Ist die Zeit reif für einen Arbeitgeberverband?

Berlin,  01.11.2017: Auf der Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft in Potsdam diskutieren Top-Vertreter aus dem Call- und Contactcenter-Bereich über die Folgen der Konsolidierung des deutschen Call- und Contactcenter-Marktes.

Regelmäßig fordern Gewerkschaften für unsere Branche die Gründung eines Arbeitgeberverbandes. Durch die  Einführung des gesetzlichen Mindestlohnes sah der CCV die wesentlichen Forderungen der Gewerkschaften erfüllt und in der Gründung eines Arbeitgeberverbandes keine Priorität. In den letzten Jahren verändert sich jedoch die Call- und Contactcenter- Branche. Kleinere Dienstleister geben auf oder werden von großen Unternehmen übernommen. Eine Verschiebung des Marktes ist zu beobachten, kleinere Anbieter laufen Gefahr, nicht mehr gehört zu werden und unter einem potenziellen Diktat der großen Betreiber zu leiden. Auch macht sich seit Jahren der Fachkräftemangel bemerkbar. Umso wichtiger ist die Mitarbeitergewinnung und -bindung. Dies kann durch ansprechende Arbeitsbedingungen sowie leistungsorientierte Gehaltssysteme erreicht werden. Um einen Einklang der Interessen aller Marktteilnehmer z. B. bei der Lohnfindung zu gewährleisten, könnte die Gründung eines Arbeitgeberverbandes einen Ansatz darstellen.

Auf der Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft am Donnerstag, 09.11.2017, in Potsdam treffen hierzu folgende Teilnehmer bei einer Podiumsdiskussion aufeinander:

  • Dirk Egelseer, Vizepräsident und Vorstand Recht & Regulierung Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV), Geschäftsführer & Syndikusrechtsanwalt der davero dialog GmbH
  • Andre P.H. Müller, Leiter Abteilung Lohn- und Tarifpolitik, Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA)
  • Ulf Uebel, Vizepräsident Finanzen, Deutscher Dialogmarketing Verband e. V. (DDV)
  • Karlheinz Vernet Kosik, Stellv. Bundesvorsitzender, Kommunikationsgewerkschaft DPV (DPVKOM)
  • Ulrich Beiderwieden, ehem. Fachgruppenleiter Fachbereich Besondere Dienstleistungen, ver.di-Bundesvorstand
  • Rüdiger Wolf, Geschäftsführer der TAS Mülheim GmbH

Die Diskussion im Dorint Hotel Sanssouci Potsdam (Jägerallee 20, 14469 Potsdam) steht unter dem Motto „Ist die Zeit reif für einen Arbeitgeberverband? Die Folgen der Konsolidierung des deutschen Call- und Contactcenter-Marktes.“ und wird von Kristin Rosenow, Chefredakteurin des Callcenter SQUT®, moderiert. „Die geplante Diskussionsrunde polarisiert – ich selbst bin hin- und hergerissen zwischen pro und contra Arbeitgeberverband. Umso spannender wird das Panel mit tollen Gesprächspartnern und starken Standpunkten. Ich freue mich sehr auf eine anspruchsvolle Moderation und fairen Austausch!“, so Kristin Rosenow.

Mehr zur Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft: „Smarter, Interaktiver, Callcenter” finden Sie unter www.ccv-jahrestagung.de. Anmeldungen sind noch bis 03.11.2017 möglich. Pressevertreter können sich vor Ort registrieren. Sollten Sie an zusätzlichem Material und Hintergründen interessiert sein, wenden Sie sich gern per E-Mail an presse@cc-verband.de.

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen mit etwa 540.000 Beschäftigten. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Kontakt
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Christian Schuster
Tel.: 030 / 206 13 28 20
Mobil: 0176 / 21 88 62 08
E-Mail: presse@cc-verband.de

Contact Center Network startet Investitionsstudie 2018

Quo Vadis Contact Center?

Bleibt Chat das große Thema in 2018? Wer investiert jetzt schon in Bots? Und inwieweit ist Video wirklich schon im Kundenservice angekommen? Verlässliche Zahlen auf die Investitionstrends der Contact Center Wirtschaft liefert seit acht Jahren die Contact Center Investitionsstudie des Contact Center Network e.V. Jetzt ist die neunte Erhebungswelle gestartet. Alle Callcenter-Entscheider in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind aufgerufen, an dem wohl wichtigsten Trendbarometer der Branche mitzuarbeiten – unter www.ccn-studie.de

Die Contact Center Investitionsstudie ist einer der größten Längsschnittstudien der Branche, erscheint jedes Jahr zur CCW im Februar und zeigt, welche der viel diskutierten Trends sich in konkreten Investitionsabsichten niederschlagen. Dabei werden nicht nur Erst-, sondern auch Ersatzinvestitionen beleuchtet, die häufig bei den Kernsystemen von Contact Centern zur Erneuerung anstehen.

Sofort-Benchmark für die Teilnehmer
„In diesem Jahr bekommt jeder Teilnehmer sofort ein Feedback, wo er im Marktvergleich steht“, sagt CCN-Vorsitzender Markus Grutzeck. „So wird die Studie zum echten Sofort-Benchmark.“ Denn die Teilnahme an der Befragung ist in diesem Jahr noch attraktiver: Direkt im Anschluss an den Fragebogen erhält der Teilnehmer den Durchschnittswert aller anderen Teilnehmer zu den Fragen. So kann jeder, der mitmacht, sofort und schon lange vor der Veröffentlichung erste Benchmarkwerte erhalten und die eigene Position einschätzen. Die umfangreiche Studiendokumentation erscheint dann wieder zur CCW 2018.

Natürlich verlost der Verein auch in diesem Jahr unter den Teilnehmern wieder Jabra Profi Headsets. Jeder Teilnehmer erhält – auf Wunsch – auch ein kostenfreies Exemplar des Kurzgeschichten-Bands „CCN Stories – Geschichten aus dem Kundendialog“.

Die Umfrage läuft vom 1. November bis 20. November unter: www.ccn-studie.de!

