Enghouse Interactive bietet Service pur

CCW 2017: Contact-Center-Lösungen für den mühelosen Kundenkontakt

 

Leipzig, 30. Januar 2017 – „Einsteigen lohnt sich“, heißt die Devise von Enghouse Interactive im Rahmen der CCW, die vom 20. bis 23. Februar 2017 im Berliner Estrel Convention Center stattfindet. Mit einem exklusiven Shuttle-Service mit Elektrofahrzeugen macht der Spezialist für innovative Service-Lösungen aus dem Messebesuch ein Erlebnis. Am Enghouse-Stand (D25) in Halle 2 angekommen, erwarten den Fachbesucher hochwertige und rentable Lösungen.

Mit einem individuellen Shuttle-Service, bestehend aus Elektrofahrzeugen von BMW und Tesla, können sich Besucher direkt zum Messeplatz chauffieren lassen (Buchung über http://info.enghouseinteractive.com/ccw-taxi.html). Sofern gewünscht, stehen bereits während der Fahrt Experten von Enghouse für Fachgespräche zur Verfügung. „Wir möchten echte Serviceleistung bieten und in diesem Jahr den Messebesuch möglichst unkompliziert und mühelos gestalten“, sagt Astrid Pocklington. Damit wolle man, so die Marketing Managerin von Enghouse Interactive, die Erwartungen der Besucher an eine individuelle und hocheffiziente Beratung erfüllen. 

Am Messestand D25 in Halle 2 demonstriert Enghouse topaktuelle Produkte aus den Bereichen Omnichannel, Outbound und Qualitätsmanagement. Im Mittelpunkt steht die Integration von Skype for Business in die aktuelle Version der Omnichannel-Lösung „Voxtron Communication Center“. In Form von Praxisbeispielen können sich Besucher davon überzeugen, wie in einer einheitlichen Anwendungsumgebung verschiedene Kommunikationsmedien nahtlos und kanalübergreifend über das Contact Center geroutet werden. Diese Contact-Center-Lösung des langjährigen Microsoft Gold Partners besticht mit allen Funktionen, die im Kundenservice benötigt werden. Enghouse bestätigt damit einmal mehr seinen Ruf als Top-Anbieter von auf Skype for Business basierenden Contact-Center-Lösungen (Quelle: Gartner).

Weiteres Highlight auf der CCW 2017 ist die „Quality Management Suite“ (QMS). Mit dem neuen Release dieser Qualitätsmanagement-Software demonstriert Enghouse, wie Unternehmen einerseits hochwertigen Service anbieten und dabei andererseits rentabel und effizient arbeiten können. Agenten können durch die Integration mit dem „ELSBETH Vocal Coach“ Sprachanalyse in Echtzeit durchführen und so ihre Gespräche nicht nur sofort überwachen, sondern in Echtzeit korrigieren und den Kundenservice deutlich verbessern. Neu sind zudem die Integration und Support von TK-Anlagen des Anbieters innovaphone, Status-Anzeigen und Benachrichtigungen zur Einhaltung von Datenschutz-Richtlinien, Stereo Recording und eine Optimierung der Touchpoint-Benutzeroberfläche.

Zu den Themen Outbound und Telesales erfahren CCW-Besucher am Enghouse-Stand, wie intelligentes Predictive Dialing unter Berücksichtigung demografischer Merkmale mit „ELSBETH“ funktioniert. Indem man die Anwahlparameter in Outbound-Kampagnen zielgerichtet steuert, können die Anzahl von Lost Calls reduziert und damit z.B. Telesales-Aktionen optimiert werden.

In den Demoforen zum Thema „E-Mail, SMS und Chat im Kundendialog“, die an allen Messetagen stattfinden, präsentiert Enghouse-Technologiepartner ViVoCha am Beispiel des „Voxtron Communication Center“ seine innovative und zukunftsweisende Chat-, Video- und Voice-Lösung, die technologisch auf WebRTC aufbaut.

Wie Customer Service in digitalen Welten funktioniert und worauf bei der Umsetzung zu achten ist, zeigt Enghouse-Vorstand Ralf Mühlenhöver in seiner Präsentation mit dem Titel „Die vier Bausteine für erfolgreiche Kundeninteraktion“ (21. Februar, 14:30 Uhr in Halle 2 und 22. Februar, 15:00 Uhr in Halle 3).

