarbeiter ihr persönliches zehnjähriges Jubiläum bei AMEVIDA in Oberhausen.
Vor der offiziellen Eröffnung des Oberhausener Standortes hatten Schulungen und Partnerbetreuungen am Standort in Dortmund stattgefunden. Die Schulungsräume auf dem geschichtsträchtigen Gelände des früheren Babcock-Konzerns in Oberhausen waren noch nicht fertig. Im Juni 2017 sind dann alle Oberhausener vom Gebäude R in das jetzige größere und modernere Gebäude C gezogen. „Unsere Mitarbeiter sind das größte Gut“, betont AMEVIDA-Vorstand Dr. Matthias Eickhoff. „Sie haben in den letzten Jahren durch ihre Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und die gute Arbeit, die sie Tag für Tag leisten, unseren Standort in Oberhausen bereichert. Und das soll weitere Dekaden so bleiben.“
AMEVIDA
Das Unternehmen ist einer der führenden Anbieter für Customer Care Dienstleistungen in Deutschland. AMEVIDA bietet Branchenlösungen unter anderem für Telekommunikation und Informationstechnologie, Versicherungen und Banken, Automobilindustrie und Energiewirtschaft sowie für Handel und Industrie. Mit Hauptsitz in Gelsenkirchen beschäftigt das Unternehmen an den Standorten Bochum, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Gelsenkirchen und Oberhausen rund 2.260 Mitarbeiter.
Avaya: Erweitertes Desktop-Experience-Portfolio für jede UCaaS-Plattform
- Neue offene SIP-Desktop-Geräte bieten Konnektivität und Benutzerfreundlichkeit, unter anderem für Cloud Services.
- Ergänzt wird das Portfolio um neue Avaya Headsets der L100 Serie, Unterstützung neuer Funktionen und den Device Enrollment Service 2.0 für einfachere Bereitstellung smarter Desktop-Geräte und Skalierung von Cloud-Angeboten.
Frankfurt am Main – 06. Mai 2019 – Die Avaya Holdings Corp. (NYSE:AVYA) erweitert das Desk-Phone-Portfolio um neue offene SIP-Endgeräte aus der Avaya Desktop Experience-Reihe. Diese ermöglichen es Unified Communications as a Service (UCaaS) Anbietern, ihren Kunden ein besseres Nutzererlebnis auf der UC-Plattform ihrer Wahl zu bieten. Zudem ergänzt Avaya das Portfolio um neue professionelle Headsets der L100 Serie, erweiterte Unterstützung von Broadsofts UC-Funktionen und den Device Enrollment Service 2.0.
Mitarbeiter nutzen heute privat bereits eine Reihe digitaler Kommunikationsmöglichkeiten. Um mit den Anforderungen der Beschäftigten mitzuhalten, müssen UCaaS-Anbieter auch smarte Geräte im Angebot haben, die eine personalisierte Kommunikation sowie Zugang zu cloudbasierten Apps mit nur einem Klick bieten.
„Die Erweiterung unseres Avaya Desktop Experience-Portfolios durch die neuen offenen SIP-Endgeräte sowie die Unterstützung von Drittanbieter-UC-Plattformen ermöglicht UCaaS-Anbietern, das Kundenerlebnis verbessern und gleichzeitig die Zufriedenheit und Produktivität der Mitarbeiter steigern“, sagt Greg Pelton, Vice President, Collaboration and Devices, Avaya. „Langfristig hilft dies Unternehmen dabei, ihre Geschäftsziele zu erreichen und die allgemeine Servicequalität zu verbessern, die ihre Kunden erwarten.“
Erweitertes Desktop-Experience-Portfolio
Das erweiterte Avaya Desktop Experience-Portfolio umfasst nun zusätzliche Avaya Vantage™ Geräte, Konferenzgeräte, drahtlose Telefone und Headsets sowie die komplette IP-Telefonserie J100. Damit unterstützt Avaya Anbieter dabei, ihr Angebot auszubauen und ihren Kunden starke und erschwingliche Nutzererlebnisse über ihre aktuelle UC-Cloud-Infrastruktur zu bieten.
Die Essential Experience IP-Telefone der J100-Serie unterstützen nun mehr UC-Funktionen von Broadsoft, sodass UCaaS-Dienstleister offene SIP-Geräte von Avaya problemlos auf breiter Basis zu ihrem UCaaS-Angebot hinzufügen können. Darüber hinaus stellte Avaya ein neues vollfarbiges, hochauflösendes Erweiterungsmodul vor, das an die Essential Experience IP-Telefone J169 oder J179 angeschlossen werden kann, um das Display zu vergrößern.
