Jetzt neu bei profiTel: Alle Webinare auf einen Blick!

Schon seit vielen Jahren ist das Hamburger Unternehmen profiTel als führender Anbieter für Seminare und Fortbildungen zu allen Bereichen der Sales- und Servicekommunikation bekannt. Das Portfolio umfasst jedoch nicht nur eine große Bandbreite an (Präsenz)-Seminaren für Führungskräfte, Trainer und Mitarbeiter im Customer Service – profiTel bietet als einziger Anbieter Weiterbildungen in der Offline- wie in der Online-Welt gleichermaßen an.

Die wachsende Anzahl von (LIVE)-WEBINAREN von profiTel vermittelt – teilweise kostenlos – fundiertes Wissen über verschiedenste Themen. Der Vorteil: Mit dieser Form des Lernens können auch einzelne Mitarbeiter für ein bestimmtes Thema geschult werden, da die Kosten bei (LIVE)-WEBINAREN überschaubar sind. Die Lernergebnisse sind zudem oft besser als bei klassischen Seminaren, da eine zusätzliche ONLINE-Begleitung und –nachbereitung eine längerfristige Beschäftigung mit dem Thema garantiert. Dabei sind (LIVE)-WEBINARE Präsenzseminaren in Methodenvielfalt und Interaktionen durchaus gleichwertig. Unterlagen können schnell und unkompliziert erweitert und aktualisiert werden, auch Kommentare und Fragen der Teilnehmer sind jederzeit möglich.

Zur besseren Übersicht sind jetzt alle profiTel-LIVE-WEBINARE im neuen Webinar-Planer unter http://profitel.de zu finden. Über die Verlinkungen gelangen Interessenten direkt zu weiterführenden Informationen über Inhalte, Kosten und Termine.

Im profiTel-WebCampus finden Interessenten darüber hinaus E-Learnings und WBTs (web-based trainings) zu vielen verschiedenen Themen. So bietet profiTel flexible Lernwelten, die sich nach den Wünschen der Lerner richten.
Mehr Infos dazu und die Möglichkeit zur Anmeldung zu den Webinaren gibt es auch telefonisch unter 040-8979 2000 und unter http://1.profitel.de/live-webinare/ im Web.

Über profiTel
profiTel existierte als Marke und als Unit für Marketing, Vertriebs- und Kunden-Service von 1984 bis 2012 unter dem Dach der consultpartner-Gruppe in Hamburg. Der Bereich Akademie und Weiterbildung wurde im Laufe der Jahre immer weiter ausgebaut. Heute ist die profiTel-AKADEMIE Deutschlands erfahrenster Aus- und Weiterbilder für Kundenservice, Kundenkontaktmanagement und Vertrieb. Ein Schwerpunkt seit 2010 ist dabei das Blended Learning (Duales Lernen), das Distance Learning-Elemente über das Web sinnvoll mit etablierten Präsenzlernformaten kombiniert.

Quality Award 2018: infinIT.cx übernimmt Patenschaft für IT-Innovation

Berlin, 26.03.2018. Der CCV vergibt jährlich den CCV Quality Award in drei Kategorien. Ausgezeichnet werden Contactcenter-Organisationen für herausragendes Engagement bei Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit oder IT-Innovationen.

CCV Quality AwardDie 15. Verleihung des CCV Quality Award wird exklusiv von der infinIT.cx GmbH mit einer Patenschaft in der Kategorie IT-Innovationen unterstützt. Interessierte Unternehmen können sich unter www.quality-award.de informieren und bis 16. Juli 2018 ihre Projekte einreichen.

„Eine schöne Nachricht, dass infinIT.cx die Arbeit des CCV ab sofort als exklusiver Pate des CCV Quality Award in der Kategorie IT-Innovation begleitet”, freut sich CCV-Präsident Dirk Egelseer. „Servicequalität, Mitarbeiterorientierung und hohe Innovationsgeschwindigkeit sind die Themen im Kundenservice. Spitzenleistungen in diesen Bereichen verhelfen wir mit dem CCV Quality Award zu mehr Öffentlichkeit. Mit Hilfe der Patenschaft von infinIT.cx wird der Fokus auf eine wichtige Komponente in unserem Business gelenkt: Neuerungen in der Informationstechnik!“

Hier stehen zukunftsfähige und zukunftsweisende Prozesse und Lösungen, die herausragenden Kundendialog bestmöglich unterstützen im Mittelpunkt. Bewerbungseinreichungen aus allen Bereichen von der Prozessgestaltung und -modellierung über IT-Hard- und Software-Lösungen bis hin zu TK-Prozessen und -Lösungen sind erwünscht. Wichtig: Das Projekt oder die Lösung muss bereits im Callcenter in der Praxis (mindestens als Pilotprojekt) im Einsatz sein. Und wichtig ist außerdem, dass das Kunden-Serviceerlebnis mit Mittelpunkt der Anwendung steht.