Enghouse Interactive ist weltweit einer der führenden Hersteller von flexiblen und skalierbaren Kundeninteraktionslösungen. Die Kerntechnologien umfassen provider- und mandantenfähige Multikanal-Cloud-Contact-Center, Sprachportale für Self Service und IVR sowie intelligente Vermittlungsplatzkonsolen und zugehörige Professional Services, die jede Telefonie-Umgebung vor Ort oder in der Cloud unterstützen. Enghouse Interactive hat Tausende von Kunden weltweit, um die sich ein globales Netz von Partnern und mehr als 800 engagierte Mitarbeiter an 18 internationalen Standorten kümmert. Enghouse Interactive ist die Tochtergesellschaft von Enghouse Systems Limited, einer Software- und Dienstleistungsgesellschaft, die auf der Toronto-Börse (TSX) unter dem Symbol “ENGH“ notiert ist. Gegründet im Jahr 1984 ist Enghouse Systems ein nachhaltig profitables Unternehmen, das sowohl organisch als auch durch den Erwerb von hoch angesehenen Spezialisten einschließlich, Andtek, Arc, CosmoCom, Datapulse, IAT, IT Sonix, Presence Technology, Reitek, Safeharbor, Syntellect, Telrex, Trio, Voxtron und Zeacom gewachsen ist. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.enghouseinteractive.de

Kontakt:
Enghouse AG, Astrid Pocklington, Schützenstr. 2, 04103 Leipzig, Tel.: +49 341 415 841 02, +44 118 972 8410, astrid.pocklington@enghouse.comwww.enghouseinteractive.de

Pressekontakt:
Fuchs Pressedienst und Partner Journalisten PartG, Franz Xaver Fuchs, Narzissenstr. 3 b, 86343 Königsbrunn, Tel.: (0 82 31) 609 35 36, Fax: (0 82 31) 609 35 37, info@fuchs-pressedienst.de,www.fuchs-pressedienst.de

 

TGMC präsentiert Ergebnisse der Großen Contact Center Gehaltsstudie 2017

„Große Contact Center-Gehaltsstudie 2017“ – TGMC Management Consulting GmbH präsentiert Ergebnisse

 

Hamburg, den 30.01.17 – In der deutschen Contact Center-Branche herrscht eine herausfordernde Arbeitsmarktsituation mit starken regionalen Lohnunterschieden. Zudem weisen ein hoher Krankenstand sowie eine erhöhte Fluktuationsrate auf eine zunehmende Mitarbeiter-unzufriedenheit hin. Unter anderem zu diesem Ergebnis kommt die „Große Contact Center-Gehaltsstudie 2017“, die aktuell von der TGMC Management Consulting GmbH in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Markt-forschungsinstitut Savvy Research GmbH durchgeführt wurde.

Zum insgesamt achten Mal informiert TGMC mit der „Großen Contact Center- Gehaltsstudie“ über Personalthemen und Trends in der Customer Contact-Branche und präsentierte einen Überblick über das Lohn- und Gehaltsgefüge in deutschen Contact Centern. Die Studie, die in den letzten Jahren regelmäßig durchgeführt wurde, zeigt in der aktuellen Ausgabe deutliche Schwankungen in den Vergütungen bezogen auf die Regionen in Deutschland. Zudem wird durch den hohen Krankenstand sowie eine erhöhte Fluktuationsrate insgesamt eine Mitarbeiterunzufriedenheit in deutschen Contact Centern deutlich. „Die aktuellen Ergebnisse der „Großen Contact Center- Gehaltsstudie 2017“ sind ein wichtiger Indikator für die Branche. Die Studie zeigt deutlich wichtige Trends im Bereich Personal, Rekrutierung und Digitalisierung auf und hält eine Reihe überraschender Ergebnisse bereit“, erläutert Markus Alpers , Geschäftsführender Gesellschafter der TGMC Recruiting Services GmbH.

Mit dem zweiten QVC Kanal in der 1. Liga

QVC baut seinen zweiten Kanal QVC Plus mit täglich zwei Stunden Live-Programm aus. Bisher bietet das Programm eine abwechslungsreiche Auswahl der beliebtesten Produkte und TV-Shows des Hauptkanals. Für Lieferanten wird QVC Plus zur idealen Plattform für noch mehr Produktdarstellung und Kontakt zum Kunden.

