CCV Quality Award 2016 – Die ersten Nominierten stehen fest!

Berlin, 21.09.2016

Am 10. November ist es wieder soweit: Dann verleiht der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) zusammen mit der Fachzeitschrift TeleTalk den Qualitätspreis der deutschen Callcenter-Wirtschaft – den CCV Quality Award.

Jetzt stehen die ersten Nominierten in der Kategorie Mitarbeiterorientierung fest: die ife Gesundheits-AG aus Nehmten (Schleswig-Holstein), die Invitel GmbH aus Helmstedt (Niedersachsen) und die SIGNAL IDUNA aus Hamburg.

„In unseren drei Kategorien hatten wir dieses Jahr ganz besondere Projekte unter den eingereichten Bewerbungen“, freut sich Manfred Stockmann, Präsident des CCV. „Die Jury musste zwischen einer Vielzahl toller Ergebnisse der Mitarbeiterbefragungen auswählen, die dieses Jahr sehr dicht beieinander lagen.“

Wer den Preis letztendlich bekommt, bleibt spannend bis zum Schluss. Denn bis zur Verleihung im Rahmen der Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft in Berlin weiß nur die Jury, wer ausgezeichnet wird. Die Nominierten der anderen Kategorien IT-Innovation und Kundenzufriedenheit werden in den nächsten beiden Wochen bekanntgegeben.

Alle Informationen zur Jahrestagung und Award-Verleihung finden Sie unter bit.ly/CCV-Jahrestagung2016.

Über den CCV Quality Award
Der CCV Quality Award ist die höchste deutsche Auszeichnung für Call- und Contactcenter-Organisationen. Er wird vom CCV und der Fachzeitschrift TeleTalk jährlich in drei regulären Kategorien verliehen. Bewerbungen waren bis 15. Juli 2016 möglich. Die Verleihung findet am 10. November 2016 im Rahmen der Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft in Berlin statt. Den Qualitätspreis unterstützen exklusiv die Award-Paten Plantronics und Interactive Intelligence. Informationen und Bildmaterial finden Sie unter bit.ly/CCV-Jahrestagung2016 und unter bit.ly/CCVflickr.

Kontakt zum CCV Quality Award
Ihr Ansprechpartner zum CCV Quality Award, Herr Jens Fuderholz, ist gern für Ihre Fragen da. TBN Public Relations GmbH, Telefon (09 11) 977 916-16, Mobil (0171) 8 34 05 35, E-Mail: info@tbnpr.de.

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Die 520.000 Beschäftigten in der Branche erwirtschaften jährlich über 21 Milliarden Euro. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Kontakt für allgemeine Anfragen
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Christian Schuster
Tel.: 030 / 206 13 28 20
Mobil: 0176 / 21 88 62 08
E-Mail: presse@cc-verband.de

ASC auf der GITEX Technology Week in Dubai

Hösbach/Deutschland, 20. September 2016 – Vom 16. bis 20. Oktober 2016 stellt ASC das jüngste Release der Workforce Optimization (WFO) und Compliance-Lösung neo 5.0 auf der 36. GITEX in Dubai vor (Za’abeel Hall, Stand Z-G5).

Die GITEX ist die drittgrößte Technologie-Messe der Welt und lockt jährlich mehr als 146.000 begeisterte Besucher aus 144 Ländern nach Dubai. 4.200 Aussteller präsentieren den Messebesuchern die neusten Trends aus der Technologie Branche. Am deutschen Gemeinschaftsstand stellt ASC den Besuchern die vielseitigen Möglichkeiten der neo Recording und WFO Suite vor.

„Wir freuen uns sehr darauf, unsere neo Suite auf einer der wichtigsten Technologie-Messen präsentieren zu dürfen“, so Marco Müller, Chief Operating Officer von ASC. „neo 5.0 ist voll und ganz auf die veränderten Kommunikationsgewohnheiten der Kunden ausgerichtet und bietet neben Chat und Video-Aufzeichnung auch fortschrittliche Analysemöglichkeiten der Sprach- und Bildschirmaufzeichnung.“

CCV-Regionalleiter in der Region Süd wiedergewählt

Augsburg/Berlin 15.09.2016. Heike Kraus und Jens Bestmann wurden in ihrem Amt als Regionalleiter für die CCV-Region Süd bestätigt. Beim heutigen Treffen der Regionalgruppe Süd in Augsburg wurden die beiden Amtsinhaber mit großer Mehrheit wiedergewählt.