„Das gelungene Kundenerlebnis gehört als strategisches Ziel in allen Bereichen des Unternehmens verfolgt. Nur dann greifen Produkte, technische Lösungen und Dienstleistungen ideal ineinander.“, betont Stefan Grünzner, Geschäftsführer der infinIT.cx GmbH. „IT-Innovationen spielen dabei eine wichtige Rolle. Sie müssen umsichtig identifiziert und optimal eingesetzt werden, damit sie Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen begeistern!“

infinIT_cx_Logo_grossÜber infinIT.cx
Relevante Lösungen für nahtlos guten Omnikanal-Service – einfach machen! Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung ist die infinIT.cx die Nummer 1 für komplexe Contactcenter-Projekte in Deutschland. Von der Beratung über die Systemintegration bis zum Betrieb und Support – wir führen Kunden von der Vision zum Ergebnis.
www.infinit.cx

Pressekontakt:
infinIT.cx GmbH
Kai Nörtemann
Marketing & Communications Manager
+49 6196 766023 027
kai.noertemann@infinit-services.de

Über den CCV Quality Award
Der CCV Quality Award ist die höchste deutsche Auszeichnung für Call- und Contactcenter-Organisationen. Er wird vom CCV und der Fachzeitschrift TeleTalk jährlich in drei regulären Kategorien verliehen. Die Preisverleihung findet am 8. November 2018 im Rahmen der Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft in Berlin statt. Den Qualitätspreis unterstützen exklusiv die Award-Paten Plantronics und infinIT.cx sowie GeloRevoice® Halstabletten. Informationen und Bildmaterial finden Sie unter: www.quality-award.de und http://ow.ly/FrgX30guKSt. Informationen zur Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft: „Smarter, Interaktiver, Callcenter“ finden Sie unter www.ccv-jahrestagung.de.

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen mit etwa 540.000 Beschäftigten. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Kontakt zum CCV Quality Award-Servicebüro
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Telefon 030 / 30 87 85 88-0
E-Mail: award@cc-verband.de

Zendesks Answer Bot spricht jetzt auch Deutsch

Die künstliche Intelligenz nutzt Machine Learning-Technologien, um Usern im Kundenservice Hilfe zur Selbsthilfe zu bieten

Berlin, 26. März 2018 – Zendesk, einer der führenden Anbieter von Kundenservice-Software, bringt seinen „Answer Bot“ nach Deutschland und Frankreich und stellt die künstliche Intelligenz (KI) nun auch in den entsprechenden Landessprachen zur Verfügung. Answer Bot ging im August 2017 in Englisch an den Start und arbeitet direkt mit Kunden-Support-Teams zusammen. Der Bot nutzt Machine Learning, um Kundenfragen direkt mit Inhalten aus der Zendesk-Guide-Wissensdatenbank zu beantworten. Die Antworten sind exakt und zuverlässig auf die jeweilige Fragestellung des Kunden zugeschnitten. Dabei lernt der Bot mit jeder Konversation dazu und passt zukünftige Antworten auf das Feedback der User an.

Zendesks Answer Bot lässt sich leicht an kundenspezifischen Anforderungen anpassen. Durch die automatisierte Beantwortung einfacher, wiederkehrender Fragen steigert Answer Bot die Produktivität der Agenten durchschnittlich um zwölf Prozent. Die Agenten können sich auf die Lösung komplexer Tickets und den Aufbau besserer Kundenbeziehungen konzentrieren. Die sofortige Beantwortung von Kundenanfragen durch Answer Bot hilft zudem, Kundenwartezeiten zu verkürzen.

Der Answer Bot arbeitet Hand in Hand mit dem Supportteam. Dabei können diese ihn auch unterstützten, um den Bot-Antworten eine menschliche Note zu geben. Kommt der Answer Bot mal nicht weiter, übergibt er die Konversation an einen realen Supportagenten, damit der Kunde persönlich betreut werden kann. Doch die meiste Zeit hält der Answer Bot den Agenten den Rücken frei, damit sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können: komplexe Probleme lösen und bessere Kundenbeziehungen aufbauen.

„Mit Answer Bot erhalten Kunden sofort eine Antwort auf ihre Frage, unabhängig von Öffnungszeiten oder Besetzung des Call Centers. Für uns ist der Answer Bot Teil des Serviceteams. Als solches tauscht er sich mit den Teammitgliedern aus, lernt von ihnen und übergibt ihnen kniffelige Konversationen“, sagt Björn Bauer, Manager Solution Consulting EMEA bei Zendesk. „Seit dem Launch von Answer Bot im August 2017 war der Support weiterer Sprachen vermutlich eines der meist-nachgefragten Features. Wir freuen uns, dass es heute soweit ist, und Answer Bot nun auch deutsch spricht.“

Über Zendesk

Zendesk entwickelt Software für bessere Kundenbeziehungen. Mit Zendesks Hilfe können Unternehmen die Interaktionen mit ihren Kunden verbessern und die Wünsche Ihrer Kunden besser verstehen lernen. Rund 114.000 Unternehmen nutzen Zendesk-Produkte in über 160 Ländern. Zendesk hat seinen Hauptsitz in San Francisco, sowie weitere Niederlassungen in den USA, Europa, Asien, Australien und Südamerika. Mehr Informationen finden Sie unter www.zendesk.de.

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Pressekontakt
Gerrit Breustedt / Nadja Jacobs
Oseon
040-22 81 70 01-15 / 040-22 81 70 01-13
zendesk@oseon.com

coffee at work® und Bochumer Call & Sales Manufaktur gründen Joint Venture in Witten

Vertriebsunterstützung für bundesweit tätigen Büro-Kaffee-Anbieter / neue Arbeitsplätze im südöstlichen Ruhrgebiet

In Witten entsteht ein neues Unternehmen. Das Joint Venture zwischen der Call & Sales Manufaktur GmbH aus Bochum und dem bundesweit tätigen Büro-Kaffee-Anbieter Coffee at Work GmbH & Co. KG, mit Sitz in Witten, hat seinen Betrieb zu Anfang März 2018 aufgenommen.