Düsseldorf, 26. Januar 2017

Hohe sechsstellige Summen investiert QVC derzeit in die Studiotechnik, mehr Mitarbeiter für das Live-Team, Übertragungstechnik und Programm, um QVC Plus noch attraktiver zu machen. Ab dem 1. Februar sendet der Kanal dann zur Primetime von 20 bis 22 Uhr täglich live.

Künftig werden auf QVC Plus nicht nur die beliebtesten und erfolgreichsten Sendungen des Hauptkanals wiederholt, sondern Live-Sendungen ausgestrahlt. „Unsere Zuschauer wünschen dies“, erklärt Ronald Käding, Vice President Merchandising. „Wenn auf dem Hauptkanal eine Küchenshow läuft, dann gibt es Millionen Zuschauer, die sich mehr für Beauty oder Mode interessieren. Wir werden also viel flexibler, um die verschiedenen Interessen der Zuschauer anzusprechen.“ Mehr Sendezeit für Live-Programm bedeutet, dass mehr Produkte vorgestellt werden können und sich neue Chancen für spannende Sendeformate und somit für Lieferanten auftun.

QVC hat im vergangenen Jahr schon zahlreiche neue Live-Formate auf QVC Plus erfolgreich getestet. Über 80 Shows gingen auf Sendung, um den Zuschauern mehr Unterhaltung und ein verbessertes Shopping-Erlebnis zu bieten. „Mit einer Reichweite von fast 35 Millionen deutschen und österreichischen Haushalten wollen wir mehr von unseren Erfahrungen auf den zweiten Kanal übertragen“, unterstreicht Gina Deeble, Vice President Commerce Platforms und damit für die verschiedenen Verkaufskanäle von QVC wie TV, Internet und Mobile verantwortlich. „Unsere Kunden lieben unser Live-Programm und nun haben wir dieses Erlebnis auf QVC Plus erweitert. Dort erwarten Kunden jetzt ihre Lieblingsshows oder neue Produkte und Marken, die sie entdecken können.“

Kontakt:

Katrin Lange
Senior Pressereferentin | Brand & Communications
QVC Handel LLC & Co. KG
Plockstr. 30 | 40221 Düsseldorf | Deutschland
t +49 (0) 211-3007-5893 m +49 (0) 151/19 558 364 e Katrin_Lange@QVC.com

dtms: Künstliche Intelligenz macht Beratungsqualität für jede Situation skalierbar

Mit der disruptiven Lösung dtms digicom wird der Kundendialog wieder zumeffizienten Teil der Wertschöpfungskette.

Es gibt handfeste Ursachen dafür, dass das Service-Center heute in vielen Unternehmen in erster Linie als ein belastender Kostenfaktor gesehen wird: Kunden werden nicht nur deutlich anspruchsvoller, was die Beratungsqualität betrifft, ihnen stehen auch immer mehr Kommunikationskanäle zur Verfügung. Vor allem aber erwarten sie im digitalen Zeitalter sofort eine kompetente, zielführende Reaktion. Mit dtms digicom haben die Mainzer Service-Center Experten von dtms deshalb eine Lösung geschaffen, die Fragen intelligenter, differenzierter und damit effizienter mit Antworten verbindet.

Standardfragen von wertschöpfenden Kundeninteraktionen trennen
Dass zeitkritische Kundenanfragen nicht oder nur in sehr begrenztem Maße„stapelbar“ sind, gehört zu den grundsätzlichen Erkenntnissen im Service-Center. „Wenn viele Anfragen gleichzeitig eintreffen, kommt herkömmliches Routing schnell an seine Grenzen, denn die Zahl der Gesprächspartner ist endlich“, bringt es Thomas Lang, CEO der dtms GmbH auf den Punkt. „Dabei ist gerade ein Massenaufkommen von Anfragen, wie es zum Beispiel als Reaktion auf Werbeaktionen anfällt, fast immer durch ein hohes Maß an Standardfragen geprägt. Dann blockiert nicht selten die x-te banale Auskunft die teuren Kapazitäten, die eigentlich für persönliche, wertschöpfende Beratungsgespräche vorgehalten werden. So kann es nicht weitergehen.“