 
Manfred Stockmann, Präsident des Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV), gratulierte live vor Ort: „Großartig, dass auch in der CCV-Region Süd das starke Engagement unserer Regionalleiter mit einer Wiederwahl honoriert wurde. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und bin sicher, dass wir mit diesem Team in der Region Süd bestens aufgestellt sind!“.

 
Heike Kraus vetritt als Referentin Service bei DATEV eG seit über 15 Jahren den Bereich des Kundenservice im Call Center Verband. Nach vier Jahren im Vorstand des CCV engagiert sie sich seit 2009 als CCV-Regionalleiterin Süd, seit 2015 hat sie zudem die Leitung des CCV-Arbeitskreises Inklusion übernommen. Ihr großes Anliegen ist es, mehr Inhouse-CC von einer Gewinn bringenden Mitgliedschaft im CCV zu überzeugen. Zudem möchte Frau Kraus die internen Serviceeinheiten dabei unterstützen, Ihren Anteil am Unternehmenswert besser darstellen und bewerten zu können.

 
Jens Bestmann ist Inhaber der Firma ProCom-Bestmann, einem herstellerunabhängigen Beratungs- und Vertriebsunternehmen für professionelle Headsetlösungen. Er ist seit fast 15 Jahren Mitglied im CCV. Vor knapp zwei Jahren hat sein gesamtes Team den Entschluss gefasst, die Arbeit des CCV aktiv zu unterstützen. Er selbst übernahm seit Mai 2016 gemeinsam mit Heike Kraus die Leitung der CCV-Region Süd. Jens Bestmann freut sich darauf, auch zukünftig seinen Beitrag dazu zu leisten, Unternehmer und Unternehmen auf Verbandsebene erfolgreich zu vernetzen.

 
Beim heutigen Regionaltreffen drehte sich alles um das Thema Kundenzufriedenheit. Mehr als 40 Netzwerker trafen sich zum Austausch auf Einladung des Call Center Verbands und des Gastgebers D+S communication center Augsburg GmbH.
Die kommenden Termine der CCV-Regionen können Sie unter callcenterverband.de/angebote/ccv-veranstaltungen abrufen.
Fotos der Regionalleiter finden Sie hier: http://ow.ly/D9QY3049ZeN

 

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Die 520.000 Beschäftigten in der Branche erwirtschaften jährlich über 21 Milliarden Euro. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.
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Frost & Sullivan zeichnet Interactive Intelligence für das schnellste Wachstum bei Cloud Contact Centern 2016 aus

Frankfurt, 15. September 2016 – Interactive Intelligence Group Inc. (Nasdaq: ININ), weltweit führender Anbieter von Cloud Services für Customer Engagement, Communications und Collaboration, hat von Frost & Sullivan den „North American Cloud Customer Contact Center Applications Growth Excellence Leadership Award 2016“ erhalten. Laut Frost & Sullivan wurde Interactive Intelligence damit für „seine Vorreiterrolle beim Wachstum im Contact Center-Markt, die umfassenden und wettbewerbsfähigen Funktionen der Produkte und die hervorragende Unterstützung der Kunden“ ausgezeichnet.

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Als Begründung hebt Frost & Sullivan die Wachstumsstrategie von Interactive Intelligence hervor, bei der vor allem die aktuelle PureCloud-Plattform dieses Wachstum beschleunigt. „Mit PureCloud hat das Unternehmen ein vollständiges, disruptives Angebot für Contact Center und Business-Kommunikation auf den Markt gebracht, das einfach, skalierbar und erschwinglich ist. Damit wird das Unternehmen den Contact Center-Markt verändern.“ PureCloud baut auf die Micro-Service-Architektur von Amazon Web Services (AWS) auf.

Die Analysten von Frost & Sullivan attestieren Interactive Intelligence, dass das Wachstum aufgrund seiner gesunden Roadmap mit stetigen Produktverbesserungen aufrechterhalten wird: „Das Unternehmen greift aktuelle Anforderungen der Kunden auf und stellt Lösungen für die Kundenbedürfnisse durch die kontinuierliche Entwicklung seiner Communications-as-a-Service (CaaS)-Lösung sowie seiner PureCloud-Plattform bereit.“

Besonders gelobt wurde Interactive Intelligence für die Kundenorientierung. In der Begründung heißt es: „Das Ziel von Interactive Intelligence ist es, von Anfang an die komplette Bandbreite der Anforderungen des Geschäfts seiner Kunden zu verstehen. So wird sichergestellt, dass die Lösung die Bedürfnisse der Kunden abbildet und auch in die Zukunft mitwachsen kann.“

Der Frost & Sullivan North American Cloud Customer Contact Center Applications Growth Excellence Leadership Award wird jährlich an einen Anbieter vergeben und basiert auf dessen Leistungen im Vergleich mit den Mitbewerbern. Bewertet werden folgende Bereiche: Wachstumsstrategie, Marktwachstum im Vergleich zum Gesamtmarkt, Preis und Leistung, Nachhaltigkeit des Wachstums, Kundenzufriedenheit und Markenwert.