Unter dem Namen Call & Sales Manufaktur Witten GmbH soll das Team um Geschäftsführer Boris Bromkamp zukünftig unter anderem den Vertrieb von Coffee at Work unterstützen. „Wir sind sehr stolz auf das gemeinsame Unternehmen, mit dem wir bestehende Kompetenzen bündeln werden und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, so Bromkamp. „Wir sind ebenfalls sehr glücklich, einen solch erfahrenen Partner im Vertriebsbereich gefunden zu haben. Gemeinsam wollen wir in meiner Geburtsstadt Witten mittelfristig rund 40 Arbeitsplätze schaffen“, so Martin Sesjak, Geschäftsführer von Coffee at Work. 

Seit mehr als zehn Jahren bringt Coffee at Work Espresso, Cappuccino und Latte Macchiato in deutsche Kaffeeküchen und an den Kundenempfang tausender Unternehmen, Praxen und Agenturen. Dabei überzeugt der Anbieter nicht nur mit Geschmack in Gastronomiequalität. Im Gegensatz zu vielen Wettbewerbern verzichtet er auf Mindestvertragslaufzeiten. Somit gibt es auch keine versteckten Zusatz- beziehungsweise Folgekosten im Kleingedruckten. 

Für dieses transparente Angebot wählte die Fachzeitschrift „FACTS“ Coffee at Work im vergangenen Jahr zum besten Büro-Kaffee-Anbieter. Beim großen „Kaffeeservice-Unternehmen“-Test setzte sich das Wittener Unternehmen gegen Schwergewichte wie Dallmayr, Tchibo, Kaffee Partner und cup&cino durch.

Über coffee at work®
Das seit 1. Januar 2018 zur Melitta-Gruppe gehörende Unternehmen Coffee at Work bietet einen Rundum-sorglos-Service ohne Vertragslaufzeiten für die Kaffeeversorgung an jedem Arbeitsplatz in Deutschland. Neben einer hochwertigen Produktauswahl an Kaffeesorten und Profi-Automaten sorgen regelmäßige Wartungseinsätze für garantierten Kaffeegenuss in Gastronomiequalität. Grundlage des heutigen Erfolges sind nicht nur das vertragsfreie Konzept, sondern auch zuverlässige Servicetechniker. Vom heutigen Geschäftsführer Martin Sesjak im Jahr 2005 gegründet, beschäftigt das Unternehmen aktuell deutschlandweit rund 100 Mitarbeiter. Neben transparenten Konditionen und ganz ohne „Kleingedrucktes“ engagiert sich Coffee at Work mit zahlreichen Maßnahmen in sozialen Bereichen. Dazu zählt das Engagement für Kinder und die gerechte Entlohnung von Kaffee-Erzeugern. www.coffeeatwork.de

Ansprechpartner
Martin Sesjak
Coffee at Work GmbH & Co. KG
Tel: +49 (800) 400-4422
E-Mail: info@coffeeatwork.de

Boris Bromkamp
Call & Sales Manufaktur GmbH
Tel: +49 (234) 601472-00
E-Mail: boris.bromkamp@callundsales.de

Tobias Böcker
Zilla Medienagentur Gmb
Tel: +49 (231) 222446-0
E-Mail: tobias.boecker@zilla.de

Christian Driller
Leiter Operations
Geschäftsleitung
Tel: +49 (234) 60147200

Über „Call & Sales Manufaktur GmbH“
Gute Geschäftsverbindungen sind das A und O. Die Call & Sales Manufaktur GmbH erschafft genau das: eine Verbindung zwischen Käufer und Verkäufer. Das Team um Geschäftsführer Alfons Bromkamp setzt dabei auf echtes Handwerk und ehrliche Arbeit – die Tugenden des Ruhrgebiets. Die rund 150 „Kommunikationshandwerker“ der Call & Sales Manufaktur, tätig an den vier Standorten Bochum, Witten, Magdeburg und Görlitz, sind darin geschult, kundenorientiert und zielgerichtet zu kommunizieren. Das Unternehmen setzt dabei unter anderem auf selbst entwickelte Konzepte wie „Call & Sales Analytics“. www.callundsales.de

 

InVision AG legt Konzernabschluss für das Geschäftsjahr 2017 vor

Düsseldorf, 22. März 2018 – Die InVision AG (ISIN: DE0005859698) veröffentlichte heute ihren Geschäftsbericht 2017 und bestätigte darin die am 15. Februar 2018 veröffentlichten vorläufigen Ergebnisse für das abgelaufene Geschäftsjahr. Der InVision-Konzern erzielte 2017 eine Steigerung des Gesamtumsatzes von 6 Prozent auf 13,163 Millionen Euro (2016: 12,426 Mio. Euro). Dabei sind die Umsätze der beiden Cloud-Produkte injixo und The Call Center School jeweils um 19 Prozent gewachsen – bei injixo auf 3,273 Millionen Euro (2016: 2,748 Mio. Euro) und bei The Call Center School auf 0,714 Millionen Euro (2016: 0,599 Mio. Euro).

Der Umsatz mit InVision WFM Abonnements ist 2017 mit 8,025 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr nahezu stabil geblieben (2016: 7,961 Mio. Euro). Das Projektgeschäft blieb mit 1,151 Millionen Euro ebenfalls auf dem Niveau des Vorjahres (2016: 1,118 Mio. Euro). Das EBIT (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) ging um 62 Prozent zurück auf 1,363 Millionen Euro (2016: 3,547 Mio. Euro). Grund hierfür ist im Wesentlichen ein Anstieg der Personalkosten aufgrund von Neueinstellungen. Zum 31. Dezember 2017 waren weltweit 130 Mitarbeiter beim InVision-Konzern beschäftigt (31. Dezember 2016: 106 Mitarbeiter). Die EBIT-Marge für das Gesamtjahr 2017 lag bei 10 Prozent (2016: 29 Prozent).