Mit künstlicher Intelligenz die richtigen Prioritäten setzen
Genau an diesem Punkt durchbricht dtms digicom durch den Einsatz künstlicher Intelligenz (KI) den scheinbaren Widerspruch zwischen Quantität und Qualität der Beratung. Denn nun werden Standardfragen mühelos von der KI beantwortet, deren Kapazität nahtlos skalierbar ist. Erst wenn die KI feststellt, dass sie ein Problem für den Kunden nicht selbst lösen kann, gibt sie direkt an die menschlichen Kollegen weiter. So haben die qualifizierten Mitarbeiter den Kopf frei, um die tatsächlich kniffligen Fälle der Kundenberatung mit ihrer ganzen Kompetenz zu lösen. Das Service-Center wird wieder zum produktiven Teil der Wertschöpfungskette.

Mehr über die strategische Zielsetzung der neuen dtms Lösung finden Sie auf www.dtmsdigi.com. Und wie intelligent dtms digicom Fragen mit Antworten verbindet, erleben Sie auf der CCW 2017 in Halle 3 an Stand G14/G16.

 

Über die dtms-Gruppe:
Die Mainzer dtms-Gruppe ist der führende Anbieter von Contact Center Lösungen und Customer Intelligence-Technologien im deutschsprachigen Raum. Das dtms-Portfolio reicht dabei von Service-Rufnummern aus über 100 Ländern über Plattformen zur Steuerung der telefonischen Erreichbarkeit von Unternehmen bis hin zum Einsatz von künstlicher Intelligenz zur automatisierten Beantwortung von Kundenanfragen. Besonders die cloudbasierten ACD-, IVR-, Multichannel- und KI-Lösungen machen die dtms zum Innovationsführer im Bereich intelligenter und effizienter Kundeninteraktion.Die Gruppe betreibt Geschäftsstellen in Mainz, Graz, Salzburg, und Wien.

 

Pressekontakt:
dtms converting communication GmbH
Marietta von Baross
Manager Marketing & Public Relations
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D-55124 Mainz
Fon 06131 / 46 46 222
Fax 06131 / 46 46 6222
presse@dtms.de
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(Bildmaterial auf Anfrage mit der Bitte um Quellen-Angabe)

Plantronics Manager Pro: leistungsstarke Analyse-Services

Plantronics Manager Pro bietet Kunden und Vertriebspartnern leistungsstarke Analyse-Services zur Verbesserung von Geschäftsentscheidungen

 

Business Intelligence- und Subscription-Dienste schaffen neue Einnahmequellen für Partner von Plantronics

Köln, 25. Januar 2017Plantronics präsentiert heute den Manager Pro v3.9 sowie die neuen Analyse-Module. Der im Abonnement-Modell erhältliche webbasierte Dienst ermöglicht damit operative, kontextbezogene Informationen und akustische Ereignisse sowie Nutzerverhalten von Headsets zu analysieren. Mit Plantronics Manager Pro stehen Kunden und Vertriebspartnern ab sofort neue umfassende Dienste wie Datenanalyse oder Business Intelligence zur Verfügung, um Trends aufzuspüren, Möglichkeiten abzuwägen, Compliance sicher zu stellen und bessere Entscheidungen für reibungslose Geschäftsabläufe zu treffen. Darüber hinaus können sie – deutlich schneller als mit herkömmlichen Methoden – Probleme vorhersagen und lösen, noch bevor sie auftreten und damit die Qualität des Kundenservices optimieren.

Plantronics Manager Pro nutzt eine Cloud-basierte Architektur, um die Qualität von Kommunikation und Zusammenarbeit durch das Management von Audiogeräten, Analysieren von Nutzungsdynamiken und den Schutz des Anwenders zu gewährleisten. Nicht für den professionellen Gebrauch geeignete Headsets mit einem allenfalls mäßigen Anwendererlebnis und dürftigem akustischen Schutz können Unternehmen teuer zu stehen kommen. Nutzer leiden unter negativen Interaktionserlebnissen und sind möglicherweise einem starken bis sogar gefährlich hohen Lärmpegel ausgesetzt. Plantronics Manager Pro hilft dabei, Plantronics Audiogeräte zu überwachen, zu steuern und instand zu halten. Kundendienstmitarbeiter, die auf diesen Schutz vertrauen und dadurch ein positives Anwendererlebnis haben, können sich besser auf ihre Arbeit konzentrieren.