Der Frost & Sullivan North American Cloud Customer Contact Center Applications Growth Excellence Leadership Award 2016 Report kann im Internet heruntergeladen werden.
Interessenten können PureCloud an mehreren Terminen live in einer Online-Vorführung kennenlernen. Die Anmeldung erfolgt unter http://c3.inin.com/engage-demo-germany.
Mehr zu dem Thema PureCloud erfahren Sie unter https://www.inin.com/de/customerengagement/ cloud-contact-center. Dort können Sie PureCloud auch kostenlos testen.

Hinweis: Um unparteiisch zu sein und um die Interessen der Mitbewerber zu wahren, teilt Frost & Sullivan die Namen der verglichenen Unternehmen nicht mit.

Über Interactive Intelligence
Interactive Intelligence (NASDAQ: ININ) ist ein weltweit tätiger Anbieter von Cloud-Services für Customer Engagement, Communication und Collaboration. Interactive Intelligence hilft Kunden, ihren Kundenservice zu verbessern, ihre Produktivität zu steigern und ihre Kosten zu senken. Mit 22 Jahren Erfahrung in der Entwicklung zahlreicher Brancheninnovationen, über 100 angemeldeten Patenten und mehr als 6.000 Kundenimplementierungen weltweit ermöglicht Interactive Intelligence einen schnellen Return on Investment sowie optimale Zuverlässigkeit und Sicherheit. Interactive Intelligence ist der einzige Hersteller, der von den Top-Analysten weltweit als führend im Bereich der Cloud- wie der Vor-Ort-Systeme für Contact Center angesehen wird. Interactive Intelligence beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter weltweit. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Indianapolis, Indiana, USA. Die deutsche Niederlassung ist in Frankfurt am Main. Weitere Informationen finden Sie unter www.inin.com/de.

Kontakt
Interactive Intelligence
Maria Peschek
Marketing Manager – DACH
Tel. & Fax +49 (0)69 951 066 328
maria.peschek@inin.com
www.inin.com/de

Pressebetreuung
Muehlhausen Marketing und Kommunikation
Rüdiger Mühlhausen
Tel.: +49 (0) 8024 6499974
ruediger.muehlhausen@muehlhausenmarketing.de
www.muehlhausen-marketing.de

TEDx Münster setzt auf Dolmetschertechnik von ProCom-Bestmann

WIWI Audiotechnik für 30 internationale Gäste

Naumburg/ Münster, 12. September 2016 – Vor über dreißig Jahren startete TED als gemeinnützige Konferenz aus Kalifornien und zählt heute zu der weltweit größten Denker- und Macher- Konferenz. Bereits zum vierten Mal findet am 30. September der regionale Ableger TEDxMünster statt. Der Event wird mit der Dolmetschertechnik von ProCom-Bestmann unterstützt.

„Wir kennen das Unternehmen schon länger und wussten, dass wir den besten technischen Support für unsere Konferenz bei ProCom-Bestmann bekommen“, äußert sich einer der TEDxMünster-Organisatoren, Kai Heddergott.

Für die Konferenz, deren Vorträge vorrangig in Englisch gehalten werden, musste für die internationalen Teilnehmer eine Dolmetscherlösung gefunden werden, damit sie die wenigen deutschsprachigen Vorträge ebenfalls verstehen können. Mit der Personenführungsanlage *WIWIAudiotechnik*,
die bereits auch auf der CCW in Berlin seit Jahren eingesetzt wird, bietet sich die optimale Lösung.

„Als Herr Heddergott bei uns anfragte, wusste ich sofort, dass wir die passende Lösung für die Anforderungen bieten können, denn das WIWI-Audiosystem ist mobil, handlich und einfach zu bedienen“, sagt Jens Bestmann, Inhaber von ProCom-Bestmann.