Der operative Cashflow sank um 86 Prozent auf 0,672 Millionen Euro (2016: 4,742 Mio. Euro). Die liquiden Mittel gingen zum Jahresende 2017 um 45 Prozent auf 2,210 Millionen Euro (31. Dezember 2016: 4,009 Mio. Euro) zurück. Wesentliche Ursache hierfür ist, neben dem Zufluss aus dem operativen Geschäft, die Dividendenzahlung an die Aktionäre in Höhe von 1,118 Millionen Euro, sowie die anteilige Tilgung eines Bankdarlehens in Höhe von 0,75 Millionen Euro zur Finanzierung der selbst genutzten Geschäftsimmobilie in Düsseldorf und Investitionen in neues Anlagevermögen in Höhe von 0,579 Millionen Euro.

Das Eigenkapital ist um 3 Prozent auf 10,380 Millionen Euro (2016: 10,697 Mio. Euro) gesunken. Damit lag die Eigenkapitalquote zum 31. Dezember 2017 bei einer Bilanzsumme von 13,683 Millionen Euro (31. Dezember 2016: 15,823 Mio. Euro) bei 76 Prozent (31. Dezember 2016: 68 Prozent). Das Konzerngesamtergebnis ging um 66 Prozent auf 0,8 Millionen Euro zurück (2016: 2,321 Mio. Euro). Dementsprechend sank das Ergebnis pro Aktie um 65 Prozent auf 0,36 Euro (2016: 1,04 Euro).

Der vollständige Jahresbericht 2017 steht ab sofort auf der Internetseite der Gesellschaft zur Verfügung: www.invision.de/investors.

Über InVision:

Seit 1995 hilft InVision ihren Kunden, die Produktivität und Qualität der Arbeit zu steigern und die Kosten zu senken. Zur InVision-Gruppe gehören die Marken injixo, eine Cloud-Software zum Workforce Management für Contactcenter, The Call Center School, ein Cloud-Learning-Angebot für Contactcenter-Profis, und InVision WFM, eine Softwarelösung zum Workforce Management. Die InVision AG (IVX) ist im Prime Standard Segment an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

Weitere Informationen unter: www.invision.de

Kontakt:

InVision AG
Investor Relations, Jutta Handlanger
Speditionstraße 5, 40221 Düsseldorf
Tel.: +49 (0)211 781-781-66, E-Mail: ir@invision.de
www.invision.de
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Genesys optimiert Omnichannel-Routing mit neuer Salesforce-Integration

Native Integration mit Salesforce Service Cloud Lightning ermöglicht mehr Kontrolle und Flexibilität bei der Orchestrierung der Customer Journey über mehrere Kommunikationskanäle hinweg

München – 21. März 2018 – Genesys (www.genesys.com/de) integriert seine Omnichannel-Routing-Engine mit Salesforce Service Cloud Lightning. Damit ermöglicht der Marktführer für Omnichannel Customer Experience (CX) und Contact Center-Lösungen erweiterte Routing-Funktionen. Gemeinsame Kunden können durch die Omnichannel-Orchestrierung von Genesys die Customer Journey über die Kanäle Telefon, E-Mail, Webchat und Text hinweg verwalten und automatisieren.

Die Integration von Salesforce mit der Genesys Customer Experience Platform umfasst Funktionen für intelligente Automatisierung, asynchrones Messaging, das Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) sowie für künstliche Intelligenz. Die Integration ist ab sofort für das gesamte Lösungsportfolio von Genesys für die Customer Experience verfügbar, einschließlich PureEngage, PureConnect und PureCloud.

Der einfache Datenaustausch zwischen Genesys und Salesforce stellt sicher, dass Kundeninteraktionen mit Informationen aus beiden Umgebungen angereichert werden. Auf diese Weise werden tote Winkel und Unschärfen für Kunden und Mitarbeiter beseitigt, während gleichzeitig der gesamte Kontext und die Kommunikationshistorie erhalten bleiben. Darüber hinaus bietet die Integration eine Vielzahl von Vorteilen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service. Dazu gehören unter anderem:

  • Vollständiges Customer Journey Management: Um eine 360-Grad-Sicht auf die Customer Journey zu erhalten, lassen sich mithilfe der Genesys Customer Experience Platform Daten aus den Interaktionskanälen an die Salesforce-Plattform weiterleiten – Daten aus Web- und SMS-Chats, Messaging-Apps, Interactive Voice Response oder Live-Interaktionen. Der wechselseitige Informationsfluss verbessert das Customer Lifecycle Management, die Zuordnung und auch das Targeting bei Werbekampagnen. Die Integration ermöglicht der Genesys Routing-Engine darüber hinaus, die richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Contact-Center-Agenten zu senden.
  • Optimiertes Omnichannel-Routing: Die Routing-Lösung von Genesys unterstützt Unternehmen dabei, die Interaktionen mit Kunden über alle Kanäle hinweg zu orchestrieren – ob digital, Inbound, Outbound, Self-Service oder Live-Chat. Unternehmen, welche die Lösungen von Genesys und Salesforce einsetzen, können flexibel wählen, welchen Kanal sie über welche Plattform anbieten möchten. Mit der Integration der Systeme können sich Verantwortliche im Kundenservice darauf verlassen, dass sie auf allen Kanälen eine konsistente Customer Experience bieten und diese effektiv verwalten.
  • Integrierte Benutzererfahrung: Die Integration ermöglicht eine schnelle und effiziente Nutzung von Salesforce Lightning. Durch den Einsatz eines zentralen Mitarbeiter-Frontends, können sich Unternehmen von ihrer alten, modularen, Computer-Telephony-Integration (CTI) trennen. Der Einsatz der Lösung bietet Vorteile für Mitarbeiter im Kundenservice, für die mobile Arbeit und den Vertrieb in Unternehmen aller Größen.