 „Die Veröffentlichung des Plantronics Manager Pro v3.9 verdeutlicht den Wandel des Hardware-Herstellers hin zu einem Software-fokussierten Plattformanbieter, der beabsichtigt seine Kunden bei der Transformation ihres gesamten Unternehmens zu unterstützen“, so Melanie Turek, Fellow und Vice President, Frost & Sullivan. „Dank dieser Cloud-basierten Lösung können IT und Line-of-Business Manager Geräte verwalten und die Qualität von Telefonaten optimieren. Noch zentraler ist jedoch, dass sie schnell umfassende Geschäftsdaten analysieren können, um verwertbare Erkenntnisse über Nutzer, Nutzung, Anomalien, Regelkonformität, Trends und vieles mehr zu gewinnen. Es ist spannend zu sehen, dass Plantronics sein Wirken auf Geschäftsanalysen ausweitet, die großes Potential bergen und wirkliche Digitale Transformation ermöglichen.“

„Jedes Unternehmen ist auf die Analyse von Daten angewiesen, um strategische Entscheidungen treffen zu können. Bis vor kurzem waren die Möglichkeiten Informationen zu erhalten, die zur Verbesserung der Interaktionen von Zusammenarbeit und Kundenservice genutzt werden können, sehr begrenzt“, sagt Christopher Thompson, Vice President Enterprise Product Marketing, Plantronics. „Mit Plantronics Manager Pro gehen wir einen Schritt weiter und stellen sicher, dass Kunden und Mitarbeiter das Lächeln auf der anderen Seite der Leitung hören, da wirkliche Kommunikation und Interaktion stattfinden. Wir transformieren Headsets vom einfachen unterstützenden Endgerät zu einem intelligenten Daten-Aggregator auf Systemebene.“

Erkenntnisse für optimierte Geschäftsabläufe und Kundenerfahrungen

Plantronics Manager Pro v3.9 knüpft an früherer Generationen an und bietet neue technische Möglichkeiten, die über das einfache Reporting hinausgehen, das auf Business Intelligence und Einsparungen abzielt. Folgende Analysemodule sind verfügbar:

  • Asset Analyse: Erweitert die Möglichkeiten von Managern, den Einsatz von Geräten, Konfigurationen, Rekonfiguration und Firmware-Updates zu überwachen und darüber hinaus nichtstandardisierte Firmware, Software, Softphones sowie Sprach-Clients aufzuspüren.
  • NEU — Nutzungsanalyse: Stellt eine Fülle von funktionellen Informationen wie Anrufstatistiken, Anrufeingänge und -ausgänge, Gesprächsdauer, Geräteanpassung und die Umsetzungsgeschwindigkeit allgemeiner Funktionen wie Mute, Laustärkeregulierung und Quick Disconnect zur Verfügung, um IT und Contact Center Manager bei der Erkennung von Nutzungsmustern in der Geräteverwendung zu unterstützen. Zum Einsatz in Unified Communications und Contact Center Umgebungen mit IP-Telefonie und Plantronics USB-Headsets.
  • NEU — Konversationsanalyse: Zur Optimierung der Qualität von Kundengesprächen und  des Nutzungserlebnisses, indem Details wie die Gesprächsanteile von Kunde und Kundendienstmitarbeiter sowie die Häufigkeit von Schweigen und Unterbrechungen identifiziert werden. Unterstützt von USB-Audioprozessoren der Plantronics DA-Serie.
  • NEU — Akustikanalyse: Analyse von akustischen Ereignissen, wie etwa laute Geräusche während eines Kundengesprächs oder die durchschnittliche akustische Belastung. Diese Daten können Unternehmen, insbesondere Contact Centern, helfen, die Vorschriften zu Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz einzuhalten. Unterstützt von USB-Audioprozessoren der Plantronics DA-Serie dokumentiert dieses Feature die Leistung der in den Plantronics Headsets eingebauten Schutzfunktionen.

Vorteile für Partner und ihre Kunden

Als Teil einer Lösung baut Plantronics Manager Pro auf Geschäftsstrukturen auf, die den aktuell von Resellern und Distributoren genutzten Modellen folgen. Damit bietet Plantronics Partnern weiterhin die Möglichkeit, wiederkehrende Einnahmen in den Bereichen Software und Services zu generieren, höhere Gewinnmargen und Erträge zu erzielen und neue Kunden zu gewinnen.