TGMC verstärkt Beraterteam

TGMC Management Consulting GmbH: Gunda Eichelmann verstärkt ab sofort Team im Bereich Customer Service

Hamburg, 09. September 2016 – Die TGMC unterstreicht mit der Personalie Gunda Eichelmann ihre Position als führende Personalberatung für Fach- und Führungskräfte in der Call Center Branche: „Frau Eichelmann bringt exzellentes Know-how in vielfältigen Customer Service Prozessen und Auswahlverfahren für die Besetzung von Fach- und Führungspositionen mit“, erklärt Tatjana Voß, Geschäftsführerin der TGMC Management Consulting GmbH und Leiterin des Bereichs Customer Service.

Digital-Spezialistin Kathrin Winterfeld verantwortet als Personalberaterin ab sofort die Bereiche Medien und E-Commerce.

Hamburg, 09. September 2016 – Mit der Personalie Kathrin Winterfeld reagiert die TGMC Management Consulting auf die Anforderungen eines sich rasant entwickelnden Marktes: „Die zunehmende Digitalisierung im Geschäfts- und Arbeitsumfeld bedingen steigende Anforderungen an Expertensuche und kreatives Networking, um optimale Jobbesetzungen gewährleisten zu können. In ihrer neuen Funktion bei TGMC bringt Kathrin Winterfeld sowohl ihr exzellentes Netzwerk zu Fach- und Führungskräften als auch ihre langjährige Expertise in der Digitalwelt mit ein“, erklärt Hans-Claudio von Kameke, Geschäftsführender Gesellschafter der TGMC Management Consulting GmbH.

Matthias Zimmermann in Verwaltungsrat der Eclipse Foundation gewählt

Software-Unternehmen aus Baden bringt Schweizer Werte in globale Open Source Community ein

 

Baden, 7. September 2016 – Die in Ottawa ansässige Eclipse Foundation ist um einen Wissensträger aus der Schweiz reicher: Matthias Zimmermann, Project Lead Eclipse Scout beim Software Unternehmen BSI Business Systems Integration AG, engagiert sich ab sofort im Verwaltungsrat der Eclipse Foundation. Ziel ist es, die Eclipse Foundation als Heimat von vielen erfolgreichen Open-Source-Projekten zu fördern und ein gesundes Wachstum in diesem Bereich zu erleichtern.

Als gemeinnützige Gesellschaft hat sich die Eclipse Foundation der Aufgabe verschrieben, Open-Source-Projekte und die zugehörigen Communities zu fördern und zu unterstützen. Hierfür wählt die Foundation jährlich den Verwaltungsrat, ein repräsentatives Gremium, das die strategische Ausrichtung der Foundation massgeblich mitbestimmt. Erstmals wurde Matthias Zimmermann in das Strategie-Board gewählt.

BSI unterstützt und entwickelt das auf Java basierende Framework für Geschäftsanwendungen bereits seit vielen Jahren. Nun geht der Open-Source-Experte und Projektverantwortliche bei BSI einen Schritt weiter: Im Verwaltungsrat der Foundation will Matthias Zimmermann dazu beitragen die Ausrichtung der Foundation auf langfristig erfolgreiche Open-Source-Projekte zu fokussieren. «Ich freue mich darauf, diese strategische Rolle innerhalb der Foundation wahrzunehmen und unsere eigenen Erfahrungen und Werte in die Community einzubringen. Mein Ziel ist es, die Foundation dabei zu unterstützen zu einer anerkannten Heimat für viele weitere erfolgreiche Open-Source-Projekte zu werden, die ein breites und heterogenes Spektrum abdecken», sagt Matthias Zimmermann, der sich sehr auf seine spannenden Aufgaben im Verwaltungsrat der Foundation freut.

BSI ist Pionier im Bereich Open Source und setzt bereits seit 2006 auf zukunftssichere Geschäftsapplikationen auf Basis des Scout Frameworks. «Die Entwicklung von kommerziellen Anwendungen mithilfe von Open-Source-Technologien ist kein Widerspruch. Im Gegenteil: Der Einsatz solcher Technologien trägt massgeblich zur Steigerung der Produktqualität und zur Verkürzung der Entwicklungszeit bis zur Einführung der Produkte bei. Das Scout Framework bringt auch viele Vorteile für unsere Kunden mit sich: Es ist einfach zu erlernen und erhöht die Produktivität der Software-Entwickler. Unsere Kunden schätzen den geringen Entwicklungsaufwand und die einfache Integration in bestehende IT-Landschaften», so Matthias Zimmermann.