Neue Headsets der L100-Serie
Die neue professionelle Headset-Serie L100 umfasst zunächst fünf kabelgebundene sowie in Kürze auch kabellose Headsets. Sie nutzen die einzigartige AcousticEdge™-Technologie, die ein erstklassiges Audioerlebnis bietet und gleichzeitig Mitarbeiter vor langfristigen Problemen durch die Nutzung von Headsets schützt. Die Headsets wurden speziell für Contact-Center-Mitarbeiter entwickelt und verfügen über eine innovative Schnelltrennungsoption sowie eine Mithörfunktion für Vorgesetzte.
Avaya Device Enrollment Service 2.0
Neu hinzugekommen ist auch die 2.0-Version des Avaya Device Enrollment Service (DES), welche die Bereitstellung intelligenter Desktop-Geräte erleichtert. Zu den neuen Funktionen des DES 2.0 gehören die Unterstützung der Sprachen der G14-Nationen und Unterstützung bei der Neuregistrierung. Außerdem wurden Benachrichtigungen, der Datenexport sowie die Sicherheit verbessert. Avayas DES wurde speziell entwickelt, um die Bereitstellungskosten zu senken und großen Service-Anbietern zu helfen, ihr Cloud-Geschäft schneller und einfacher zu skalieren.
Frank Kirsch, Head of Collaboration Solutions Germany bei Avaya, ist überzeugt: „Dank der nun unterstützen Broadsoft-Funktionen und der großen Bandbreite des Avaya Desktop-Experience-Portfolios, ist Avaya jetzt ein One-Stop-Shop für jedes Smart Device, das ein Unternehmen benötigt.“
Weitere Informationen zu den neuen Avaya Desktop Experience-Geräte finden Sie hier.
Über Avaya
Der Erfolg von Unternehmen wird von guten Kundenerfahrungen bestimmt. Die Kommunikation ist dabei ein grundlegender Faktor. Jeden Tag basieren Millionen dieser Erfahrungen auf unseren Lösungen. Seit über einhundert Jahren ermöglichen wir Unternehmen auf der ganzen Welt, dank intelligenter Technologien, gewinnbringend zu arbeiten. Avaya entwickelt offene, konvergente und innovative Lösungen, um die Kommunikation und Zusammenarbeit zu verbessern und zu vereinfachen – in der Cloud, vor Ort oder als Hybridmodell. Um Ihr Geschäft zu stärken, stehen wir für Innovation, Partnerschaft und Zukunftssicherheit. Wir sind das richtige Technologieunternehmen an Ihrer Seite und bringen Ihre Kommunikation auf die Höhe der Zeit.
Bieten Sie exzellente Kundenerlebnisse – Experiences That Matter. Besuchen Sie uns unter www.avaya.com/de.
Pressekontakt:
BCW (Burson Cohn & Wolfe) GmbH für Avaya Deutschland
Karolin Rau
Landsberger Str. 284
80807 München
Tel. +49 (0)89 5600 2507
Email: avaya@bm.com
Mehr Agilität und Innovationskraft: Management übernimmt infinIT.cx GmbH
München, 6. Mai 2019 – Der führende Systemintegrator und Berater für technische Lösungen im Kundenservice hat mit seiner Muttergesellschaft infinIT Services GmbH eine Vereinbarung über den Management-Buyout (MBO) des Unternehmens geschlossen. Durch den MBO wird infinIT.cx ein eigentümergeführtes Unternehmen, behält seinen Namen und ist nicht mehr Teil der infinIT Gruppe.
Dieser Schritt ermöglicht es dem Unternehmen einen eigenständigen Wachstumskurs zu verfolgen. Die Kernkompetenz, Customer Experience (CX) zu verbessern, ist eines der Schlüsselthemen der Digitalen Transformation. Nahtlos-gute Serviceerlebnisse, über alle Kontaktkanäle, sind ein wichtiges, differenzierendes Merkmal in wettbewerbsintensiven Märkten. Kunden wie die Deutsche Telekom, E.ON und UniCredit vertrauen seit vielen Jahren der Erfahrung der 106 Mitarbeiter des in München, Hamburg und Nürnberg ansässigen Unternehmens.
„Die Contactcenter-Branche befindet sich im Umbruch. Künstliche Intelligenz, Digitalisierung und die Möglichkeiten der Cloud treiben alle Entscheider um – von Mittelstand bis Enterprise, von B2C bis B2B. Als eigenständig geführtes Unternehmen bieten wir unseren Kunden und Partnern die notwendige Agilität und Innovationskraft“ sagt Stefan Grünzner, Geschäftsführer der infinIT.cx GmbH.
Die infinIT.cx hat in den vergangenen Jahren vertrauensvoll und erfolgreich mit der infinIT Services und deren polnischer Tochter infinIT Codelab zusammengearbeitet. Diese Zusammenarbeit, unter anderem in den Bereichen Softwareentwicklung und Testing, setzt sich auch nach dem MBO fort.