 

Customer Journey Mapping und Big Data/Analytics

… sind Haupttrends im Management der Kundenbeziehung

Eine Umfrage unter CRM-Experten
 
Baden 26.10.2017 – Die Umfrage unter CRM-Experten zeigt: Social Media und Self-Service wachsen am stärksten, Customer Journey Mapping und Big Data/Analytics sind die relevanten Trends im Kundenbeziehungs-Management. Als grösste Chancen der Digitalisierung werden die gute Kundenerreichbarkeit und die Effizienzsteigerung mittels Self-Service erachtet. Grösste Herausforderung bleibt die Touchpoint-Vielfalt.
 
BSI nutzte das Swiss CRM Forum 2017 die geballte Ladung an CRM-Expertise und führte am eine Umfrage zum Status-quo und der Zukunft der digitalen Kundenbeziehungspflege durch.
 
Veränderung der Kundenkommunikation
Die Kundeninteraktion via Social Media und E-Mail steigt bei mehr als der Hälfte der befragten Unternehmen. Self-Service-Kanäle (Kundenportale und Apps) werden bei 38% verstärkt genutzt. Die Touchpoints SMS/WhatsApp, Video und Chat wachsen mit je rund 30%. Das Anrufvolumen und die Frequenz in den Filialen stagnieren (52% bzw. 35%)
 
«Die Umfrage untermauert den Kundenwunsch, digital zu interagieren», erklärt Claude Schuler, Marketing Manager bei BSI. Die Integration von Portalen und Apps seien eine Win-Win-Lösung: Mit Kundenportalen und Apps können sich Kunden rund um die Uhr selbst bedienen und informieren und gleichzeitig wird der Telefon- und E-Mail-Ansturm reduziert. «Gewinner werden die Unternehmen sein, welche die Self-Service-Plattformen und die dahinterliegenden Geschäftsprozesse aus Kundensicht inszenieren und ein einfaches, positives und effektives Kundenerlebnis sicherstellen. Digitalisierungs-Plattformen und Machine-Learning in Verbindung mit Predictive Analytics werden uns hier geeigneten Werkzeuge liefern, Kundenerlebnisse weiter zu verbessern», so der CRM-Experte.
 
Trends im Management der Kundenbeziehungen
Dem entspricht auch das Bild, welches sich bei der Frage nach den Trends im Management der Kundenbeziehungen zeigt: Customer Journey Mapping und Big Data/Analytics beeinflussen das Management der Kundenbeziehung am stärksten.
 
«Beim Customer Journey Mapping werden alle Touchpoints aus Kundensicht analysiert. Aus den Erkenntnissen werden kundenorientierte Prozesse erarbeitet. Wichtig ist hier, die Fesseln von Abteilungen, Teams oder gar Unternehmen zu sprengen. Kanalunabhängige End-to-End-Prozesse, bedarfsgerechte Anbindung von erlebnisrelevanten Partnern und Predictive Analytics zahlen unmittelbar auf die Kundenloyalität ein.» Dies zeigt auch die Studie zum Thema «Steigerung der Kundenloyalität in Zeiten der Digitalisierung» von Claude Schuler, die Chancen für Loyality-Programme im Zeitalter der Digitalisierung aufgreift.
 
Wie die Digitalisierung die Pflege der Kundenbeziehung erleichtert
Die gute Erreichbarkeit der Kunden und die kontinuierliche digitale Verbundenheit zählen mehr als die Hälfte der befragten CRM-Experten zu den attraktivsten Möglichkeiten, welche sich durch die Digitalisierung eröffnen. Auch dass die Kunden ihre Daten eigenständig pflegen und sich auf Self-Service Kanälen selbst helfen können, bewerten 44% bzw. 35% als Vereinfachung in der Kundenbeziehungspflege. Co-Creation, also das Zusammenwirken bei der Gestaltung von Produkten und Services mit Mitarbeitern und Kunden, sehen knapp ein Fünftel der Umfrageteilnehmer als eine durch den digitalen Wandel begünstigte Chance. Und für 8% der befragten Experten hat die Digitalisierung überhaupt erst ihr Geschäftsmodell ermöglicht.
 
«Die Digital Customer Experience (DCX) gilt als wichtiger Meilenstein im Rahmen der digitalen Transformation, wie u.a. die DCX Studie 2017 belegt. Wohl haben bereits viele Unternehmen das Potenzial einer umfassenden digitalen Kundenerfahrung erkannt. Es gilt allerdings noch einige Hürden auf dem Weg zu einer lückenlosen DCX zu meistern», erklärt Claude Schuler.
 
Herausforderungen in der Digitalisierung der Kundenbeziehung
Für 42% der Umfrageteilnehmer stellt die Vielzahl an Touchpoints die grösste Herausforderung dar. Aber auch interne Herausforderungen wie starre Organisationsstrukturen oder unflexible Geschäftsprozesse erschweren für je 38% der Umfrageteilnehmer den digitalen Wandel. 17% der befragten Unternehmen haben durch die Digitalisierung gar eine Bedrohung ihres traditionellen Geschäftsmodells erfahren.
 
«Eine lückenlose 360°-Kundensicht ist die Basis für ein durchgängiges Kundenerlebnis. Dafür müssen Datensilos und Abteilungsgrenzen aufgebrochen und die verschiedenen Dialogkanäle integriert werden. Das kann aus unterschiedlichen Gründen – politisch oder technologisch – eine Herausforderung darstellen», so der CRM-Experte. Das begleitende Change Management zählt zu einem wichtigen Erfolgsfaktor, der oftmals unterschätzt wird, ebenso wie das Finden eines geeigneten Stakeholders, der für die zusätzlichen Kosten aufkommt.
 
Fazit
«Unternehmen, die aus Kundensicht agieren und ihre Produkte und Services proaktiv gestalten, haben beste Chancen, den Wandel mitzugestalten und wieder selbst zum Pacemaker zu werden. Der grundlegende Wechsel von der Innen- zur Aussensicht in Verbindung mit einer integrierten Digitalisierungsplattform und motivierenden Leuchtturmprojekten liefern beste Voraussetzung für Zukunftsfähigkeit – auch bei Unternehmen der Old Economy», so Claude Schuler.
 