Förderung der globalen Community

Nun geht es für den Open-Source-Experten darum, nicht nur als Mitglied in der Foundation mitzuwirken, sondern im Verwaltungsrat mitzuhelfen das Bewusstsein in der Software-Welt zu schaffen, dass sich Eclipse in den letzten Jahren für alle Open-Source-Projekte geöffnet hat. Somit ist unter dem Dach von Eclipse bereits heute eine breite Palette von Open-Source-Projekten zu finden. Diese Tatsache ist häufig noch nicht im Bewusstsein der IT-Branche angekommen, wo Eclipse vor allem als  Entwicklungsumgebung bekannt ist.

«Jedes neue Open-Source-Projekt bringt seine eigene Community ein und hilft so die Zukunft von Eclipse langfristig abzusichern. Diese heterogene Menge zu fördern, Konvergenz zu schaffen und konstruktiv und proaktiv bei der Entwicklung dieser Communities mitzuwirken sind meine Ziele als Board Member der Eclipse Foundation», sagt Matthias Zimmermann.

Bereits in der Vergangenheit hat sich der Eclipse Projektleiter mit Democamps in Zürich und München aktiv für die Community engagiert. Als Mitglied der Java User Group, bei der auch die Eclipse User Group angesiedelt ist, fanden auf Matthias Zimmermanns Initiative bereits zahlreiche Aktivitäten beispielsweise im Rahmen des «The Things Network» statt – stets im Bestreben, die Open-Source-Gesellschaftsthemen zu unterstützen. «Die dezentrale Open-Source-Philosophie passt zu unseren BSI Werten. Wir sind offen, ehrlich, demütig und wollen mindestens 100 Jahre alt werden. Wir machen es; im Konjunktiv darüber zu sprechen, macht uns nicht glücklich. Die Konsistenz mit unseren eigenen Werten wird nun auch auf der Stufe der Foundation honoriert. Wir freuen uns dass wir einen Beitrag leisten dürfen, die Foundation für die Zukunft gut zu positionieren und strategisch bei der Erweiterung des Ökosystems und der Entwicklung zukunftsfähiger Technologien mitwirken zu dürfen», freut sich Matthias Zimmermann.

Link: https://eclipse.org/org/foundation/

Kontakt

Claudia Gabler, +41 (0)31 850 12 13, claudia.gabler@bsi-software.com

Catherine B. Crowden, +41 (0)56 484 16 24, catherine.crowden@bsi-software.com

BSI Business Systems Integration AG

Täfernweg 1, CH-5405 Baden

www.bsi-software.com

Wir entwickeln Software an der Nahtstelle zum Kunden. BSI CRM, das Kernprodukt von BSI, schafft einfache Abläufe mit 360°-Sicht in Verkauf, Marketing und Service. Mit BSI Contact Center, BSI PoS, BSI CTMS sowie Speziallösungen bieten wir fokussierte Produkte für jede Branche und Aufgabe. Offene Technologie (Java/Eclipse) garantiert dabei Effizienz, Individualität und Zukunftssicherheit. Von unserer Software profitieren täglich über 120 000 Anwender in Unternehmen wie ABB, Actelion, AMAG, Basler Versicherungen, Die Schweizerische Post, ERGO Direkt, Lidl, Münchener Verein, PostFinance, Privatbank Metzler oder Walbusch. Dahinter steht die harte Arbeit von 235 Ingenieuren und Projektleitern – in Baar, Baden, Bern, Darmstadt, Düsseldorf, München, Zürich. Und selbstverständlich weiterhin überall dort, wo Sie uns brauchen.

4Com Salesforce-Connector zur In- und Outbound-Bearbeitung

Jetzt verfügbar: Der 4Com Salesforce-Connector zur In- und Outbound-Bearbeitung in Salesforce


Die 4Com Contact Center-Lösungen für die Bearbeitung ein- und ausgehender Telefonate und Vorgänge lassen sich mithilfe des 4Com Professional Client Web und des 4Com Salesforce-Connectors nahtlos an die Salesforce Service- und Sales-Cloud anbinden.

