CCV-Netzwerk-Event Frauen im Verband: „Vereinbarkeit von Beruf und Familie“

Am Freitag, 09. Juni 2023

Rückblick

Wir gehen im CCV jetzt andere Wege und bieten einen speziellen Austausch für die Frauen im Verband an zu Themen, die sie bei einer Umfrage selbst bestimmt haben. Das Thema des Online-Evnts am 9. Juni war die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Unsere CCV-Vorständin Andrea Höhling, die hauptberuflich Führungskraft bei Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG (TG) ist und selbst Mutter von 2 Kindern, war die perfekte Referentin dafür. Sie zeigte anhand von Beispielen auf, wie ihr Arbeitgeber, zertifiziert mit dem Audit Beruf und Familie, seine Mitarbeiter unterstützt in allen Lebenslagen.

Es ging um die
📢 Arbeitsbedingungen
📢 Arbeitszeitmodelle
📢 Arbeitsorte
📢 Personalentwicklung
📢 Flanierende Maßnahmen…

Wir sprachen über Eltern/Kind Zimmer im Job, Verständnis für Elternabende am Nachmittag, Untersützung bei der Pflege von Angehörigen und vieles mehr.

Anschließend übernahm Andrea Hafner die Moderation dazu,
❓was denn konkret fehlt
❓was würde helfen
❓was können wir besser machen!

Da ist einiges zusammengekommen! Wir werden den Input verarbeiten und wieder etwas Neues für die Frauen im Verband daraus machen!

Unser nächster Austausch zum Thema „Frauen in/und Führung“ wird von Andrea Hafner geleitet werden.

Weitere Anregungen und Themenvorschläge senden Sie gerne an das Frauen im Verband Team Andrea Höhling, Andrea Hafner, Jördis Harenkamp, Petra Kranemann und Silke Robeller!

MITGLIEDERZUGANG

Passwort vergessen?
Sollte Ihnen Ihre registrierte E-Mail nicht bekannt sein, kontaktieren Sie uns bitte.

NOCH KEIN MITGLIED?

Jetzt CCV-Mitglied werden und von den Vorteilen profitieren.

Computergenerierte Darstellung eines Schlüssels in einem Schloss, mit dem Text 'Exklusiv für unsere Mitglieder'.

• Sparen Sie bares Geld
  • Gewinnen Sie neue Kunden