Empfohlene Inhalte
Grafiken der Umfrage: www.bsi-software.com/crm-trends2017
DCX-Studie: www.bsi-software.com/dcx
Loyalitätsstudie: www.bsi-software.com/loyalty-studie

Kontakt
Claudia Gabler
 Public Relations Management
BSI Business Systems Integration AG
Erlachstrasse 16B, CH-3012 Bern
Telefon +41 31 850 12 13
Mobile +41 79 204 28 22
www.bsi-software.com

Plantronics öffnet sein Software-as-a-Service-Angebot

für Entwickler und unabhängige Software-Anbieter mit der neuen Open Data Access API Suite

 

Plantronics Manager Pro v3.10 bietet IT-Teams eine auf Daten von Audioprodukten basierende Businessoptimierung und unterstützt durch Einbindung der API bei der Entwicklung maßgeschneiderter Business-Lösungen

Köln, 26. Oktober 2017 – Plantronics, Experte für Audio und Wearable Technology, veröffentlicht mit Plantronics Manager Pro v3.10 eine weitere Aktualisierung seines Software-as-a-Service-Angebots. Plantronics Manager Pro ist ein im Abonnement-Modell erhältlicher webbasierter Dienst, mit dem Kunden und Partner Audiogeräte von Plantronics verwalten können. Durch die nahtlose Integration in bestehende „Managed Services“ unterstützt Plantronics Manager Pro Geschäftspartner dabei, bestehende Kundenbeziehungen zu festigen sowie neue Kunden zu gewinnen. Das Remote-Management von Konfigurationen und Firmware-Updates ermöglicht es Vertriebspartnern, auf Service-Anfragen schneller zu reagieren und Kunden langfristig an sich zu binden.

Start-up Business Team Working in OfficeMit Hilfe der mit der neuen Version präsentierten Open Data Access API Suite erhalten Entwickler und unabhängige Softwareanbieter zudem Zugriff auf einen umfangreichen Datenpool, der es ihnen ermöglicht, maßgeschneiderte Geschäftsanwendungen zu entwickeln. Das neue Plantronics Manager Pro Developer Portal enthält darüber hinaus alles, was Nutzer zum Start benötigen, einschließlich Anwendungsbeispielen und einem Experimentier-Baukasten.

Neuen Funktionen des Plantronics Manager Pro v3.10

Plantronics Manager Pro v3.10 knüpft an frühere Generationen an und wurde anhand des Feedbacks hunderter Anwender aus der ganzen Welt umfassend optimiert. Zusätzlich zur Single-Sign-On-Unterstützung für IT-Manager umfassen die neuen Funktionen die Open Data Access Suite sowie den Bluetooth® Link Quality Report als Teil der Gesprächsanalyse, der branchenweit einzigartige Einblicke und Verwaltungsmöglichkeiten für Endgeräte bietet.

Die Open Data Access Suite umfasst ein Standardset von Programmierschnittstellen, die den Zugriff auf Echtzeit- und archivierte Informationen ermöglichen. Das neue Angebot bietet Entwicklern uneingeschränkten Zugriff auf systemeigene Daten zur Erstellung eigener Business-Applikationen. Channel-Partner können ihren Kunden jetzt einen noch größeren Mehrwert bieten, indem sie maßgeschneiderte Anwendungen erstellen und unterstützte Headsets stärker in bestehende Service-Angebote integrieren.

„Die Öffnung von Plantronics Manager Pro für Partner, die maßgeschneiderte Anwendungen für ihre Kunden erstellen möchten, ist der logische nächste Schritt für die Verwendung der Daten, die mit Hilfe des webbasierten Dienstes gewonnen werden können“, so Christopher Thompson, Vice President, Enterprise Solutions Marketing bei Plantronics. „Im Februar letzten Jahres fand mit der Anwendung Agent Q von EyeOnIt die erste Integration eines Drittanbieters in den Plantronics Manager Pro statt. Nun ist es spannend für uns zu erleben, wie CloudAssist neue Visualisierungen auf der Microsoft Power BI-Plattform entwickelt und Nectar unsere Anwendung in seine Unified-Communications-Management-Plattform integriert.“

„Microsoft Power BI ist eine Suite von Business-Analyse-Tools, die Einblicke in das gesamte Unternehmen bieten und personalisierte Dashboards mit einzigartigen 360-Grad-Ansichten des Unternehmens ermöglicht. Wir bei CloudAssist verwenden Microsoft Power BI, um unsere Daten aus verschiedenen Quellen in benutzerfreundlichen Dashboards zu visualisieren und zu analysieren. Das Plantronics Manager Pro v3.10 Content-Paket für Power BI eröffnet eine völlig neue Dimension an Reportings, die durch den Verwaltungs-Service für Headsets generiert werden“, sagt Sean Brady, Director of Cloud Services bei CloudAssist. „Dank des API-Zugriffs konnte CloudAssist die Geschäftsanwendungen für Plantronics Manager Pro erweitern, indem wir es an Power BI angebunden haben und Ergebnisse in einem einzigen Dashboard präsentieren. Der Kunde kann das Dashboard dann veröffentlichen – nicht nur für das IT-Team, sondern auch für andere innerhalb und außerhalb der Organisation, die in die Zielvorgaben für die UC-Umsetzung involviert sind und mithilfe der interaktiven Kacheln praktische Einblicke gewinnen wollen.“

Erweiterte Analyse-Funktionen

Plantronics Manager Pro v3.10 bietet den Bluetooth Link Quality Report als Teil seiner Gesprächsanalyse-Suite. Ab sofort können IT-Manager die Bluetooth-Funkverbindung zwischen einem UC-fähigen Plantronics Headset und dem Computer über den USB-Adapter überwachen, um die Ursache von Audioproblemen festzustellen. Diese branchenweit erstmals verfügbare Funktion sorgt dafür, dass nur Plantronics Manager Pro die genaue Überwachung einer UC-Lösung am Endgerät in einer derartigen Detailtiefe gewährleistet.

Der Bericht spiegelt den sogenannten Quality Impairment Score (QIS) wider, der Benutzer mit der schlechtesten durchschnittlichen Gesprächsqualität identifiziert und wöchentliche, tägliche, stündliche und sogar individuelle Anrufe anzeigt.

Ab sofort unterstützen auch die Plantronics Headsets Voyager 3200 UC, Voyager 5200 UC und Voyager 8200 UC die Gesprächs- und Akustikanalyse-Suiten, sodass nun alle Module des Plantronics Manager Pro auf sie angewendet werden können.