Über infinIT.cx
Relevante Lösungen für nahtlos guten Omnikanal-Service – einfach machen! Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung ist infinIT.cx die Nummer 1 für komplexe Contactcenter-Projekte in Deutschland. Von der Beratung über die Systemintegration bis zum Betrieb und Support – wir führen Kunden von der Vision zum Ergebnis.
Pressekontakt:
infinIT.cx GmbH
Kai Nörtemann
Marketing & Communications Manager
+49 6196 766023 027
kai.noertemann@infinit-services.de
Erf24 für den Wirtschaftspreis 2019 nominiert
Das Erfurter Unternehmen erf24 bietet ein ganzes Paket an Leistungen für die Mitarbeiter von Gesundheitsvorsorge bis Firmenfeiern
CCV-Mitglied erf24 touristic services GmbH ist für den Wirtschaftspreis 2019 nominiert, mit dem die größte Thüringer Tageszeitung „Thüringer Allgemeine“ gemeinsam mit der Industrie- und Handelskammer Erfurt beispielhafte unternehmerische Leistungen würdigen. In diesem Jahr stehen Unternehmen mit Verantwortung im Mittelpunkt, die sich durch faire Geschäftspraktiken, mitarbeiterorientierte Personalpolitik, den sparsamen Einsatz von Ressourcen, den Schutz von Klima und Umwelt oder das Engagement in der Region bemühen.
Faktoren, denen sich auch die erf24 in der eigenen Unternehmenspolitik verschrieben hat und in vielen Bereichen seit vielen Jahren erfolgreich umsetzt. Von der Unterstützung bei der Gesundheitsvorsorge angefangen bis hin zum Kindergartenplatz im von erf24 mitfinanzierten eigenen Kindergarten.
Nehmen Sie noch bis 21. Mai 2019 an der Online-Abstimmung für den Wirtschaftspreis teil! Um zur Abstimmung zu gelangen, nutzen Sie bitte den folgenden Link: http://bit.ly/2V6EhvO.
Nuance Communications wird CCV-Silbersponsor
Berlin, 02.05.2019. CCV-Mitglied Nuance Communications, Pionier und Marktführer im Bereich der dialogorientierten KI-Innovationen, unterstützt die Arbeit und die Jahrestagung des Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ab sofort mit einem Silbersponsoring.
CCV-Präsident Dirk Egelseer freut sich über den neuen CCV-Partner: „Die großartige Unterstützung von Mitgliedern und Partnern wie Nuance hilft uns, die Rahmenbedingungen für die Call- und Contactcenter-Branche in Deutschland aktiv mitzugestalten. Denn eine nachhaltige Interessenvertretung ist für unsere Branche unerlässlich und gleichermaßen kostenintensiv. Nicht alle Themen, die der CCV vorantreibt, können alleine durch die Mitgliedsbeiträge finanziert werden. Und ganz nebenbei profitieren unsere Mitgliedsunternehmen auch von einem Know-how-Transfer.“
Heiner Kruessmann, Sales Director DACH bei Nuance betont: „Für uns stellt der CCV eine Plattform dar, die es ermöglicht, sich u. a. in einem Netzwerk auszutauschen und Markttrends zu diskutieren. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem CCV und darauf, gemeinsam mit den Mitgliedern neue Wege für die Callcenter-Branche zu identifizieren.“
Getragen von den Fortschritten im Cloud Computing und Cognitive Computing strebt Nuance nach einer bisher unerreichten Präzision der Spracherkennung und stellt in diesem Zusammenhang immer wieder bahnbrechende Entwicklungen in den Bereichen künstliche Intelligenz und Deep Learning vor. So wurde die Spracherkennung von Nuance 2017 vom Forbes Magazine als eine der 10 gefragtesten Technologien aufgelistet, die durch künstliche Intelligenz gesteuert werden.
Über Nuance Communications, Inc.
Nuance (NASDAQ: NUAN) ist Pionier und Marktführer im Bereich der dialogorientierten KI-Innovationen, die Intelligenz in die tägliche Arbeit und das tägliche Leben bringen. Der Marktführer liefert Lösungen, die die menschliche Sprache verstehen, analysieren und darauf reagieren können, um die Produktivität zu steigern und die menschliche Intelligenz zu verstärken. Mit jahrzehntelanger Erfahrung in künstlicher Intelligenz arbeitet Nuance mit Tausenden von Unternehmen zusammen, die in globalen Branchen wie Gesundheitswesen, Telekommunikation, Automobil, Finanzdienstleistungen und Einzelhandel tätig sind, um stärkere Beziehungen und bessere Erfahrungen für ihre Kunden und Mitarbeiter zu schaffen. Weitere Information finden Sie online unter www.nuance.de.
Pressekontakt:
Vanessa Richter
Nuance Communications
+ 32 475 76 95 07
vanessa.richter@nuance.com
Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig mit etwa 540.000 Beschäftigten zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte. www.cc-verband.de
Pressekontakt
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Tel.: 030 / 30 87 85 88-0
E-Mail: presse@cc-verband.de