Salesforce, Service Cloud, Lightning und weitere sind Warenkennzeichen von Salesforce.com, Inc.

Über Genesys
Genesys® macht jährlich mehr als 25 Milliarden der weltbesten Customer Experiences möglich. Wir rücken den Kunden in den Mittelpunkt unserer Tätigkeit, denn wir sind der festen Überzeugung, dass eine positive Kundenbindung die Grundlage für gute Geschäftsergebnisse ist. Über 10.000 Unternehmen in mehr als 100 Ländern vertrauen auf die Customer Experience Platform, die Nummer 1 der Branche, um nahtlos orchestrierte Lösungen für sämtliche Kundeninteraktionen über alle Kanäle hinweg zu gestalten und dauerhafte Beziehungen aufzubauen. Genesys, mit seiner überzeugenden Erfolgsbilanz in Sachen Innovation und dem nimmermüden Bestreben, als erster ins Ziel zu gehen, wird als einziges Unternehmen von den Top-Analysten der Branche als führend in sowohl Cloud- als auch On-Premise-Lösungen zur Kundenbindung bestätigt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.genesys.com/de.

Vernetzen Sie sich mit Genesys über TwitterFacebookYouTubeLinkedIn und den Genesys Blog.

Pressekontakt
Genesys Telecommunications Laboratories GmbH
Beate Christen-Kaube
Joseph-Wild-Straße 20
81829 München
Tel.: +49 (0) 89 / 45 12 59-0
beate.kaube@genesys.com

Hill+Knowlton Strategies GmbH
Elisabeth Jost
Darmstädter Landstraße 112
60598 Frankfurt
Tel.: +49 (0) 69 / 97362 44
Elisabeth.Jost@hkstrategies.com

CCV: FDP-Vorsitzender Christian Lindner eröffnet Jahrestagung 2018

Berlin, 19.03.2018. Die Jahrestagung der Call-und Contactcenter-Wirtschaft „Smarter, Interaktiver, Callcenter” des Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) wird dieses Jahr vom FDP-Vorsitzenden Christian Lindner eröffnet. Die Jahrestagung mit 130 zu erwartenden Teilnehmern findet am 8. und 9. November 2018 in Berlin statt.

Portraitfoto Christian Lindner_webIn seiner Keynote „Mehr Vertrauen in wirtschaftliche Freiheit“ am 8. November 2018 legt der Bundestagabgeordnete sein besonderes Augenmerk auf die Herausforderungen des Unternehmertums, vor denen auch die stark regulierte Call- und Contactcenter-Wirtschaft steht.

Im Vergleich mit anderen Wirtschaftsbereichen wird es für Unternehmen der Branche immer schwieriger, Dienstleistungen anzubieten und den entsprechenden Maßnahmen zur Einhaltung der rechtlichen Anforderungen gerecht zu werden. „Keine andere Branche wurde in den vergangenen Jahren ähnlichen gesetzgeberischen Regulierungen unterworfen“, betont CCV-Präsident Dirk Egelseer.

Mit der Zusage von Christian Lindner ist der Startschuss für das Agendasetting der Jahrestagung 2018 in Berlin gefallen und Anmeldungen sind ab sofort zum Frühbucherpreis möglich. Der zweitägige Kongress wird von der Verleihung des 15. CCV Quality Award und der CCV-Mitgliederversammlung flankiert. Neben Mitgliedern und Partnern sind alle Brancheninteressierten herzlich willkommen.

Das Event unterstützen Medienpartner TeleTalk, Award-Pate Plantronics, GeloRevoice® Halstabletten, Jabra und telequest. Alle Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter www.ccv-jahrestagung.de.

Christian Lindner (*7. Januar 1979) ist Mitglied des Deutschen Bundestages sowie Vorsitzender der Fraktion der Freien Demokraten im Deutschen Bundestag. Im Dezember 2013 wurde Christian Lindner zum Bundesvorsitzenden der Freien Demokraten gewählt. Bei der Bundestagswahl im September 2017 führte er die FDP nach vier Jahren in der außerparlamentarischen Opposition zurück in den Deutschen Bundestag. Christian Lindner gehört der FDP seit 1995 an. 2000 wurde er als Abgeordneter erstmals in den nordrhein-westfälischen Landtag gewählt. Von 2012 bis 2017 war er Vorsitzender der FDP-Landtagsfraktion NRW. Der Wermelskirchener studierte Politikwissenschaft, Öffentliches Recht und Philosophie an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Von 1997 bis 2004 war Lindner Inhaber einer Werbeagentur sowie Mitgründer eines Internet-Unternehmens. Lindner ist verheiratet und Hauptmann der Reserve bei der Luftwaffe.

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen mit über 540.000 Beschäftigten. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV führende Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Pressekontakt:
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Christian H. Schuster
Tel.: 030 / 30 87 85 88-0
Mobil: 0176 / 21 88 62 08
E-Mail: presse@cc-verband.de

QVC erweitert Sortiment erstmals um Kindermode

Mit der Kids Kollektion JETTE by Staccato

Ab Ende Mai bietet QVC seinen Kunden mit der Kids Kollektion JETTE by Staccato erstmals ausgewählte Kinderkleidung an. Die Linie von Top-Designerin Jette Joop richtet sich an modebewusste Mädchen mit eigenem Stil.