 „Mit dem  erweiterten Funktionsumfang des Manager Pro v3.10 positioniert sich Plantronics weiterhin als Vorreiter auf dem Gebiet der Unified Communications“, so Alaa Saayed, ICT-Chefanalyst bei Frost & Sullivan. „Der webbasierte Dienst ermöglicht Geschäftsführern und IT-Administratoren über die vier Analyse-Module praktische Erkenntnisse zum Einsatz ausgewählter Bluetooth-Headsets der Plantronics Voyager-Serie. Diese reichen von der Sprachqualität bis hin zur Sicherstellung, dass Mitarbeiter das optimale Headset für ihre Anforderungen nutzen. Durch die Öffnung des Plantronics Manager Pro mit Hilfe ausgewählter APIs können Partner maßgeschneiderte Anwendungen entwerfen, um ihren Kunden einen noch größeren Mehrwert zu bieten, inklusive der Unterstützung ihrer UC-Integrations-Bemühungen.“

Preise und Verfügbarkeit
Plantronics Manager Pro ist über autorisierte Fachhändler in 143 Ländern im Jahres- oder Dreijahres-Abonnement erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.plantronics.com/de/services/plantronics-manager-pro/.

Über Plantronics
Plantronics ist ein weltweit führendes Unternehmen der Kommunikationsbranche. Der Audio-Spezialist steht für smarte und flexibel einsetzbare Kommunikationslösungen, die es Kunden ermöglichen einfach und in exzellenter Sprachqualität zu kommunizieren sowie Umgebungsgeräusche auf ein Minimum zu reduzieren. Die Produkte und Services von Plantronics werden weltweit von Verbrauchern und Unternehmen genutzt und eignen sich ideal für den Einsatz in Großraumbüros. Von Systemen für Unified Communications über Datenanalysen und Bluetooth-Headsets bietet Plantronics qualitativ hochwertige Kommunikationslösungen, auf die Kunden vertrauen. Zudem arbeitet Plantronics stets weiter daran, Innovationen zu entwickeln und die Zukunft der Arbeit und Kommunikation zu gestalten. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.plantronics.com oder der Telefonnummer 0800 9323 400 (Deutschland).

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Zucker. Kommunikation GmbH           
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QVC: Startups aus „Die Höhle der Löwen“ auf Erfolgskurs

Über 280.000 verkaufte Produkte

Zehntausende verkaufte Produkte und jede Menge Nachbestellungen – für die jungen Gründer der aktuellen Staffel „Die Höhle der Löwen“ (DHDL) könnte es dank der Kooperation von Investor Ralf Dümmel und QVC nicht besser laufen. Ihre Produkte sind direkt nach der VOX-Gründershow bei QVC erhältlich und erzielten bereits in den ersten Verkaufsshows beeindruckende Ergebnisse.

Düsseldorf, 26. Oktober 2017. Halbzeit für die Zusammenarbeit von „Die Höhle der Löwen“-Investor Ralf Dümmel und QVC. Seit dem Start der aktuellen DHDL-Staffel und bis zu ihrem Ende am 21. November unterstützt das digitale Handelsunternehmen die Startups, die von Ralf Dümmel den Zuschlag erhalten, bei der Vermarktung ihrer Produkte – on air wie online. Und das hat sich schon jetzt ausgezahlt, wie erste Auswertungen zeigen.

Innovatives Zahnfleischpflege-Gel nach neun Minuten ausverkauft

Den bisher größten Erfolg erzielte Ismail Özkanli, Mitgründer der Firma Beovita, mit seinem Parodont Zahnfleischpflege-Gel. Unmittelbar nach der Ausstrahlung bei VOX und dem Verkaufsstart bei QVC ab 23 Uhr waren rund 2.500 Kunden permanent in der QVC Telefonleitung. Neun Minuten später waren über 30.000 Exemplare seines Gels ausverkauft – ursprünglich hatte das Unternehmen 16 Minuten Sendezeit für Özkanli eingeplant. QVC orderte nach und konnte das Produkt in der 17 Uhr-Show am Folgetag wieder anbieten.

Für glühende Telefonleitungen sorgte außerdem die flüssige Displaybeschichtung ProtectPax der beiden Düsseldorfer Jungunternehmer Pascal Buchen und Anthony Filipiak. Sie verkaufte sich in den ersten Tagen nach der VOX-Ausstrahlung bei QVC über 70.000 Mal. Ähnliche Erfolge feierte zudem Jörn-Marc Vogler. Seine „Veluvia“ Produkte verkauften sich über 40.000 Mal, die Sonderedition „Veluvia Energy“ 28.000 Mal.

Mit Vertriebsexpertise und Multichannel-Netzwerk zum Erfolg

Die Gründe für die hohen Verkaufszahlen liegen für Ronald Käding, Vice President Merchandising QVC Deutschland, klar auf der Hand. „Neben der Neuartigkeit und Attraktivität der Produkte und den professionellen Auftritten der Gründer spielt hier natürlich unsere Vertriebspower eine Rolle. Schließlich profitieren die Startups durch QVC vom Zugang zu einem umfassenden Multichannel-Netzwerk. Sie können ihre Produkte reichweitenstark über all unsere digitalen Kommunikationskanäle vermarkten – ob über den Webshop auf qvc.de, die sozialen Netzwerke oder im TV“. Hinzu komme der Content-Marketing-Ansatz, den QVC Deutschland seit seiner Gründung verfolgt. „Emotion, Information und Unterhaltung sind seit über 20 Jahren grundlegender Bestandteil unserer TV-Shows“, sagt Käding. „Uns ist es wichtig, Geschichten rund um die Produkte und die Gründer zu erzählen.“

Erfolgreiche Partnerschaft mit gleichen Grundsätzen

Vermarktung über Storytelling und Bewegtbild – das hat auch Ralf Dümmel überzeugt. „Das ist genau das, was wir uns für unsere Gründer und die Produkte wünschen“, sagt er und fügt hinzu: „Die Unterstützung von Startups ist bei QVC kein Zufall. Das Unternehmen steht seit Jahrzehnten für Innovationskraft und das Entdecken immer neuer Produkte. In unserem Fall finde ich eben die Produkte und QVC unterstützt die Gründer durch seine Multichannel-Strategie mit starkem Vertrieb.“ Dass sich diese Partnerschaft auszahlt, zeigt die Statistik. Seit dem Start der Kooperation konnte QVC bereits 8.000 Neukunden generieren.