4Com Professional Client Web_SalesforceMit dem 4Com Salesforce-Connector zur Kombination der Salesforce Service- und Sales Cloud mit der automatischen, standortübergreifenden Inbound-Bearbeitung der 4Com Multichannel ACD und dem 4Com Outbound Manager für Telesales, Marktforschung und Außendienst optimieren Unternehmen das Routing, die Kontaktbearbeitung, die Produktivität und die Servicequalität. Mit der Salesforce Service Cloud lassen sich Servicefälle schneller und einfacher klären. Mit der Salesforce Sales Cloud steigern Unternehmen die Zahl der Leads und Auftrage und damit die Produktivität. Die cloudbasierte Multichannel ACD ermöglicht im Inbound die automatische, standortübergreifende und skillbasierte Verteilung und Bearbeitung von Kontaktanfragen aller Art. Dazu gehören unter anderem auch Anrufe. In Verbindung mit Salesforce ermöglicht der 4Com Professional Client Web dabei sämtliche statusbezogenen Aktionen der ACD wie Login, Logout, Pause etc. sowie anrufbezogene Aktionen wie Weiterleiten, Halten, Kontaktgrund-Auswahl. Standardmäßig stehen dabei die CTI-Funktionen Datensatz-Popup und Click2Dial zur Kontaktbearbeitung bereit. Um Anrufer sofort dem richtigen Mitarbeiter zuzuweisen, können Anrufer, die in Salesforce erkannt werden, nach Daten des jeweiligen Stammdatensatzes geroutet werden, etwa aufgrund der Rufnummer oder IVR-Abfrage im 4Com-System, anhand des Status als Gold-, Silber- oder Bronze-Kunde.

  • Ab Herbst lassen sich auch Salesforce-Workitems über die Vorgangsverteilung der ACD klassifizieren und verteilen. Dafür stehen diverse Optionen wie etwa Prozentverteilung, Zeitsteuerung oder das Routing nach Salesforce-Daten zur Verfügung. Mit der Verteilung ist die organisationsübergreifende Aufgabenpriorisierung und die integrierte Datenpflege verbunden. Bearbeitungszeiten und Kontaktgründe werden erfasst und können für Qualitätssicherung und Statistik herangezogen werden.
  • In einer späteren Version Ende des Jahres ist auch die Integration mit dem 4Com Outbound Manager als Predictive Dialer möglich. Damit lassen sich im Outbound Datensätze in Salesforce selektieren, die dann dem Outbound Manager über eine Referenz zur Verfügung gestellt werden. Vorteil: Alle Daten verbleiben in Salesforce – der fehleranfällige Import und Export von Daten entfällt – und werden auch nur dort bearbeitet! Darüber hinaus wird es mit dem 4Com Messenger auch möglich sein, im Nachgang eines Kontakts Nachrichten etwa per E-Mail, SMS, Brief, Fax oder WhatsApp zu versenden, etwa für Bestätigungen.

Erleben Sie den 4Com Salesforce-Connector live im Internet auf der 4Com Contact Center Innovationen 2016 am 28. und 29. September – ohne Anreise, ohne Reisekosten und ohne Abwesenheit vom Arbeitsplatz! Um dabei zu sein, loggen Sie sich einfach ein – vom Schreibtisch oder unterwegs. Es erwarten Sie eine Vielzahl an interessanten Vorträgen, in denen Ihnen die Lösungen LIVE vorgestellt werden! Jetzt kostenlos anmelden: www.4Com.de/cci.

Genesys übernimmt Interactive Intelligence

… um das weltweit führende Unternehmen für Omnichannel Customer Experience zu schaffen

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  • Weltweite Marktführerschaft und Produktportfolio werden ausgebaut
  • Es entsteht ein Marktführer, der sich exklusiv auf Customer Experience-Lösungen fokussiert
  • Genesys wird erheblich in Forschung und Entwicklung investieren, um weitere Innovationen im gemeinsamen Produktportfolio zu fördern

 

SAN FRANCISCO und INDIANAPOLIS – 5. September 2016 – Genesys (http://www.genesys.com/de), ein Marktführer im Bereich Omnichannel Customer Experience und Contact Center-Lösungen, und Interactive Intelligence haben eine Vereinbarung geschlossen, in deren Rahmen Genesys Interactive Intelligence in einer Transaktion im Wert von rund 1,4 Milliarden US-Dollar übernehmen wird. Interactive Intelligence Group Inc. (Nasdaq: ININ) (www.inin.com/de) ist ein weltweit führender Anbieter von Cloud-Services und On-Premise-Lösungen für Customer Engagement, Communication und Collaboration. Gemäß den Vertragsbedingungen werden die Aktionäre von Interactive Intelligence 60,50 US-Dollar pro Aktie in bar erhalten, was einem Aufschlag von 36 Prozent auf den unbeeinflussten Schlusskurs von Interactive Intelligence am 28. Juli 2016 entspricht. Das ist der Handelstag, bevor Medien berichteten, dass Interactive Intelligence strategische Alternativen in Erwägung zieht. Zugleich entspricht der Betrag einem Aufschlag von 42 Prozent gegenüber dem durchschnittlichen Schlusskurs der vergangenen 30 Tage vor dem 28. Juli 2016.