Durch die nahtlose Integration mit bestehenden „Managed Services“-Angeboten unterstützt Plantronics Manager Pro Geschäftspartner dabei, bestehende Kundenbeziehungen zu festigen sowie neue Kunden zu akquirieren. Das Remote-Management von Konfigurationen und Firmware-Updates ermöglicht es Value Added Resellern ihre Kunden langfristig an sich zu binden und auf Service-Anfragen schneller reagieren zu können.
Plantronics Manager Pro ist derzeit in 143 Ländern als Jahres- oder Drei-Jahres-Abonnement von autorisierten Plantronics Händlern erhältlich.

Weitere Informationen stehen unter www.plantronics.com/de/services/plantronics-manager-pro zur Verfügung.

+++ Weitere Presseinformationen zu Plantronics finden Sie unter plantronics.newsroom.eu +++

Über Plantronics
Plantronics ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Kommunikationslösungen im professionellen und im Consumer-Bereich. Dank über 50 Jahren Erfahrung bieten Produkte von Plantronics ausgezeichnete Klangqualität und innovative Technologien – vom Bluetooth-Headset bis hin zur Unified-Communications-Lösung. Plantronics-Produkte werden nicht nur in allen amerikanischen Fortune-100-Unternehmen genutzt, sondern insbesondere auch in geschäftskritischen Umgebungen eingesetzt, wie z.B. in der Flugsicherung, in Notrufzentralen und an der New Yorker Börse. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.plantronics.com.

Plantronics ist eine Handelsmarke von Plantronics, Inc., registriert in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern und Plantronics Manager Pro ist eine Handelsmarke von Plantronics, Inc. Die Wortmarke Bluetooth® ist eine Handelsmarke der Bluetooth SIG, Inc. und jede Verwendung durch Plantronics ist lizenziert. Alle anderen Handelsmarken sind Eigentum der jeweiligen Besitzer.

Pressekontakt   
Zucker.Kommunikation GmbH           
Team Plantronics                   
Torstraße 107                        
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Tel.: 030 247 587-0                   
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Plantronics B.V.
Zweigniederlassung Deutschland
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Invitel Unternehmensgruppe mit Neuigkeiten auf CCW 2017

Helmstedt, den 23.Januar 2017. Die Invitel Unternehmensgruppe wird sich auch in diesem Jahr auf der Call Center World 2017 präsentieren. Die führende Kongressmesse der Branche soll in erster Linie dafür genutzt werden, das bestehende Netzwerk an Kontakten zu erweitern und zu pflegen, sowie um über Neuigkeiten zu informieren.

Der inhabergeführte Service-Dienstleister hat seine Position im Markt weiter gefestigt und zuletzt viele Neuerungen mit und für seine Kunden auf den Weg gebracht. Zwei stechen durch ihren hohen Innovationsfaktor besonders hervor und stehen aktuell kurz vor der Umsetzung. Ohne allzu tief ins Detail gehen zu können, darf zumindest so viel bereits verraten werden:

Bereits in der Pilotphase befindet sich ein Projekt, welches die Marke Simon & Focken mit einem ihrer größten Kunden aus der Telekommunikation umsetzt. Dieses wird nicht nur zu einer engeren Verzahnung des Auftraggeber-Dienstleisterverhältnisses führen. Vor allem erweitert es den Kompetenz- und Verantwortungsbereich im Serviceverständnis des einzelnen Agenten. Durch die signifikante Anreicherung des Jobs und die Neudefinition des Arbeitsplatzes darf dies als weiterer USP auf dem Bewerbermarkt gewertet werden.

… Lesen Sie die vollständige Meldung gern hier.

CommuniGate sucht Key Account Manager

Für die deutschlandweite Akquise von Neukunden sowie das aktive Beziehungsmanagement der Bestandskunden suchen wir einen in der Call Center Branche erfahrenen Key Account Manager.

Zu den weiteren Aufgaben gehören die Bearbeitung von Angeboten, Anfragen, Erstellung von kundenspezifischen Präsentationen sowie Mitwirkung bei der internen Projektkoordination; die Beratung der Kunden bezüglich Call-Center-Lösungen, Kundenservice und Kundenbindung
Sie bringen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation durch abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im Vertrieb mit.