QVC NEXT: Eigenes Programm zur Gründerförderung

Um die Gründerförderung als wichtigen Bestandteil der Unternehmensstrategie weiter zu verstärken, schließt QVC nun mit einem eigenen Programm an die DHDL-Kooperation an: QVC NEXT. Im Rahmen des Startups@Reeperbahn Pitches im September knüpfte das Team erste Kontakte und kümmert sich ab sofort aktiv um die Zusammenarbeit mit Gründern. Mit dem Ziel, sie vertriebsseitig zu unterstützen und gemeinsame Erfolge zu feiern.

 

Über QVC

Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC Inc. verbindet das Beste aus Shopping, Unterhaltung und Gemeinschaft, um ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten. Dabei nimmt QVC Kunden in neun Ländern mit auf eine Entdeckungsreise durch ein immer wieder neues Sortiment aus bekannten Marken und neuen Produkten aus den Bereichen Home und Fashion sowie Beauty, Technik und Schmuck. Auf dieser Reise entstehen durch Live-Dialoge, begeisternde Geschichten, interessante Persönlichkeiten und einen ausgezeichneten Service enge Kundenbeziehungen.
Als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Liberty Interactive Corporation (NASDAQ: QVCA, QVCB) beschäftigt QVC Inc. über 17.700 Mitarbeiter mit Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 15 Fernsehkanälen, die mehr als 360 Millionen Haushalte erreichen, sieben Internetauftritten und 195 Social-Media-Präsenzen.
Seit Oktober 2015 ist auch zulily ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Liberty Interactive Corporation, das jeden Tag mit besonderen Angeboten für die ganze Familie überrascht. Das 2010 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Seattle, USA. Laut „Internet Retailer“ ist die QVC Gruppe (inkl. QVC und zulily) die Nummer 8 unter den Versandhändlern weltweit.
In Deutschland zählt QVC zu den erfolgreichsten und renditestärksten digitalen Handelsunternehmen im Markt und beschäftigt rund 3.100 Mitarbeiter an den Standorten Düsseldorf, Hückelhoven, Bochum und Kassel.

Weitere Informationen: corporate.qvc.com, libertyinteractive.com, unternehmen.qvc.de, presse.qvc.de

Webshop: QVC.de
Blog: QVCBeauty.de
Youtube: youtube.com/user/QVCDeutschland 
Facebook: facebook.com/meinQVC
Twitter: twitter.com/WirsindQVC
Instagram: instagram.com/qvcbeautydeutschland
instagram.com/qvcdeutschland

Pressekontakt

QVC Handel LLC & Co. KG 
Mario Ullrich
Tel.: 0211/30 07-5754
Mario_Ullrich@qvc.com

Genesys in zwei Magic Quadrant-Studien von Gartner als „Leader“ eingestuft

Doppelt hält besser

Genesys ist der einzige Anbieter, der eine führende Bewertung in beiden Magic Quadrants für „Contact Center as a Service, North America“ und „Contact Center Infrastructure, Worldwide“ erhalten hat

München, 25. Oktober 2017. Genesys (www.genesys.com/de), der Marktführer im Bereich Omnichannel Customer Experience (CX) und Contact Center-Lösungen, hat eine Bewertung als „Leader“ in dem Report „2017 Gartner Magic Quadrant for Contact Center as a Service, North America“ erhalten. Genesys wurde von den Analysten als am weitesten entwickelt in der Bewertung „Completeness of Vision“ eingestuft. Die gleiche Positionierung wurde an Genesys in dem Gartner-Report „Contact Center Infrastructure, Worldwide“ vergeben, der bereits früher im Jahr 2017 erschienen ist. Damit ist Genesys das einzige Unternehmen, das in beiden Reports eine Bewertung als „Leader“ erhalten hat.

Beide Analysen sind als Download hier verfügbar.

„Wir sind der Meinung, dass unsere Leader-Positionierung in beiden Magic Quadrant-Reports unser fortlaufendes Engagement widerspiegelt, sowohl Cloud als auch On-premise-Lösungen zu liefern, die eine außergewöhnliche Customer Experience weltweit ermöglichen“, sagt Merijn te Booij, Chief Marketing Officer bei Genesys. „Der Markt für Contact Center entwickelt sich kontinuierlich weiter. Darum konzentrieren wir uns sehr klar darauf, Organisationen aller Größen dabei zu helfen, schnelle, vernetzte und auf tiefen Einblicken basierende Interaktionen zu ermöglichen, und so die Erwartungen ihrer Kunden zu erfüllen.“

Dank neuester Technologien liefert Genesys die führende Customer Experience Cloud-Lösung, die ein universelles globales Routing mit höchster Kundenreichweite unterstützt. Im Schnitt verkauft und implementiert das Unternehmen am jedem Werktag eine neue Cloud-Kundenlösung. Mit einer modernen Benutzererfahrung, kosteneffizienten Optionen für Connectivity und erweiterten Funktionen für Omnichannel- und Mitarbeiter-Management führt Genesys den Markt in neue Cloud Contact Center-Innovationen.

Der Report „2017 Gartner Magic Quadrant for Contact Center as a Service, North America“ bewertet elf verschiedene CCaaS-Anbieter hinsichtlich einer zukunftsweisenden Strategie und ihren Fähigkeiten zur Implementierung. Die Analysten von Gartner positionieren Anbieter in einem der vier Quadranten: Visionäre, Nischenakteure, Herausforderer und Leader. Als „Leader“ stuft Gartner hier die Unternehmen ein, die als Anbieter über eine starke Multichannel-Lösung verfügen und die Service- bzw. Beratungskapazitäten besitzen, mit deren Hilfe bereits eine hohe Zahl an großen und kleineren Kundenlösungen umgesetzt wurden. Ebenfalls wichtig für die Einstufung ist die Fähigkeit, unterschiedlich komplexe Implementierungen durchzuführen, darunter Multichannel-Installationen sowie die Integration mit einer Vielzahl von Drittanbietersystemen.

Weitere Informationen über das Cloud-Angebot von Genesys sind auf den Cloud Lösungs-Webseiten verfügbar.

Hinweis zum Magic Quadrant

Gartner unterstützt keine der in seinen Forschungspublikationen dargestellten Anbieter, Produkte oder Serviceleistungen und empfiehlt Technologieanwendern nicht, sich auf die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder sonstigen Auszeichnungen zu beschränken. Die Forschungspublikationen von Gartner geben die Meinungen der Forschungsabteilung von Gartner wieder und sollten nicht als Tatsachenfeststellungen verstanden werden. Gartner schließt jegliche ausdrückliche oder stillschweigende Haftung in Bezug auf diese Studie sowie jegliche Garantie der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck aus.

