CCV-Callcenter-Trendstudie 2016

Trends für ausgeschlafene Call- und Contactcenter-Manager

 

Callcenter-Manager sehen sich immer wieder mit der Frage konfrontiert: Was ist nur ein Hype und was ein echter Mehrwert für die Zukunft? Welchen Trend verschlafe ich gerade und verspiele damit Wettbewerbsvorteile? Unternehmenserfolg hängt in hohem Maße vom genauen Verständnis davon ab, was die Kunden aktuell wollen und womit sich der Wettbewerb beschäftigt – Trends spielen eine entscheidende Rolle.

Zahlen, Daten, Fakten – für berichtspflichtige Unternehmen und im politischen Geschäft ist das eine wichtige Währung. Deshalb hat der Verband Mitte Februar 2016 die Erhebung zur „CCV-Callcenter-Trendstudie 2016“, Nachfolger der „CCV-Callcenter-Branchen-Studie 2012“, gestartet. Die Ergebnisse liegen nun vor. Unterstützt wurde der CCV bei der Durchführung der Studie von NRW.INVEST. Die Erhebung wurde von der Firma result – Institut für digitalen Wandel durchgeführt, die über langjährige Erfahrung im Bereich Markt- und Medienforschung verfügt. Nachdem der Verband in 2012 bereits die umfangreiche CCV-Callcenter-Branchenstudie durchführen ließ, liefert die Trendstudie 2016 erneut fundierte Erkenntnisse zu Entwicklungen in der Callcenter-Wirtschaft. Hier können Sie den gesamten Fragebogen, eine Übersicht der Fragen und die Pressemitteilung zur Studie einsehen.

HIER finden Sie eine Inhaltsübersicht der Studienergebnisse.

Für die Unterstützung bei der Teilnehmergenerierung bedanken wir uns bei ProCom-Bestmann, die zehn attraktive Bluetooth-Soundboxen zur Verlosung unter allen Teilnehmern zur Verfügung stellten.

Die landeseigene Wirtschaftsförderungsgesellschaft NRW.INVEST hat die Aufgabe, den Investitionsstandort Nordrhein-Westfalen zu vermarkten und Unternehmen bei ihren Investitionsprojekten bzw. der Ansiedlung in Nordrhein-Westfalen zu unterstützen. Das Angebot beinhaltet umfassende Informationen über den Investitionsstandort, Hinweise auf steuerliche und rechtliche Aspekte sowie Informationen über Wirtschaftsstruktur und Branchencluster. Aufgrund der Unterstützung zahlreicher Projekte insbesondere aus dem Call-/Contact-Centerbereich verfügt NRW.INVEST über entsprechende Erfahrungen und Branchenkenntnisse und steht bei Anfragen zu Neuinvestitionen und/oder Erweiterungen gerne zur Verfügung.

Kontakt: Stephan Jungen (jungen@nrwinvest.com)

Nachfragen zur Studie können an Jördis Harenkamp (joerdis.harenkamp@cc-verband.de) gestellt werden, methodische oder technische Nachfragen an Benjamin Platzen (b.platzen@result.de).

Bestellung CCV-Callcenter-Trendstudie 2016 (kostenfreies Management Summary)

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