Kontakt:
CommuniGate Kommunikationsservice GmbH
Personalabteilung – Frau Daniela Lechner
Tel.: 0851/9512 – 171
Dr.-Ernst-Derra-Str. 2
94036 Passau
bewerbung@communigate.org
http://www.communigate.org

Nespresso setzt auf Competence Call Center

Nespresso setzt im Thema Customer Relations ab sofort auf Competence Call Center

Seit Jänner 2017 unterstützt Competence Call Center (CCC) Nespresso Österreich dabei, seinen Kunden ein exzellentes Service zu bieten. Ergänzend zum bestehenden Nespresso Österreich Kundenservice, das seit 2013 in Wien angesiedelt ist, wird dabei sowohl Privat- als auch Geschäftskunden bei allen Anfragen rund um Kaffee via Telefon und E-Mail kompetent weitergeholfen.

CCCWien_Nespresso„Wir freuen uns sehr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Nespresso und darauf, unsere langjährige Erfahrung im anspruchsvollen Kundenservice des Kaffeespezialisten einzubringen. Eine hohe Identifikation mit der Marke, intensive Produkt- und Kommunikationsschulungen sowie regelmäßiger Austausch und Weiterbildung befähigen unsere Mitarbeiter optimal für ihre neuen Aufgaben“, so Heiner Witte, Call Center Director, CCC.

CCC überzeugte mit Engagement und Leidenschaft

Richard Paulus, Director CRC (Customer Relationship Center) von Nespresso Österreich, über den neuen Business Partner, der im Rahmen einer Ausschreibung ausgewählt wurde: „Nespresso Österreich hat 2013 das CRC von Deutschland nach Österreich geholt, um den österreichischen Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Um rund um die Uhr ein perfektes Service bieten zu können, werden wir nun durch CCC unterstützt. Im Zuge der Ausschreibung hat uns CCC mit einem hohen Maß an Engagement, Professionalität und Leidenschaft für unsere Marke überzeugt. Unsere Kunden können bei jedem Kontakt mit uns auf höchsten Service und maßgeschneiderte Betreuung zählen.“

Über Nespresso

Nespresso ist weltweiter Pionier und Referenz im Bereich portionierter Spitzenkaffees. Mit Hauptsitz im schweizerischen Lausanne agiert Nespresso in 64 Ländern und beschäftigt mehr als 12.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2016 umfasste das weltweite Netzwerk über 450 exklusive Boutiquen. Weitere Informationen finden Sie unter www.nestle-nespresso.com

Über CCC:

CCC bietet an 17 Locations in acht Ländern Customer Care Lösungen auf höchstem Niveau – und das in 28 Sprachen. Bei Incoming Calls, Outgoing Kampagnen, in der schriftlichen Kundenkommunikation via E-Mail, Chat und Social Media sowie bei Backoffice Aktivitäten greift CCC auf über 18 Jahre Erfahrung zurück.

 Pressekontakt CCC:

Mag. Marianne Rutrecht
Public Relations
CCC Holding GmbH
Spengergasse 37, 1050 Wien, Österreich
T: +43 1 811 22-7703
F: +43 1 811 22-3355
E: Marianne.Rutrecht@yourccc.com
W: www.yourccc.com

 

ProCom-Bestmann: Kampagne für bessere Raumakustik

Damit Ihre Kommunikation nicht baden geht

(Naumburg 18.1.2017): Lärm am Arbeitsplatz ist einer der größten Störfaktoren im Berufsleben von Mitarbeitern im Callcenter und Großraumbüro. Die daraus resultierende mangelnde Konzentrationsfähigkeit führt zu Stress und Unbehagen.

Für mehr Ruhe am Arbeitsplatz und eine verbesserte Raumakustik sind mobile und technische Maßnahmen eine kostengünstige und effektive Lösung.

Aus diesem Grund starten die Experten für Headsets und Akustik die Kampagne: „Damit Ihre Kommunikation nicht baden geht“.

Das erfahrende Team der Akustik Experten setzt auf Beratung und Analyse vor Ort. Die Mitarbeiter von ProCom-Bestmann bieten ein, dem Wunsch entsprechend, anwenderorientiertes Portfolio:

Schallabsorbierende Elemente, wie Trennwände auf dem Schreibtisch oder im Raum, abgehängte Dekorationsobjekte, Standsäule aus der Eigenentwicklung, wie die HybridAkustikBox, die sowohl passiv als auch aktiv den Schall durch das eingebaute SoundMasking reduziert.