Informationen zu Genesys

Genesys® ermöglicht jährlich über 25 Milliarden der weltbesten Customer Experiences. Ihr Erfolg beruht auf der Vernetzung der Kunden- und Mitarbeiterinteraktionen über jeden Kanal an jedem Tag. Über 10.000 Unternehmen in mehr als 100 Ländern vertrauen auf die Genesys Customer-Experience-Plattform, die Nummer 1 der Branche, um bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen und die Kundenloyalität zu fördern. Mit modernster Technologie und Hingabe entwickeln wir innovativen Lösungen, die eine natürliche Kommunikation ermöglichen und sich Ihrer Arbeitsweise anpassen. Unsere branchenführenden On-Premise und in der Cloud-Lösungen unterstützen Omnichannel Interaktionen und ermöglichen einen konsistent positiven Service. Erleben Sie Kommunikation wie sie sein sollte: nahtlos, intuitiv und zielführend. Besuchen Sie genesys.com/de und das Genesys-Blog und folgen Sie uns auf Twitter, Facebook, YouTube und LinkedIn.

Pressekontakt
Genesys Telecommunications Laboratories GmbH
Beate Christen-Kaube
Joseph-Wild-Straße 20
81829 München
Tel.: +49 (0) 89 / 45 12 59-0
beate.kaube@genesys.com

Hill+Knowlton Strategies GmbH
Elisabeth Jost
Darmstädter Landstraße 112
60598 Frankfurt
Tel.: +49 (0) 69 / 97362 44
Elisabeth.Jost@hkstrategies.com

Ultrascharfes TV-Shopping: QVC in Ultra HD über Astra

Unterföhring, 24. Oktober 2017. Shopping wird zum ultimativen Fernsehseherlebnis: Pünktlich zum Jahreswechsel können Satelliten-Haushalte den Sender QVC auch in Ultra-HD frei über Astra 19,2 Grad Ost empfangen. Damit geht in Deutschland bereits der siebte Kanal in ultrahochauflösender Qualität über Satellit auf Sendung. Die Verbreitung von QVC UHD ist für zehn Jahre vereinbart.

Der globale Mediendienstleister MX1 und das digitale Handelsunternehmen QVC bauen ihre Partnerschaft auch ansonsten weiter aus: „MX1 übernimmt das HEVC-Encoding des Ultra-HD-Live-Signals sowie den Uplink auf den Astra-Satelliten. Neben der Verbreitung des TV-Shopping Kanals in UHD umfasst die Vereinbarung auch eine Verlängerung von HD- und SD-Übertragung für die nächsten Jahre“, sagt Christoph Mühleib, Geschäftsführer Astra Deutschland, zuständig für die Vermarktung von Astra und MX1 Services in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

 Mathias Bork, CEO QVC Deutschland, über den Start: „Wir wollen unseren Kunden über unsere verschiedenen Vertriebskanäle stets das bestmögliche Shoppingerlebnis bieten. Für unser TV-Programm haben wir das Ziel, dass uns die Zuschauer in bester Bildqualität empfangen können. Die Ausstrahlung in Ultra HD sichert diesen Anspruch.“

Stay connected: CCW 2018

20. Internationale Kongressmesse für innovativen Kundendialog vom 26. Februar bis 1. März 2018

Startups fordern etablierte Unternehmen heraus: Sie nutzen ganz gezielt neue technologische Möglichkeiten, leben Innovation und stellen den Kunden dabei konsequent in den Mittelpunkt ihres Denkens und Handelns. Mehr denn je geht es deshalb jetzt für viele Unternehmen darum,  den  Anschluss  nicht  zu  verpassen.  Nur  wer  seine  Kunden kennt, sie versteht, mit ihnen „connected“ ist, wird es schaffen, sie langfristig erfolgreich an sein Unternehmen zu binden.

Wie aber setzen Unternehmen das um? Strategien und Lösungen für einen innovativen Kundenservice werden auf der CCW vom 26. Februar bis 1. März 2018 in Berlin diskutiert. Die führende Kongressmesse für Kundenservice, Kommunikation und Contact Center ist jährlicher Treffpunkt für 8.000 Vertreter der Branche aus aller Welt und jährt sich 2018 zum 20. Mal.

Digitalisierung des Kundenservice

Im Kongress am Dienstag und Mittwoch dreht sich alles um Digitalisierung und den Kundenservice der Zukunft. Bots, Virtual Reality und Künstliche Intelligenzen (KI) – wo können diese Technologien wie eingesetzt werden und welche Verbesserungen können damit erreicht werden? Sprechen wird unter anderem Isabel Martorell-Nassl von der Versicherungskammer Bayern, die in ihrem Service Center bereits eine KI einsetzt. Und Michael Weber von der Viessmann Heizsysteme GmbH wird über die Digitalisierung im B2B-Sektor berichten. Wie können Big Data oder Augmented Reality den Kundenservice unterstützen?

Als Vordenker und Ideengeber wird Internetpionier und Digital-Philosoph Sascha Lobo den Kongress eröffnen. In einer Diskussionsrunde wird er mit René Schuster, ehemals CEO des Telekommunikationsunternehmens Telefonica, über die Digitalisierung und die Auswirkung auf den Kundenservice sprechen.

„Neben diesen Expertenvorträgen dürfen sich die CCW-Besucher 2018 auf viele Überraschungen freuen, die es anlässlich des Jubiläums geben wird“, erklärte die CCW-Kongressmanagerin Nicole Wohnhaas im Vorfeld.

Innovationen im Kundenservice

Trends und Zukunftsaussichten können Teilnehmer am Innovationstag am Montag erleben: Neben Vorträgen zu Disruption, Virtual Reality und neuem Service-Verständnis stehen drei Live-Besichtigungen oder der Workshop „Service-Innovation kann man lernen“ zur Wahl.

Ganz dem Thema „Künstliche Intelligenz im Kundenservice“ widmet sich der Inspirationstag am Donnerstag. Unter anderem wird Barbara Koch von IBM Deutschland über IBMs bekannte KI Watson sprechen und wie er die Kundenkommunikation künftig verändern könnte.

