CCV-Regionaltreffen Nord am 12. Mai in Rostock

Am Donnerstag, 12. Mai 2016

Rückblick

Die CCV-Region Nord lud zum Treffen beim Gastgeber Telegate AG in Rostock unter dem Motto „Virtuell – Digital – Personal“ – Zukunftstrends in unserer Branche!“ ein.

Ab zwölf Uhr trafen sich die 30 Teilnehmer auf Einladung des Gastgebers zu einem Get-Together bei Snacks in den Räumlichkeiten in der Rostocker Warnowallee. Zum Auftakt des Treffens gab es „Aktuelles aus dem Verband“ von CCV-Vorstand Finanzen Leo Staub-Marx und es fanden turnusgemäß Wahlen der CCV-Regionalleitung Nord statt. Unsere aktuellen Regionalleiter kandidierten erneut. Lesen Sie hier ihre Bewerbungen:
Wolfgang Thiel (GDV-Dienstleistungs-GmbH & Co KG) / Olaf Skirde (ProCom-Bestmann)

Die beiden Amtsinhaber wurden einstimmig wiedergewählt. Manfred Stockmann beglückwünschte Olaf Skirde und Wolfgang Thiel zur Wahl. „Auch in der CCV-Region Nord zeigt sich, dass erfolgreiches Engagement für den Verband belohnt wird. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Kollegen!“ so der CCV-Präsident.
Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung!

Uwe Dotzlaff, Inhaber der Dotzlaff Consulting GmbH, hat darauf folgend mit seinem Erfahrungsbericht von einem Unternehmertag in Norddeutschland zur Diskussion angeregt: „Neue Chefs braucht das Land“. Vom Virtuellen Onboarding bei der Mobile – Office GmbH mit The Call Center School berichteten Marlene Wennemann, Leitung des Servicecenter der Mobile – Office GmbH und Markus Stalf von „The Callcenter School“: „work@home – learn@home“Wolfgang Wiencke, Geschäftsführer der ww consultpartner W. Wiencke, diskutierte mit den Teilnehmern „Die Folgen der Digitalisierung für die Personalentwicklung von morgen“. Sind Distance Learning und Blended Learning ein Hype oder die Normalität in der Mitarbeiterqualifizierung? Wolfgang Eggert, Head of Department Search Engine Marketing bei der Klicktel AG, wies den Teilnehmern den Weg zu ihren Neukunden: „Search Engine Marketing, ein Weg zu Neukunden !?“

Hier finden Sie die vollständige Agenda, die Teilnehmerliste der Veranstaltung und das gesammelte Teilnehmerfeedback.
Hier finden Sie die Powerpointfolien der Vorträge:

Am Abend war ein Tisch im nahe gelegenen „Braugasthaus Zum alten Fritz“ für ein gemeinsames Abendessen, sponsored by Jabra® Business Solutions, reserviert. Die Teilnehmer liessen den Abend bei Gesprächen über den Tag und ausführlichem Netzwerken ausklingen.

Für das Sponsoring des Treffens danken wir:

Ganz gleich welche Art von Contact Center auch immer Sie haben: Jabra bietet Headset-Lösungen für all Ihre Anforderungen. Tragekomfort, höchste Audioqualität und Haltbarkeit: Das Produktsortiment für Contact Center deckt alle wichtigen Anforderungen ab und bietet zusätzliche Leistungsmerkmale. Damit finden Sie das optimale Headset für Ihr Arbeitsumfeld. Jabra® Business Solutions hilft Ihnen:

• die Kommunikation und Zusammenarbeit in Ihrem Contact Center zu verbessern
  • die Arbeitsumgebung in Ihrem Contact Center zu verbessern
  • mit effektiver Kommunikation die Konvertierungsrate zu steigern!

MITGLIEDERZUGANG

Passwort vergessen?
Sollte Ihnen Ihre registrierte E-Mail nicht bekannt sein, kontaktieren Sie uns bitte.

NOCH KEIN MITGLIED?

Jetzt CCV-Mitglied werden und von den Vorteilen profitieren.

Computergenerierte Darstellung eines Schlüssels in einem Schloss, mit dem Text 'Exklusiv für unsere Mitglieder'.

• Sparen Sie bares Geld
  • Gewinnen Sie neue Kunden