Ebenso spielen die richtigen Arbeitsmittel eine bedeutende Rolle:
Headsets mit Noise Cancelling Mikrofonen, Hörkapseln mit ANC (aktiver
Geräuschunterdrückung) und die Sprachampel VoiceCoach, um die eigene Sprechlautstärke optimal einzusetzen.

Erlebbar vom 21. bis 23. Februar 2017 auf der CCW in Berlin.

https://www.procom-bestmann.de/news_damit-ihre-kommunikation-nicht-badengeht.php

Pressekontakt:
Ulf Gimm
Marketing & Social Media Manager
Tel.: 05625 9239745
Mail: marketing@procom-bestmann.de

Verint erweitert Voice-of-the-Customer-Suite um digitale Kanäle

Mobile Work View von Verint: Schichtplan auf dem Smartphone

Neue App unterstützt BYOD und ermöglicht mobilen Zugriff auf  Einsatzplanung, Urlaubsanträge und Schichttausch
Kiel, 17. Januar 2017. Verint bringt eine neue App auf den Markt. Mobile Work View™ ermöglicht, Informationen zur Einsatzplanung neben dem Desktop-Computer auch über mobile Endgeräte abzurufen. So haben Mitarbeiter jederzeit und an jedem Ort Zugriff. Die App kann auf dem privaten Endgerät des Mitarbeiters genutzt werden, ohne die Sicherheit der Daten zu gefährden.
Die Bedienung der App gleicht der anderer Verint-Lösungen, so dass Anwender sich schnell an sie gewöhnen. Sie können damit von ihrem mobilen Endgerät aus:

  • auf Schichtpläne zugreifen
  • Urlaub oder Freizeit beantragen
  • mögliche Zeiten für Urlaub oder Freischichten einsehen
    Schichten tauschen
  • sich über Planänderungen, die Genehmigung von Urlaubsanträgen oder andere Änderungen informieren lassen

Dank erweiterter Sicherheitsfunktionalitäten für den Login in die mobile App lässt sich das mobile Gateway von Verint an die Datenschutzvorgaben des Unternehmens anpassen und hilft sicherzustellen, dass keine geschützten Informationen auf dem Endgerät gespeichert werden.
„Verint Mobile Work View ermöglicht Unternehmen, ihren Mitarbeitern mobiles Arbeiten zu ermöglichen, ohne die Sicherheit der Daten zu gefährden“, kommentiert Marije Gould, Vice President of Marketing EMEA, Verint Systems. „Mit dieser neuen mobilen App erweitern wir unser Portfolio um eine Lösung, die dazu beiträgt, die Anforderungen der Mitarbeiter von heute zu erfüllen. Das beinhaltet die zunehmende Beliebtheit des BYOD-Modells weltweit. Mit der Mobile Work View App können Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt Verint Workforce Optimization-Lösungen bequem über ihr mobiles Endgerät nutzen. Darüber hinaus profitieren sie von den Vorteilen von entscheidungsrelevanten Informationen auf Abruf, die zu mehr Engagement und Kompetenz führen.“
Die Original-Meldung finden Sie hier.

Über Verint
Verint® (NASDAQ: VRNT) ist der weltweit führende Anbieter von Actionable Intelligence®-Lösungen, die sich auf die Optimierung des Kundenkontaktes und der Kundenbindung, die Erhöhung der Sicherheit und die Minimierung von Betrug und Risiken sowie die Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften konzentrieren. Derzeit arbeiten mehr als 10.000 Organisationen in etwa 180 Ländern mit Verint-Lösungen, mehr als 80 Prozent davon sind im Fortune-100-Index gelistet. Sie nutzen sie, um zeitnah und gut informiert effektive Entscheidungen zu treffen. Weitere Informationen darüber, wie Verint mit Actionable Intelligence zu einer intelligenteren Welt beiträgt unter www.verint.com.

Redaktionskontakt:
Katharina Scheid, RubyCom – Business Coaching & Reputation Management, Tel.: 06073-6889-186, E-Mail: k.scheid@rubycom.de, www.rubycom.de/presse