Highlights der Messe

Parallel zum Kongress und Inspirationstag findet von Dienstag bis Donnerstag die Fachmesse statt. Erwartet werden 270 internationale Aussteller und rund 8.000 Besucher. Eines der Highlights wird wieder das LiveCallCenterDesign by HCD sein, das 2018 menschliche und künstliche Intelligenz verbindet. Chatbots und virtuelle Assistenten unterstützen die Mitarbeiter. Im TeleTalk-Demoforum, in den Messeforen und mit Hilfe der Guided Tours können sich die Messe-Besucher einen Überblick über Produktneuheiten und passende Lösungen verschaffen. Im „CCW Future Camp“ können Besucher Startups über die Schulter schauen und sich von den dort gezeigten Zukunftstrends inspirieren lassen. Gäste aus aller Welt finden auf der „International Plaza“ einen Anlaufpunkt. Dort bietet das Speakers‘ Forum an allen drei Messetagen ein umfassendes Programm mit Vorträgen auf Englisch.

Alle Informationen zur Veranstaltung finden Interessierte im Internet auf www.ccw.eu

Mo, 26. Februar:        Innovationstag
Di, 27. Februar:          Erster Kongress- und Messetag
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Veranstaltungsort
Estrel Congress Center
Sonnenallee 225
12057 Berlin

Bosch baut Partnerschaft mit Avaya aus

  • Avaya unterstützt „Next Generation Workplace“-Projekt von Bosch mit modernen Kommunikationslösungen für 160.000 Bosch-Mitarbeiter
  • Vereinbarung über 60 Millionen Dollar über einen Zeitraum von fünf Jahren
  • Avaya Private Cloud Services (APCS) ermöglichen flexibleres und mobiles Arbeiten, reduzieren Gesamtbetriebskosten und liefern besseren Return on Investment

 

Frankfurt am Main, 23. Oktober 2017 –  Die Bosch Gruppe, ein international führender Technologie- und Dienstleistungsanbieter, kündigt heute den Ausbau ihrer Zusammenarbeit mit Avaya an. Über diese Kooperation mit Avaya will Bosch seine Strategie zur digitalen Transformation über die gesamten globalen Aktivitäten der Gruppe hinweg vorantreiben. Im Rahmen einer neuen Vereinbarung wird Avaya Private Cloud Services (APCS) moderne Kommunikationslösungen für insgesamt 160.000 Mitarbeiter von Bosch bereitstellen. Das Investitionsvolumen für dieses Paket liegt bei 60 Millionen US Dollar.

Die Zusammenarbeit mit Bosch ist auf fünf Jahre angelegt. Sie baut auf bereits bestehenden Beziehungen zwischen beiden Unternehmen auf und ist Bestandteil des „Next Generation Workplace“-Projektes bei Bosch, mit dem der Auf- und Ausbau einer global vernetzten und agilen Mitarbeiterschaft unterstützt werden soll. „Next Generation Workplace” ist ein Langzeit-Projekt von Bosch, das Mitarbeitern mobiles und flexibles Arbeiten erleichtern soll. Außerdem kann Bosch mit Hilfe der Private-Cloud-Lösung von Avaya seine Gesamtbetriebskosten bei den Sprachdiensten um rund 20 Prozent reduzieren.

Im Rahmen des nun mit Bosch abgeschlossenen Vertrags wird Avaya verschiedene cloudbasierte Sprach-, Contact Center- und Collaboration Services bereitstellen. Auf dieser Grundlage kann die zentrale IT bei Bosch allen Unternehmen der Bosch Gruppe weltweit standardisierte Kommunikationslösungen zur Verfügung stellen. Über die Infrastructure-Integration-Lösung von Avaya stehen den Nutzern außerdem Sprachdienste der Enterprise-Klasse von absolut zuverlässiger Qualität mit einer Integration von Skype for Business zur Verfügung.

Bosch hat 390.000 Mitarbeiter weltweit und ist in den Märkten Mobility Solutions, Industrietechnik, Konsumgüter sowie Energie- und Gebäudetechnik aktiv. Als ein führender Anbieter im Bereich Internet der Dinge (IoT) bietet Bosch Lösungen in den Bereichen Smart Home, Smart Cities, Connected Mobility und Connected Manufacturing. Somit trägt Bosch mit zahlreichen Innovationen zu einer vernetzten Wirtschaft und Gesellschaft bei.

Klaus Hüftle, Senior Vice President bei Bosch GmbH, kommentiert: „Wir haben uns verpflichtet, agiler zu werden und investieren daher massiv in unsere IT-Infrastruktur. Dafür brauchen wir zuverlässige Partner, mit denen wir unsere Vision des „Next Generation Workplace“ umsetzen und unseren Mitarbeitern dabei das geforderte Niveau hinsichtlich Qualität und Service bieten können. Die immer wieder unter Beweis gestellte Fähigkeit von Avaya Deadlines einzuhalten, das tiefe Verständnis für unsere Anforderungen und die technische Expertise, um Projekte fehlerfrei und reibungslos umzusetzen, machen Avaya für uns zu einem Partner des Vertrauens. Avaya unterstützt uns dabei, eine globale Standard-Lösung zu schaffen, die zukünftig für unsere über 440 Tochtergesellschaften und regionalen Unternehmen verfügbar sein wird.“

„Diese neue Vereinbarung mit Bosch zeigt das Vertrauen, das Bosch zu Avaya aufgebaut hat, unsere Fähigkeit, Projekte in großem Maßstab umzusetzen und innovative Lösungen zu entwickeln, die über unser eigentliches Produktspektrum hinausgehen. Wir stärken damit unsere Beziehungen mit einem der weltweit führenden Technologieunternehmen und unterstützen Bosch wirkungsvoll dabei, seine Ziele bei der Umsetzung der digitalen Transformation zu erreichen und den Mitarbeitern neue Möglichkeiten zu eröffnen. Wir betrachten die neue Vereinbarung mit Bosch als Auszeichnung und freuen uns darauf, in den kommenden Jahren enger mit Bosch zusammenzuarbeiten“, kommentiert Nidal Abou-Ltaif, President bei Avaya International.

