CCV-Regionaltreffen Nord am 4. Mai in Hamburg

Am Mittwoch, 04. Mai 2022

Rückblick

Endlich wieder live und in Präsenz! Die CCV-Regionalleiter Nord und Gastgeber hey contact heroes luden am 4. Mai zum ersten Regionaltreffen der Region in diesem Jahr nach Hamburg ein.

Wir starteten mit einem Get together und der Begrüßung durch unsere Regionalleiter Wolfgang Thiel und Jens Bestmann und unseren Gastgeber Benjamin Barnack. In der Vorstellungsrunde tauschten sich die 25 Teilnehmer aus: „Was ist die größte Herausforderung, vor der Sie aktuell stehen?“. CCV-Vorstand Mitglieder & Neue Medien Benjamin Barnack informierte im Anschluß über „Aktuelles aus dem Verband„. Danach stand die Neuwahl unserer Regionalleiter Nord an – die Kandidaten: Jens Bestmann und Carsten Baer wurden einstimmig gewählt und der scheidende Regionalleiter Wolfgang Thiel mit einem großen „Dankeschön“ verabschiedet. Hier geht’s zur Pressemitteilung zu den Wahlen.

Für einen Impulsvortrag hatten wir Davis Zöllner eingeladen, Mitgründer und CEO von TAAG Solutions in Hamburg. Davis erzählte über Mut zu neuen Wegen und wie er mit seiner neuen Geschäftsidee Carsten Maschmeyer in der „Höhle der Löwen“ als Investor und Partner gewinnen konnte. Ein weiterer Impuls kam von Christian Groth, Regionalmanager bei der AXA Konzern AG. Christian hat in seinem Impulsvortrag die aktuellen Rekrutierungsmöglichkeiten via XING dargestellt. Der Vortrag orientierte sich an einer Candidate Journey. Dabei wurden konkrete Maßnahmen vorgestellt, die kurzfristig umsetzbar sind. Nach einer Stärkung mit Snacks haben wir diskutiert: „Mit und nach Corona neu gestalten, oder kommt alles wieder, wie es war? Wie gehen wir mit den aktuellen Herausforderungen um? Und was kommt danach?“.

Zum gemeinsamen Ausklang ging es auf Einladung von Poly ins KÖRRI SPEISEKONTOR HAMBURG! Ein gelungener Tag!

Das Event wird unterstützt durch CCV-Platinsponsor Poly

Seit 2015 unterstützt Poly die Verbandsaktivitäten.

Poly ist ein globales Kommunikationsunternehmen, das eine menschliche Zusammenarbeit ermöglicht. Poly kombiniert legendäres Audio-Know-how mit leistungsstarken Video- und Konferenzfunktionen, um Ablenkung, Komplexität und Distanz zu überwinden, die die Kommunikation innerhalb und außerhalb des Arbeitsplatzes anspruchsvoll machen. Poly glaubt an Lösungen, die das Leben einfacher machen, wenn sie mit Geschäftspartnern und Dienstleistern zusammenarbeiten. Unsere Headsets, Software, Telefone, Audio- und Videokonferenzen, Analysen und Dienstleistungen werden weltweit eingesetzt und sind die erste Wahl für jede Art von Arbeitsbereich. Weitere Informationen unter www.poly.com/de/de.

MITGLIEDERZUGANG

Passwort vergessen?
Sollte Ihnen Ihre registrierte E-Mail nicht bekannt sein, kontaktieren Sie uns bitte.

NOCH KEIN MITGLIED?

Jetzt CCV-Mitglied werden und von den Vorteilen profitieren.

Computergenerierte Darstellung eines Schlüssels in einem Schloss, mit dem Text 'Exklusiv für unsere Mitglieder'.

• Sparen Sie bares Geld
  • Gewinnen Sie neue Kunden