Düsseldorf, 19. März 2018 – Fashion-Premiere bei QVC: Erstmals in der Unternehmensgeschichte erweitert das digitale Handelsunternehmen sein Sortiment um eine Kollektion für Kinder. Die Kidswear JETTE by Staccato stammt von Designerin Jette Joop und wird am 25. Mai 2018 um 18 Uhr auf QVC2 zum ersten Mal live on air präsentiert. Die Jacken, Sweatshirts, T-Shirts, Blusen, Hemden, Kleider, Leggings, Hosen sowie Strickmodelle sind bei QVC in den Größen 140 bis 164 erhältlich und richten sich an Mädchen im Alter von neun bis 14 Jahren.

Designerfashion für jede Generation
Für QVC bedeutet die Sortimentserweiterung eine konsequente Weiterentwicklung des Produktportfolios. Bereits seit zwei Jahren arbeitet das Unternehmen mit Designerin Jette Joop zusammen. Nach Damenmode und Handtaschen folgte erst im Februar 2018 der Verkaufsstart ihrer neuen JETTE Schuh-Kollektion bei dem digitalen Handelsunternehmen. „Wir bieten unseren Kunden mit den JETTE Kollektionen ein generationsübergreifendes Angebot in Sachen Designerfashion“, sagt Ronald Käding, Vice President Merchandising QVC Deutschland. „Ganz gleich, ob Mode für die Mutter, die Tochter oder gar die Enkelin – die Kollektionen fügen sich perfekt ein in unsere kuratierte Auswahl und entsprechen unserem Anspruch an Qualität und Preisgestaltung.“

Digitale Modenschau: QVC als erfolgreicher Vertriebspartner
Für den Launch ihrer Kidswear JETTE by Staccato bei QVC hat sich die Designerin ganz bewusst entschieden. „Die Vertriebspower des Unternehmens überzeugt. Das zeigt auch der bisherige Erfolg meiner JETTE Womenswear“, sagt Designerin Jette Joop. „Gerade durch die Live-Präsentationen im TV können sich Kunden per Anruf im Studio oder über Facebook und Co. persönlich beraten lassen.“

Linie für modebewusste Mädchen mit eigenem Stil
Für ihre JETTE Kidswear Kollektion hat Designerin Jette Joop coole Shirts und Tuniken neu interpretiert, in Kombination mit modernen Jeans Styles, Röcken und Kleidern im Mix- & Match-Look sowie Leggings wird die Girls Kollektion perfekt abgerundet. Neben der unverwechselbaren Handschrift der Designerin bestechen die Entwürfe außerdem durch einen hohen Anteil an Naturfasern und einen angenehmen Tragekomfort.

Über QVC
QVC verbindet die Freude am Entdecken mit der Kraft von Beziehungen und übertrifft dadurch stets die Erwartungen seiner Kunden. Jeden Tag nimmt QVC Millionen Shoppingbegeisterte in neun Ländern mit auf eine Entdeckungsreise durch ein sich stetig änderndes Sortiment, bestehend aus bekannten Marken und innovativen neuen Produkten – aus den Bereichen Home und Fashion, Beauty, Elektronik und Schmuck. Dabei treffen Kunden auf interessante Persönlichkeiten, begeisternde Geschichten und einen ausgezeichneten Kundenservice.
Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC Inc. hat über 17.000 Mitarbeiter mit Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 14 Fernsehkanälen, die rund 370 Millionen Haushalte erreichen, sechs Internetauftritten und 220 Social-Media-Präsenzen.

Weitere Informationen: corporate.qvc.com, unternehmen.qvc.de, presse.qvc.de

QVC ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Qurate Retail Group (NASDAQ: QRTEA, QRTEB). Die Qurate Retail Group glaubt an eine dritte Dimension des Shoppings („a third way to shop‘‘) – die sich vom Einzelhandel oder vom reinen vom Bestellen
getriebenen E-Commerce abhebt – für Kunden, die sich einzigartige Shoppingerlebnisse wünschen. Die Qurate Retail Group ist laut „Internet Retailer‘‘ die Nr. 1 im Video-Commerce, die Nr. 3 im E-Commerce in Nordamerika sowie die Nr. 3 im Mobile Commerce in den USA. QVC, Q, und das Q Ribbon Logo sind registrierte Marken der ER Marks, Inc.

Weitere Informationen zur Qurate Retail Group: qurateretailgroup.com

Webshop: QVC.de
Beauty-Blog: QVCBeauty.de
YouTube: QVCDeutschland
Facebook:
@meinQVC
@QVCNEXT
Twitter:
@WirsindQVC
@QVCNEXT
Instagram:
@qvcdeutschland
@qvcbeautydeutschland

Pressekontakt

QVC Handel S.à r.l & Co. KG
Katrin Lange
Tel.: 0211/30 07-5893
Katrin_Lange@qvc.com

Enghouse Interactive ernennt Rüdiger Bohn zum Managing Director

Leipzig, 15. März 2018 – Enghouse Interactive hat Rüdiger Bohn zum neuen Managing Director ernannt. In seiner Position verantwortet der Sales- und Customer-Care-Spezialist die Regionen DACH, Benelux und Frankreich. Bohn will den Partnervertrieb weiter stärken und Enghouse langfristig sowohl bei Cloud- als auch bei On-Premise-Lösungen als Key Player für Customer-Experience-Lösungen etablieren.

