CCV-Online-Event „Künstliche Intelligenz richtig einführen – kompakt erklärt für den Mittelstand“

Am Dienstag, 13. Januar 2026

Künstliche Intelligenz ist längst kein Zukunftsthema mehr – auch mittelständische Unternehmen stehen vor der Herausforderung, KI sinnvoll und wirtschaftlich einzuführen. Doch worauf kommt es in der Praxis wirklich an?

In unserem 4-stündigen Online-Event am 13.01.2026 von 10 bis 14 Uhr vermittelt Benjamin Barnack kompakt und praxisnah die Grundlagen für eine erfolgreiche KI-Implementierung im Mittelstand. Er zeigt, mit welchen Tools Sie starten können, welche typischen Hürden auf Entscheider und Teams zukommen, und wie man sie meistert.

 

Themen im Überblick:

  • Was KI (nicht) ist – ein klarer Blick auf Definitionen, Mythen und Realität
  • Einsatzfelder und Potenziale für mittelständische Unternehmen
  • Anforderungen an Daten, Infrastruktur und Team
  • Übersicht relevanter Tools und Anbieter
  • Erste Schritte zur Umsetzung: Vom Proof of Concept zur Skalierung

Ideal für: Geschäftsführung, Projektverantwortliche, Innovationsmanager, IT-Leitung und Entscheider im Mittelstand.

Ihr Referent

Benjamin Barnack ist Geschäftsführer der hey contact heroes GmbH, Vizepräsident des Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V., zertifizierter KI-Manager (IHK) sowie Autor, Speaker und Referent. Er gilt als Vordenker, wenn es um die Digitalisierung im Customer Service geht. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Branche begleitet er mittelständische Unternehmen dabei, innovative KI-Lösungen erfolgreich und praxisnah einzuführen.

Anmeldung

Sie können über unseren Partner pretix Ihr Ticket erwerben.

Die Teilnahmegebühr beträgt 299 € für Nicht-Mitglieder und 199 € für CCV-Mitglieder.

×

MITGLIEDERZUGANG

Passwort vergessen?  
Sollte Ihnen Ihre registrierte E-Mail nicht bekannt sein, kontaktieren Sie uns bitte.

NOCH KEIN MITGLIED?

Jetzt CCV-Mitglied werden und von den Vorteilen profitieren.

Computergenerierte Darstellung eines Schlüssels in einem Schloss, mit dem Text 'Exklusiv für unsere Mitglieder'.

  • Sparen Sie bares Geld
  • Gewinnen Sie neue Kunden
  • Erweitern Sie Ihr Netzwerk
  • Profitieren Sie von unserem Wissen
  • Stärken Sie Ihre Reputation
MITGLIED WERDEN