Diese Transaktion wird die Geschwindigkeit erhöhen, die Genesys-Mission der Bereitsstellung der  weltbesten Customer Experience an jedem Ort, zu jeder Zeit, über jeden Kanal und auf skalierbare Weise zu realisieren – in der Cloud und On-Premise. Genesys und Interactive Intelligence haben branchenweit führende Einsatzmöglichkeiten entwickelt, was auch Gartner und andere führende Branchenanalysten bestätigen. Die beiden Unternehmen verfügen über Produktportfolios, die sich in hohem Maße ergänzen und angrenzende Marktsegmente bedienen. Nach dem Zusammenschluss wird das Unternehmen das breiteste Spektrum an Customer Experience-Lösungen für Organisationen jeder Größe bieten. Die Produkte unterstützen jedes Jahr Milliarden von Kundeninteraktionen in zahlreichen Branchen.

Mit mehr als 1,3 Milliarden US-Dollar Umsatz und pro Jahr nahezu 200 Millionen US-Dollar an Investition in Forschung und Entwicklung, wird Genesys auch künftig Innovationen im Customer Experience-Markt vorantreiben. Das Unternehmen wird sowohl das Cloud- als auch das On-Premise-Produktportfolio weiterhin unterstützen und am Markt anbieten. Zudem sind über die gesamte Produktpalette hinweg signifikante Investitionen in Forschung und Entwicklung geplant.

„Diese richtungsweisende Transaktion kombiniert branchenweit führende Kompetenzen und Fähigkeiten, um dauerhafte Kundenbeziehungen zu ermöglichen, Innovationen zu beschleunigen und Wachstum voranzutreiben“, sagt Paul Segre, Chief Executive Officer von Genesys. „Unser gemeinsames Produktportfolio bietet die größte Bandbreite an Customer Experience-Lösungen, optimiert für Kunden jeder Größenordnung und jeden Anspruchs. Die Produkte sind sowohl in der Cloud als auch On-Premise erhältlich. Ebenso werden wir zusätzlich zu dem reichhaltigen Produktportfolio von Genesys erheblich in die gesamte Produktpalette von Interactive Intelligence investieren, um die anhaltende Dynamik der Produkte PureCloud®, Cloud Communications-as-a-Service℠ (CaaS) und Customer Interaction Center™ (CIC) zu unterstützen. Wir freuen uns sehr, mit dem Team von Interactive Intelligence zusammenzuarbeiten, um gemeinsam noch bedeutendere Innovationen zu entwickeln und Mehrwert für unsere weltweiten Kunden und Partner zu schaffen.“

Dr. Don Brown, Chairman, President und Chief Executive Officer von Interactive Intelligence, sagt: „Wir haben in den vergangenen 22 Jahren daran gearbeitet, ein herausragendes Unternehmen mit innovativen und disruptiven Technologielösungen aufzubauen, die Geschäftswelten verändern. Ich bin zuversichtlich, dass unsere Vereinbarung mit Genesys, die einer sorgfältigen Bewertung der strategischen Alternativen folgte, den Aktionären von Interactive Intelligence sofortigen und spürbaren Mehrwert bietet. Zugleich bringt sie bedeutsame Vorteile für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter. Der Zusammenschluss von Genesys und Interactive Intelligence schafft ein vollständiges Portfolio für sämtliche Marktsegmente, indem die Interactive Intelligence-Lösungen PureCloud, Cloud Communications-as-a-Service (CaaS) und Customer Interaction Center (CIC) mit dem Angebot von Genesys kombiniert werden. Ich freue mich auf das fusionierte Unternehmen, da es weiterhin wachsen und die Bedürfnisse von Organisationen weltweit erfüllen wird.“

Zustimmungen
Die Transaktion wird voraussichtlich bis zum Jahresende abgeschlossen sein. Dies gilt vorbehaltlich üblicher vertraglicher Vollzugsbedingungen, zu denen die regulatorische Genehmigung und die Zustimmung der Aktionäre von Interactive Intelligence gehören. Der Board of Directors von Interactive Intelligence und das Operating Committee von Genesys haben die Transaktion bereits einstimmig gebilligt. Dr. Brown, der rund 17% der Interactive Intelligence-Aktien besitzt, hat bereits zugesagt, mit seinen Aktien für den Zusammenschluss zu stimmen.