Mit Rüdiger Bohn tritt ein Experte in Sachen Customer Experience an die Spitze von Enghouse Interactive. Bohn will mit Kontinuität und Stabilität das Wachstum des Unternehmens weiter vorantreiben, die Marke Enghouse ausbauen und das Lösungs-Portfolio optimal auf die Kundenanforderungen im digitalen Geschäftsalltag abstimmen.

„Mit Rüdiger Bohn haben wir eine erfahrene und bewährte Führungskraft gefunden, die alle Potenziale für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung ausschöpfen und Enghouse langfristig als Key Player für Customer Experience Lösungen sowohl on premise als auch in der Cloud etablieren wird“, sagt Michael Stubbing, verantwortlicher Managing Director für Nord- und Zentraleuropa bei Enghouse Interactive.

Bohn will den Partner-Vertrieb weiter forcieren. „Unser starkes Partner-Netzwerk ermöglicht es uns, den Markt noch gezielter zu penetrieren und auf den digitalen Wandel im Kundenverhalten so zu reagieren, damit wir unseren Wachstumskurs weiterhin erfolgreich vorantreiben können“, so der Enghouse Interactive Managing Director.

Rüdiger Bohn kann auf über 25 Jahre umfassende Expertise im Vertrieb technologischer Lösungen für verschiedene Branchen zurückblicken. Viele Jahre hinweg hat der Stratege in leitender Funktion das CX-Geschäft von Cisco in der EMEAR-Region mobilisiert.

Enghouse Interactive ist weltweit einer der führenden Hersteller von flexiblen und skalierbaren Kundeninteraktionslösungen. Die Kerntechnologien umfassen provider- und mandantenfähige Multikanal-Cloud-Contact-Center, Sprachportale für Self Service und IVR sowie intelligente Vermittlungsplatzkonsolen und zugehörige Professional Services, die jede Telefonie-Umgebung vor Ort oder in der Cloud unterstützen. Enghouse Interactive hat Tausende von Kunden weltweit, um die sich ein globales Netz von Partnern und mehr als 1.000 engagierte Mitarbeiter an 18 internationalen Standorten kümmert. Enghouse Interactive ist die Tochtergesellschaft von Enghouse Systems Limited, einer Software- und Dienstleistungsgesellschaft, die auf der Toronto-Börse (TSX) unter dem Symbol “ENGH“ notiert ist. Gegründet im Jahr 1984 ist Enghouse Systems ein nachhaltig profitables Unternehmen, das sowohl organisch als auch durch den Erwerb von hoch angesehenen Spezialisten einschließlich, Andtek, Arc, CosmoCom, Datapulse, IAT, IT Sonix/Elsbeth, Presence Technology, Reitek, Safeharbor, Survox, Syntellect, Telrex, Trio, Voxtron und Zeacom gewachsen ist. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.enghouseinteractive.de

Kontakt:
Enghouse AG, Astrid Pocklington, Neumarkt 29-33, 04109 Leipzig, Tel.: +44 118 972 8410, +49 341 339 755 30, +49 800 080 0299, astrid.pocklington@enghouse.comwww.enghouseinteractive.de

Pressekontakt:
Fuchs Pressedienst und Partner Journalisten PartG, Franz Xaver Fuchs, Narzissenstr. 3 b, 86343 Königsbrunn, Tel.: (0 82 31) 609 35 36, Fax: (0 82 31) 609 35 37, info@fuchs-pressedienst.de,www.fuchs-pressedienst.de

Genesys stellt neuen Marktplatz für Customer Experience vor

Neue, einheitliche AppFoundry bietet ein Ökosystem von mehr als 200 vorgefertigten Integrationen und schnellen Time-to-Value

 München – 14. März 2018 – Genesys (www.genesys.com/de), Marktführer für Omnichannel Customer Experience (CX) und Contact Center-Lösungen, stellt erstmals einen einheitlichen AppFoundry-Marktplatz vor. Das Unternehmen hat für die Neuauflage des Marktplatzes ein komplett neues Portal erstellt. Dieses beinhaltet Integrationen für das gesamte Portfolio, einschließlich der Plattformen PureEngage, PureConnect und PureCloud. Damit können Unternehmen die Lösungen von Genesys schneller in ihre vorhandenen Systeme integrieren und so bestehende Investitionen schützen. Gleichzeitig lässt sich aber auch eine bereits vorhandene Genesys-Lösung einfach durch Partner-Angebote aus der AppFoundry erweitern. Die branchenweit besten Cloud- und On-Premise CX-Lösungen Lösungen sind nun alle an einem umfassenden Marktplatz verfügbar und Unternehmen können nun schneller Mehrwerte daraus generieren. Auch die Technologiepartner von Genesys sowie Systemintegratoren profitieren von der neuen AppFoundry, da sie mit einer Präsenz auf dem Marktplatz die Reichweite ihrer Lösungen und Services erhöhen.

Tausende Genesys-Kunden in allen Branchen – einschließlich Finanzdienstleistungen, Einzelhandel, Gastgewerbe, Gesundheitswesen und vielen anderen mehr – nutzen mindestens eine Integration aus dem Partner-Ökosystem von Genesys. Aktuell sind über 200 Anwendungen, Integrationen und Services in der AppFoundry gelistet, das entspricht einem Zuwachs von 100 Prozent seit Mitte 2016. Zu den führenden Partnern gehören: Amazon Web Services, Aria Solutions, Avtex, eMite, AudioCodes, AVST, CafeX Communications, Call Journey, ConvergeOne, Jabra, Occam Networks, Plantronics, RedSky Technologies, SmartAction, Starfish Associates und Vidyo.

