Callcenter Barcamp im STARTPLATZ Köln

Callcenter_Barcamp_Logo_FB

Teilnehmer vom neuen Veranstaltungsformat begeistert

Neu, dynamisch, ungezwungen und unter dem Hashtag #ccbc14 fand am 5. September 2014 das erste Callcenter Barcamp unter der Schirmherrschaft des Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) statt. Veranstalter dieser sogenannten Unkonferenz war Walter Benedikt in seiner Position als CCV Vorstand im Ressort „Neue Medien und Neue Technologien“.

Die anfängliche Skepsis verflog schnell, als die Barcamp-„Neulinge“ mit den Barcamp-„Erfahrenen“ im innovativen STARTPLATZ Köln ins Gespräch kamen. Das neue Veranstaltungsformat begeistert: Barcamps unterscheiden sich von klassischen Tagungen. Ziel des Events ist der aktive Wissensaustausch auf Augenhöhe aller Teilnehmer. Dabei spielt es keine Rolle, ob Geschäftsführer, Teamleiter und Callcenter Agent – jeder kann sich einbringen und das eigene Netzwerk ausbauen. Ein Barcamp lebt von allen Anwesenden, die am Veranstaltungstag gemeinsam das anschließend folgende Programm beschließen, getreu dem Motto: „Nur Teilnehmer – keine Zuschauer!“

Die Tagungsagenda wurde schnell spontan zusammengestellt und abgestimmt: #MysteryCall, #Ausbildung, #FirstStep, #ServiceÖkonomie, #TelefonSenior, #Cloud, #Chat, #Selfservice, #Mindestlohn, #CustomerService und #Headset waren die Schlagworte des Tages.

„Das schreit nach Wiederholung!“ – so der O-Ton aller Teilnehmer auf der Facebook-Seite des Barcamps! Impressionen der „Unkonferenz“ finden Sie unter www.callcenter-barcamp.de, auf facebook.com/callcentercamp und auf Twitter twitter.com/callcentercamp (Hashtag #ccbc14)!

Unterstützt wurde das Event vom Dialogspezialisten 3C DIALOG, Avaya, ITyX, IN-telegence und Enghouse Interactive sowie plantronics.

Herzlichen Dank an die Sponsoren!

Sehen Sie sich gern noch die kleine Bildergalerie des Callcenter Barcamp an!

MITGLIEDERZUGANG

Passwort vergessen?
Sollte Ihnen Ihre registrierte E-Mail nicht bekannt sein, kontaktieren Sie uns bitte.

NOCH KEIN MITGLIED?

Jetzt CCV-Mitglied werden und von den Vorteilen profitieren.

Computergenerierte Darstellung eines Schlüssels in einem Schloss, mit dem Text 'Exklusiv für unsere Mitglieder'.

• Sparen Sie bares Geld
  • Gewinnen Sie neue Kunden