… auf der Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft 2016
Ein Highlight des zweiten Kongresstages: die Diskussionsrunde „Digitalisierung im Contactcenter: Passt Big Data zu Daten- und Verbraucherschutz?“ – gekonnt moderiert von Kristin Rosenow, Chefredakteurin des SQUT® – Eine Marke der Schottler & Simon GmbH.
Schwerpunkte waren effiziente Datenverarbeitung, technischer Fortschritt und Bekämpfung der Kriminalität in der Call- und Contactcenter-Branche. CCV-Vorstand Dirk Egelseer brachte die Position des Call Center Verbandes auf den Punkt: Zukünftig müsse die Branche aus der Schmuddelecke heraus und rein in einen konstruktiven Dialog mit den Bundesministerien. Die gemeinsam erarbeiteten Werte und Regeln müssten fortlaufend auf ihre Effektivität überprüft werden.
Eine ausführliche Zusammenfassung der Gesprächsrunde können Sie in den nächsten CCVNews“Schöne neue Welt” – Spagat zwischen Digital und Personal! (Erscheinung und Auslage zur CCW 2017) nachlesen.