AppFoundry bietet den Kunden eine Schnittstelle, mit der sie das Ökosystem aus vorgefertigten Integrationen für die Genesys Customer Experience Platform erkunden können. Mit einer „One-Click-Installation“ können Unternehmen eine neue Integration in nur 30 Sekunden aktivieren und konfigurieren. Das Ergebnis: ein extrem schneller Time-to-Value.

„Mit der neuen AppFoundry haben unsere Kunden Zugriff auf ein breites Portfolio an innovativen Lösungen“, kommentiert Jürgen Tolksdorf, Senior Director, Innovations Group bei Genesys. „Dabei können sie sich darauf verlassen, dass alle Angebote in der AppFoundry mit unserer CX-Plattform kompatibel sind und die Integration reibungslos funktioniert. Auch bietet der Marktplatz die Möglichkeit, die Partner-Suche nach bestimmten Kriterien einzugrenzen. Legen beispielsweise Kunden aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz besonderen Wert auf einen lokalen Partner, können sie den Marktplatz nach deutschsprachigen Anbietern durchsuchen.“

„Die neue Genesys AppFoundry macht es Unternehmen noch leichter, schnell von neuen Technologien für das maschinelle Lernen zu profitieren“, sagt Vasi Philomin, General Manager Machine Learning Language Services bei Amazon Web Services. „Diese neueste Innovation bringt die Natural Language-Fähigkeiten von Amazon Lex auf sehr einfache und leicht zugängliche Weise auf den Markt für Kundeninteraktionslösungen. Jetzt können Unternehmen Amazon Lex mit nur einem Klick einfach in ihrem Contact Center aktivieren, um ihre Kundenerfahrung zu verbessern.“

Genesys führt diese Funktionalität zuerst mit PureCloud ein, das sich On-demand installieren und automatisch konfigurieren lässt. Bis Ende 2018 ist zudem die 1-Klick-Bestellung für PureCloud geplant. Auch der Rest des Portfolios soll diese Funktionalitäten erhalten. Dann lassen sich auch die Cloud-basierten sowie die On-premise Versionen von PureEngage und PureConnect ab der zweiten Jahreshälfte 2018 ebenso leicht integrieren.

Die automatische Bereitstellung von Integrationen über die gesamte Breite der Genesys Customer Experience Platform wird für ein signifikantes Wachstum der AppFoundry sorgen. 2018 kommen voraussichtlich noch fast 40 Prozent mehr Integrationen dazu – ein Wert, der auch den Prognosen der Analysten entspricht.

Laut Gartner „werden 60 Prozent der Software-Anbieter, die Cloud-Plattform-Services für ihr Produktangebot nutzen, bis 2020 ihre Angebote auch über Cloud-Plattform-Marktplätze vermarkten, verkaufen und bereitstellen.“[i]

Aktuell setzt sich AppFoundry aus führenden Lösungen für Customer Experience, Mitarbeiterengagement und Geschäftsoptimierung zusammen. Dazu gehören Spezialanwendungen für Customer Relationship Management (CRM), Workload Management, Analytics, Payment Processing, Marketing Automation, Digital, Self-Service, Outbound, Künstliche Intelligenz, Workforce Optimization, Collaboration und Knowledge Management. Für den qualitativ hochwertigsten Marktplatz in der CX-Branche prüft Genesys die Integration neuer Partner sehr genau. Nur so lassen sich die hohen Standards bei der Funktionalität, der Integrationsmethodik sowie beim Kundennutzen sicherstellen.

Kunden können ihr Interesse an einer möglichen Integration anmelden, auch wenn diese für ihr Genesys-Produkt heute noch nicht verfügbar ist. Dies verschafft ihnen einen besseren Einblick in die neuesten Innovationen im Bereich Customer Experience und den Partnern einen besseren Einblick in die Marktnachfrage.

Genesys AppFoundry wird von der DevFoundry des Unternehmens unterstützt, einer Entwickler-Community mit fast 1.000 aktiven Mitgliedern – das entspricht einem Zuwachs von 400 Prozent in weniger als zwei Jahren. Die DevFoundry bietet Tools, Services und Best Practices, mit denen Entwickler schnell neue Innovationen für die Genesys Customer Experience Platform entwickeln und auf den Markt bringen können.

[i] Gartner “Tech Go-to-Market: Consider Cloud Platform Marketplaces as a Disruptive Alternative to Traditional Sales Models – Part 1” “ von David Yockelson, Mark Paine, 2. Mai 2017

Über Genesys
Genesys® macht jährlich mehr als 25 Milliarden der weltbesten Customer Experiences möglich. Wir rücken den Kunden in den Mittelpunkt unserer Tätigkeit, denn wir sind der festen Überzeugung, dass eine positive Kundenbindung die Grundlage für gute Geschäftsergebnisse ist. Über 10.000 Unternehmen in mehr als 100 Ländern vertrauen auf die Customer Experience Platform, die Nummer 1 der Branche, um nahtlos orchestrierte Lösungen für sämtliche Kundeninteraktionen über alle Kanäle hinweg zu gestalten und dauerhafte Beziehungen aufzubauen. Genesys, mit seiner überzeugenden Erfolgsbilanz in Sachen Innovation und dem nimmermüden Bestreben, als erster ins Ziel zu gehen, wird als einziges Unternehmen von den Top-Analysten der Branche als führend in sowohl Cloud- als auch On-Premise-Lösungen zur Kundenbindung bestätigt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.genesys.com/de.

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