Zusätzliche Details

Genesys beabsichtigt, die Transaktion durch eine Kombination aus vorhandenen Barmitteln und Fremdkapital zu finanzieren. Die Transaktion ist nicht von der Finanzierung abhängig, für die es zugesagte Kredite von der Bank of America Merrill Lynch, der Citigroup Global Markets Inc., Goldman Sachs und RBC Capital Markets gibt.

Berater

BofA Merrill Lynch, Citi, Goldman Sachs und RBC Capital Markets dienen Genesys als Finanzberater, während Fried, Frank, Harris, Shriver & Jacobson LLP für die juristische Beratung zuständig ist. Interactive Intelligence wird in Finanzfragen exklusiv von Union Square Advisors LLC beraten und in Rechtsfragen von Faegre Baker Daniels LLP.

Über Genesys

Genesys ist der Hersteller der weltweit führenden Customer Experience Platform. Diese ermöglicht es Organisationen, ihren Kunden über alle Kommunikationskanäle und Kontaktpunkte der Customer Journey hinweg eine ausgezeichnete Omnichannel-Service-Erfahrung zu bieten und so hervorragende Kundenbeziehungen aufzubauen. Seit mehr als 25 Jahren stellen wir den Kunden in den Mittelpunkt unserer Tätigkeit. Wir sind der festen Überzeugung, dass eine positive Customer Experience die Grundlage für gute Geschäftsergebnisse ist. Über 4700 Unternehmen in 170 Ländern vertrauen uns: 25 Milliarden Interaktionen pro Jahr basieren auf Genesys-Lösungen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.genesys.com/de.

Über Interactive Intelligence
Interactive Intelligence (NASDAQ: ININ) ist ein weltweit tätiger Anbieter von Cloud-Services für Customer Engagement, Communication und Collaboration. Interactive Intelligence hilft Kunden, ihren Kundenservice zu verbessern, ihre Produktivität zu steigern und ihre Kosten zu senken. Mit 21 Jahren Erfahrung in der Entwicklung zahlreicher Brancheninnovationen, über 100 angemeldeten Patenten und mehr als 6.000 Kundenimplementierungen weltweit ermöglicht Interactive Intelligence einen schnellen Return on Investment sowie optimale Zuverlässigkeit und Sicherheit. Interactive Intelligence ist der einzige Hersteller, der von den Top-Analysten weltweit als führend im Bereich der Cloud- wie der Vor-Ort-Systeme für Contact Center angesehen wird. Interactive Intelligence beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter weltweit.  Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Indianapolis, Indiana, USA. Die deutsche Niederlassung ist in Frankfurt am Main. Weitere Informationen finden Sie unter www.inin.com/de.

TAS AG gewinnt Großen Preis des Mittelstandes

Leipziger Unternehmen als Arbeitgeber ausgezeichnet

 

Die TAS AG, einer der größten familiengeführten Servicedienstleister für Kundendialog in Deutschland, ist am Samstag mit dem Großen Preis des Mittelstandes ausgezeichnet worden. Freuen durften sich die drei Vorstände des Unternehmens Sylvia, Jochen und Christian Geyer, die die begehrte Bronzestatue auf der großen Preisverleihung in Dresden entgegengenommen haben.

TAS-AG-gewinnt-Grossen-Preis-des-MittelstandesVerliehen wurde der Mittelstandpreis bereits zum 22. Mal durch die Oskar-Patzelt-Stiftung. Aus 360 nominierten Unternehmen in Sachsen konnte die TAS AG in allen fünf Wettbewerbskategorien überzeugen. Beurteilt werden dabei unter anderem die Gesamtentwicklung des Unternehmens, die Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen sowie das regionale Engagement. Besonders beeindruckt haben die Jury das Wachstum der TAS AG vom 2-Mann-Unternehmen zum Branchen-Primus.

„Die TAS AG gehörte Anfang der 90er zu den Pionieren der Branche“, sagt Dr. Helfried Schmidt, Vorstand der Oskar-Patzelt-Stiftung, gegenüber dem Mitteldeutschen Rundfunk. „Damals gab es den Begriff Callcenter noch gar nicht.“