Durch die Einführung von Avaya Breeze-Anwendungen und Avaya Customer-Experience-Lösungen wird der Vertrag mit Avaya Bosch in die Lage versetzen, noch weitere Innovationen voranzutreiben. Mit Avaya Private Cloud Services (APCS) können Unternehmen einfache, dynamische Umgebungen schaffen, mit denen sie neue Anwendungen und Services schneller einführen und die Betriebszeit von Anwendungen optimieren können. Darüber hinaus unterstützen die Avaya-Lösungen auch die Nutzung neuer Geräte. Aber auch aus der Finanzperspektive heraus sind die Avaya Private Cloud Services eine attraktive Wahl, denn Unternehmen reduzieren damit ihre Gesamtbetriebskosten deutlich und erzielen einen besseren Return on Investment.

Über Avaya

Avaya bietet Kunden aller Branchen und Größen umfassende Lösungen für unternehmenskritische Kommunikationsprozesse. Mehr als 90 % der Fortune 100-Unternehmen und 300.000 Kunden weltweit vertrauen auf Avaya. Als ein führender Anbieter von Lösungen zur besseren Zusammenarbeit und für hervorragenden Kundendialog verfügt Avaya über ein breites Portfolio an Software und Services für Contact Center und Unified Communications mit integrierten, sicheren Netzwerklösungen. Das Portfolio steht flexibel als Vor-Ort- und Cloud-Lösung oder als Hybridmodell zur Verfügung. Die digitale Welt verlangt nach flexiblen Kommunikationslösungen über alle Kanäle. Avaya ist hervorragend positioniert, diese Anforderungen zu erfüllen. Weitere Informationen finden Sie unter www.avaya.com/de.

 

Diese Pressemitteilung kann einige zukunftsbezogene Aussagen enthalten. Diese können an Begriffen wie „erwarten“, „davon ausgehen“, „fortfahren“, „könnte“, „annehmen“, „beabsichtigen“, „eventuell“, „prognostizieren“, „einschätzen“, „abzielen auf“, „planen“, „sollte“, „werden“, „anstreben“, „Ausblick“ und vergleichbaren Ausdrücken erkannt werden. Sie basieren auf aktuellen Erwartungen, Annahmen, Schätzungen und Prognosen. Obwohl wir glauben, dass diese begründet sind, unterliegen solch zukunftsbezogenen Risiken und Unsicherheitsfaktoren, von denen die meisten schwierig einzuschätzen sind und die im Allgemeinen außerhalb der Kontrolle Avayas liegen. Diese und andere relevante Faktoren können dazu führen, dass durch getroffene zukunftsbezogene Aussagen oder diesen inbegriffenen Annahmen, Ergebnisse erheblich von tatsächlich zukünftigen Ergebnissen abweichen. Für eine Auflistung und Beschreibung solcher Risiken und Unwägbarkeiten, wenden Sie sich bitte an die SEC und die dort befindlichen Avaya-Unterlagen. Sie finden Sie unter http://sec.gov. Avaya übernimmt keinerlei Verantwortung für eine Aktualisierung der zukunftsbezogenen Aussagen.

Alle Marken, die mit ®, TM, oder SM gekennzeichnet sind, sind eingetragene Warenzeichen von Avaya Inc. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

 

Pressekontakt:

Burson-Marsteller GmbH für Avaya Deutschland

Claudia Wittwer
Garmischer Straße 6-8
80339 München
Tel. +49 (0)89 17 319 440
Avaya@bm.com

davero dialog GmbH wird mehrfach ausgezeichnet

davero dialog GmbH erhält IBA

Erlangen/Barcelona, 23. Oktober 2017: Die davero dialog GmbH wurde bei den International Business Awards mehrfach ausgezeichnet.

Der Erlanger Beratungs- und Outsourcingdienstleister konnte in der Kategorie „Company of the year – Consumer Products & Services“ den 3. Platz erzielen und erhielt dafür einen „Bronze Stevie Award“.

Geschäftsführer Dirk Egelseer macht diese Auszeichnung besonders stolz: „Jede Auszeichnung ist ein tolles Lob für unsere Mitarbeiter. Über den Bronze Stevie freue ich mich aber ganz besonders, denn in diesem Jahr gab es rund 3.900 Einsendungen aus mehr als 60 Nationen. Wenn man sich im internationalen Wettbewerb bei so hochkarätiger Konkurrenz durchsetzen kann, dann ist das für uns als mittelständisches Unternehmen eine große Ehre und Bestätigung unserer Arbeit.“
Die Juroren bewerteten bei davero dialog die Unternehmensphilosophie und -werte besonders positiv. Aber auch die Zusammenarbeit mit verschiedenen StartUps, die erfolgreiche, strategische Verschmelzung einzelner Unternehmensbereiche, die eigenentwickelte Vertriebssoftware zur Terminvereinbarung für Sales-Mitarbeiter und das innovative Engagement im Gesundheitsmarkt überzeugten die Juroren.

Neben dem Bronze Stevie gewinnt davero auch den People’s Choice Award (Kategorie „Consumer Services & Products“) . Bei diesem Award entschied eine öffentliche Online-Abstimmung über die Platzierung. Tina Leitschuh freut es besonders, „(…) dass unsere Mitarbeiter und Kollegen sowie Auftraggeber und Partnerunternehmen uns mit ihren Stimmen auf den ersten Platz in dieser Kategorie gehoben haben. Wir sind sehr stolz auf die uns damit entgegen gebrachte Wertschätzung.“
Bei der Preisverleihung am 21. Oktober in Barcelona nahmen Dirk Egelseer (Geschäftsführer davero dialog GmbH) und Tina Leitschuh (Strategisches Management davero dialog GmbH) die Auszeichnungen entgegen.

Mehr zu den Awards unter www.StevieAwards.com/IBA

Über davero:
Die davero dialog GmbH ist Berater und Outsourcingpartner für hochwertige Kundendialoge. davero bietet seinen Auftraggebern Call Center-Dienstleistungen, Kundenservice und Vertriebsunterstützung multilingual über alle Kanäle. Neben der Dialogführung analysiert davero die Kundenkommunikation und gestaltet zielgruppengerechte und markenkonforme Dialogkonzepte. Mit eigenen Servicemodellen und Beratungsansätzen entsteht so ein durchgängig prozessoptimierter Kundendialog, der auf Kundenbindung und Kundenwertschätzung zielt.

Mehr unter www.davero.de

Kontakt:
Michael Gihr (Leiter Marketing und Kommunikation), Telefon (0 91 31) 772-0, michael.gihr@davero.de
davero dialog GmbH, Am Pestalozziring 1-2, 91058 Erlangen